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Suicides Tests


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Nachdem ich ein kleiner Test - Freak bin und den Bel STI Driver Thread nicht überfluten will, bzw. ich morgen einen V1 geliefert bekomme, kommen hier ab sofort meine Testvideos/Fotos rein:

 

also, ich habe unlängst von einer weiteren störrischen Box berichtet

 

Hier die Tests:

Tempomat immer auf 80km/h

 

Warner unten montiert, Box von hinten:

http://www.youtube.com/watch?v=uegVgDm9eYw

 

Warner oben montiert, Box von vorne:

http://www.youtube.com/watch?v=unIio6h_Dpo

 

Warner oben montiert, Box von hinten:

http://www.youtube.com/watch?v=ddEQFQlk-WA

 

und hier gleich noch die Fotos der Box dazu:

 

Überblich über die Situation - es ist die box auf der rechten Seite die aktiv ist:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=...xgc6xmgtL4L.jpg

 

Von Vorne:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=...6IFTtWXK9Rx.jpg

 

Von Vorne aus der Nähe:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=...Pc7zrUIXcqz.jpg

 

Foto Einheit:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=...qNb8BnAbCJf.jpg

 

Blitz:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=...sLcnlueksgi.jpg

 

mfg Toby

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apropo blitz sagt mal weiß wer von euch warum einige radargerätee rote und viele andere weiße blitzer haben bei uns im ösiland wird ja nur von hinten geblitzt deshalb geht mir das irgendwie nich in den kopf

 

 

die Weissblitzer sind klassische analoge Kameras mit Film, die Rotblitzer sind schon mit Digitalkameras ausgestattet.

Werden die Analogkameras durch Digitalkameras ersetzt, dann werden auch die Weissblitzer durch Rotblitzer ersetzt.

Die Radareinheit (Multanova) bleibt davon unberührt.

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apropo blitz sagt mal weiß wer von euch warum einige radargerätee rote und viele andere weiße blitzer haben bei uns im ösiland wird ja nur von hinten geblitzt deshalb geht mir das irgendwie nich in den kopf

 

 

die Weissblitzer sind klassische analoge Kameras mit Film, die Rotblitzer sind schon mit Digitalkameras ausgestattet.

Werden die Analogkameras durch Digitalkameras ersetzt, dann werden auch die Weissblitzer durch Rotblitzer ersetzt.

Die Radareinheit (Multanova) bleibt davon unberührt.

 

na von dem herumgetausche hab ich eh gehört nur wusste ich nicht das die dann rot werden

 

Damit die Ehefrauen nicht erkennen wo sich der Angetraute herumtrieb! (Datenschutz) "Rot" wird in Österreich nur in der Nähe eines "Heurigen" verwendet. Neutralisiert den Gesichtsausdruck bei der Heimfahrt. :kopfschuettel:

 

die These gefällt mir eigentlich besser :whistle:

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Also meine Erfahrung ist, dass alles was weiß ist ein Blindgänger ist (waren früher die alten Radargeräte) und alles was rot ist "scharf" ist.

 

Zumindest hab ich in den letzten 2 Monaten keine einzige box gesehen die weiß war und aktiv war.

 

mfg Toby

PS: fahr jetzt dann nach wien also da gibts dann vielleicht wieder ein paar Tests - wenn Zeit bleibt (vielleicht find ich endlich mal einen K Blitzer)

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Neuer Test bei der etwas wiederspenstigen Box vom letzten Test

 

Nur andere Umstände:

leichter Regen, und die Tests beziehen sich nicht nur auf die Position sondern auch um das Thema V1 vs STI Driver in ÖSTERREICH (weil da ja alles anders ist).

 

Alle Geräte sind leicht nach links gerdeht also in Richtung der zu erwarteten Reflektionen.

Geschwindigkeit ist immer ~80km/h

 

Aber seht selbst:

 

 

V1 Sonnenblende/STI Mitte oben: (wie man an den weiteren Videos sieht nicht die beste Position für den V1) dennoch V! früher!!! :-(

http://www.youtube.com/watch?v=paKal0qLuOo

 

Bel STI alleine Mitte oben:

http://www.youtube.com/watch?v=lk7yDbEsEeU

 

V1 oben alleine:

http://www.youtube.com/watch?v=qqwflMhIl0o

 

V1 unten alleine:

http://www.youtube.com/watch?v=FnlFaSfXWKc

 

V1 Sonnenblende rechts alleine:

http://www.youtube.com/watch?v=0tF9dq4n8YU

 

 

 

Noch eine andere Box, in Krems - hatte gestern unter tags eine ganz gutes Ergebnis. Allerdings gestern in der Nacht eher erschütternd. ->Siehe Video:

http://www.youtube.com/watch?v=jO3OczwRfa0

 

Fazit:

So, also für mich steht hiermit fest, dass ich meinen STI Driver verkaufe, denn für Österreich scheint der V1 bessere Ergebnisse zu erzielen.

Schade, denn grundsätzlich sagt mit der BEL mehr zu als der V1 aber vielleicht muss ich mich auch erst an dessen Bedienung gewöhnen.

 

tja jetzt muss ich nur mehr einen guten Test V1 vs STI R für Österreich finden um dann zu wissen, was ich mir dann tatsächlich behalte/in was ich in zukunft vertraue.

 

@ Sphäre in Österreich scheint die Höhe scheinbar egal zu sein. sowohl beim STI wie beim V1 *wunder*

 

mfg Toby

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Sphäre in Österreich scheint die Höhe scheinbar egal zu sein. sowohl beim STI wie beim V1 *wunder*

 

@SuiCide

Sorry, aber diese gezeigten "Vowarndistanzen" sind mehr als schlecht und zwar beim V1 wie auch beim Driver. Der "V1" wie auch der "DRIVER" arbeiten hier deutlich unter den üblichen Erwartungen bei rückseitigen Messungen.

Beide Geräte reagieren erst gerade mal schätzungsweise 50-100 Meter vor dem Kasten. Es geht nicht darum ob "V1" oder "DRIVER" mehr bringt, sondern warum zeigen beide Geräte bei euch so schlecht an ? ? DAS IST DIE EIGENTLICHE KERNFRAGE !

Auf diese kurze Distanz spielt es nun wirklich keine Rolle mehr ob hoch oder tief montiert. Dies wäre bei uns auch nicht anders. Also kein "Wunder" sondern Physik.

Irritierend ist auch, dass Du bei derselben "widerspengstigen Box" an zwei verschiedenen Tagen völlig verschiedene Resultate erzielst. Auch das zeigt auf "andere Ursachen" hin, welche ich dir aber so nicht beantworten kann.

Im Übrigen schlage ich vor, dass wir zukünftig alle Statments auf den STI DRIVER THREAD verlegen, da sonst zwei parallele Threads entstehen was nicht für jeden Leser unbedingt motivierend ist.

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Irritierend ist auch, dass Du bei derselben "widerspengstigen Box" an zwei verschiedenen Tagen völlig verschiedene Resultate erzielst. Auch das zeigt auf "andere Ursachen" hin, welche ich dir aber so nicht beantworten kann.

 

hm, letztens war es ja auch von den Umständen her besser (trocken)

 

Im Übrigen schlage ich vor, dass wir zukünftig alle Statments auf den STI DRIVER THREAD verlegen, da sonst zwei parallele Threads entstehen was nicht für jeden Leser unbedingt motivierend ist.

 

da ich jetzt ja auch V1 Teste und es ein reiner BEL STI Driver Thread ist, den ich nicht endlos sprengen will, habe ich ein eigenes Thema eröffnet.

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Sorry, aber diese gezeigten "Vowarndistanzen" sind mehr als schlecht und zwar beim V1 wie auch beim Driver. Der "V1" wie auch der "DRIVER" arbeiten hier deutlich unter den üblichen Erwartungen bei rückseitigen Messungen.

Beide Geräte reagieren erst gerade mal schätzungsweise 50-100 Meter vor dem Kasten.

 

diese Distanzen sind bei uns in A bei fixen Radarboxen/kästen durchaus üblich und nicht abnormal.

V1 - zw. 250m und 50m ist alles drinnen, meist aber doch so um die 100 - 150 m rum.

Andere, wie BelRX65 oder Escort 8500i schlagen erst unmittelbar vor oder neben der Box an.

 

Sieht so aus, wie wenn die Boxen extrem schwach eingestellt sind, mit Ausnahmen, wo es wirklich frühzeitige Warnungen (250m) gibt.

 

Am besten sind die Multaboxen zu detektieren, obwohl die auch hinten nachschiessen. Aber da piepsts oft schon 300m vorher, die dürften extrem "strahlen".

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die dürften extrem "strahlen".

 

Habe ich aber auch schon schwache erlebt.. <_<

 

@Suicide

 

Super Tests..klasse dokumentiert! :rolleyes:

 

tja jetzt muss ich nur mehr einen guten Test V1 vs STI R für Österreich finden um dann zu wissen

 

Sollten wir demnächst bei dieser Box durchführen.. :rolleyes:

 

Gruss gery41

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die dürften extrem "strahlen".

 

Habe ich aber auch schon schwache erlebt.. <_<

 

@Suicide

 

Super Tests..klasse dokumentiert! :rolleyes:

 

tja jetzt muss ich nur mehr einen guten Test V1 vs STI R für Österreich finden um dann zu wissen

 

Sollten wir demnächst bei dieser Box durchführen.. :rolleyes:

 

Gruss gery41

 

Wann hast Zeit?

 

Ich übernehm in Sprit und in Heurigen ;-)

 

Wie schaut es aus - hast Du vor die Antenne von deinem STI R wo anders montieren zu lassen?

 

mfg Toby

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Wann hast Zeit?

 

Heute geht es nicht..habe soviel zu tun,muss in der Firma an einem Gerät in Ruhe Fehlersuche durchführen. (Höchstens ich werde überraschenderweise früher fertig..würde ich mich kurzfristig melden)

 

Wie würde es morgen aussehen? Müsste eh einmal zur Entspannung eine Runde drehen. <_<

 

Ich übernehm in Sprit und in Heurigen ;-)

 

Heuriger passt :rolleyes: Sprit habe ich genug.. :rolleyes:

 

Wie schaut es aus - hast Du vor die Antenne von deinem STI R wo anders montieren zu lassen?

 

Nö..wäre keine so grosse Veränderung die nicht mehr viel bringen würde denke ich.

 

Gruss gery41

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Heutiger Test:

Ka Band, Maissau, teilweise sonnig, abwechselnd oben bzw. unten V1 / Bel STI Driver, ca. 50km/h Geschwindigkeit

 

Hier die Videos:

 

v1 unten bel oben vorn 1

http://www.youtube.com/watch?v=XWSEu8yN4Lg

 

v1 unten bel oben vorn 2

http://www.youtube.com/watch?v=YAd_joevwIc

 

v1 unten bel oben hint 1

http://www.youtube.com/watch?v=lGMq5nQFsEw

 

v1 unten bel oben hint 2

http://www.youtube.com/watch?v=HsqtjbidXdg

 

v1 unten bel oben hint 3

http://www.youtube.com/watch?v=yvHG2rdWfz8

 

v1 oben bel unten vorn 1

http://www.youtube.com/watch?v=Elgd4XOfhV8

 

v1 oben bel unten vorn 2

http://www.youtube.com/watch?v=feUkK7FheXA

 

v1 oben bel unten hint 1

http://www.youtube.com/watch?v=QzciGoCsx7g

 

v1 oben bel unten hint 2

http://www.youtube.com/watch?v=ODIrfm-o6NA

 

so, also für mich steht endgültig fest, dass für Österreich der V1 doch deutlich die Nase vorn hat gegenüber dem STI Driver

 

meine nächsten Tests werden sich jetzt dann mit der optimalen Position bzw. Programmierung nach meinen eigenen Bedürfnissen des V1 beschäftigen *da is ma noch einiges unklar*

 

mfg Toby

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@SuiCide

Na siehst Du, das Gerät funzt doch!

Ich finde die Vorwarnzeiten ( vor allem bei rücks. Messung ) doch ausgezeichnet.!

Gute Videos.

 

Video`s 1-2 decken sich mit meinen Erfahrungen. Bei Frontmessung sind fast beide Geräte gleich schnell. unabhängig ob hoch oder tief installiert. (Siehe STI DRV-Thread)

 

Video 3-5 decken sich ebenfalls mit meinen Erfahrungen. Bei rückseitiger Messung

ist das tiefer gelegene Gerät (V1) deutlich im Vorteil. (Sehr deutlich sogar)

 

Video 6 Frontmessung. (BEL unten) Hier gibt der ^V1 etwas früher an, obwohl höher montiert. Eventuelle Ursache: Der Rdarkasten steht LINKS und es kommen dir zwei Autos entgegen, welche z.Z. des ersten V1-Kontakts ungefähr in der Höhe des Kasten waren. Spekulation: Könnte sein, dass die Radarkeule vom höheren "V1" geradenoch knapp erfasst wird, während diese aber für den tieferen BEL von den Autos abgedeckt wurde. ( oder von deinem Scheibenwischerarm de ja vor dem BEL liegt)

 

Video 7+8 = fast gleichzeitig ( Allerdings auch mit Autos im Gegenverkehr welche als Echo`s reflektieren.

 

Video 9 Würde uich verwerfen, da Du ein Auto direkt vor der Nase des STI hast und der höhere V1 "darüber hinwegguckt".

 

Aber es freut mich für dich, dass Du doch schon ganz andere wesentlich bessere Resultate erzielst als noch vor zwei Wochen. Du merkst immer mehr worauf es ankommt. Manchmal eben kleinste Kleinigkeiten. :rolleyes:

 

Noch zwei kleine Tipps:

Schalte doch beim DRIVER die "Voice-Ansage" aus. Nicht weil sie stören würde, aber bei einer Detektion gibt es dann eine gleichmässigere

fliessendere akustische Pips-Reihenfolge. Im "Voice-Modus" ergeben sich immer wieder kleine "Stockungen" welche subjektiv das Resultat verfälschen.

 

Achte darauf, dass der Scheibenwischerarm keinesfalls vor dr Antenne liegt. (Ist auf dem Viideo nicht so gut zu erkennen) Metall ist nicht nur undurchlässig, sondern kann, auch wenn es knapp

darunter liegt,hochfrequente Radarstrahlen ablenken.

 

Deshalb empfehle ich ja auch die A-Säule. Denn dort ist nichts.

Weiter so und viel Spass.

 

PS: Was kostet euigentlich der Sprit in eurer Umgebung ? :rolleyes:<_<

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PS: Was kostet euigentlich der Sprit in eurer Umgebung ? :rolleyes::rolleyes:

 

habe gestern in Gänserndorf (mein Geburtsort) um 1,175/L Diesel getankt - und da ich das testen als Hobby/Sport betrachte und ich mir denke was so manch einer für seine Hobbys ausgibt so ist der geringe Spritbeitrag zu verkraften.

 

Ich habe noch eine Erfahrung zum STI gemacht. Bei diesem ist es WESENTLICH entscheidend in welche Richtung er schaut. (hab da sehr erstaunliche Tests gemacht)

 

weitere Tests folgen

 

mfg Toby

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PS: Was kostet euigentlich der Sprit in eurer Umgebung ? :rolleyes:<_<

 

Ich habe noch eine Erfahrung zum STI gemacht. Bei diesem ist es WESENTLICH entscheidend in welche Richtung er schaut. (hab da sehr erstaunliche Tests gemacht)

 

weitere Tests folgen

 

mfg Toby

 

Sag ich ja ! Habe schon unzählige mal darauf hingewiesen.:rolleyes:

 

Der Öffnungswinkel beim STI ist schmäler als beim V1, was sich dafür wiederum positiv auf Falschalarm auswirkt. Bei der Anfahrt von hinten, hast Du eine ähnliche Situation wie ich bei meinen Testmovies. Würde es dir gelingen, den STI etwas 5° nach Links in Richtung Echos zu drehen, würde er vermutlich noch etwas früher angeben.

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Sag ich ja ! Habe schon unzählige mal darauf hingewiesen.:rolleyes:

 

Der Öffnungswinkel beim STI ist schmäler als beim V1, was sich dafür wiederum positiv auf Falschalarm auswirkt. Bei der Anfahrt von hinten, hast Du eine ähnliche Situation wie ich bei meinen Testmovies. Würde es dir gelingen, den STI etwas 5° nach Links in Richtung Echos zu drehen, würde er vermutlich noch etwas früher angeben.

 

ich habe die Geräte immer nach leicht nach links gedreht. alleine, weil es die Krümmung der Scheibe schon nicht anders zulässt.

 

Ich muss mir so eine Box basteln zum drauf legen bei der A-Säule aber die Tests vom Gery (wo ich daneben saß) waren dort nicht sehr erfolgreich :-( - zumindest waren die Ergebnisse auf der Sonnenblende besser

 

mfg Toby

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Wann hast Zeit?

 

Ich übernehm in Sprit und in Heurigen ;-)

 

Wie schaut es aus - hast Du vor die Antenne von deinem STI R wo anders montieren zu lassen?

 

mfg Toby

 

Heute Nachmittag machte ich mich zu Suicide auf den Weg um einige Testfahrten durchzuführen,um dann den Nachmittag mit einem guten Heurigenbesuch abzuschliessen. :rolleyes:

 

Hier einige Videos der "Problembox" in Waidhofen mit dem STI-R und V1

 

http://de.youtube.com/watch?v=WoqTak9hiFs

 

http://de.youtube.com/watch?v=tICmT0wZtmA

 

http://de.youtube.com/watch?v=rP53bvJHPiY

 

http://de.youtube.com/watch?v=D094Sbv6N88

 

http://de.youtube.com/watch?v=8NtOGA-y_60

 

http://de.youtube.com/watch?v=ERL5A-XMIVI

 

http://de.youtube.com/watch?v=YO5nv0DB_pQ

 

Gruss gery41

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hm, ich bin mal so frei und beschrifte/ordne all die gemachten Videos:

 

Hinten:

 

Nur STI R Anfahrt von hinten:

http://de.youtube.com/watch?v=tICmT0wZtmA

 

STI R und V1(Sonnenblende rechts) Anfahrt von hinten; DIESMAL hat der STI deutlich die Nase vorne:

http://de.youtube.com/watch?v=rP53bvJHPiY

 

STI R und V1(Sonnenblende rechts) Anfahrt von hinten; V1 meldet zaghaft aber vor STI ersten Alarm - 2ter Alarm kommt etwas verzögert (Front Pfeil leuchtete aber die ganze Zeit - nicht am Video ersichtlich)

http://de.youtube.com/watch?v=8NtOGA-y_60

 

STI R und V1(mittig unten nach links ausgerichtet) Anfahrt von hinten; V1 schläg doch merkbar früher an

Dazu muss man noch sagen, dass Gery dieses mal mit deutlich höherer Geschwindigkeit auf die Box zufuhr und promt war auch der Alarm einiges später :-(

http://de.youtube.com/watch?v=YO5nv0DB_pQ

 

Vorne:

 

Nur STI R Anfahrt von vorne:

http://de.youtube.com/watch?v=WoqTak9hiFs

 

STI R und V1(Sonnenblende rechts) Anfahrt von vorne; DIESMAL hat der STI nur knapp die Nase vorne:

http://de.youtube.com/watch?v=D094Sbv6N88

 

STI R und V1(mittig unten nach links ausgerichtet) Anfahrt von vorne; Alarm nahezu gleichzeitig

http://de.youtube.com/watch?v=ERL5A-XMIVI

 

mfg Toby

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Das ist zwar ned wirklich a Test gewesen sondern eher Zufall, und ich konnte nicht unbedingt 10 mal vorbei fahren weil ich gerade zu nem Termin unterwegs war, aber ich hab trotzdem 2 Anfahrten gemacht.

 

Umstände:

50km/h

Mobile Multa in einer STARKEN Kurve!!!

V1 hoch montiert (bei Spiegel) Blickrichtung nach links

 

Anfahrt von Vorne:

http://www.youtube.com/watch?v=NYQW9qzDjEU

 

Anfahrt von Hinten:

http://www.youtube.com/watch?v=Gc4Z--h56yU

 

Fazit:

genau an dieser Stelle habe ich immer wenn ich den V1 im U Modus betreibe einen massiven K Bankd Fehlalarm.

Ich wusste nicht, dass ich den Warner auf "u" Modus hatte also K Band deaktiviert.

So machte ich einen (wäre ich in die andere Richtung gefahren) schweren Denkfehler!!!

 

Ich dachte, dass es sich um einen K Band Alarm handelt und naja, dass hätte ins Auge gehen können.

--> für mich ist der für Österreich der V1 zwar der bessere Detektor, aber durch die verschiedenen "Sounds" hat der Bel STI da dann doch wesentliche Vorteile im Alltag

 

mfg Toby

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@gery41: Hattest Du nicht irgendwie Plastegrill mit Chromfarbe vor Deiner Antenne oder ist das metallhaltige Farbe, anders kann ich mir die schlechten Ergebnisse nicht erklären, denn bei mir ist der Unterschied zwischen V1 und bel sti-r (Deutschland) von vorne und von hinten eklatant. Geh doch mal mit dem Metalldetektor auf Suche!

 

bel sti-r vs. V1 (Ka-Band von hinten) 383m gegen 216m:

 

http://de.youtube.com/watch?v=sqfaH8dQusE

 

bel sti-r vs. V1 von vorne: 540m gegen 260m, ich meine das ist wohl ziemlich eindeutig und so sehen alle matches bei mir aus, in keiner Position kommt der V1 jemals ran(!):

 

http://de.youtube.com/watch?v=DhsPnYDULFk

 

Gruß Roger01

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@toby

wieso fährst du mit U ? habts ihr K boxen bei euch ?

 

Die einzig mir bekannten K boxen sind die Siemens dinger südlich von wien ... .mödling, usw

 

lg max

 

hm, einfach weil ich angst hab vor gemeindemessungen oder sonstigem

 

Irgendwie fehlt mir da die 100%ige sicherheit, dass es SICHER keine K Boxen und auch nix mobile am K Band gibt

 

mfg Toby

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@gery41: Hattest Du nicht irgendwie Plastegrill mit Chromfarbe vor Deiner Antenne oder ist das metallhaltige Farbe, anders kann ich mir die schlechten Ergebnisse nicht erklären, denn bei mir ist der Unterschied zwischen V1 und bel sti-r (Deutschland) von vorne und von hinten eklatant. Geh doch mal mit dem Metalldetektor auf Suche!

 

bel sti-r vs. V1 (Ka-Band von hinten) 383m gegen 216m:

 

http://de.youtube.com/watch?v=sqfaH8dQusE

 

bel sti-r vs. V1 von vorne: 540m gegen 260m, ich meine das ist wohl ziemlich eindeutig und so sehen alle matches bei mir aus, in keiner Position kommt der V1 jemals ran(!):

 

http://de.youtube.com/watch?v=DhsPnYDULFk

 

Gruß Roger01

 

Also hab mir noch einmal die Videos angeschaut, es sind ja selbst von vorne nur 220 m für beide Geräte, beim V1 sehe ich das ein, denn mein V1 bringt so max. 260m, außer bei den Atomboxen auf der A99, dort sind es über 400m.

Ich kann aber die Werte des bel sti-r nicht nachvollziehen, denn diese Werte hatte ich nur hinter einer Kurve, da waren es immerhin noch 300m, bei regen sank die Vorwarndistanz von über 500m z.B. auf 370m.

Aber alle Werte liegen noch weit über gerys Werten mit 220m von vorne und weniger als 200m von hinten.

 

Der bel sti-r schlägt aber nicht von Anfang an steigend an, sondern steigt erst bei einer Stärke von Ka4 ein, das könnte bedeuten dass die RDR nicht auf off steht, oder die RDR-Funktion sich nicht wirklich ausschaltet (Softwarebug?).

 

Aber wie ich gery verstanden habe hat er die Antenne vertikal eingebaut und RDR auf off, also kann es nur ein Softwarebug sein, reset durchführen und noch einmal testen mit suicide und nicht den Heurigen vergessen...

 

Gruß Roger01

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Aber wie ich gery verstanden habe hat er die Antenne vertikal eingebaut und RDR auf off, also kann es nur ein Softwarebug sein, reset durchführen und noch einmal testen mit suicide und nicht den Heurigen vergessen...

 

Genau so ist es..

 

Wie geht das schnell wieder mit dem Reset? Kann dazu im mitgelieferten Buch nichts finden.

 

Ist der nächste Heurige schon vorprogrammiert. :100:

 

Hattest Du nicht irgendwie Plastegrill mit Chromfarbe vor Deiner Antenne oder ist das metallhaltige Farbe

 

Nicht das ich wüsste..ist das ganz normale Rautengitter von BMW.

 

Bin aber schon mit den derzeitigen Vorwarnungen mehr als zufrieden..hatte ja früher schon welche auf fast gleicher Höhe der Messapparatur. <_<

 

Gruss gery41

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@ toby

 

also ich fahr jetzt seit.. hmmm nem jahr oder so NUR auf u...

 

wenn du nicht gerade in mödling, südstadt usw unterwegs bist kannst dus lassen ...

auf U hast du ja abartige fehlalarme in zivilisationsnähe oder !?

 

die mobilen haben alle ein multainnenleben....

die dicken stationären auch....

 

 

lg max

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Finde ich auch..

 

Einzig im Linzer Raum soll lt. 60seconds von privaten mit mobilen K-Band gemessen worden sein.

 

Ist aber vorläufig sowieso eingestellt. <_<

 

Bevor ich nichts gegenteiliges höre,kommt mir kein K-Band auf an.

 

War auch in der Schweiz dasselbe..bei der Durchfahrt durch Vaduz hatte ich 8 K-Alarme am V1..

 

Wie könnte man da ein echtes Radar aussortieren?

 

Gruss gery41

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... und noch einmal testen mit suicide und nicht den Heurigen vergessen...

 

Gruß Roger01

 

Juhu testen *freu* und Heurigen *nochmehrfreu*

 

mfg Toby

 

@SuiCide

@ Gery41

 

Hallo

Könnte dieses Wochenende ( Sa/So 11/12 Okt) eventuell zu euch kommen. ( Schönes Wetter jedoch vorausgesetzt) Treffpunkt voraussichtlich Flugplatz KREMS.

Somit könnten wir dann mal zusammen versuchen die entsprechenden Kästen etwas näher zu analysieren. Vorausgesetzt ihr beide habt Lust und Zeit dazu.

Frage an SuiCide: "Gilt dein Angebot noch ??)

 

Falls für euch ok, können wir Näheres noch per PN kommunizieren.

Gruss

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... und noch einmal testen mit suicide und nicht den Heurigen vergessen...

 

Gruß Roger01

 

Juhu testen *freu* und Heurigen *nochmehrfreu*

 

mfg Toby

 

@SuiCide

@ Gery41

 

Hallo

Könnte dieses Wochenende ( Sa/So 11/12 Okt) eventuell zu euch kommen. ( Schönes Wetter jedoch vorausgesetzt) Treffpunkt voraussichtlich Flugplatz KREMS.

Somit könnten wir dann mal zusammen versuchen die entsprechenden Kästen etwas näher zu analysieren. Vorausgesetzt ihr beide habt Lust und Zeit dazu.

Frage an SuiCide: "Gilt dein Angebot noch ??)

 

Falls für euch ok, können wir Näheres noch per PN kommunizieren.

Gruss

 

@ Sphäre

 

So ein Mist!

 

Ich habe dieses Wochenende ein Seminar in Salzburg und bin nicht zu Hause. Eventuell nächstes Wochenende oder übernächstes würde es aber gehen.

 

mfg Toby

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Vorhin ist mir auf der A1 bei Loosdorf wieder eine Multabox "über den Weg gelaufen" <_<

 

War mit Firmenauto mit hochmontierten V1..

Vorwarnzeit im guten Bereich.

 

Stelle das Video der Einfachheit halber hier gleich bei Toby rein.

 

 

Gruss gery41

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Vorhin ist mir auf der A1 bei Loosdorf wieder eine Multabox "über den Weg gelaufen" <_<

 

War mit Firmenauto mit hochmontierten V1..

Vorwarnzeit im guten Bereich.

 

Stelle das Video der Einfachheit halber hier gleich bei Toby rein.

 

 

Gruss gery41

 

Falls das eine "FRONTMESSUNG" war, würde ich die Vorwarnzeit eher als Bescheiden betrachten. Könnte aber event.auch mit dem Laster zusammenhängen. Ich konnte auf dem Movie nicht erkennen wo die Messstation aufgestellt war.

Bei rückseitiger Messung, könnte man sagen: Ist o.k. !

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Vorhin ist mir auf der A1 bei Loosdorf wieder eine Multabox "über den Weg gelaufen" <_<

 

War mit Firmenauto mit hochmontierten V1..

Vorwarnzeit im guten Bereich.

 

Stelle das Video der Einfachheit halber hier gleich bei Toby rein.

 

 

Gruss gery41

 

Sag mal hast Du immer die Videkammera am laufen oder bist du auch schon am "Kreise" fahren?

 

mfg Toby

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Ich konnte auf dem Movie nicht erkennen wo die Messstation aufgestellt war.

Bei rückseitiger Messung, könnte man sagen: Ist o.k. !

 

War eine rückseitige Messung...

 

Am Schluss des Videos siehst Du ganz rechts aus der Parkplatzausfahrt die Multabox stehen..versuche eh noch einen Schwenk rüber zu machen.

 

Sag mal hast Du immer die Videkammera am laufen oder bist du auch schon am "Kreise" fahren?

 

So schlimm ist es auch wieder nicht.

Die Xacti habe ich schon immer im Auto mit.

 

War gerade unterwegs zu einem Kunden,da habe ich auf der gegenüberliegenden Seite die Box bemerkt. (war auch zusätzlich ein schöner Alarm schon von weiten von vorne <_< )

 

War dann bei der Rückfahrt nichts leichter als vor der betreffenden Stelle die Kamera zu zücken. :100:

 

Übrigens:

 

Habe heute von der BPD St.Pölten eine Anonymverfügung von 30,-Euro erhalten..(Firmenauto)

 

Muss da gewesen sein,als ich den BMW abgeholt habe - war Frau mit Firmenauto hinter mir.

Habe aber keine Messung gesehen bzw. bemerkt.

Hoffentlich bekomme ich mit dem BMW als erster nicht auch noch etwas :lol::100:

 

Gruss gery41

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Zumindest hab ich in den letzten 2 Monaten keine einzige box gesehen die weiß war und aktiv war.

Die in Oed auf der A1 ist seit ein paar Wochen mit einem Weißblitzer aktiv! Obwohl vorher ein roter Blitz installiert war.

 

Stelle das Video der Einfachheit halber hier gleich bei Toby rein.

Das sind ja fast 200-300m! :)

 

Einzig im Linzer Raum soll lt. 60seconds von privaten mit mobilen K-Band gemessen worden sein.

 

Ist aber vorläufig sowieso eingestellt. :sneaky:

Das ist so nicht ganz richtig. Die Datenschutzkommission hat nur festgestellt, dass die Sammlung von Daten nicht gesetzeskonform ist. Im Klartext heißt das, die Privatfirmen dürfen weitermessen, man hat aber das Recht eine solche "Datensammlung" anzuzweifeln. Die BH Mödling zum Beispiel bekommt weiterhin Übertretungen von privaten Firmen und stellt diese Anzeigen auch aus.

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  • 3 weeks later...

das sind ja durchaus realistische werte bei mobilen multabixn :)

 

wir hatten bei einer konvoifahrt zum wachauring mit turbine und lupo in enger formation praktisch im selben moment die meldung (beide v1, beide sonnenblende) und das waren def über 350m .... alles problemlos - nur die mutti hinter uns mim alhambra hat sich fast überschlagen :vogelzeig: :vogelzeig:

 

also für multas ist der v1 eig in jeder richtung brauchbar - d'accord ?

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also für multas ist der v1 eig in jeder richtung brauchbar - d'accord ?

Brauchbar auf jeden Fall!

 

Ob er auch die beste Vorwarnzeit hat? Teste gerade eine neue "Wunderwaffe" gegen den V1. Momentan sieht es so aus, als wäre der V1 für mich nur die zweite Wahl in Ö.

 

Zusätzlich habe ich viele Fehlalarme am Ka-band (Handymasten, Sonnenlicht...) und da der V1 immer nur zaghaft anspringt, ist ein Fehlalarm von einem richtigen Alarm gar nicht zu unterscheiden.

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also für multas ist der v1 eig in jeder richtung brauchbar - d'accord ?

Brauchbar auf jeden Fall!

 

Ob er auch die beste Vorwarnzeit hat? Teste gerade eine neue "Wunderwaffe" gegen den V1. Momentan sieht es so aus, als wäre der V1 für mich nur die zweite Wahl in Ö.

 

Zusätzlich habe ich viele Fehlalarme am Ka-band (Handymasten, Sonnenlicht...) und da der V1 immer nur zaghaft anspringt, ist ein Fehlalarm von einem richtigen Alarm gar nicht zu unterscheiden.

 

und Du willst uns doch sicher mitteilen, was das für eine Wunderwaffe ist!?!?

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und Du willst uns doch sicher mitteilen, was das für eine Wunderwaffe ist!?!?

Ich werde meine Tests in zwei bis drei Wochen abschließen, dann gibt es mehr Infos.

 

Um deine Neugierde aber zu befriedigen: Verlängerungshorn für Bel 966R Festeinbau. Bisher reagierte der Bel um Längen früher als der V1 am Amaturenbrett. Nur irgendwie finde ich keine Box zum testen: Alle leer!

 

Fall 1 (2 spurige Autobahn):

Bel 966R: 300m

V1: 90m

 

Fall 2 (3 spurige Autobahn):

Bel 966R: 325m

V1: ~20m

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hm, v1 am armaturenbrett ist aber in Ö keine Referenz!!! -> irgendwo oben montieren (Spiegel/Sonnenblende)...

Schon klar! Deshalb ja auch der Hinweis:

Ich werde meine Tests in zwei bis drei Wochen abschließen, dann gibt es mehr Infos.

Bin ja erst mittendrin und möchte jeden Fall durchspielen! :vogelzeig:

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