Jump to content

Geschwindigkeitskontrolle Bei über 330 Km/h Auf Der Landstraße Möglich


Recommended Posts

Ich habe im Moment in Darmstadt zu tun und fahre über die Landstraße, weil es kürzer ist. Auf der Landstraße befindet sich eine sehr lange Gerade, die ich laut GPS mit 335 km/h nehme. (Im Moment jeden Morgen)

 

Nur mal theoretisch gefragt, kann man bei 335 km/h (Auf dem Tach 351 km/h) überhaupt noch geblitzt werden? Ich nehme an, auf der Landstraße stehen ähnliche Blitzer wie auf Autobahnen.

Ich rechne natürlich nicht mit einer Geschwindigkeitskontrolle an den Stellen, wo ich so schnell fahre aber man weiß ja nie. (Evtl. blitzen die ja auch mal zu Statistikzwecken?!)

 

Ich heize da übrigens morgens nur bei Trockenheit und wenn es die Verkehrsverhältnisse erlauben und fahre niemandem dicht auf!!!

 

Gibt es bei 335 km/h noch gute Bilder auf denen man erkannt wird?

Link to post
Share on other sites
  • Replies 133
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Pferdestehler

Weiterhin möchte ich den werten Herrn Gummipalme mal darauf hinweisen, dass es durchaus passieren könnte, dass sich jemand mit Link auf diesen Thread an die auf seiner Webseite veröffentlichte Bußgeldstelle wendete und dies für ihn durchaus ernsthafte und unangenehme Folgen hätte.

 

Ich wäre da im Internet vorsichtig.

 

Wo eigentlich genau hört Guerilla-Marketing auf und beginnt maßlose Selbstüberschätzung?

Link to post
Share on other sites
Ich habe im Moment in Darmstadt zu tun und fahre über die Landstraße, weil es kürzer ist. Auf der Landstraße befindet sich eine sehr lange Gerade, die ich laut GPS mit 335 km/h nehme. (Im Moment jeden Morgen)

 

Rund um Darmstadt gibt´s eine Menge Landstraßen, sicherlich auch eine, die 335 km/h verträgt. Nach den allmorgentlichen Verkehrsmeldungen - und auch nach eigener Erfahrungen - sind dort zu frühen Uhrzeiten allenfalls 300 km/h weniger die Höchstgeschwindigkeit, nämlich 35 km/h.

 

Bluey würde jetzt sagen: " Vollkommener Blödsinn " :lol:

Link to post
Share on other sites
Bluey würde jetzt sagen: " Vollkommener Blödsinn " :lol:

Wenn er sich auf diesen Dünnsinn überhaupt einläßt ....

@Gumpalm

Daß die hierzulande verwendeten Geräte bei über 250 km/h 'die Hufe hochreißen', solltest du eigentlich wissen. Und seit wann liegt die Große Salzwüste in Hessen? :lol:

Link to post
Share on other sites

Sorry, wenn ich dumm frage. Ich möchte doch nur wissen, ob die Radargeräte mich beim allmorgentlichen Fahren mit 330 km/h scharf fotografieren könnten. Ich fahre halt immer so schnell da - die blitzen dort eh nicht weil es keinen Grund gibt. Ist nur eine theoretische Frage!

 

Dass ich auf der Landstraße 330 und mehr fahre ist widerum keine Theorie!

 

Pferdestehler: Wieso bezeichnest Du mich öffentlich als "Depp"?

Link to post
Share on other sites

Bis 250Km/h spielt ein Radargerät mit ... wie es bei anderen Meßmethoden aussieht weiß ich nicht. Mach mal bitte ein Video bei deiner Highspeed Fahrt. Kannst ja die Kamera auf das Armaturenbrett legen :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Pferdestehler: Wieso bezeichnest Du mich öffentlich als "Depp"?

Kann mich nicht erinnern, das getan zu haben. Allerdings ist die deutsche Sprache bisweilen nicht jedem in all ihren interessanten Spielarten zugänglich.

 

Sollte es aber jemand machen, werde ich ihn gerne (möglicherweise widerwillig) ermahnen.

Link to post
Share on other sites

Da hier im Forum ja sowiso nur hypothetische Fälle behandelt werden...

 

335 ((km/h cm) / second) = 0.930555556 m2 / s2 [laut google]

 

Bei einer tausendstel Verschlusszeit (Standart bei der Verkehrsfotografie) wird das Bild also 0.930555556 mm ´verschwommen´ aufgenommen. Sozusagen alles einen Millimeter unscharf aufgenommen. Ich hoffe du kannst dir vorstelen wie ich das meine :lol:

 

Scharf genug wird es meiner Meinung nach...bei 250 km/h sind es knapp 0,7 mm und die Bilder sind ja auch scharf.

Link to post
Share on other sites

@BamBam

Ich komme immer noch auf rund 9,3 Zentimeter bei der tausendstel Sekunde ... Wobei der Versatz ja relativ ist, da die Kamera bis auf wenige Ausnahmen mehr von vorne denn im 90-Grad-Winkel seitlich knipst.

Link to post
Share on other sites
Und seit wann liegt die Große Salzwüste in Hessen? :rolleyes:

 

Große Salzwüsten sind immer vollkommen ausgetrocknet, in Hessen gibt es keine Salzwüsten, aber bisweilen große Hitzperioden, die das eine oder andere Gehirn mehr oder weniger austrocknen lassen :nolimit: .

Link to post
Share on other sites
Ich nehme an, auf der Landstraße stehen ähnliche Blitzer wie auf Autobahnen.

@gumpalm: bei eso-Geraffel passt die Fotolinie nicht mehr :nolimit: .

:rolleyes:

Allerdings nur bei den älteren ESOs. Bei dem Einseitensensor ES3.0 liegt der Fotopunkt exakt 3m hinter dem Sensor - geschwindigkeitsunabhängig.

Link to post
Share on other sites

Gute Idee. Ich werde die Fahrt, die ich im Moment jeden Morgen bei Trockenheit mache mal aufnehmen. So cool mit 330 km/h über die Landstraße. Es muss ja nicht immer die Autobahn sein. Langweilig. Landstraße geben viel mehr Fahrspaß her! Ich versuche mal einen Landstraßen-Geschwindigkeitsrekord aufzustellen!

 

http://www.youtube.com/watch?v=P92jhHUKhJY

 

Das Video schon mal vorab. Das waren 340 km/h aber leider nur auf der Autobahn. Das Video von der Landstraße folgt!

Link to post
Share on other sites
Das Video schon mal vorab. Das waren 340 km/h aber leider nur auf der Autobahn. Das Video von der Landstraße folgt!

 

Kann nichts besonderes an diesem unscharfen Video finden. Scheinbar hat die Kohle für keine gescheite Kamera mehr gereicht. Oder die Blondine auf dem Beifahrersitz hat ausschließlich andere Qualitäten als ne Kamerafrau.

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

@Gumpalm

 

Du riskierst mit deinen Äußerungen sehr viel. Wenn sich irgendein Super-Cop aus deiner Region berufen fühlt, die Welt rund um Darmstadt zu retten, könntest du relativ schnell (strafrechtliche) Probleme bekommen.

Link to post
Share on other sites
Wenn sich irgendein Super-Cop aus deiner Region berufen fühlt, die Welt rund um Darmstadt zu retten,....

 

Gibt´s hier nicht :rolleyes:

 

.........könntest du relativ schnell (strafrechtliche) Probleme bekommen.

 

Naja, nur weil einer Runde um Runde hinter diversen Schleichern auf dem Frankfurter Kreuz dreht, wird kein :nolimit: aktiv.

Link to post
Share on other sites
Das Video schon mal vorab. Das waren 340 km/h aber leider nur auf der Autobahn. Das Video von der Landstraße folgt!

Hmm, warum blinkst Du denn die ganze Zeit, Du bist doch schon ganz links, obwohl rechts von Dir alles frei ist. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Fahr mal 340 bei dem Verkehr, dann blinkst Du auch und hast das Licht an und zuckst mit der Lichthupe. Normal. Seit dem Urteil mit dem Mercedes-Raser kommen die Leute mit 140 Sachen oft provozierend nach links und nötigen schnelle Fahrer zum Bremsen. Bei 340 Sachen muss man einfach auf sich aufmerksam machen, weil auch keiner mit so einem schnell überholenden Wagen rechnet, wenn er gemütlich auf Reisen ist.

 

Landy: Was meinst Du denn damit??? Du weichst vom Thema ab. Hier geht es nicht um Strafrecht oder Ordnungswidrigkeitenrecht sondern um die Möglichkeit des Geblitzt werdens bei 330 km/h. Alles nur Theorie!

Link to post
Share on other sites
sondern um die Möglichkeit des Geblitzt werdens bei 330 km/h. Alles nur Theorie!

 

Schau dir mal die Technikseite von Radarfalle.de an. Die meisten (alle) Geräte sind nur bis 250 km/h geeicht. Obwohl ich die Tage irgendwo gelesen habe, dass es was bis 300 geben soll bzw. das soetwas geplant ist.

Link to post
Share on other sites
@BamBam

Ich komme immer noch auf rund 9,3 Zentimeter bei der tausendstel Sekunde ... Wobei der Versatz ja relativ ist, da die Kamera bis auf wenige Ausnahmen mehr von vorne denn im 90-Grad-Winkel seitlich knipst.

 

0.930555556 m = 9,30555556 dm = 93,0555556 cm = 930,555556 mm

 

930,555556 mm : 10 = 93,0555556 mm

930,555556 mm : 100 = 9,30555556 mm

930,555556 mm : 1000 = 0.930555556 mm

 

Ich bleibe bei meiner Meinung...

Link to post
Share on other sites
Fahr mal 340 bei dem Verkehr, dann blinkst Du auch und hast das Licht an und zuckst mit der Lichthupe. Normal.

Bei mir ist das nicht normal. Ich fahre immer nur so schnell, wie ich das Auto und seine Beleuchtungseinrichtungen 100%ig im Griff habe. Außerdem sind alle meine Autos mit ehrlich verdientem Geld bezahlt bzw. durch den Arbeitgeber zur Verfügung gestellt. Trotzdem kann ich es mir noch leisten, Bußgelder selbst zu bezahlen.

Link to post
Share on other sites
Allerdings nur bei den älteren ESOs. Bei dem Einseitensensor ES3.0 liegt der Fotopunkt exakt 3m hinter dem Sensor - geschwindigkeitsunabhängig.

@zitrone: wirklich? Auch bei Lichtgeschwindigkeit? Auch bei 330 km/h? Auch 3.0 wird seine Grenzen haben. 3.0 ist auch noch selten, erst recht in Hessen :nolimit: .

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Bis 250Km/h spielt ein Radargerät mit ...

Falsch, die Geräte sind nur bis dahin geeicht. Meßwerte darüber können ebenfalls verwendet werden, wobei dann der entsprechende Meßfehler beachtet werden müsste(*). In den meisten Fällen dürfte jedoch die Überschreitung bis 250 vollkommen ausreichen und der Vorsatz verdoppelt das Bußgeld.

In einer Folge von Mythbusters hatte die Kamera erst nach einer Dragsterfahrt von über 400 km/h keine Regung gezeigt. Die Fotos bei 300 km/h sahen jedenfalls ausreichend scharf aus, um Kennzeichen und Fahrer zu erkennen.

 

*Der Bußgeldkatalog ahndet ja nur Geschwindigkeitsübertretungen bis 70 km/h. Darüber hinaus gibt es den Basispreis i425/a375€.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

So ist es korrekt. Ab 250km/h wird pauschal abgerechnet. Ist eh Flatrate dort oben. Und die Fotos sind nicht wirklich ein Problem. Nach all den Äußerungen dürfte ein hier zufällig lesender Sachbearbeiter, so er nur 1 und 1 zusammenzählen kann, eh eine MPU anregen irgendwann. Die Beweise liefert der Threaderöffner ja massenhaft selbst. Ob es die (imho äußerst bescheidene) Publicity denn wert ist? Aber gemäß Andy Warhol hat auch er seine paar Minuten im Leben, und wenn sie sich dann auf der Führerscheinstelle und auf der Titelseite der Bild abspielen...

 

[offtopic]

 

Manchmal könnte man echt auf den Gedanken kommen, dass vereinzelte Menschen anatomisch und psychisch so sehr benachteiligt sein müssen, dass ihnen keinerlei andere Befriedigungsmöglichkeiten verbleiben als das möglichst breitbandige Zurschaustellen der eigenen Person, egal wie dumm die Methoden dazu sind.

 

[/offtopic]

 

 

@faun98

 

Gibt´s hier nicht :rolleyes:

Gab es aber sehr wohl. Wurde nach einem sehr unfeinen Zwischenfall dann aber ge-gibt's-nicht-mehr-t. :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Pferdestehler? Ich verstehe einfach nicht was Du mit den Anspielungen meinst. Ich fragte nur theoretisch, weil ich morgens im Moment die Landstraße zu Höchstgeschwindigkeiten nutze! Das mache ich schon immer so! Auch früher vom Offenbacher Kreuz nach Sachsenhausen.

 

Aber was hat ein Ordnungshüter damit zu tun? Solange es erlaubt ist dürfte das keinen interessieren. Und schon gar nicht eine MPU-Stelle oder so. Oder gibt es irgendeine Vorschrift, dass man nicht schnell fahren darf auch wenn es erlaubt ist und die Verkehrsverhältnisse nicht dagegen sprechen?

Link to post
Share on other sites

Sagen wir so. Es war noch nie verboten! (Bei 2 Spuren mit Leitplanke)

Immer nur Autobahn ist halt langweilig.

Aber ich glaube auch, dass man selbst bei 330 gute Bilder machen kann heutzutage.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wie wäre es denn mal mit einem Rennstreckenbesuch?

 

Abgesperrt, legal und alles andere als langweilig.

 

Diese Frage habe ich schon vielen Leuten gestellt, die im Bereich der StVO die Sau brennen lassen. Und bisher ist keiner darauf eingestiegen, weshalb ich inzwischen der Meinung bin, dass es diesen Leuten um zwei Dinge geht, die sie aber so nie zugeben würden: 1) den Ruch des Verbotenen und 2) einfache "Gegner" (auf Rennstrecken sind naturgemäß nicht so viele potentielle Opfer wie vor dem Altersheim zu finden).

 

Wie sieht's bei Dir aus?

Link to post
Share on other sites

Ich selbst mach einfach immer nur Spaß. Klar, auf der Rennstrecke war ich schon und habe auch gegen ganz gute Gegner gewonnen. Aber ehrlich gesagt sind mir Autorennen zu gefährlich. Motorradfahren habe ich mir auch abgewöhnt. Man lebt nur einmal. Klar, auf der Autobahn fahre ich auch mal schnell aber nur wenn es frei ist und niemand gefährdet werden kann. Mein anderen Sportarten geben mir genug Kick. Daher: Kultiviert schnellfahren!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Warum fragst Du nach Geschwindigkeitskontrollen, wenn Du (seit etwa 10 Minuten) angeblich nur auf freigegebenen Strecken die 335km/h fährst?

 

Da stimmt doch was nicht. Auf einmal Spontan-Schiss in der Hose?

 

Kultiviert schnellfahren!

Klar doch. Man weiß ja, aus welcher Ecke der Spruch kommt. Wer das von sich selbst behauptet...

 

Klar, auf der Rennstrecke war ich schon und habe auch gegen ganz gute Gegner gewonnen.

Ah ja. Wo? Was sind denn die guten Gegner so gefahren? Rundenzeiten? Was heißt da eigentlich "gewinnen"?

Link to post
Share on other sites
Pferdestehler? Ich verstehe einfach nicht was Du mit den Anspielungen meinst. Ich fragte nur theoretisch, weil ich morgens im Moment die Landstraße zu Höchstgeschwindigkeiten nutze! Das mache ich schon immer so! Auch früher vom Offenbacher Kreuz nach Sachsenhausen.

 

öhm, die babenhäuser landstrasse ist auch autobahnähnlich ausgebaut. da halte ich mich auch nicht an die 100. allerdings blitzen

sie sein jahren ganz überraschend auf einmal stadtauswärts.

 

aber ungeachtet dessen, ist der rest von dir natürlich ne vearsche. da braucht man nix vernünftiges dazu zu sagen.

Link to post
Share on other sites
Allerdings nur bei den älteren ESOs. Bei dem Einseitensensor ES3.0 liegt der Fotopunkt exakt 3m hinter dem Sensor - geschwindigkeitsunabhängig.

@zitrone: wirklich? Auch bei Lichtgeschwindigkeit? Auch bei 330 km/h? Auch 3.0 wird seine Grenzen haben. 3.0 ist auch noch selten, erst recht in Hessen :nolimit: .

:rolleyes:

 

von

ESO Homepage ES 3.0

 

"Verkehrszählung

Die Zählung der Fahrzeuge erfolgt für beide Richtungen im Bereich von 10 km/h bis 399km/h getrennt

 

Überschreitungszählung

Die Zählung der Fahrzeuge erfolgt für beide Richtungen im Bereich über dem Grenzwert bis 399 km/h getrennt "

 

Übrigens misst die olle ESO µP80 bis 702 km/h. Alles was darüber ist erzeugt Fehler 13.

 

@Gumpalm also mit nicht mal 400 km/h kannst die wohl nicht beeindrucken

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Übrigens misst die olle ESO µP80 bis 702 km/h. Alles was darüber ist erzeugt Fehler 13.

Ich glaube, es waren sogar 703. :nolimit: Gab dazu mal ein schönes Foto hier im Forum vom Gehäuse, da war die Messgrenze draufgedruckt. :rolleyes:

 

Aber er fährt ja nur auf total ausgebauten und blablub und völlig legal und überhaupt. :spit:

Link to post
Share on other sites
Guest Landy
Hier geht es nicht um Strafrecht oder Ordnungswidrigkeitenrecht sondern um die Möglichkeit des Geblitzt werdens bei 330 km/h. Alles nur Theorie!

 

Die Möglichkeiten hast du ja schon aufgezeigt bekommen. Egal, ob du jetzt mit 340km/h oder über 250km/h gemessen wird. Dran bist du so oder so (in den Fällen, in denen es nicht erlaubt ist).

 

Mir geht es darum, dich vor strafrechtlichen Konsequenzen zu Warnen, die durch dein Verhalten und deine Äußerungen geradezu heraufbeschwörst.

Link to post
Share on other sites
So ist es korrekt. Ab 250km/h wird pauschal abgerechnet. Ist eh Flatrate dort oben. Und die Fotos sind nicht wirklich ein Problem.

 

 

 

@Pferdestehler

In dem Link von mir wird das getestet. Das Meßgerät könnte sicherlich, macht aber kein Foto ab 250. Somit ist die Aussage nicht ganz korrekt.

Link to post
Share on other sites

Auf der Babenhäuser Landstraße gab es früher auch keine Geschwindigkeitsbeschränkung. Aber nun blitzen die dort tatsächlich genau an der Stelle, wo ich früher auch immer über 300 km/h fuhr. Immer!

Link to post
Share on other sites
Übrigens misst die olle ESO µP80 bis 702 km/h. Alles was darüber ist erzeugt Fehler 13.

Ich glaube, es waren sogar 703. :nolimit: Gab dazu mal ein schönes Foto hier im Forum vom Gehäuse, da war die Messgrenze draufgedruckt. :rolleyes:

 

Ja, hatte auch auf dem Bedienteil nachgeschaut.

Da steht halt "Fehlercode:" "13 V<=2,7 km/h bzw. V>= 703 km/h"

Link to post
Share on other sites
@EinsZweiPolizei

 

Du wirst jetzt nicht anfangen, Boulevard-TV als verlässliche Quelle zu nehmen, oder?

 

Könnte mir aber denken das das stimmt.

Auf unseren Simulator für die Speedophot reagiert die Anlage nämlich auch nur bis 250 km/h.

Früher dachte ich der Simulator gibt höher keine Signale aus, derweil wird das Meßgerät wirklich darüber die Messung verwerfen.

Keine Ahnung warum das gemacht wird

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Also, dann hätte der Gummipalmenverkäufer also die Chance, wenn er vom Speedophot gemessen würde, niemand im aufmerksamen Messbetrieb sein Kennzeichen ablesen würde, dass er mit dem Schrecken davon käme. Würde mit anderem Gerät gemessen oder das Kennzeichen notiert (sollte man wenigstens auf Veröffentlichungen im Internet schwärzen :rolleyes:), hätte er ein mittelschweres Problem.

 

Aber das dürfte sowieso vorhanden sein.

Link to post
Share on other sites
@EinsZweiPolizei

 

Du wirst jetzt nicht anfangen, Boulevard-TV als verlässliche Quelle zu nehmen, oder?

 

Nein, nein. Keine Sorge. Aber ich glaube nicht, dass einem pauschal ein Messwert von "über 250" vorgeworfen wird. In diesem Bereich ist das Gerät ja noch nicht mal geeicht. War hier nicht auch mal einer von ESO im Forum unterwegs? Den könnte man ja daraufhin ansprechen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...