Zum Inhalt wechseln


Blitzer.de


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
742 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Tom19_*

Gast_Tom19_*
  • Guests

Geschrieben 07 November 2009 - 11:50

hallo,

ich finde die idee richtig gut mit der seite blitzer.de(von scdb).Gibt es denn auch die Möglichkeit sich über diese seite sich per sms warnen zu lassen?Noch besser würde ich es finden diese seite für mobile geräte(handy)optimieren zu lassen.

weil diese seite ist meiner auffassung aktueller als radalert.

Wenn ich hier im falschem unterforum bin bitte verschieben.

#2 Haberlon

Haberlon

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge

Geschrieben 07 November 2009 - 22:31

Ich bin mir recht sicher, daß die Seite die Daten von den Radiosendern zusammenklaubt (tw. die gleichen Falschmeldungen wie der örtliche Privatsender). Trotzdem is das ne gute Sache und ausbauwürdig.

#3 Gast_Tom19_*

Gast_Tom19_*
  • Guests

Geschrieben 11 November 2009 - 21:07

@Mod,Gast225:

Ich kenne in Ingolstadt eine neue stelle für einen mobilen Blitzer wo häufig geblitzt wird.

Richard-Wagner-Straße(stadtauswärts und stadteinwärts),Ingolstadt:

Wird der neue Mobile Blitzer von mir dann als aktiv eingetragen oder als häufige meßstelle,wenn ich bei neuen blitzer auf melden unten klicke?

Weil auf einer anderen radarwarnseite taucht die stelle oft auf,und sie ist bei blitzer.de noch nicht vorhanden

#4 Gast_Tom19_*

Gast_Tom19_*
  • Guests

Geschrieben 11 November 2009 - 21:14

ich möchte ihn als häufige meßstelle eintragen

#5 Gast225

Gast225

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 24.270 Beiträge
  • Location:Stadt in der der Stollen erfunden wurde

Geschrieben 12 November 2009 - 05:52

Sowohl die Moderatoren als auch ich haben KEINEN Zugriff auf die anderen Seiten. Nur hier im Forum können wir in geringen Umfang Änderungen vornehmen.

Diesbezüglich musst du mit den entsprechenden Verantwortlichen aufnehmen. Den Status kann man meines Wissens nach auch über ein Formular ändern lassen.
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

#6 Gast_Tom19_*

Gast_Tom19_*
  • Guests

Geschrieben 12 November 2009 - 16:29

@Gast225 das mit dem fomular blitzer melden weis ich

ich will aber nicht das der blitzer nach dem abschicken des formulars als aktiv(das gerade geblitzt wird) dagestellt wird,ich will nur das er als häufige meßstelle dagestellt wird,weil ich will auch keine falschmeldung geben

hab jetzt noch gar nichts gemacht

#7 Gast225

Gast225

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 24.270 Beiträge
  • Location:Stadt in der der Stollen erfunden wurde

Geschrieben 12 November 2009 - 17:59

aktiv heißt nicht das eine Kamera drin ist, sondern dass der Kasten noch genutzt wird.
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

#8 Gast_Tom19_*

Gast_Tom19_*
  • Guests

Geschrieben 13 November 2009 - 21:34

zur info es handelt sich um eine mobile stelle,und aktiv heist für mich das der blitzer gerade blitzt(dort steht)zu dem zeitpunkt wo er endeckt und gemeldet wird

und es wäre nicht gerade klug den mobilen blitzer in nichtaufnahme bereiter Lage dort hinzustellen :)

aber dreimal haben mir die radarkenntnisse und radarseiten schon geholfen einmal bei einem kombi(der mir verdächtig vorkam) und einmal bei einem fahrzeug(Heckblitzer)so das ich die kamera erkennen konnte und in einem weiteren fall bei dem bei der blitzerbeschreibung stand,kurz vor ingolstadt und schwarzes auto das ich auch gesehen hab :unsure:

#9 Haberlon

Haberlon

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge

Geschrieben 16 November 2009 - 21:41

Jetzt wird aber dick aufgetragen - ALLE Blitzer 24/7 :)

#10 Goldbrand

Goldbrand

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 16 November 2009 - 22:05

Ich frage mich mitunter wo die Meldungen herkommen. Da sind mitunter Blitzer aus meiner Region drin, die ansonsten kein mir bekannter Radiosender hat. Und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass unter der Rufnummer mittlerweile schon so viele Leute anrufen...

#11 Haberlon

Haberlon

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge

Geschrieben 16 November 2009 - 23:02

Ich könnte mir denken, daß auch Radalert und Trapster überwacht werden ...

Ansonsten wäre eine Verlautbarung mal interessant :)

#12 Bluey

Bluey

    Beamter

  • ModSheriff
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 27.134 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Das schöne NRW
  • Interests:Karate, Computer, Internet, Motorrad

Geschrieben 16 November 2009 - 23:14

Ansonsten wäre eine Verlautbarung mal interessant :)

Wird noch kommen, allerdings müßt ihr euch im Moment noch etwas gedulden bitte.

Gruß .......... Bluey

"Wenn über eine (dumme) Sache Gras gewachsen ist, kommt garantiert ein Kamel und frißt es herunter."
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

Kein 11 September, kein Terror, kein Afghanistan, kein Euro, keine Krise, 1l Diesel für umgerechnet 36 ct....

...das waren die 80er...


#13 Haberlon

Haberlon

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge

Geschrieben 17 November 2009 - 17:46

Bist Du die undichte Stelle? :mecker:

#14 das Jann

das Jann

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:H
  • Interests:Verkehrsüberwachung

Geschrieben 17 November 2009 - 17:50

Ich könnte mir denken, daß auch Radalert und Trapster überwacht werden ...

Ansonsten wäre eine Verlautbarung mal interessant :mecker:


Blitzer.de hat definitiv die Daten von Radalert.
Man kann die mobilen Blitzer auch selber eingetragen :nolimit:
In dubio pro reo

Irgendwann erwischt es jeden mal

#15 me

me

    Administrator

  • Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg

Geschrieben 17 November 2009 - 19:01

Die Website blitzer.de steht noch ganz am Anfang. Geplant ist in der nächsten Stufe die Verschmelzung mit der Bildergalerie von radarfalle.de (inkl. Geokodierung), sowie Userregistrierung, Kommentarfunktion, Moderatoren für verschiedene PLZ-Regionen, online Bearbeitung/Aktivierung von mobilen Blitzerstellen. In der darauf folgenden Stufe (Januar 2010) kommt dann die Anbindung an verschiedene Handy-Applikationen sowie Navis. I.A. geht es erst einmal darum, die Redaktion einzuarbeiten um die täglich 500 Meldungen händisch (!) verarbeiten zu können. Ende des Jahres wollen wir 1000-1200 Meldungen pro Tag verarbeiten.

#16 Haberlon

Haberlon

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge

Geschrieben 17 November 2009 - 19:06

Das hört sich gut an. Ich weiß nicht, inwiefern es machbar ist, aber für nicht-iphone-Leute wäre wie bei Radalert eine SMS-Funktion nicht schlecht, da die Seite ja bereits jetzt wesentlich besser informiert ist als Radalert.

Bis die genannten technischen Möglichkeiten geschaffen sind: wie soll ich falsche mobile Meßstellen melden?

#17 Gast225

Gast225

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 24.270 Beiträge
  • Location:Stadt in der der Stollen erfunden wurde

Geschrieben 17 November 2009 - 19:14

Anruf bei der kostenlosen Nummer vielleicht. :mecker:
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

#18 Haberlon

Haberlon

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge

Geschrieben 17 November 2009 - 19:27

ja, wäre eine Möglichkeit, aber 1. nicht um 19.27 und 2. möchte ich nicht jedesmal ein Telefonat führen...

#19 me

me

    Administrator

  • Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg

Geschrieben 17 November 2009 - 19:53

Bis die genannten technischen Möglichkeiten geschaffen sind: wie soll ich falsche mobile Meßstellen melden?


Bitte die Daten sammeln und noch drei Wochen warten, dann kannst Du die Daten selber editieren.

ja, wäre eine Möglichkeit, aber 1. nicht um 19.27 und 2. möchte ich nicht jedesmal ein Telefonat führen...


Die Hotline ist für mobile Meldungen eingerichtet. Derzeit lauft ein AB und wir werten die Meldungen zeitnah aus, i.A. nur zw. 8 und 19 Uhr.

#20 Imi78

Imi78

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 18 November 2009 - 03:30

Was ich nicht ganz verstehe:

Ich hatte 3 häufige mobile Blitzstellen in meiner Umgebung eingetragen, am nächsten Tag waren jedoch alle 3 wieder draussen???

#21 me

me

    Administrator

  • Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg

Geschrieben 18 November 2009 - 08:32

Was ich nicht ganz verstehe:

Ich hatte 3 häufige mobile Blitzstellen in meiner Umgebung eingetragen, am nächsten Tag waren jedoch alle 3 wieder draussen???


Hast Du die Stellen nachts gemeldet?

#22 Imi78

Imi78

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 18 November 2009 - 22:52

Hast Du die Stellen nachts gemeldet?


Ja.

#23 me

me

    Administrator

  • Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg

Geschrieben 19 November 2009 - 12:02

Hast Du die Stellen nachts gemeldet?


Ja.


Die Nachtdaten werden morgens gelöscht, da der Betrieb i.A. nur für aktive mobile Blitzer ausgelegt legt. Sobald wir die nächste Entwicklungsstufe online haben, kannst Du Deine eigenen Punkt anlegen und verwalten.

#24 Gast_Tom19_*

Gast_Tom19_*
  • Guests

Geschrieben 19 November 2009 - 18:21

wie kann ich eine ungültige häufige mobile meßstelle löschen?

Tempo 50 B300 in Schrobenhausen ist falsch,oder nicht mehr vorhanden da dies nur wegen einer baustelle war die aufgehoben wurde

auf jeden fall seh ich alle 100 fahren

von meinem balkon aus hab ich einen wunderbaren Blick auf die Bundesstraße,wohn zwar nicht direkt daneben aber so das ich tempo 100 einschätzen kann

@me

Gut wäre auch wenn mann sich per sms warnen lassen kann wie bei radalert,und/oder die seite fürs handy optimiert wird um auch unterwegs die häufigen meßstellen zu sehen

bei dem sms warnen wäre ich am anfang auch mit kleinen kosten z.B. 40-60 cent im monat einverstanden wo man den dienst abonieren kann

#25 BELuser

BELuser

    aka HELLuser :)

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.946 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bikini Bottom

Geschrieben 20 November 2009 - 16:12

würde noch die ein oder andere häufige Messstelle aus der Stadt eintragen wollen. Wie geht das?

Habe den Thread mal gepinnt, weil das Projekt von größerer Bedeutung ist....
„Und bitte entschuldigen Sie erneut die Ausdrucksweise in Mr. Kowalskis Testament. Ich lese es einfach so vor, wie es geschrieben wurde: ‚Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft Thao Vang Lor. Unter der Bedingung, dass du ihn nicht zum Cabrio verstümmelst, wie es die bescheuerten Mexen machen und du malst auch keine dämlichen Flammenmuster drauf wie das asoziale, weiße Kroppzeug und montier bloß nicht so’n riesigen Schwuchtelspoiler aufs Heck, wie man das bei den Karren von den anderen Schlitzaugen sieht. Das sieht beschissen aus. Wenn du dir das alles verkneifen kannst, gehört er dir"

#26 me

me

    Administrator

  • Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg

Geschrieben 20 November 2009 - 16:20

Bezüglich Änderungswünsche bestehender Daten bitte noch etwas Geduld, dies wird zu Mitte Dezember implementiert. SMS-Warnung kommt auch, aber erst im Januar 2010.

#27 New

New

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 30 November 2009 - 20:05

Möchte anmerken das die Karte einfach nicht aktuell ist...die B2 zwischen Donauwörth und Augsburg ist durchgägnig 4-spurig ausgebaut, konkret die "neuen" STellen sind ab Meitingen Richtung Süden nach Augsburg. "Neu" bedeutet seit ich meinen Führerschein habe (Mai 2006). Auf dieser Strecke sind eher selten bis nie Blitzer aber wenn man einen eintragen möchte, kann ich den schlecht mitten in einen Acker setzen oder?

#28 Haberlon

Haberlon

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge

Geschrieben 01 Dezember 2009 - 13:48

Also, die Daten werden offenbar von den Internetseiten der Radiosender und Radalert etc. übernommen. Jetzt ist es so, daß manche Radiosender Stuß verbreiten. Um die Genauigkeit zu gewährleisten, sollten vllt. daher nicht blind alle Daten aufgenommen werden, sondern "Filter" angewandt werden.

Z.B. wären viele Fehlalarme in BW weg, wenn beim Übernehmen der Daten von Antenne 1 nur die Stellen übernommen werden, wo sich nicht zufällig auch ein stationärer Blitzer befindet. Denn in 99,8% der Fälle handelt es sich hierbei um eine Falschmeldung (was auch offiziell vom Sender bestätigt wurde).

#29 mickj

mickj

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 07 Dezember 2009 - 09:57

Ein wirklich lobenswertes Projekt!

Aber bis jetzt noch ziemlich frustrierend: 2h vom Einstellen bis zur Anzeige ist lachhaft, da sind die LEOs (hier in der Gegend) ohnehin schon längst weitergezogen - dafür stehen danach die Meldungen den ganzen Tag praktisch nutzlos drin, ohne dass sie der Ersteller wieder weg editieren könnte... Auch die vom Ersteller eingegebenen Zusatzbemerkungen sind leider nicht abrufbar, oft aber wichtig, um die genaue Position zuordnen zu können.

Weitere Verbesserungsvorschläge:
  • Blitzer sind redaktionell praktisch nicht (wie behauptet) "prüfbar" - daher halt auch hier Einführung von Nutzerkonten mit Bewertungsmöglichkeit...
  • zur Finanzierung: Wie wär's mit Sponsoring bei lokal gemeldeten Blitzern ("Dieser Blitzer wird Ihnen gemeldet von ...")?
  • Für SCDB: Die Datei mit den "häufigen mobilen Blitzern" wird wohl nicht mehr aktualisiert und ist Mitte 2008 einmal übel abgespeckt worden? Es wäre sicher wertvoll, die über Blitzer.de gefundenen häufigen Blitzer hier wieder einzupflegen (und nur noch gegen Entgelt zugänglich zu machen)...

Gruß

Mick

#30 Goldbrand

Goldbrand

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 07 Januar 2010 - 13:16

Es nicht möglich eine "Videoaufzeichnung Gurt- & Handyverstöße" zu melden.

#31 Goldbrand

Goldbrand

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 21 Januar 2010 - 19:40

Die Website blitzer.de steht noch ganz am Anfang. Geplant ist in der nächsten Stufe die Verschmelzung mit der Bildergalerie von radarfalle.de (inkl. Geokodierung), sowie Userregistrierung, Kommentarfunktion, Moderatoren für verschiedene PLZ-Regionen, online Bearbeitung/Aktivierung von mobilen Blitzerstellen. In der darauf folgenden Stufe (Januar 2010) kommt dann die Anbindung an verschiedene Handy-Applikationen sowie Navis. I.A. geht es erst einmal darum, die Redaktion einzuarbeiten um die täglich 500 Meldungen händisch (!) verarbeiten zu können. Ende des Jahres wollen wir 1000-1200 Meldungen pro Tag verarbeiten.

Wie ist der Status? Wann kommt die nächste Stufe nun tatsächlich?

#32 Gast_Tom19_*

Gast_Tom19_*
  • Guests

Geschrieben 06 Februar 2010 - 21:49

Hallo Goldbrand

Der Admin me hat gemeint das die nächste Änderung(SMS Warnung)im Januar 2010 kommt.Aber bis jetzt ist noch keine Veränderung da.

Aber es eilt ja nicht.Ich finde die Seite trotzdem gut.

#33 xander

xander

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 982 Beiträge
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 09 Februar 2010 - 13:23

bei bilder.radarfalle ist seit heute Folgendes zu lesen:

Auf den folgenden Seiten finden Sie umfangreiches Bildmaterial zum Thema Verkehrsüberwachung.
Achtung: Wir ziehen um zu www.blitzer.de

Da wir mit der Galerie in wenigen Tagen umziehen, ist es nicht mehr möglich, neue Bilder hochzuladen oder sich neu zu registrieren. Bitte haben Sie dafür Verständniss.

Alle Bilder und Profile stehen in Kürze (Woche 07) auf www.blitzer.de mit vielen neuen Funktionen zur Verfügung. Sie können auf der neuen Website alle noch unveröffentlichten Bilder sehr einfach hochladen.


Hat jemand hierzu weitere Infos?

Kann der Rechtschreibfehler bei "Verständniss" auch noch ausgebessert werden?
http://messstellen.info/ - Bilder und kritische Anmerkungen zu verschiedenen Kontrollstellen zwischen Nürnberg, Bamberg und Bayreuth.

#34 Goldbrand

Goldbrand

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 16 Februar 2010 - 17:43

Blitzer.de ist total überarbeitet. Anmelden kann ich mich mit meinem Nickname dort allerdings nicht. O_o

EDIT: Oh, man kann sein Profil schon dort anschauen: http://www.blitzer.de/users/Goldbrand

#35 Freidenker

Freidenker

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2010 - 18:06

Komischer Aufbau. Wenn man sich da anmelden will, geht das nicht. Die radarfalle-galerie ist bis jetzt übersichtlicher.

#36 scheiby

scheiby

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 105 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Landkreis Emsland / Cloppenburg

Geschrieben 16 Februar 2010 - 18:39

Komischer Aufbau. Wenn man sich da anmelden will, geht das nicht. Die radarfalle-galerie ist bis jetzt übersichtlicher.


Sehen kann ich mich schon: http://blitzer.de/users/scheiby

Aber einloggen noch nicht.

Mal schauen wie übersichtlich das nochmal wird...

--------------------------------------------

Hab ich gerade gefunden:

Alles neu auf blitzer.de
Dienstag, 16. Februar 2010

Hallo liebe Besucher, herzlich willkommen auf www.blitzer.de. Seit dem 16.02.2010 ist diese neue Version der Website online. Am auffälligsten dürfte sicherlich die Möglichkeit sein, Bilder und Kommentare einzustellen. Die komplette Galerie von radarfalle.de mit mehr als 40.000 Bildern wurde bereits importiert. Leider verlief der Import nicht problemlos, für Fehler auf der Website möchten wir uns daher schon vorab entschuldigen. Wir werden diese Fehler in den nächsten Tagen schnell versuchen zu beheben. Machen Sie mit und senden uns Ihre Meinung an info@blitzer.de oder laden Sie doch einfach Ihr erstes Bild hoch

#37 Freidenker

Freidenker

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2010 - 18:42

und wenn man da noch nicht dabei ist und fotos reinstellen will? Wie meldet man sich da an?

#38 scheiby

scheiby

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 105 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Landkreis Emsland / Cloppenburg

Geschrieben 16 Februar 2010 - 18:44

und wenn man da noch nicht dabei ist und fotos reinstellen will? Wie meldet man sich da an?


Oben auf ANMELDEN und dann auf NEU REGISTRIEREN :B):

#39 Haberlon

Haberlon

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2010 - 20:11

Gut, also.

Ist ja schon ganz nett soweit. Nun sind aber alle meiner Blitzer (bisher nur stationäre) als mobile gekennzeichnet. Ich suche nun die Funktion, die Blitzer zu verknüpfen bzw. die Bilder zu übertragen und die falsche mobile Meßstelle zu löschen.

Mir wird mitgeteilt, daß ich einige unzureichend verortete Blitzer habe. Ich will sie aber nicht verorten, da sie ja schon (korrekt verortet) in der Karte sind, nur eben separat.

Wann wird es soweit sein, daß für bestimmte Regionen "Moderatoren" bestimmt werden, die in diesem Gebiet Dinge eigenständig verbessern können? Das war doch angekündigt....

#40 Andy230987

Andy230987

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Schwerin

Geschrieben 16 Februar 2010 - 20:52

"Zitatanfang"

Guten Tag andy-230987,

Für Sie wurde ein Benutzerkonto auf Blitzer.de erzeugt. Bitte klicken Sie auf folgenden Link beziehungsweise öffnen Sie den Link in Ihrem Browser. Damit aktivieren Sie Ihr Benutzerkonto.

[Freischaltlink]

Mit freundlichen Grüßen,
Blitzer.de

"Zitatende"

Aber wie soll man da Bilder hochladen? ;)

Außerdem Serie: ;)
99102 Albion, Verbindungsstr. Rtg. Erfurt, US ( andy-230987 am 3. 05. 09, 13:27) 10. 02. 10, 15:27
Muss mal rausfinden wo das war laut blitzer.de ist das ganze in den USA :B): ,..
So wäre es richtig gewesen :nick: B4 Abzweig Waltersleben, Verbindungsstr. Rtg. Erfurt (03.05.09)

Fehler über Fehler, hoffentlich wird das mal besser ;)

LG
Änderungen der Schreibweise sind keine Fehler, sondern künstlerische Freiheit des Autors und unterliegen somit dem Urheberrecht.

#41 Goldbrand

Goldbrand

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 16 Februar 2010 - 22:29

Gut, also.

Ist ja schon ganz nett soweit. Nun sind aber alle meiner Blitzer (bisher nur stationäre) als mobile gekennzeichnet. Ich suche nun die Funktion, die Blitzer zu verknüpfen bzw. die Bilder zu übertragen und die falsche mobile Meßstelle zu löschen.

Mir wird mitgeteilt, daß ich einige unzureichend verortete Blitzer habe. Ich will sie aber nicht verorten, da sie ja schon (korrekt verortet) in der Karte sind, nur eben separat.

Wann wird es soweit sein, daß für bestimmte Regionen "Moderatoren" bestimmt werden, die in diesem Gebiet Dinge eigenständig verbessern können? Das war doch angekündigt....

full ack!

Es wäre zudem schön, wenn man seinen Namen ändern könnte. Dort wird mein Name nämlich kleingeschrieben. :B):

#42 xander

xander

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 982 Beiträge
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 17 Februar 2010 - 00:27

Mir wird mitgeteilt, daß ich einige unzureichend verortete Blitzer habe. Ich will sie aber nicht verorten, da sie ja schon (korrekt verortet) in der Karte sind, nur eben separat.


Habe bei meinen Autobahn- und Bundesstraßen-Serien jeweils schon bei radarfalle die Koordinaten eingefügt - hätte man das nicht irgendwie übernehmen können?


@Goldbrand:
ich wurde auch zu xander gemacht...
http://messstellen.info/ - Bilder und kritische Anmerkungen zu verschiedenen Kontrollstellen zwischen Nürnberg, Bamberg und Bayreuth.

#43 Haberlon

Haberlon

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge

Geschrieben 17 Februar 2010 - 10:34

Ja, dito. Naja, es hieß ja, daß es nicht reibungslos ablief.. Die Daten bei Radarfalle sind ja noch da, vielleicht kann man das noch übernehmen.

#44 NetGhost

NetGhost

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.812 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 17 Februar 2010 - 12:07

Wie kann man denn zu einem bestehenden Blitzer Fotos hinzufügen?

Mangelnde Aufmerksamkeit ist mit Abstand der häufigste Unfallgrund und oft auch die wahre Ursache von Unfällen,

die laut Statistik wegen Vortrittsverletzung, unvorsichtigen Überholens oder ungenügenden Abstand geschehen sein sollen.

 

Hans Giger, Kommentar zum Schweizer Strassenverkehrsgesetz SVG, 8. Auflage, Zürich 2014, Art. 31 N 8


#45 Gast_Pferdestehler_*

Gast_Pferdestehler_*
  • Guests

Geschrieben 17 Februar 2010 - 12:27

Woanders doch zu langweilig? :whistle:

#46 me

me

    Administrator

  • Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg

Geschrieben 17 Februar 2010 - 17:01

Ein wirklich lobenswertes Projekt!

Aber bis jetzt noch ziemlich frustrierend: 2h vom Einstellen bis zur Anzeige ist lachhaft, da sind die LEOs (hier in der Gegend) ohnehin schon längst weitergezogen - dafür stehen danach die Meldungen den ganzen Tag praktisch nutzlos drin, ohne dass sie der Ersteller wieder weg editieren könnte... Auch die vom Ersteller eingegebenen Zusatzbemerkungen sind leider nicht abrufbar, oft aber wichtig, um die genaue Position zuordnen zu können.

Weitere Verbesserungsvorschläge:

  • Blitzer sind redaktionell praktisch nicht (wie behauptet) "prüfbar" - daher halt auch hier Einführung von Nutzerkonten mit Bewertungsmöglichkeit...
  • zur Finanzierung: Wie wär's mit Sponsoring bei lokal gemeldeten Blitzern ("Dieser Blitzer wird Ihnen gemeldet von ...")?
  • Für SCDB: Die Datei mit den "häufigen mobilen Blitzern" wird wohl nicht mehr aktualisiert und ist Mitte 2008 einmal übel abgespeckt worden? Es wäre sicher wertvoll, die über Blitzer.de gefundenen häufigen Blitzer hier wieder einzupflegen (und nur noch gegen Entgelt zugänglich zu machen)...


Die Redaktion ist besetzt werktags von 6 bis 19 Uhr, in dieser Zeit sollten keine 15min vergehen, bis eine Meldung bestätigt wurde. Nach 4 Stunden werden Meldungen automatisch deaktivert. Zusatzbemerkungen sind nun verfügbar.

Bewertungsmöglichkeiten ist nun als Kommentar verfügbar. Wir setzen eher auf Moderatoren für bestimmte PLZ-Regionen.

"häufigen mobilen Blitzern": In der aktuellen DB sind alleine für D 70.000 Stellen. Diese zu exportieren für Navis macht keinen Sinn, da dauergebimmel. Sobald ausreichend Feedback für einzelne mobile Meßstellen vorliegen, werden wir diese auch exportieren.

Es nicht möglich eine "Videoaufzeichnung Gurt- & Handyverstöße" zu melden.


Nehmen wir als Wunsch mit auf.

bei bilder.radarfalle ist seit heute Folgendes zu lesen:



Kann der Rechtschreibfehler bei "Verständniss" auch noch ausgebessert werden?


Rechtschreibfehler behoben.

Hallo Goldbrand

Der Admin me hat gemeint das die nächste Änderung(SMS Warnung)im Januar 2010 kommt.Aber bis jetzt ist noch keine Veränderung da.

Aber es eilt ja nicht.Ich finde die Seite trotzdem gut.



SMS kommt später, geplant April/Mai 2010. Nun geht es erst einmal darum, Struktur in die Menge an Daten zu bekommen und die Arbeitsabläufe für Mitarbeiter (Manager) und Moderatoren zu optimieren und die vorhandenen Daten besser darzustellen. Derzeit beschäftigen wir 6 Mitarbeiter, die im Schichtbetrieb die mobilen Blitzer erfassen und pflegen.

Komischer Aufbau. Wenn man sich da anmelden will, geht das nicht. Die radarfalle-galerie ist bis jetzt übersichtlicher.


Anmelden sollte bald für alle möglich sein, wir schalten alle Accounts aktiv. Eigentlich wollten wir gar keine E-Mails verschicken, geschah aber dennoch, Ursache nicht ganz klar. Wenn es dann immer noch nicht klappt, bitte eine E-Mail an info@blitzer.de

Die verbesserte Übersicht steht ganz oben auf der ToDo-Liste.

#47 Goldbrand

Goldbrand

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 17 Februar 2010 - 17:07

Wie kommts, dass in meinem ( http://www.blitzer.de/users/Goldbrand ) und bei anderen Profilen nur ein Bruchtteil der hochgeladenen Bilder angezeigt wird?

Zudem ist die Zahl der Blitzer auch auf merkwürdige Weise gesunken. Hier ein paar Beispiele:
# Andi - 510 Einträge -> 422 gemeldete Blitzer
# MoD - 507 Einträge -> 489 gemeldete Blitzer
# Goldbrand - 443 Einträge -> 287 gemeldete Blitzer
# Xander - 436 Einträge -> 390 gemeldete Blitzer
Datenverlust?

#48 me

me

    Administrator

  • Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg

Geschrieben 17 Februar 2010 - 17:14

Gut, also.

Ist ja schon ganz nett soweit. Nun sind aber alle meiner Blitzer (bisher nur stationäre) als mobile gekennzeichnet. Ich suche nun die Funktion, die Blitzer zu verknüpfen bzw. die Bilder zu übertragen und die falsche mobile Meßstelle zu löschen.

Mir wird mitgeteilt, daß ich einige unzureichend verortete Blitzer habe. Ich will sie aber nicht verorten, da sie ja schon (korrekt verortet) in der Karte sind, nur eben separat.

Wann wird es soweit sein, daß für bestimmte Regionen "Moderatoren" bestimmt werden, die in diesem Gebiet Dinge eigenständig verbessern können? Das war doch angekündigt....


"stationäre als mobile" > Da es zw. den ID´s in der Bildergalerie und den ID´s der SCDB-Blitzer keine Verknüpfungen gab, blieb nur dieser Weg. Wir können derzeit die Verknüpfung auf DB-Ebene durchführen, werden dies aber bald im Adminbereich tun können. Wie immer ist das nicht ganz trivial, da wir einen Blitzer auch einen User (Erstmelder) zuordnen. Erschwerend kommt hinzu, dass die festen Blitzer aus der SCDB regelmäßig upgedatet werden, sonst müßten wir doppelte Arbeit leisten. Beim Updaten müssen natürlich Kommentare und Bilder erhalten bleibt. Es gibt also einige Tücken, was auch der Grund war, erst einmal online zu gehen, da sich viele Probleme erst im täglichen Betrieb zeigen. Nicht schön, aber unser Team ist auch nicht riesig, wir hoffen also auf Unterstützung durch Moderatoren.

Moderatoren(Wünsche) können Sich gerne ab sofort per E-Mail bei mir melden.

"Zitatanfang"

Außerdem Serie: :sneaky:
99102 Albion, Verbindungsstr. Rtg. Erfurt, US ( andy-230987 am 3. 05. 09, 13:27) 10. 02. 10, 15:27
Muss mal rausfinden wo das war laut blitzer.de ist das ganze in den USA :whistle: ,..
So wäre es richtig gewesen :cop01: B4 Abzweig Waltersleben, Verbindungsstr. Rtg. Erfurt (03.05.09)

Fehler über Fehler, hoffentlich wird das mal besser :cop01:

LG


Sicher nicht der letzte Fehler, aber bei der automatischen Geokodierung durch Google können wir nicht jeden Datensatz händisch überprüfen.

Mir wird mitgeteilt, daß ich einige unzureichend verortete Blitzer habe. Ich will sie aber nicht verorten, da sie ja schon (korrekt verortet) in der Karte sind, nur eben separat.


Habe bei meinen Autobahn- und Bundesstraßen-Serien jeweils schon bei radarfalle die Koordinaten eingefügt - hätte man das nicht irgendwie übernehmen können?


@Goldbrand:
ich wurde auch zu xander gemacht...


Mal schauen, da können wir sicherlich etwas machen. Nur 2% der Galerieeinträge hatten GPS-Daten, beim Import ist dann leider dieses Thema nicht weiter vertieft worden. Ich kann aber schauen, da wir zumindest diese Daten abgleichen.

Wie kann man denn zu einem bestehenden Blitzer Fotos hinzufügen?


Sollte gehen, Fehler wird umgehend behoben.

#49 me

me

    Administrator

  • Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg

Geschrieben 17 Februar 2010 - 17:24

Wie kommts, dass in meinem ( http://www.blitzer.de/users/Goldbrand ) und bei anderen Profilen nur ein Bruchtteil der hochgeladenen Bilder angezeigt wird?

Zudem ist die Zahl der Blitzer auch auf merkwürdige Weise gesunken. Hier ein paar Beispiele:
# Andi - 510 Einträge -> 422 gemeldete Blitzer
# MoD - 507 Einträge -> 489 gemeldete Blitzer
# Goldbrand - 443 Einträge -> 287 gemeldete Blitzer
# Xander - 436 Einträge -> 390 gemeldete Blitzer
Datenverlust?


Stimmt, ich werde prüfen, wo die fehlenden Blitzer sind.

#50 Matz32

Matz32

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 17 Februar 2010 - 17:54

Bei mir ist so:

mateusz
Mitglied seit: Mittwoch, 10. Februar 2010
Aktivitäts-Index: 8320 Punkte
2 gemeldete Blitzer
0 Kommentare
8 Bilder

und mir loggt aus .Ich kann keine kommentar eabgeben und etc......... :whistle: