Zum Inhalt wechseln


Foto

Bmw Navi Professional - 2008 Warnung Mit Ton?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 disecqer

disecqer

    Anfänger

  • Member
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 22 August 2008 - 09:26

Hallo Liebe Forengemeinde!

nach kurzem Einlesen zum Thema Radarwarner und Laserblocker usw hätte ich da noch eine andere Frage die mir bislang niemand beantworten konnte.

Ich benutze ein BMW Navi Professional mit 2008er Kartenmaterial und integrierten Festinstallierten.
Die Festinstallierten bekomme ich auch auf der Karte wunderbar angezeigt. Es ist mir nur nicht ganz schlüssig, wie das in der Praxis wirklich helfen soll? Ich schaue ja bei meinen Fahrten nicht immer auf die Karte des Navis.

Soweit ich bislang in Erfahrung bringen konnte, beinhaltet die NAVI DVD nur das Kartenmaterial und die UmgebungsPOIs (deshalb werden ja die Speed Cams in die DVD eingebaut)
Die Stimme des Navis und die Meldungen sind scheinbar fest im Navirechner (software) verankert.

Ist es denn Möglich die Software so zu ändern, daß sie mir ansagt wenn ich mich in der Nähe von Pois befinde? Da man ja dank der Glanzarbeit der Entwickler :nolimit: nur ein POI auf der Karte einblenden kann :D sollte das dann ja die Lösung des Problems sein wenn als POI die Speed Cams ausgewählt sind...

Hat jmd von euch Erfahrung hiermit?

Würde mich über Produktive Tipps und Vorschläge freuen,

MfG,

disecqer