Jump to content


Photo

Neue Cpu Für Den Li


  • Please log in to reply
11 replies to this topic

#1 manu_hr

manu_hr

    Mitglied

  • Member
  • PipPipPipPip
  • 297 posts

Posted 10 July 2009 - 13:25

Hi,

war die letzten Wochen relativ selten online, sodass ich auch das Thema LI kaum verfolgt habe.
Nun habe ich (dank Kurzarbeit :lol: ) etwas mehr Zeit, mich ein bißchen mehr mit dem Thema auseinander zu setzen...

Ab der Version 7.12 soll er verlässlich die TO´s und PSS erkennen.
Außerdem soll ab der 7.11 die Jamm-Zeit per Software daheim einstellbar sein.

Neuerungen:
7.09: TSS Laser 500 hinzugefügt
7.10: LTI 20.20 TruSpeed 2 (TS EU) hinzugefügt, außerdem TraffiPatrol XR algo verbessert
7.11: Section Control Warnung hinzugefügt, Jamm-Zeit frei programmierbar
7.12: Traffic Observer LMS 291/221/04/05 und PoliScan speed (VITRONIC) hinzugefügt

*alle Angaben ohne Gewähr*
Infos habe ich im net gefunden und kann noch nix bestätigen !!

Ich werde mir in ca. 3 Wochen die neue CPU holen und dann berichten.
Gerade das Section Control wäre interessant, beim Ein- und Ausfahren soll der LI warnen. Innerhalb der Section Control muß man dann natürlich die vorgegebene Durchschnittsgeschwindigkeit halten, der LI warnt nur beim Ein- und Ausfahren aus der Zone.

Weis aber nicht genau, wo das Section Control überall eingesetzt wird? (in D glaube ich "noch" nicht)...

Grüße

#2 Roger01

Roger01

    Mitglied

  • Member
  • PipPipPipPipPipPip
  • 1,263 posts
  • Location:B

Posted 12 July 2009 - 20:29

Hallo,

es gibt nun einen neuen deutschen Distributor, der sagte mir, dass die PSS nun auch gestört wird, außerdem wird es in Kürze Sende- und Empfangsmodule im slime-Format geben.
Außerdem soll die Integration eines V1 in das Kommunikationsmodul bald funktionieren.
Hört sich auf jeden Fall interessant an, außerdem hat der LI eine Schnittstelle zum PC, die man auch nutzen kann, leider warten wir G9 Besitzer wie Trottel auf dieses Detail, obwohl schon beim G8 mal zugesagt, dass dies mit der neuen Version kommen soll.
Ich hoffe hier werden die Zusagen in Kürze auch mal kommen und dies ohne dass man das Teil erst nach Kroatien schicken muss.

Gruß Roger01

#3 manu_hr

manu_hr

    Mitglied

  • Member
  • PipPipPipPip
  • 297 posts

Posted 14 July 2009 - 17:17

Einen deutschen Distributor gibt es meines Wissens schon länger (ich glaube in München). Umso besser, wenn es jetzt noch einen mehr gibt... ;) oder er hat den aus München abgelöst...

Sende- und Empfangsmodule sollen in der nächsten Generation im slim Format sein. Es wird sogar davon geredet, dass die Teile exakt wie ein Parksensor ausschauen sollen.
Das wäre natürlich ideal für einen unauffällig auffälligen Einbau.

Heute schon ist es möglich, per einfachem Schalter bzw. Knopf den LI so umzuschalten, dass er nur noch als Park Distance Control dient.
Ich finde das toll. Sollte ich anviesiert werden, verringere ich meine Geschwindigkeit und schalte es auf Parking Mode um. Merke, ich schalte das Gerät nicht aus, sondern lediglich um. Habe deswegen einen Hauptschalter, der gut sichtbar ist und einen Parking-only Schalter, der eher verdeckt ist.

Beim Jammen schalte ich den Parking-only Schalter ein. Der LI stört nun nicht mehr, befindet sich non stop im Parking only Betrieb.
Jetzt können auch die Cops sehen, dass der LI an ist, aber nicht stört :mecker:

Sollte ich aufgefordert werden, den Hauptschalter aus und einzuschalten, befolge ich diesen Befehl :licht:
Der LI wird sich ebenfalls nur im Parking only Betrieb befinden, solange der "andere" Schalter nicht betätigt wird.

Die Integrität des V1 funktioniert bereits (lt. meinem Wissensstand seit der 7.11)

#4 Einbauprofi

Einbauprofi

    Mitglied

  • iMember
  • PipPipPipPipPipPip
  • 1,656 posts
  • Gender:Male
  • Location:vorübergehend Frühling.....

Posted 14 July 2009 - 19:04

Das mit den TO's möchte ich zuerst mal sehen.....
Videos?
741.01 SVG Art. 57b (Störung von Strassenverkehrskontrollen) Abs. 1: Geräte und Vorrichtungen, welche die behördliche Kontrolle des Strassenverkehrs erschweren, stören oder unwirksam machen können (z.B. Radarwarngeräte), dürfen weder in Verkehr gebracht oder erworben noch in Fahrzeuge eingebaut, darin mitgeführt, an ihnen befestigt oder in irgendeiner Form verwendet werden.

#5 sphäre

sphäre

    Mitglied

  • iMember
  • PipPipPipPipPipPip
  • 1,132 posts
  • Gender:Male
  • Location:Vorort von Zürich

Posted 14 July 2009 - 22:53

Sollte ich aufgefordert werden, den Hauptschalter aus und einzuschalten, befolge ich diesen Befehl :licht:
Die Integrität des V1 funktioniert bereits (lt. meinem Wissensstand seit der 7.11)


BEFEHL ??????? ;)
Vergiss nicht respektsvoll "das Männchen zu klopfen" :mecker:

#6 manu_hr

manu_hr

    Mitglied

  • Member
  • PipPipPipPip
  • 297 posts

Posted 16 July 2009 - 00:49

Sollte ich aufgefordert werden, den Hauptschalter aus und einzuschalten, befolge ich diesen Befehl :70:
Die Integrität des V1 funktioniert bereits (lt. meinem Wissensstand seit der 7.11)


BEFEHL ??????? :nolimit:
Vergiss nicht respektsvoll "das Männchen zu klopfen" :100:


So bin ich nunmal erzogen, befolge dem Befehl !! :D

@Einbauprofi
würde mich auch interessieren.
Leider habe ich in der Hinsicht noch nix gefunden...
Und ich schrieb oben bereits, alle Angaben ohne Gewähr.
Ich traue dem Braten noch nicht wirklich, aber wer weis...
Laut LI-USA Homepage ist die 7.11 die aktuellste, oder die haben ihre Page noch nicht aktualisiert... und die 7.11 kann den TO nicht !
Habe die Info direkt vom kroatischen LI Distributor bekommen, da ich in 3 Wochen nach Kroatien in Urlaub fahre und ihn erst neulich per Mail gefragt habe, wie es mit einem Update meiner CPU ausschaut.
Wusste bis dato noch garnicht, dass sich so viel getan hat... und ich bereits eine uralte CPU habe... ;)

@Roger01:
ich bin mir nicht sicher, ob das mit der V1 - LI Kombination ab 7.09 oder ab 7.11 erst funktioniert.
Aber es soll definitiv gehen, mit Voice-Alerts usw...
Schau mal hier:
http://laser-interce..._diagram_01.jpg

#7 antidot

antidot

    Mitglied

  • Member
  • PipPipPipPipPip
  • 505 posts
  • Gender:Male
  • Location:Wiesbaden

Posted 22 July 2009 - 11:26

ich warte noch immer auf mein Testgerät ...
Es geht immer schneller! Die Frage ist nur: Wohin?

#8 TychoGold

TychoGold

    Mitglied

  • Member
  • PipPipPipPipPip
  • 833 posts

Posted 23 July 2009 - 09:01

Eine neue CPU?

Hat ld, st und jz nicht ausgereicht zum Stören beim LI :rolleyes: :nolimit: ?

Die Teile werden sicher wiederverwendet mit neuem Programm drauf und gut is.

Bin gespannt bezüglich der Störung von PSS.
Der Umfang deiner Mutter ist nicht turingberechenbar und np-hart! - Deine Mutter ist open source.
DEINE Mutter raspelt Kokosnüsse für Bounty.

Beitrag editiert von: Wolfgang Schäuble

Du verwendest einen Internetbrowser. Du surfst gerade im Radarforum. Deine IP ist 127.0.0.1
Der ADAC hat gesagt, Abschleppen lohnt nicht mehr.

#9 manu_hr

manu_hr

    Mitglied

  • Member
  • PipPipPipPip
  • 297 posts

Posted 29 July 2009 - 10:18

Die Teile werden sicher wiederverwendet mit neuem Programm drauf und gut is.

Da hast du sicherlich Recht, aber was solls. Die neue Box is nicht teuer, manch ein Kunde bekommt sie sogar umsonst... :rolleyes: ;)

Nächste Woche hole ich sie mir...

Sonnige Grüße aus dem warmen Kroatien... (aktuell strahlend blauer Himmel mit 27 Grad, es ist 11:20 Uhr)

#10 manu_hr

manu_hr

    Mitglied

  • Member
  • PipPipPipPip
  • 297 posts

Posted 29 July 2009 - 11:37

btw, hab ich grad gefunden.
Schätze, dass die Aufnahmen beim "Einmessen" aufgenommen wurden.
Finde die Vorwarnung mehr als ausreichend...



#11 Roger01

Roger01

    Mitglied

  • Member
  • PipPipPipPipPipPip
  • 1,263 posts
  • Location:B

Posted 29 July 2009 - 21:17

Hallo manu,

das ist das Testvideo nach Einstellung auf die PSS durch LI mit dem neuen deutschen Distributor zusammen-
Der neue deutsche Distributor legt Wert darauf, dass hier auch in D nun endlich gehandelt wird und die Kundenwünsche direkt umgesetzt werden.
Demnächst soll die Software auch in deutsch reden.

Denn mal ehrlich, alles was mit erfolgreicher Laserstörung zu tun hat heißt entweder LI oder Antilaser, alles andere ist Schrott!!!

Gruß Roger

#12 manu_hr

manu_hr

    Mitglied

  • Member
  • PipPipPipPip
  • 297 posts

Posted 30 July 2009 - 09:27

Denn mal ehrlich, alles was mit erfolgreicher Laserstörung zu tun hat heißt entweder LI oder Antilaser, alles andere ist Schrott!!!

Gruß Roger


Hi Roger.
Da hast du Recht. Ich denke dass sich letztenendes die beiden Laserstörer gegenseitig nicht viel nehmen. Beide sind meiner Meinung nach nun auf einem ähnlich gutem Level und beide sind Markführer weltweit in erfolgreicher Laserstörung.

Sonnige Grüße, wir gehen hier in der Hitze langsam ein. Heut soll es 35 Grad warm werden, tendenz steigend... <_<