Jump to content

Positionierung Sti-r/r+


Recommended Posts

Aaalso,

wir (Gery, goldmember & ich) haben diese woche einen Positionstest gemacht um endlich endgültig die optimale Position der Sensoren herauszufinden.

 

Wie haben 2 NEUGeräte der allerletzten Produnktionswochen ausgepackt und abwecheslnd oben/unten, rechts/linksschauend,... an meinem Kühlergrill montiert.

 

Endergebniss:

1. höher bringt ca 50-70Meter mehr als tief montiert (auch wenn knapp davor ein Auto fährt und so die Strahlen verdeckt und wir dachten, dass dann der untere besser sein müsste)

2. die KA Antenne unten bringt ebenfalls 20-30 Meter mehr (siehe Bild)

 

mfg Toby

post-24257-1284807528_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

noch ein kleines Update zur optimalen Position:

wir haben heute wieder mal bestätigt bekommen wie wichtig eine min. 7Grad Drehung Richtung Fahrbahnmitte ist!!!

 

darüber hinaus konnten wir ebenfalls feststellen, dass es möglich ist (bei manchen Fahrzeugen) den STI-R HINTER!!! (unsichtbar) der Stoßstange zu verbauen und trotzdem gute Vorwarnzeiten zu bekommen

wobei wir erst unlängst ein Fahrzeug des selben Herstellers, sogar in der selben Farbe hatten wo der STI-R ebenfalls (zwar an einer anderen Stelle) aber trotzdem hinter der Stoßstange verbaut war und die Vorwarndistanz wirklich schlecht war.

 

-> wer nicht viel testen will soll ihn so verbauen, dass die KA Antenne freie Sicht hat

 

mfg Toby

Link to post
Share on other sites

Nachdem sich bei unseren Tests herausgestellt hat das eine leichte Drehung von Vorteil ist,habe ich heute die Gelegenheit genutzt und bin nach Abholung eines Pakets für Suicide von DHL eine Multabox angefahren.

 

Vorwarnung von hinten rund 700 Meter!!

 

 

So ein gutes Ergebniss hatte ich vor der Drehung bei dieser Box noch nie.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Nachdem sich bei unseren Tests herausgestellt hat das eine leichte Drehung von Vorteil ist,habe ich heute die Gelegenheit genutzt und bin nach Abholung eines Pakets für Suicide von DHL eine Multabox angefahren.

 

Vorwarnung von hinten rund 700 Meter!!

 

 

So ein gutes Ergebniss hatte ich vor der Drehung bei dieser Box noch nie.

 

Gruss gery41

 

Hallo Toby,

 

Interessant wäre Doch mal die Stinger-Antenne an der selben Stelle wie die sti-r zu testen, dann haben wir Klarheit!

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

So ein Pech! :unsure::( Hab´s doch gesagt. Bei mir ist es falsch herum. Ich bau die Stoße aber nicht noch mal ab. Bis jetzt hat´s jedenfalls immer gereicht. Viel mehr machen mir die Videowagen in Berlin Probleme. Ich sehe bald jeden Tag einen.

Und dann die ESO´s 3.0. n(jetzt aber nicht in Berlin)

lg kante

Link to post
Share on other sites
Viel mehr machen mir die Videowagen in Berlin Probleme.

 

Ich hatte auch einmal einen Lauf wo ich massiv solche Probleme hatte. :(

 

Und dann die ESO´s 3.0.

 

Vielleicht gibt es in Zukunft eine Lösung dafür.. :unsure:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...