Jump to content

Gefährliches Pflaster


Recommended Posts

Der dürfte auf dem Weg zu einem Außenlager ein paar Meter weiter sein - ist teilweise eine Seuche, ich hab schon Firmen erlebt, die nutzen öffentliche Straßen praktisch wie ein Werksgelände. Kann z.B. auch sein, dass der nur einmal eben beim einen Tor raus einmal um die Ecke zum anderen wieder rein, weil der Rest der Ladung in der anderen Halle steht.

 

Zur Ladung, das dürften leere Blechdosen auf dem Weg von der Dosenfabrik zur Konservenfabrik sein - die sind so leicht, da kannste die Paletten mit der Hand (ohne Hubwagen) rumschieben und mit zwei Mann sogar per Hand stapeln. Mußt nur vorsichtig sein, dass du keine Dellen reinmachst - Spanngurt, etc. geht definitiv nicht und muß auch nicht. Ladungssicherungszertifikat (z.B. klick - wen es interessiert, wie so ein Ding aussieht) für die <_< und ein oder zwei Spannbretter dahinter, damit das Zeug beim zügigeren Andocken an die Rampenpuffer nicht umfällt und die Sache ist gegessen.

 

Zu den offenen Türen, z.B. bei Holz- oder Stahl gibts das öfter, meist fehlen auch nur ein paar Zentimeter und die Türen bleiben offen - was willste machen, die Trailer sind halt nur 13,6m. Wenn es dann so auf große Fahrt geht kommt halt noch ein Spanngurt drumrum und ab gehts... ich hatte den Mist -Gott sei Dank- nur zweimal, einmal eine Ladung Holzbohlen, da fehlten nur ca. 20cm und einmal Leimbinder, davon waren 2 Stück ca. 50cm länger als das Innenmaß des Aufliegers (-> rechte Tür blieb offen) - allein das Reinfädeln in den Mega war eine Kunst für sich.

Link to post
Share on other sites
20 Tonnen ohne nix und 22 % Gefälle - geht doch <_< .

 

 

Carrara, oder? Hab ich gesehen - der pure Wahnsinn, so mancher hätte allein mitm PKW schon einen Nervenzusammenbruch, wenn er da rumfahren müßte, wo die einmal locker mitm LKW wie eine Bergziege rumklettern...

 

hier noch eins, diesmal mit ein bissi Ladungssicherung äh ... Festbinden

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/da/Transporting_conscience_block.jpg/320px-Transporting_conscience_block.jpg

(Quelle: Wikipedia, Urheber: Anna Chromy, Lizenz: CC-BY-SA)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...