Jump to content

Autobahn Baustelle Geblitzt


Recommended Posts

Guest DimkaV88

hallo leute,mir ist heut ein missgeschick passiert...

ich wurde in einer 80 zone (autobahn baustelle) mit ca. 110 oder vllt 120 km/h geblitzt...

jetzt bin ich auch noch in der probezeit...

was könnte mir denn passieren?

ich hoffe sehr,dass ich meinen führerschein behalten darf :unsure::nolimit::wand::P:D

Link to post
Share on other sites
Guest DimkaV88

also ich war ja mit dem auto meines vaters unterwegs...wenn ich jetzt nun sage,dass es ein kollege war,der mir ähnlich sieht...(keine probezeit,noch nie geblitzt)

vergleichen die das foto mit dem ausweis oder führerschein?

kann ich vllt so irgendwie rauskommen?ich meine dann muss der ja nur die strafe zahlen!

Link to post
Share on other sites
also ich war ja mit dem auto meines vaters unterwegs...wenn ich jetzt nun sage,dass es ein kollege war,der mir ähnlich sieht...(keine probezeit,noch nie geblitzt)

dann hast du eine Straftat begangen §164 des StGB. andere Personen falsch zu verdächtigen ist eine Straftat, aber selbst beschuldigen nicht. Die werden ischerlich ein Paßbildabgleich machen und merken das es nichtg hin kommt mit dem Bild.

Link to post
Share on other sites
Hallo Leute wurde vor kurzem in einer Baustelle wo 60 km/h erlaubt war mit ca. 85 geblitzt. Mit was kann ich rechnen

 

Halo,

also nach Abzug der Toleranz (3km/h) und Berücksichtigung des Tachovorlaufs sollte eine gefahrene Geschwindigkeit von 75 bis 80km/h heraus kommen.

Das gibt dann 35 Euro Verwarnungsgeld. Zahlen und gut.

Sollte es über 80 km/h sein, sind es 40 € und ein Punkt sowie ca. 25 € Verwaltungskosten und Kosten des Verfahrens.

 

MfG

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites
Guest DavidE26

Ich habe das Schreiben schon bekommen und es sind 22 km/h zu viel. Ich soll mich jetzt zu der Sache äußern, wenn ich es gleich zugebe, kann ich dann die verfahrenskosten sparen

Link to post
Share on other sites
Ich habe das Schreiben schon bekommen und es sind 22 km/h zu viel. Ich soll mich jetzt zu der Sache äußern, wenn ich es gleich zugebe, kann ich dann die verfahrenskosten sparen

Die Entscheidung liegt bei Dir ( 40 EUR + 25,60 EUR + 1 Pkt.)

Persönlich würde ich das zugeben und zahlen, da es deutlich stressfreier ist und das Pünktchen - bei ansonsten angemessener

Fahrweise :vogelzeig: - sowieso von alleine verschwindet.

Es soll auch Leute geben, die auch bei 20 EUR - aus Prinzip - jeden Trick versuchen um der Strafe zu entgehen.

(Das Risiko besteht eben in den ca. + 25 EUR Bearbeitungsgebühren)

 

Für einen Probezeitler sieht es hingegen wieder anders aus, da der Verstoß eben probezeit relevat ist !

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...