Jump to content

Nachts Aus Auto Heraus Auf Der Autobahn Gelasert Worden!


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hab gestern mal voll in die Scheiße gegriffen!

Bin gestern (angeblich!) mit über 70 zu schnell gelasert worden.

 

Es war nachts auf ner dreispurigen Autobahn, ich fuhr auf der linken Spur. Vereinzelt neben mir auf der mittleren und rechten Spur Fahrzeuge.

Polizei stand rechts in ner Haltebucht und hat aus dem Auto heraus gelasert.

 

Ich habe aus etwa 500 Metern den Schriftzug des Autos erkannt und dann abgebremst! Bin so an Ihnen vorbei gefahren..zusammen mit den anderen Autos... die sind dann hinter mir her... haben mich überholt (ich hatte den Eindruck, sie sind sich nicht sicher, wer das Fahrzeug war) und haben dann "bitte folgen" eingeschalten...

haben mich dann ca 1500 Meter gelotst zu ner Ausfahrt und mich dort angehalten.

 

Ergebnis haben Sie mir gezeigt, Gerät sah aus wie ein Fernglas... Messung aus 700 Meter

Ich habe alles abgestritten! Nichts unterschrieben!

 

Natürlich war ich schneller unterwegs.. aber SO schnell nicht!! Ich hatte es einfach eilig, wollte nach einem langen Arbeitstag nur noch ins Bett... könnte Kotzen!

Mir drohen nun 600€ und 4 Punkte sowie 3 Monate laufen...

 

Was mach ich jetzt?? Wie können die überhaupt nachweisen, dass ich das war? Es waren ja mehrere Fahrzeuge auf der AB?!

Wie groß sind die Chancen, dass ich da rauskomme bzw. das wenigstens auf nen Monat gedrückt bekomme? Ich brauche meinen Führerschein beruflich :-(

Link to post
Share on other sites
  • Replies 168
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also hier lese ich ständig, dass die Meßstelle nicht verlassen werden darf... die sind mir aber ca. 1 Kilometer hinterhergefahren... mindestens!

 

habe in einem anderen Thread gelesen:

 

Darum geht es gar nicht. Es ist schlicht und ergreifend nicht zulässig, ohne weiteres das Gerät während des laufenden Meßbetriebs mit einem Kfz. von A nach B zu befördern. Jedenfalls ohne daß danach erneut die vorgeschriebenen Tests durchgeführt werden.

Zu Fuß hingegen dürfte ich es nach Herzenslust umsetzen.

 

Ist das dann überhaupt eine zulässige Messung gewesen?!

Link to post
Share on other sites

Wie auch im anderen Thread steht, bremsen die meisten gebitzten VT ab nachdem sie gemessen wurden.

 

Und wie Du hier schreibst

Ich habe aus etwa 500 Metern den Schriftzug des Autos erkannt und dann abgebremst! (...) Messung aus 700 Meter
war es bei Dir genauso.

Und lasern kann man mMn aus bis zu 1000 Metern (je nach Gerät).

 

Ich seh für Dich hier keine Chance des "Entrinnens", da Deine Personalien ja auch feststehen.

Link to post
Share on other sites

aber es waren andere Fahrzeuge neben mir, ich habe es auch abgestritten... also wie können die eindeutig nachweisen, dass ich das war, auf einer auch nachts befahreren, 3 spurigen AB?!

Dann sind die mir noch 1 KM oder so hinterhergefahren...

 

im Nachhinein hätte ich wohl abhauen sollen... in dem Moment wo die die Ausfahrt nehmen

Link to post
Share on other sites
Darum geht es gar nicht. Es ist schlicht und ergreifend nicht zulässig, ohne weiteres das Gerät während des laufenden Meßbetriebs mit einem Kfz. von A nach B zu befördern.

 

 

Sagt wer?

 

Die Messung war doch vorbei, der Test wurde doch vor der Messung gemacht.

 

Und man hat dir sogar deine Leistung gezeigt, find ich gut.

 

 

dete

Link to post
Share on other sites
(ich hatte den Eindruck, sie sind sich nicht sicher, wer das Fahrzeug war)

Wie ist das zu verstehen ?

 

Die Beamten lasern Dich aus einer Entfernung von 700m (den genauen Wert erfährst Du aus dem Protokol, falls Dir das nicht genannt wurde).

Wenn da nur eine handvoll Autos unterwegs war, und ggf. nur Du alleine links unterwegs warst, ist die Zuordnung überhaupt keine Problem.

Spätestens wenn Du an den Cop's vorbeifährst, sehen die das Kennzeichen und finden Dich dann wieder ...

 

Wie groß sind die Chancen, dass ich da rauskomme bzw. das wenigstens auf nen Monat gedrückt bekomme?

Wenn Du den Cop's keine formalen Fehler nachweisen kannst, wofür man a) einen guten Anwalt und b) eine gut gefüllte Portokasse braucht ist da nichts zu machen.

Der Richter lacht dich aus wenn Du sagts : 'Ja ich war zu schnell aber nicht *so* schnell'.

und sowas

... wollte nach einem langen Arbeitstag nur noch ins Bett ...

könnte ein Schuß ins Knie sein, weil Du wohl kaum behaupten kannst in diesem Zustand besonders reaktionsschnell zu sein, was bei höheren Geschwindigkeiten ja typischerweise notwendig ist.

 

Ich brauche meinen Führerschein beruflich :-(

Warum merken das die Leute immer erst, wenn es zu spät ist.

 

Da Du - wenn ich das richtig gelesen habe - vorbelastet bist, wird sich die Bußgeldstelle wohl kaum noch auf Geld gegen Fahrverbot einlassen ...

Also würde ich empfehlen: Spar das Geld für den Einspruch und schaff Dir einen Chauffeur an.

 

 

Sagt ein anderer "sheriff" hier im Forum...

Ich meine auch, dass innerhalb einer Diskussion gelesen zu haben. Entweder 'bluey' oder 'goose' hat die Meinung vertreten.

 

 

Gruß,

AnReRa

 

P.S. Das hier ist der thread: KLICK

So. Lange genug drumherum geredet: wenn ich mit unserem Gerät so verfahren würde, müßte ich jedes Mal (!!!!), wenn ich meinen Meßstandort wieder aufsuche, die vorgeschriebenen Test erneut durchlaufen. Man darf zu Fuß den Standort wechseln, ohne erneute Tests durchführen zu müssen. Sobald man hingegen den Standortwechsel mit dem Fahrzeug durchführt, sind erneute Tests vorgeschrieben. Und das muß ja nun auch protokolliert werden.
Link to post
Share on other sites
Verkehrssünder wird man nur weil man zu bl*d ist auf Schilder zu achten...

"Dünnsinnschreiber" (wie Du) wird man nur wenn einem die Argumente fehlen...

 

... to be continued

 

Danke, Mama!

 

Als ob die Moralapostel hier unfehlbar wären...

Jeder macht mal Fehler, oder? Ist es da nicht legitim, Schadensbegrenzung zu betreiben?

Link to post
Share on other sites
Sagt ein anderer "sheriff" hier im Forum...

Ich meine auch, dass innerhalb einer Diskussion gelesen zu haben. Entweder 'bluey' oder 'goose' hat die Meinung vertreten.

 

P.S. Das hier ist der thread: KLICK
So. Lange genug drumherum geredet: wenn ich mit unserem Gerät so verfahren würde, müßte ich jedes Mal (!!!!), wenn ich meinen Meßstandort wieder aufsuche, die vorgeschriebenen Test erneut durchlaufen. Man darf zu Fuß den Standort wechseln, ohne erneute Tests durchführen zu müssen. Sobald man hingegen den Standortwechsel mit dem Fahrzeug durchführt, sind erneute Tests vorgeschrieben. Und das muß ja nun auch protokolliert werden.

 

Scheinbar wurden meine Worte nicht richtig verstanden. Natürlich darf ich nach der Messung hinter dem Gemessenen herfahren und ihm den Meßwert vorhalten, selbigen logischerweise auch verwerten. NUR: bevor ich anschließend weiter messe, muß ich erst wieder die vorgeschriebenen Tests durchführen (und dieses natürlich auch entsprechend protokollieren).

Link to post
Share on other sites
Scheinbar wurden meine Worte nicht richtig verstanden. Natürlich darf ich nach der Messung hinter dem Gemessenen herfahren und ihm den Meßwert vorhalten, selbigen logischerweise auch verwerten. NUR: bevor ich anschließend weiter messe, muß ich erst wieder die vorgeschriebenen Tests durchführen (und dieses natürlich auch entsprechend protokollieren).

*Ich* habe das verstanden. Deshalb habe ich ja auch den kompleten Absatz zitiert ...

 

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites
aber es waren andere Fahrzeuge neben mir, ich habe es auch abgestritten... also wie können die eindeutig nachweisen, dass ich das war, auf einer auch nachts befahreren, 3 spurigen AB?!

2 Zeugen sagen aus, dass sie dich in deinem Wagen optisch die ganze Zeit verfolgt haben bzw. sicher sein können, dass sie keinen anderen Wagen mit dir verwechseln.

 

Einer dieser Zeugen könnte vielleicht auch noch aussagen, dass er durch die Visieroptik dein beleuchtetes Hecknummernschild erkennen konnte.

 

im Nachhinein hätte ich wohl abhauen sollen... in dem Moment wo die die Ausfahrt nehmen

Korrekt. Und das wäre noch nichtmal strafbar gewesen...

Link to post
Share on other sites
*Ich* habe das verstanden. Deshalb habe ich ja auch den kompleten Absatz zitiert ...

Dessen war ich mir durchaus bewußt. Deshalb habe ich ja auch *Deinen* Beitrag mit *Deinem* Nick entsprechend zitiert. :whistling:

Link to post
Share on other sites
aber es waren andere Fahrzeuge neben mir, ich habe es auch abgestritten... also wie können die eindeutig nachweisen, dass ich das war, auf einer auch nachts befahreren, 3 spurigen AB?!

2 Zeugen sagen aus, dass sie dich in deinem Wagen optisch die ganze Zeit verfolgt haben bzw. sicher sein können, dass sie keinen anderen Wagen mit dir verwechseln.

 

Einer dieser Zeugen könnte vielleicht auch noch aussagen, dass er durch die Visieroptik dein beleuchtetes Hecknummernschild erkennen konnte.

 

im Nachhinein hätte ich wohl abhauen sollen... in dem Moment wo die die Ausfahrt nehmen

Korrekt. Und das wäre noch nichtmal strafbar gewesen...

 

--> wieso eigentlich nicht strafbar?

Link to post
Share on other sites
--> wieso eigentlich nicht strafbar?

Weil zu schnelles fahren auf der Autobahn eben nicht strafbar ist. Solange man niemanden gefährdet natürlich.

 

Und solange bis das "Bitte folgen" angeht ist es auch nicht ordnungswidriger als deine Fahrerei vorher.

 

Nachdem die Verwirrung über blueys älteren Post ja nun geklärt ist hast du doch immerhin schonmal einen Ansatzpunkt, wo du überprüfen solltest ob die Messung korrekt gelaufen ist.

 

Also Anwalt mit der Akteneinsicht beauftragen (evtl. auch erstmal nur damit!) und dann abchecken ob alle vorgeschriebenen Tests gemacht wurden. Denn nur dann stellt die Messung eine "standardisierte Messmethode" dar.

Link to post
Share on other sites
Und jetzt ziemlich genau 2 Jahre später wieder so ein SCheiß an der Backe...

 

Aha, also lernresistent? Da du wusstest was dir blüht frag ich mich: warum bist du dann wieder deutlich zu schnell gefahren?

 

... wollte nach einem langen Arbeitstag nur noch ins Bett ...

könnte ein Schuß ins Knie sein, weil Du wohl kaum behaupten kannst in diesem Zustand besonders reaktionsschnell zu sein, was bei höheren Geschwindigkeiten ja typischerweise notwendig ist.

 

Ich brauche meinen Führerschein beruflich :-(

Warum merken das die Leute immer erst, wenn es zu spät ist.

 

Das sehe ich jetzt nicht so - solange nicht angegeben wird übermüdet gefahren zu sein. Nur ein langer Arbeitstag setzt ja alleine keine mangelnde Reaktionsfähigkeit vorraus. Auf Frühschicht hab ich gefühlt auch einen langen Tag wenn ich um 4 Uhr aufstehe - müde bis ich dann wenn Feierabend ist trotzdem nicht.

 

Siehe oben - manche lernen es erst wenn es weh tut. Ok, ich hab da das "Privileg" nur knappe 18 km auf der Autobahn fahren zu müssen, da reichts eh aus Spritspargrünen sich einfach hinter nen LKW zu hängen und es ruhig angehen zu lassen. Daher sind mir auch die viel diskutierten neuen Blitzer auf der A2 sowas von egal :heul: . Komm ich zwar dann arbeitstäglich vorbei aber mich müssen die nie blitzen.

 

Eigentlich ist das ja pervers...

 

:whistling: . Das Limit wird es da aus gutem Grund geben - pervers ist eher durch die Ignoranz andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.

Link to post
Share on other sites

Ey Leute,

 

habt ihr jetzt genug Moralpredigten abgelegt?

 

Ich finde es lächerlich in einem Forum nach Hinweisen und Ratschlägen zu suchen und mir nur geistigen Dünnschiss anhören zu müssen.

Über Fehler bin ich mir bewusst, das lässt sich jetzt aber nicht mehr korrigieren.

 

Meine Lehren habe ich schon jetzt daraus gezogen, soviel steht fest.

Btw. habe ich niemanden gefährdet!

 

Und Geschwindigkeitsübertreter sind keine Verbrecher... wir sind normale Menschen, die vielleicht auch mal einen schlechten Tag erwischt haben und schnell nach Hause wollten, damit er zu Ende ist.

 

Die, die hier so tun, als würden sie sich stets streng ans Gesetz halten, sollten sich vielleicht mal die Frage gefallen lassen, ob sie nicht selbst schon mal einen großen Fehler gemacht haben und dann auf Hilfe angewiesen waren....

 

just my 2 cents!

Link to post
Share on other sites
Über Fehler bin ich mir bewusst, das lässt sich jetzt aber nicht mehr korrigieren.

Eine weise Erkenntnis. Und wie wäre es, zu diesen Fehlern einfach mal zu stehen?

 

Meine Lehren habe ich schon jetzt daraus gezogen, soviel steht fest.

Wenn ich mir Deine Beiträge betrachte, habe ich da doch erhebliche Zweifel.

 

Btw. habe ich niemanden gefährdet!

Jau, das fehlte auch noch. Hättest Du jemanden gefährdet, wäre es sehr wahrscheinlich nicht nur wesentlich teurer.

 

Und Geschwindigkeitsübertreter sind keine Verbrecher...

Jup. Hat auch niemand gesagt.

 

wir sind normale Menschen, die vielleicht auch mal einen schlechten Tag erwischt haben und schnell nach Hause wollten, damit er zu Ende ist.

Die einen mehr, die anderen weniger schnell.

Link to post
Share on other sites

wenn du meine Beiträge AUFMERKSAM gelesen hättest, hättest du sicherlich erkannt, dass ich weiter oben schon geschrieben habe, dass ich dazu stehe!

Oder wo steht irgendein Satz darüber, dass ich der Rennleitung die Schuld gebe?

 

Aber sicher ist dir das aufgefallen, denn dir entgeht ja sonst auch nichts...

Link to post
Share on other sites

Nun, das ist in diesem Stadium nicht ungewöhnlich. Der erste Schritt wäre, daß Du Dir die Notwendigkeit des Hilfebedarfs eingestehst. Leider geschieht dies häufig erst durch äußere Umstände, welche gravierende Auswirkungen auf die aktuellen Lebensgewohnheiten haben.

Dies kann ein Bußgeld, Fahrverbot oder auch eine angeordnete MPU sein.

Gern können wir uns dann erneut über einen geeigneten Hilfeplan unterhalten. Ich bin sicher, genügend Ansatzpunkte einer Therapie zu finden. Dies kann übrigens auch freiwillig geschehen, Dein Straßenverkehrsamt wird Dich beratend unterstützen.

Link to post
Share on other sites
wenn du meine Beiträge AUFMERKSAM gelesen hättest, hättest du sicherlich erkannt, dass ich weiter oben schon geschrieben habe, dass ich dazu stehe!

Oder wo steht irgendein Satz darüber, dass ich der Rennleitung die Schuld gebe?

Keine Sorge, sooo viel war es nicht, als daß man irgendwas hätte überlesen können. Meine Aufmerksamkeit hat also völlig ausgereicht. Vor allem um zu erkennen, daß Du eben nicht dazu stehst, sonst würdest Du hier nicht nach Möglichkeiten suchen, um Deinen Ar....h aus einer fast schon ausweglosen Situation zu retten.

 

Davon, daß Du der Rennleitung die Schuld für Dein Handeln gibst, habe ich nichts geschrieben. Hätte Dir auch auffallen müssen, hättest Du meinen Beitrag AUFMERKSAM gelesen.

 

Aber sicher ist dir das aufgefallen, denn dir entgeht ja sonst auch nichts...

Naja, mir entgeht sicherlich auch hier und da das ein oder andere. Obwohl.... als Supercop..... <_<:angry2:<_<

 

noch mehr (grenzdebile) Lebensweisheiten auf Lager? Danke! :-)

Wie schon jemand vor mir sagte: Du solltest ein wenig auf Deinen Ton achten. Vor allem, wenn Du tatsächlich Hilfe erwartest. Denn daß der ein wenig rüde ist, ist mir ebenfalls nicht entgangen.

Link to post
Share on other sites
noch mehr (grenzdebile) Lebensweisheiten auf Lager? Danke! :-)

Bisher hat es noch niemand offiziell getan, da draengele ich mich doch gleich mal vor:

 

[mod]

Zuegele deinen Tonfall, anderenfalls wird dein Auftritt hier ein kurzer sein!

[/mod]

 

Es ist nun mal in einem oeffentlichen Forum so, dass man auch Meinungskundgebungen zur Kenntnis zu nehmen hat, die einem vielleicht nicht gefallen, aber das ist noch lange kein Grund, ausfallend zu werden. Wem es nicht passt, der braucht im Forum nicht teil zu nehmen oder zu lesen.

 

Merke: Opinions are like as*holes, everybody has one and many of them are stinky!

Link to post
Share on other sites
Natürlich war ich schneller unterwegs.. aber SO schnell nicht!

Hattest du eigentlich deinen Tacho mal prüfen lassen? Beim letzten mal warst du ja deiner Meinung nach auch langsamer. Nicht daß der Falsch geht (auch wenns bei der Strafe nichts nützt ... außer eventuell Vorsatz ./. Fahrlässigkeit)

Link to post
Share on other sites
Bei dem Tonfall den der TE hier an den Tag legt(e) dürfte seine Halbwertzeit dort etwas kurz sein.... <_<

Jap. Deshalb auch der von mir gewählte " :angry2: " ! <_<:heul:

 

Gab es da nicht noch jemanden anders Koral oder so?

Jau. Den hatte ich ja gar nicht mehr aufm Schirm. Existiert da überhaupt noch irgendwas?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...