IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Bab 10 Mit 131 Km/h Geblitzt , Sind Dort Wirklich Nur 80 Erlaubt?
Damac29
Beitrag 17.03.2009, 12:51
Beitrag #1

Anfänger
Gruppensymbol

Gruppe: Member
Mitglieds-Nr.: 26537

Hallo !

Bin ganz neu und versuche mich auf diesem Weg zu informieren. Ich bin am 19.02.2009 mittags auf der BAB 10
in Richtung AD Havelland unterwegs gewesen, die Bahn war zweispurig und gut ausgebaut. Ich hab auch gemerkt , das ich geblitzt wurde , aber als gestern der Anhörungsbogen kam fiel ich aus allen Wolken.
Bin mit 131 ( nach Abzug ) geblitzt worden , und angeblich sollen dort nur 80 erlaubt sein ?
Kann das sein ? Der Blitzer soll auf km 121 gestanden haben.
Da ich aus Braunschweig komme ist es auch leider nicht um die Ecke um nochmal da lang zu fahren.

Go to the top of the page

+Quote Post
Simineon
Beitrag 17.03.2009, 13:01
Beitrag #2

Mitglied
Gruppensymbol

Gruppe: iMember
Mitglieds-Nr.: 10234

ZITAT(Damac29 @ 17.03.2009, 13:51) *
Kann das sein ? Der Blitzer soll auf km 121 gestanden haben.
Da ich aus Braunschweig komme ist es auch leider nicht um die Ecke um nochmal da lang zu fahren.

kannst ja mal hier schauen

War da vielleicht ne Baustelle ? Ansonsten soll da angeblich post-120.gif sein ...

--------------------
Zum Abzocken gehören immer Zwei. Der Freche, der abzocken will und der Dumme, der sich abzocken lässt.

+Quote Post
Damac29
Beitrag 17.03.2009, 14:46
Beitrag #3

Anfänger
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 26537

Danke für die schnelle Antwort erstmal. Hatte nach sonem Autobahnatlas schon gesucht , aber nich gefunden.
Laut dem Atlas sind dort bei km 121,0 nämlich wirklich 120 erlaubt , so hatte ich das bei der Fahrt in Erinnerung.
Kann das ein das sich die Leute vom Znetraldienst der Polizei irren???

+Quote Post
Simineon
Beitrag 17.03.2009, 14:59
Beitrag #4

Mitglied
Gruppensymbol

ZITAT(Damac29 @ 17.03.2009, 15:46) *
Danke für die schnelle Antwort erstmal. Hatte nach sonem Autobahnatlas schon gesucht , aber nich gefunden.
Laut dem Atlas sind dort bei km 121,0 nämlich wirklich 120 erlaubt , so hatte ich das bei der Fahrt in Erinnerung.
Kann das ein das sich die Leute vom Znetraldienst der Polizei irren???

Kann mal passieren .. auf dem Bogen steht der Sachbearbeiter drauf, ruf den an und frag nach wink.gif

--------------------
Zum Abzocken gehören immer Zwei. Der Freche, der abzocken will und der Dumme, der sich abzocken lässt.

+Quote Post
Haberlon
Beitrag 17.03.2009, 16:31
Beitrag #5

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 19555

Aber nicht, daß Du Deine Fahrereigenschaft dabei preisgibst, nur für den Fall, daß dort tatsächlich post-80.gif ist.

Oder stehst Du schon fest?

+Quote Post
Simineon
Beitrag 17.03.2009, 16:39
Beitrag #6

Mitglied
Gruppensymbol

ZITAT(Haberlon @ 17.03.2009, 17:31) *
Aber nicht, daß Du Deine Fahrereigenschaft dabei preisgibst, nur für den Fall, daß dort tatsächlich post-80.gif ist.

Oder stehst Du schon fest?

Er bekam einen Anhörungsbogen, damit steht (zumindestens für die Behörde) seine Fahrereigenschaft schon fest.

--------------------

+Quote Post
Gast225
Beitrag 17.03.2009, 18:38
Beitrag #7

Mitglied
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Mitglieds-Nr.: 904

Ich nehme jetzt mal an du bist aus südlicher Richtung aufs Dreieck Havelland zugefahren.

Dort sind 80 wegen Brückenschäden.

Hier die Bilder der Messtelle.

http://bilder.radarfalle.de/de/7437

Edit:
Ich habe mir gerade noch einmal das Backup der Serie angesehen und es ist diese Stelle. Die Kilometrierung kommt hin, kurz vor der Messstelle zeigt die blaue Tafel 120,5 an.

Im Übrigen bist du nicht der Einzige. Als ich am 04. Februar die Stelle abgelichtet habe, wurde fast jeder dritte geblitzt.

--------------------
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

+Quote Post
ric123
Beitrag 18.03.2009, 11:08
Beitrag #8

Anfänger
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 26548

Mich hat es dort leider auch erwischt.... angry.gif das heisst wenn ich das hier alles richtig gelesen habe, das
bei dem erwähnten Kilomter 121 auf der BAB 10 "Havellandbrücke" wegen Brückenschäden 80km/h vorgeschrieben sind oder?!
Leider muss ich sagen das ich dort def. kein 80-ig Schild gesehen habe, aus welchen Gründen auch immer....

Das heisst das wohl oder übel auch mein Anwalt nichts erreichen wird oder? a046.gif

+Quote Post
Gast225
Beitrag 18.03.2009, 17:16
Beitrag #9

Mitglied
Gruppensymbol

So hier mal ein Foto der 80. Edit. Das 100 steht etwa 1 km vorher und das 80er 500 Meter vor dem Messpunkt.
Angehängte Datei  BAB10.jpg ( 74.24KB ) Anzahl der Downloads: 96

Ich muss mich im Übrigen verbessern, da nicht Brückenschäden sind, sondern Spurrinnen sein sollen.

--------------------
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------

+Quote Post
ric123
Beitrag 19.03.2009, 8:48
Beitrag #10

Anfänger
Gruppensymbol

Vielen Dank Gast225 dann habe ich wohl die beiden Schilder voll verpennt whistling.gif .....
Naja kann man leider nichts machen, die netten Jungs vom Karnevallsverein in grün waren auch schon da
und wollten persönlich eine Vorladung abgeben.... Ich lasse das über Anwalt laufen und harre der Dinge die
da kommen. sneaky.gif
Halter ist meine Frau, Sie haben wohl schon ein Bildabgleich gemacht.... aber dannach waren Sie wie schon
weiter oben geschrieben noch persönlich da und wollten mir eine Vorladung übergeben. Ich war nicht da und
habe den Termin zur Vorladung auch abgesagt....
Was kann man betreffend diesem Vorfall noch machen, ausser warten und die Post die kommt zum Anwalt weiterleiten.
Für mich sieht dies wirklich absolut nach Abzocke aus... denn von Spurrillen ist da definitief nichts zu merken! angry.gif

+Quote Post
Simineon
Beitrag 19.03.2009, 9:00
Beitrag #11

Mitglied
Gruppensymbol

ZITAT(ric123 @ 19.03.2009, 9:48) *
Für mich sieht dies wirklich absolut nach Abzocke aus... denn von Spurrillen ist da definitief nichts zu merken! angry.gif

Vielleicht waren die Spurrillen definitiv zu tief.

Zum Abzocken gehören immer zwei, einer der abzocken will und einer der sich abzocken lässt, der erstere ist frech, der zweite dumm, weil er drauf reinfällt.

Du könntest einen freundlichen Brief an die zuständige Autobahnmeisterei bzw. Strassenmeisterei schreiben und um eine Überprüfung dieser Geschwindigkeitsbeschränkung bitten (habe ich hier bei uns auch schon gemacht und hat sogar funktioniert). Allerdings wird Dir das für den aktuellen Fall wenig weiterhelfen, weil Du die Schilder (auch wenn sie vollkommen sinnfrei aufgestellt wären) zu beachten hast.

Stell' Dir vor, auf einer Strecke wären Spurrillen und/oder Strassenschäden und kein Schild würde warnen, der nächstbeste, der sein tiefergelegtes Ummts-Ummts-Mobil an so einer Stelle zerdeppert verklagt doch sofort Gott und die Welt auf Schadensersatz ... davor schützen sich nun die Kommunen und stellen bei jeder kleinsten Macke sofort "Strassenschäden"-Schilder auf.

Dann wieder kommen diejenigen, die sich an so einer Stelle "abzocken" lassen und legen den Rechtsweg ein, weil sie bei der Geschwindigkeit nicht nur die beiden Schilder übersehen haben, sondern zusätzlich auch noch den Grund für die beiden Schilder (eigentlich selbstredend: Wer sowenig aufpasst, dass er keine Schilder sieht, der spürt auch die Spurrillen erst dann, wenn er abfliegt)

Wie man es macht, man macht es verkehrt ...

--------------------

+Quote Post
ric123
Beitrag 19.03.2009, 11:58
Beitrag #12

Anfänger
Gruppensymbol

Wenn die netten Herr des Karnevallvereins in Grün sich an Schulen, Baustellen in dem Sinne hinstellen und Kontrollen machen habe ich nichts dagegen.
Aber solche Stellen sind absolut Abzocke sorry! angry.gif

"Nichtsdestotrotz" hast Du (Simineon) sicherlich Recht das immer Zwei dazu gehören und das ich selber Schuld bin mit Sicherheit auch.
Ja wenn kein Schild stehen würde das dort "angeblich" Spurrillen sind wäre es auch schlecht, ist wohl wahr. Vielleicht sollte ich mir mal
Asphalt Trennscheiben ... montieren damit ich sie das nächste mal merke.... sneaky.gif

+Quote Post
Simineon
Beitrag 19.03.2009, 13:13
Beitrag #13

Mitglied
Gruppensymbol

ZITAT(ric123 @ 19.03.2009, 12:58) *
Vielleicht sollte ich mir mal Asphalt Trennscheiben ... montieren damit ich sie das nächste mal merke.... sneaky.gif

auch nicht sinnig wink.gif

Schreib den Brief an die Autobahnmeisterei (Mail geht auch) ; kneif' die Ar***backen zusammen und fahre die Geschwindigkeit die dort steht, ich bin ja selber betroffen, bei mir steht auch auf meiner täglichen Strecke so ein bescheuertes Schild post-100.gif wg. Strassenschäden und ich kann beim besten Willen keine Schäden erkennen.

--------------------

+Quote Post
Gast225
Beitrag 19.03.2009, 17:40
Beitrag #14

Mitglied
Gruppensymbol

ZITAT(ric123 @ 19.03.2009, 8:48) *

Sei dir da mal nicht so sicher. So eindeutig sieht man das aus dem Auto nicht.

Beispiel.
Bei uns in der Stadt gab es eine Straße die ich mit dem Pkw normal lang gefahren bin. Zwar hat man dabei leichte Spurrinnen gesehen, jedoch irgendwann musste ich die Straße mal zu Fiß überqueren. Da bin ich dann bald auf die Fresse gefallen, da die Spurrinnen so tief waren, das ich diese kaum überwinden konnte.
Das hatte mich damals gewundert und ist mir noch zweimal an anderer Stelle passiert.

Es kann daher durchaus sein, das auch hier Spurrinnen vorhanden sind die man so nicht erkennen kann. Ob dies dann 80 rechtfertigt, steht auf einem anderen Blatt., genauso ob man beide Spuren limitieren muss.

Edit: Die Herren in Grün waren im Übrigen in Blau unterwegs.

--------------------
--------------------

+Quote Post
m3_
Beitrag 19.03.2009, 20:54
Beitrag #15

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 64

ZITAT(Simineon @ 19.03.2009, 9:00) *

@simineon: Schmarrn. Es ist ganz einfach und wird anderweitig bei Spurrillen/-rinnen so praktiziert: Gefahrenzeichen Achtung mit Zusatzschild "Spurrinnen" (gibt sogar auch Grafik) auf Länge x Kilometer und fertig. Kein Limit! Damit fehlt der Wegelagereitruppe auch die Abzockgrundlage.
post-no.gif

--------------------
"Regeln setzen ein, wo die Intelligenz aufhört"

"Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.

"§2, schonmal gehört?" Autobahnpolizistin Patrizia Kaiser zu einem Linksschleicher

+Quote Post
Simineon
Beitrag 20.03.2009, 8:15
Beitrag #16

Mitglied
Gruppensymbol

ZITAT(m3_ @ 19.03.2009, 21:54) *
Kein Limit! Damit fehlt der Wegelagereitruppe auch die Abzockgrundlage.

Deswegen sage ich ja immer ... da gehören immer zwei dazu. Das Limit wg. Spurrinnen mag frech sein, der zweite fällt drauf rein und lässt sich sich dann abzocken.

--------------------

+Quote Post
dagegen
Beitrag 20.03.2009, 10:06
Beitrag #17

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 22

Solche frechen Limits wurden schon öfter mal aufgestellt, aber die Brandenburger sind wohl die ersten, die so einen Blödsinn dann konsequent überwachen post-1121-1167933068.gif

--------------------
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Reifen.
"Autobahnen sind ja dazu da, dass man schnell fährt." (Franz Müntefering 2006 in sterntv)

+Quote Post
Zarzal
Beitrag 20.03.2009, 13:19
Beitrag #18

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 1867

1) das ist Brandenburg
2) seid froh, das noch kein 60.gif oder 40.gif steht. Das kommt aber sicher noch.

--------------------
Erzählt ein Bauer seinem Freund: "Stell' dir vor, letztens bin ich mit meinem Trecker in 'ne Radarfalle gefahren!" - "Und, hat's geblitzt?" - "Nein, gescheppert!"

+Quote Post
ross
Beitrag 03.04.2009, 7:06
Beitrag #19

Anfänger
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 26733

auch mich hat es hier erwischt am 4.03.09 um 17:40 Uhr

(PM, BAB 10, km 121,0, FR AD Havelland )

seit wann gibt es diese Geschwindigkeitsbegrenzung?

Ich bin mit Tempomat genau 135km/h gefahren und war mir sicher das 120 erlaubt ist!... heute bin ich fast umgefallen als ich den Zeugenermittlungsbogen
erhalten habe.

Hat schon jemand geschaft (aus welchen Gründen auch immer sich hier herrauszureden ?

vielen Dank für eure Antworten

ross

+Quote Post
Gast_Pferdestehler_*
Beitrag 03.04.2009, 8:11
Beitrag #20

Guests

Möchte nochmal zu bedenken geben, dass Spurrillen, die beim einen Fahrzeug abhängig von Bereifung, Spurweite und Lenkrollradius durchaus nicht spürbar sein müssen, dem Fahrer des anderen Fahrzeug durchaus das Lenkrad fast aus der Hand reißen können.
Von daher ist das Geplärre bzgl. "da sind gar keine Spurrinnen" so lange unsinnig, wie man sich die Straße nur aus der Perspektive hinter einem eigenen Lenkrad beurteilt, also vollkommen subjektiv, in keiner Form objektiv.

+Quote Post
Simineon
Beitrag 03.04.2009, 8:26
Beitrag #21

Mitglied
Gruppensymbol

ZITAT(ross @ 03.04.2009, 8:06) *
Ich bin mit Tempomat genau 135km/h gefahren und war mir sicher das 120 erlaubt ist!... heute bin ich fast umgefallen als ich den Zeugenermittlungsbogen
erhalten habe.

Hat schon jemand geschaft (aus welchen Gründen auch immer sich hier herrauszureden ?

Du solltest auf keinen Fall den Tempomaten im Anhörungsbogen erwähnen, dann könnte nämlich ganz schnell der Vorwurf der "vorsätzlichen Begehung" im Raum stehen.

--------------------

+Quote Post
Gast225
Beitrag 09.05.2009, 7:29
Beitrag #22

Mitglied
Gruppensymbol

Fahrbahn repariert, es gilt nun wieder 120.

--------------------
--------------------

+Quote Post
traffic
Beitrag 09.05.2009, 12:43
Beitrag #23

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 55

Oh, haben die Blitzereinnahmen das Geld diesmal schon so schnell wieder eingespielt?
*SCNR*

+Quote Post
2young2belasered
Beitrag 09.05.2009, 13:24
Beitrag #24

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 13971

ZITAT(m3_ @ 19.03.2009, 20:54) *
ZITAT(Simineon @ 19.03.2009, 9:00) *

@simineon: Schmarrn. Es ist ganz einfach und wird anderweitig bei Spurrillen/-rinnen so praktiziert: Gefahrenzeichen Achtung mit Zusatzschild "Spurrinnen" (gibt sogar auch Grafik) auf Länge x Kilometer und fertig. Kein Limit! Damit fehlt der Wegelagereitruppe auch die Abzockgrundlage.
post-no.gif

Genau so sehe ich das auch. Oder: wenigstens kein blitzer... Dann bechwert sich keiner und niemand kann klagen.

Ich hatte mal spasseshalber bei unsrer Strassenmeisterei nachgefragt, was das denn soll (überall 60 und Strassenschädenzusatz) und die Variante von M3 vorgeschlagen (Achtung + Strassenschäden).
Da meinte der zu mir nur:Prinzipiell hab ich ja recht, aber nur mit einem Limit können die den Abschnitt wohl auf irgendne tolle Liste schreiben und damit schneller Geld zum sanieren bekommen. Deshalb mache er das. Und meinte noch, da wird eh net geblitzt ich sol mich net aufregen ^^ War dort bis jetzt auch nie der Fall.Ich fahr halt weiterhin meine 100. iss ausserhalb des FV (denn auf den Anruf werd ich mich sicher nicht beziehen können, wenns blitzt).

Trotz allem in ich auch kein Fan von diesem Strassenschädenquatsch. Ladnstassen sind halt eben manchmal Schlaglochpisten und auf einer BAB ist diese sicher nicht die einzige stelle mit Spurrillen. Dafür hat Gott uns eigentlich Hirn gegeben, Situationen einschätzen zu können. Und die die kein Hirn haben, klatscht's früher oder später sowieso. Da helfen Limits auch nicht.

btw. man stellt ja auch nicht vor jede Kurve ein Limit, obwohl der schnittige 3er BMW mit SportFW da durchbügeln kann und ein 82'er Polo mit 145er-Trennscheiben, die 10 Jahre alt sind bereits bei 30km/h weniger Pipi im Auge hat. Man sollte schon drüber nachdenken, mit welchem Fahrzeug man am Verkehr teilnimmt und darausfolgend auf bestimmte Situationen achten. Und "OHA!"-Situationen hatte eben auch jeder schonmal - trotz Limits überall.

+Quote Post
traffic
Beitrag 09.05.2009, 13:39
Beitrag #25

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 55

ZITAT(2young2belasered @ 09.05.2009, 14:24) *
btw. man stellt ja auch nicht vor jede Kurve ein Limit, obwohl der schnittige 3er BMW mit SportFW da durchbügeln kann und ein 82'er Polo mit 145er-Trennscheiben, die 10 Jahre alt sind bereits bei 30km/h weniger Pipi im Auge hat. Man sollte schon drüber nachdenken, mit welchem Fahrzeug man am Verkehr teilnimmt und darausfolgend auf bestimmte Situationen achten. Und "OHA!"-Situationen hatte eben auch jeder schonmal - trotz Limits überall.

Wenn du meinst. Leider geht meiner Beobachtung nach die Tendenz dahin. Lediglich auf wenigen, kaum befahrerenen Landsträßchen steht noch kein Temposchild vor den Kurven (bzw. herrscht kein generelles Limit), und das vermutlich nur, bis den ersten etwas passiert. Daß trotz der Schiler etwas passiert, stört anscheinend keinen; siehe z.B. den dämlichen neuen Kreisverkehr auf der B9-Schnellstraße bei Bingen. Dort sind dauernd die Leitplanken umgenietet, trotz 50-Limit. An diese Stelle gehört nämlich kein Kreisel, sondern eine kreuzungsfreie Anbindung.

+Quote Post
MChOLLY
Beitrag 12.05.2009, 18:20
Beitrag #26

Anfänger
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 27245

Hallo allerseits ! -bin dort ebenfalls geblitz worden bin 103 km/h gefahren... Datum war der 12.04.2009 -
meines wissens war auf der Brücke an dem Tag 80 wegen splitt schotter -unmittelbar nach der Brücke 100Km/h und hinter dem Blitzer 120 KM/h ...hat vielleicht jemand infos zu diesem TAG ?

ihr würdet mir damit helfen- blink.gif

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.09.10 - 10:23

Impressum alle aktuellen Blitzer in Deutschland, Blitzer in Hamburg, Berlin, München