Jump to content

Suche V1 Europa


Guest hauptstadtbonus

Recommended Posts

Guest hauptstadtbonus

hallo und guten morgen aus berlin,

 

ich habe mich für den kauf eines valentine one entschieden und nach einiger recherche bin ich auf einen händler (powerseller) bei ebay gestoßen, (kosten ungefähr EUR 369 + versand) - da ich gesehen habe, dass auch hier das ein oder andere gerät gehandelt wird, versuche ich nun ersteinmal hier mein glück....lange rede....

 

suche jemanden der mir ein v1 eur eventuell inklusive des festeinbaus verkauft (fahrzeug - passat variant neustes modell)

 

- falls jemand der überzeugung ist, dass für den berliner raum, sowie hoch richtung norden und in den osten deutschlands ein

anderes gerät tauglicher ist...nur zu.

 

grüße aus der hauptstadt

Link to post
Share on other sites
Guest hauptstadtbonus

siehste...so gut kenne ich mich aus :rolleyes:

auf der homepage von valentine steht halt nur "europaversion" und dass das gerät für den einsatz in europa optimiert ist. was es damit tatsächlich auf sich hat, kann ich auch nur der beschreibung entnehmen.

 

programmieren ?

Link to post
Share on other sites
siehste...so gut kenne ich mich aus :rolleyes:

auf der homepage von valentine steht halt nur "europaversion" und dass das gerät für den einsatz in europa optimiert ist. was es damit tatsächlich auf sich hat, kann ich auch nur der beschreibung entnehmen.

 

programmieren ?

 

 

Valent....de ist nicht die Seite vom Valentine Hersteller, sondern von einer Firma Namens Ventura Research Inc. (USA)

 

Alle größeren Händler werben aber mit der Europaversion, die allerdings nur im Menü eingeschaltet werden muß.

 

Die original Valentine Seite findest du hier.....

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

Um den V1 zu "optimieren" muss man ihn lediglich programmieren. Dies ist hier im Forum erklaert und in wenigen Minuten erledigt. Wenn ich die V1 verkaufe, mache ich das auf Wunsch auch.

 

Kannst du mir mal den Link zu der Auktion per PM schicken? Wuerde mich interessieren was das fuer ein Model ist und warum der so guenstig ist.

Link to post
Share on other sites
Guest hauptstadtbonus

guten morgen,

habe dir den link gerade geschickt.

ich gehe davon aus, doch fragen muss ich kurz - eine garantie habe ich trotz des kaufs bei dir (herstellergarantie).

wenn wir uns preislich noch ein wenig annähern und du mir noch die lieferzeit nennst könnten wir ins geschäft kommen.

grüße

hauptstadtbonus

Link to post
Share on other sites
Es gibt keinen V1 Europa, es gibt nur einen V1!

 

Ich verkaufe neue V1, 425€ inkl. Versand. Programmierung kann ich dir auch machen.

Der Korrektheit halber..um auch die "versteckten" Kosten aufzuzeigen :rofl: ...ist aber vollkommen in Ordnung..

 

Rund ein 50,-iger kommt noch an Zoll;Mwst. usw. hinzu..

 

Gruss Gery41

Link to post
Share on other sites
Es gibt keinen V1 Europa, es gibt nur einen V1!

 

Ich verkaufe neue V1, 425€ inkl. Versand. Programmierung kann ich dir auch machen.

Der Korrektheit halber..um auch die "versteckten" Kosten aufzuzeigen ;) ...ist aber vollkommen in Ordnung..

 

Rund ein 50,-iger kommt noch an Zoll;Mwst. usw. hinzu..

 

Gruss Gery41

 

 

nen 50-iger??? allein die mwst. sind schon 19% = ca. 80 Euro + Zollgebühren, die sind exkl. der mwst und werden mitversteuert.

Rechne mal ca. 23 % vom Kaufpreis.

Link to post
Share on other sites
Ups :licht:;)

 

Da muss man durch :wand:

 

War übrigens lustig am Freitag:

 

"Wat issen dat"

-"Autozubehör..."

"Ahh, da steht et ja...RADA DETÄKTOR...* :kopfschuettel: * ENN RADARWARNER!!"

-"Jau"

"Die sinn doch verboten...dürfen se die überhaupt einführen?! ( :licht: )"

-"Sicher"

"Aha. Aber benutzen nicht"

-"Nein, benutzen nicht"

...

"O.k. ...aber nicht erwischen lassen"

-"Jau"

 

...sprach die kleine elster und verließ das Zollamt :D

Link to post
Share on other sites
Mwst muss man nicht mehr bezahlen. Zoll kommt noch hinzu, der liegt zwischen 20 und 44€. Mehr nicht!

 

Bei dem Ebay-Angebot wäre das übrigens genauso ;)

 

 

doch muß..... du versendest es außerhalb der EU..........kann man natürlich auch Einfuhrumsatzsteuer nennen.

 

Du könntest einen geringeren Warenwert angeben, dann wirds billiger. Wird man dabei als Käufer (Importeur) erwischt und das wissentlich, wirds richtig teuer und geht an die Staatsanwaltschaft. Das dem Käufer der wahre Wert bekannt sein dürfte ist klar, er hat es ja vorher bezahlt. Im Regelfall verlangt der Zoll ohnehin einen Nachweis (Ebayauktionnummer, Überweisungsbeleg oder original Rechnung).

 

Warum du der Meinung bist das keine Mwst. anfällt ist mir nicht klar. Was ebay da für eine Rolle spielt erschließt sich mir auch nicht, die haben bisher kein besonderen Status bei den Zoll und Steuerbehörden und es fällt bei Einfuhr aus den USA Mwst. (EUst) an.

 

Elster hat es offensichtlich schon durch und musste ebenfalls Zoll + Steuern bezahlen..... ich auch (mehrfach!!!)

 

Elsters Rechnung folgend sieht das ganze für Radarwarner so aus....

 

$ 250,- = 185,19 Euro (Umrechnungskurs ca. 1,34 : 1)

44 Euro Zoll + Steuer = ca. 24% vom Kaufwert

 

da lag ich nicht so schlecht mit meiner Schätzung und das bedeutet bei 425 Euro = ca. 100 Euro Zoll + Steuern = Endpreis in Deutschland 525 Euro

Was immer noch billiger ist als die Angebote der deutschen Verkäufer.

 

 

MFG

Link to post
Share on other sites

Habe bezahlt:

 

ZOLLEU 3,7% 6,96

EUST 19% 37,06

 

Sie waren sich nicht sicher, wie sie den Radarwarner verzollen sollten. Genommen wurde dann 8526 1000 90 0.

 

8526 Funkmessgeräte (Radargeräte), Funknavigationsgeräte und Funkfernsteuergeräte

- 8526 10 Funkmessgeräte (Radargeräte)

- - 8526 10 00 10 für zivile Luftfahrzeuge

- - 8526 10 00 90 andere

Link to post
Share on other sites
Habe bezahlt:

 

ZOLLEU 3,7% 6,96

EUST 19% 37,06

 

Sie waren sich nicht sicher, wie sie den Radarwarner verzollen sollten. Genommen wurde dann 8526 1000 90 0.

 

8526 Funkmessgeräte (Radargeräte), Funknavigationsgeräte und Funkfernsteuergeräte

- 8526 10 Funkmessgeräte (Radargeräte)

- - 8526 10 00 10 für zivile Luftfahrzeuge

- - 8526 10 00 90 andere

 

 

bei mir liefs unter radioscanner, habs mir von zoll in Frankfurt raussuchen lassen, da die örtlichen wohl meist dami überfordert sind.

Link to post
Share on other sites

Für Radarwarner werden normalerweise 2,7 % fällig, es sei denn, die haben an der Preisschraube gedreht.

 

Für RW gibt es eine völlig eigenständige Zollnummer.

 

Gruß

 

Diesbezüglich gibt es auch einen Thread im Forum "Warntechnik"

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...