IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Kennzeichen Auf Der Feinstaubplakette Auf Blitzerfoto Lesbar?
EvilSpeeder
Beitrag 20.10.2008, 22:51
Beitrag #1

Anfänger
Gruppensymbol

Gruppe: Member
Mitglieds-Nr.: 24957

Guten Abend!

Um mich nachts vor der Abzocke durch Blitzer zu schützen, habe ich für mich eine Konstruktion gebastelt, welche aus zwei hinter dem vorderen Kennzeichen montierten Elektromagneten besteht, die einen Metallstreifen halten, welcher das Kennzeichen verdeckt. Das hat den Vorteil, dass ich gewöhnliche Verkehrskontrollen nicht zu fürchten brauche, da ich die Kennzeichenabdeckung per Knopfdruck rechtzeitig abwerfen kann.

Nachdem das jahrelang perfekt funktioniert hat, droht mir diese unsägliche Feinstaubplakette nun einen Strich durch die Rechnung zu machen, da ja auch dort das Kennzeichen eingetragen ist. Die Plakette von außen zu verdecken wäre zwar auch machbar, aber auch wesentlich auffälliger. Die Abdeckung einfach fallen zu lassen, wie beim Frontkennzeichen, ist dort nicht zweckmäßig, da die Abdeckung dann im Wasserablauf unterhalb der Scheibe sichtbar liegen bleiben würde.

Ich wüsste nun gerne, ob die Blitzerfotos hochauflösend genug sind, um das auf der Plakette notierte Kennzeichen noch ablesen zu können. Es geht hier wie gesagt ausschließlich um Nachtaufnahmen.
Go to the top of the page

+Quote Post
Gast225
Beitrag 21.10.2008, 4:49
Beitrag #2

Mitglied
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Mitglieds-Nr.: 904

Erwartest du für die Begehung von Straftaten hier Hilfe?

--------------------
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

+Quote Post
stuka9
Beitrag 21.10.2008, 5:14
Beitrag #3

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 3777

Man merkt daß gerade mal wieder Ferien sind wink.gif

--------------------
"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"

"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots & tyrants"

+Quote Post
Tom_
Beitrag 21.10.2008, 8:14
Beitrag #4

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 3808

aber kreativ ist er schon whistling.gif

+Quote Post
McPeet
Beitrag 21.10.2008, 8:34
Beitrag #5

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 24317

Blond -- James Blond kopfschuettel.gif

Nachdem man "analoge" Fotos echt sehr hochziehen kann wäre ich nicht sicher das das nicht zu lesen ist!

+Quote Post
Mike28
Beitrag 21.10.2008, 8:54
Beitrag #6

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 22520

ZITAT(Tom_ @ 21.10.2008, 8:14) *
aber kreativ ist er schon whistling.gif

Allerdings.

Nein, ich glaube nicht dass man die lesen kann.

--------------------
Nur die besten sterben jung, denn ein spassfreies Leben ist nicht lebenswert.

+Quote Post
calectra
Beitrag 21.10.2008, 8:57
Beitrag #7

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 20350

Servus,

also mithilfe der Videokameras an Tankstellen wurden schon Diebe über die Feinstaubplakette identifiziert. Dass das auch mit Blitzfotos geht bezweifle ich allerdings auch.

MfG

+Quote Post
hawethie
Beitrag 21.10.2008, 10:13
Beitrag #8

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 4256

ZITAT(McPeet @ 21.10.2008, 8:34) *
Blond -- James Blond kopfschuettel.gif

hieß die nicht Jane?

--------------------
Nehmt das Leben nicht so schwer - ihr lebt entschieden länger

+Quote Post
Gast225
Beitrag 21.10.2008, 18:30
Beitrag #9

Mitglied
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Mitglieds-Nr.: 904

Nimm halt einen digitalen Fotoapparat begebe dich 20 Meter vom Fahrzeug weg, knie dich hin und schieße Fotos. Dann nimm einen PC und vergrößere die Fotos und du wirst sehen das es wohl gehen wird, wenn man will.

--------------------
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

+Quote Post
TychoGold
Beitrag 23.10.2008, 13:35
Beitrag #10

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 21001

Darf ich ein Foto der Elektromagnetentechnik sehen? Wie holst du das Teil wieder hoch? Was sagst du, wenn ein Polizist dich danach fragt?

--------------------
Der Umfang deiner Mutter ist nicht turingberechenbar und np-hart! - Deine Mutter ist open source.
DEINE Mutter raspelt Kokosnüsse für Bounty.

Beitrag editiert von: Wolfgang Schäuble

Du verwendest einen Internetbrowser. Du surfst gerade im Radarforum. Deine IP ist 127.0.0.1
Der ADAC hat gesagt, Abschleppen lohnt nicht mehr.

+Quote Post
cncb1064
Beitrag 23.10.2008, 14:15
Beitrag #11

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 24531

Das Teil bleibt einfach 100m vor der Kontrolle auf der Strasse liegen (Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs!). Aber was machst du, wenn dich an der Ampel eine Zivilstreife anhält.

Wenn man so kreativ mit dem Kennzeichen ist, dürfte die Feinstaubplakette dagegen doch ein Klacks sein.
Einfach den Hirnschmalz ein bißchen anstrengen, ich hätte da schon ein paar Ideen...

+Quote Post
TychoGold
Beitrag 24.10.2008, 10:40
Beitrag #12

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 21001

Dann würde ich ja aber wenigstens irgendein Kennzeichen prägen lassen anstatt eines Blechstreifens... das fällt ja voll auf rolleyes.gif .

--------------------
Der Umfang deiner Mutter ist nicht turingberechenbar und np-hart! - Deine Mutter ist open source.
DEINE Mutter raspelt Kokosnüsse für Bounty.

Beitrag editiert von: Wolfgang Schäuble

Du verwendest einen Internetbrowser. Du surfst gerade im Radarforum. Deine IP ist 127.0.0.1
Der ADAC hat gesagt, Abschleppen lohnt nicht mehr.

+Quote Post
Gast_mav2k_*
Beitrag 24.10.2008, 14:19
Beitrag #13

Guests

ZITAT(TychoGold @ 24.10.2008, 11:40) *
Dann würde ich ja aber wenigstens irgendein Kennzeichen prägen lassen anstatt eines Blechstreifens... das fällt ja voll auf rolleyes.gif .

Wobei das dann allerdings als Straftatbestand noch schwerer wiegen würde, als "nur" die Verdeckung des Kennzeichens.

+Quote Post
Goose
Beitrag 24.10.2008, 14:56
Beitrag #14

Mitglied
Gruppensymbol

Gruppe: iSheriff
Mitglieds-Nr.: 16

beides stellt eine Straftat nach § 22 StVG dar.

Gruß
Goose

+Quote Post
mladjo
Beitrag 24.10.2008, 15:10
Beitrag #15

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 15993

ZITAT(Goose @ 24.10.2008, 15:56) *
beides stellt eine Straftat nach § 22 StVG dar.

Gruß
Goose

§ 22 Kennzeichenmissbrauch

(1) Wer in rechtswidriger Absicht

1.ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger, für die ein amtliches Kennzeichen nicht ausgegeben oder zugelassen worden ist, mit einem Zeichen versieht, das geeignet ist, den Anschein amtlicher Kennzeichnung hervorzurufen,

2.ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger mit einer anderen als der amtlich für das Fahrzeug ausgegebenen oder zugelassenen Kennzeichnung versieht,

3.das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt, verdeckt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt,

wird, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Die gleiche Strafe trifft Personen, welche auf öffentlichen Wegen oder Plätzen von einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger Gebrauch machen, von denen sie wissen, dass die Kennzeichnung in der in Absatz 1 Nr. 1 bis 3 bezeichneten Art gefälscht, verfälscht oder unterdrückt worden ist.

wollte auch mal nen gesetzestext einfügen biggrin.gif

für die unter uns die nicht alle paragraphen auswendig können =))

--------------------

Fehlende Performance wird durch Wahnsinn ersetzt.

+Quote Post
frosch
Beitrag 24.10.2008, 20:12
Beitrag #16

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 65

Ob's das Risiko wert ist? Die paar €, die der Straftat gegenüberstehen ... kopfschuettel.gif Es sei denn, man bläst nachts wie ein Irrer durch die Gegend, aber dann holt einen eher Darwin als die post-15-1052220577.gif

+Quote Post
Mike28
Beitrag 26.10.2008, 12:29
Beitrag #17

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 22520

ZITAT(calectra @ 21.10.2008, 9:57) *
Servus,

also mithilfe der Videokameras an Tankstellen wurden schon Diebe über die Feinstaubplakette identifiziert. Dass das auch mit Blitzfotos geht bezweifle ich allerdings auch.

MfG

Ich glaube nicht, dass die Kameras so hochauflösend sind, dass man die Kennzeichen auf der Plakette erkennen kann.
Sicher gibt es so Kameras, aber das ist eher neuste High-Tech generation und kommt an Tankstellen, die zu über 95% noch mit Videomagnetbändern (VHS) arbeiten, ganz sicher nicht zum Einsatz.

Dass die Blitzerfotos das Kennzeichen beinhalten können, dürfte davon abhängen, wie groß es auf die Plakette geschrieben wurde...

--------------------
Nur die besten sterben jung, denn ein spassfreies Leben ist nicht lebenswert.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.09.10 - 10:21

Impressum alle aktuellen Blitzer in Deutschland, Blitzer in Hamburg, Berlin, München