Jump to content

Neue Radarboxen In Niederösterreich Mödling


Recommended Posts

Guten Abend,

 

seit einiger Zeit verwendet die Bezirkshauptmannschaft in Mödling (Niederösterreich) neue Radarboxen/Geräte. :koch::mecker:

 

Diese Boxen werden nun auch schon im Bereich Wiener Neustadt auf den Autobahnen verwendet.

 

Leider erkennt mein Bel 975 remote genau diese Boxen nicht.

 

Ich habe heute schon den ganzen Abend nach dem Hersteller gesucht - leider vergeblich - hat jemand schon solche Boxen mit einem Radarwarner gemessen - auf welchem Band ?- bzw. wer kennt den Hersteller?

 

Schönen Abend noch

 

Hannes

 

 

 

http://members.chello.at/radar_div/images/radar.jpg

Link to post
Share on other sites
Guten Abend,

 

seit einiger Zeit verwendet die Bezirkshauptmannschaft in Mödling (Niederösterreich) neue Radarboxen/Geräte. :koch::mecker:

 

Diese Boxen werden nun auch schon im Bereich Wiener Neustadt auf den Autobahnen verwendet.

 

Leider erkennt mein Bel 975 remote genau diese Boxen nicht.

 

Ich habe heute schon den ganzen Abend nach dem Hersteller gesucht - leider vergeblich - hat jemand schon solche Boxen mit einem Radarwarner gemessen - auf welchem Band ?- bzw. wer kennt den Hersteller?

 

Schönen Abend noch

 

Hannes

 

 

 

http://members.chello.at/radar_div/images/radar.jpg

 

 

Zu deiner Frage kann ich keine Antwort geben, aber diese Kästen laden auf Grund ihrer geringen Bauhöhe geradezu ein das Ding mit der Sprühdose zu blenden

Link to post
Share on other sites

Wie Radar sieht das nicht gerade aus. Da kann man ja grad mal das Blitzlicht und das Objektiv erkennen.

Ich tippe auf Kontaktschleifen, würde auch erklären, warum kein RW anschlägt.

 

Die Höhe ist in der Tat ideal um den Kasten in das Landschaftliche Umfeld "einzupassen".

Link to post
Share on other sites
Wie Radar sieht das nicht gerade aus. Da kann man ja grad mal das Blitzlicht und das Objektiv erkennen.

Ich tippe auf Kontaktschleifen, würde auch erklären, warum kein RW anschlägt.

 

Wenn Du genau hinschaust, kannst Du unter den Öffnungen für Blitz und Kamera ein Rechteck erkennen, welches darauf hindeutet, dass dort eine Stück Kunststoff in den Blechkasten eingearbeitet ist und sich genau dahinter ein Radargerät versteckt! :mecker:

 

@Hannes_Speeder: Alle Bänder durchprobiert?

Link to post
Share on other sites
Ich habe heute schon den ganzen Abend nach dem Hersteller gesucht - leider vergeblich - hat jemand schon solche Boxen mit einem Radarwarner gemessen - auf welchem Band ?- bzw. wer kennt den Hersteller?

Das Gerät ist ein ERS 400 aus der Reihe „Sitraffic Lynx speed“ von Siemens.

Es arbeitet tatsächlich mit Radar und zwar auf 24,125 GHz.

Link to post
Share on other sites

Danke @Einbauprofi und @Radium

 

So ein zahmes Völkchen sind die Ösis doch nun auch nicht, mal sehen wie lange die Dinger überleben.

Der Umsatz der Firma Edding wird steigen.

 

Hier noch ein Link zum Gerät: http://w2.siemens.at/is/its/de/pages/blank...hwindigkeit.htm

 

Zeitungsartikel: http://w2.siemens.at/is/its/docs/lynx_VN_Artikel2907041.pdf

Link to post
Share on other sites
Könnte das nicht das Gerät sein,von welchem ich schon öfters berichtet habe? :koch:

 

Hobbycaptain schreibt das jenes auf Ka-Band arbeitet.. ;)

 

das Gerät das ich gesehn habe schaut anders aus und ist mobil.

Wenn das Scheiss-Ding hier wirklich am K-Band arbeitet, dann haben wir ein Problem :mecker: .

Link to post
Share on other sites

Shit!!

Doch K-Band? :mecker:

Wo genau in Mödling sind die Boxen?

War erst heute in Mödling,Guntramsdorf..

Wäre kein Problem,und nicht allzuweit mit V1 zu testen.. :koch:

 

Haben wir einige Neuheiten bei uns...

Link to post
Share on other sites
Hinfahren, testen, videodokumentieren, hier einstellen

 

Mach ich gerne muss ja auch sicher gehen, dass mein System auf alle Radar in at reagiert.

 

 

Allerdings finde ich die Anleitung von meinem Bel 975 remote leider nicht mehr und das Gerät ist so versteckt eingebaut, dass man herumprobieren vergessen kann!

 

Kann mir jemand die Seite mit der Anleitung Bel 975 remote original US mailen (Mailadresse gibt es per PN) -mir reicht schon der Auszug von der Programmierung.

 

 

Das mit dem K Band ist sehr übel da wird es xxx Fehlalarme geben - das sind meines Wissens nach die einzigen Radargeräte in AT die auf dem K Band arbeiten. :mecker::koch:;):D

 

 

LG

 

Hannes

 

@ Gery41

 

Es gibt sicher 25 dieser Radarkästen in Mödling - geladen waren gestern 2 in der Nähe des Krankenhaus Mödling!

Link to post
Share on other sites
@ Gery41

 

Es gibt sicher 25 dieser Radarkästen in Mödling - geladen waren gestern 2 in der Nähe des Krankenhaus Mödling!

 

Ich kenne die Radarkästen Raum Mödling,Perchtoldsdorf,Maria Enzersdorf.

Aber arbeiten alle schon mit diesem neuen Sytem?

Gibt es ja noch nicht so lange,oder?

Link to post
Share on other sites
@ Gery41

 

Es gibt sicher 25 dieser Radarkästen in Mödling - geladen waren gestern 2 in der Nähe des Krankenhaus Mödling!

 

Ich kenne die Radarkästen Raum Mödling,Perchtoldsdorf,Maria Enzersdorf.

Aber arbeiten alle schon mit diesem neuen Sytem?

Gibt es ja noch nicht so lange,oder?

 

Perchtoldsdorf ist definitiv KA-Band verseucht :mecker:

Link to post
Share on other sites

Zit:"Mit einer rechnergestützten Erfassungseinheit wird eine digitale Kamera angesteuert. Die gewonnen Informationen wie Geschwindigkeit, Zeit und Ort werden in die digitalen Bilder eingeblendet und über verschiedene mobile Kommunikationssysteme oder Festnetzanbindungen an ein zentrales Weiterverarbeitungssystem übertragen. Diese Daten werden zentral ausgewertet und stehen für eine etwaige Strafverfolgung zur Verfügung."

 

Die Zeit des Filmwechselns ist damit wohl auch vorbei.

Anmalen wird somit wohl auch nicht lange vorhalten, den Das Ding ruft dann bestimmt: "Hilfe, ich kann nix mehr sehen!"

Link to post
Share on other sites

Erfahrungsbericht Erkennung von einer Siemens ERS 400 Radarbox auf 24,125 GHz mit einem Bel 975 remote Radarwarner:

 

 

Ich habe an 2 verschiedenen Orten einige Testmessungen durchgeführt:

 

Messort 1: Radargerät von vorne bei ca. 350m erkannt / von hinten bei ca. 150m erkannt

 

Messort 2: Radargerät von vorne bei ca. 150m erkannt / von hinten deutlich weniger als 75 m :D

 

 

Anmerkung: in AT wird ausschließlich von hinten gemessen, daher sind eigentlich nur diese Werte von Belang.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Bewertung: so schlechte Ergebnisse bei ähnlicher Landschaft habe vergleichsweise mit dem KA Band (!!!!) noch nie gehabt. :mecker:

 

Auf dem KA Band liegen Reichweiten des Bel 975 remote bei einen Faktor x2 - x3,5 und mehr. ;)

 

Außerdem aktiviert man das K Band bei dem Bel 975 remote, muss man damit rechnen, dass er bei fast jeder Ampelanlage uvm. in AT anschlägt - die Alarme sind somit beim besten Willen nicht mehr von richtig oder falsch zu unterscheiden, außer man hat zusätzlich noch eine Navigationsystem mit (fix) Radaranzeige.

 

 

___________________________________________________________________________________

 

 

Mich interessiert Eure Meinung zu der Reichweite des Bel 975 R und der Siemens ERS 400 Radarbox - was meint Ihr - ist der Radarwarner so schlecht auf dem K Band oder ist Siemens so gut, dass so derartig schlechte Messergebnisse zu Stande kommen --???

 

 

Grüße

 

Hannes

 

 

@ Andi danke für den Link - wie Du siehst hat er mir sehr gut weitergeholfen :koch:

Link to post
Share on other sites

Vielleich hat ja noch jemand Zeit mit einem anderen Radarwarner die Siemens ERS 400 Radarboxen zu testen.

 

Ich bin mir ja auch fast sicher, dass der Bel nicht daran schuld ist - allerdings ist das Gerät schon älter und hat noch in US Firmware darauf!

 

 

Ein weiterer Erfahrungsbericht wäre echt toll.

 

LG

 

Hannes

Link to post
Share on other sites

Du hast ja schon 2 sehr unterschiedliche Ergebnisse erhalten...

Das zeigt ja auch wieder auf, wie sehr das Ergebnis von den Umgebeungsfaktoren abhängt.

 

Wie oft hast Du die Messungen wiederholt? Wie war die Bebauung an entsprechender Stelle? Wie die Verkehrsdichte? usw. usw.

Link to post
Share on other sites

Ich warte noch auf meine Kamera die ich bestellt habe...Soll ja alles dokumentiert werden.. :rolleyes:

Müsste hoffentlich nächste Woche irgendwann auftauchen..

Werde mich dann mit meinem V1 nach Mödling aufmachen,um diese Problem zu erledigen :lol:

Link to post
Share on other sites

Hatte vergangenen Freitag eine Begegnung der "dritten Art":

 

CH - Kanton VD - Autobahneinfahrt Lausanne Vennes Fahrtrichtung Vevey.... ein Streckenabschnitt, den ich normalerweise nicht befahre....

 

Dachte, es schadet nicht, mal das K-Band zu aktivieren..... Also in der langen Beschleunigungsspur den Finger auf den Knopf am V1 und drin isses....

 

Knapp 800m später beginnt der V1 mit K-Alarm, 1 Quelle, Muting.... Ah, schon die erste Fehlerquelle? Denkste! Das (einzige) Signal nimmt kontinuierlich zu, und nach 400m entschliesst sich der V1 mit dem Muting auzuhören und auf volle Lautstärke zu wechseln! Zeit, die Geschwindigkeit auf die vorgeschriebenen :vogelzeig: zu drosseln und Ausschau zu halten.... Das Signal nimmt weiter kontinuierlich zu, und nach weiteren 800m - genau vor dem Portal des Belmont-Tunnels - Vollausschlag!

 

Und was steht da gleich links vor dem Tunnel??? http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a045.gif So ein verflixter Siemens!!! http://www.cosgan.de/images/midi/boese/e060.gif

 

Ergo: Auf CH-Autobahnen empfiehlt es sich dringend, das K-Band zu aktivieren!! http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/a065.gif

Link to post
Share on other sites
Und was steht da gleich links vor dem Tunnel??? http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a045.gif So ein verflixter Siemens!!! http://www.cosgan.de/images/midi/boese/e060.gif

 

Ergo: Auf CH-Autobahnen empfiehlt es sich dringend, das K-Band zu aktivieren!! http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/a065.gif

 

Waaaas :) die werden schon in der Schweiz eingesetzt, das glaube ich nicht!

 

Aber sehen wir es mal anders:

Lieber ein K-Band Blitzer als eine Induktionsschlaufe, Piezosensoren oder sonstwas :D

 

wopa

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

War heute wie angekündigt mit meinem Geburtstagsgeschenk in Mödling,in der Badstrasse um eine dieser Boxen zu dokumentieren. :koch:

 

Es war mein erstes Unterfangen dieser Art-ersuche daher um etwas grosszügigkeit gegenüber einem Anfänger.. :D

Muss auch gleich warnen:Habe nicht auf die Auflösung geachtet,daher ist das ganze ca.29,5Mb gross.

 

Zwei Videos zeigen das Verhalten des V1 aus jeweils einer verschiedenen Anfahrtsrichtung,das letzte beim Abbiegen aus einer Kreuzung.

Es wird denke ich auch dokumentiert,das mein V1 auf dem K-Band noch nicht taub ist. :D

 

Auch wird es weiterhin nicht erforderlich bei uns sein,das K-Band einzuschalten,wenn ordentliche Radarpluggins auf dem Navi,wie man bei meinem Tom Tom hören kann installiert sind.

 

http://www.speedshare.org/zNZerrXgSY

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Hi Leuts !

 

Gesehen und getestet :) K-Band Box in Wien Erdberger Lände Stadauswärts rechts knapp vor der BP.

 

Wer ein V1 Setting weiss wo diese Dinger erkannt werden und NICHT jede bescheuerte autom. Eingangstür lasst es mich bitte wissen.

 

Vorbei sind die friedlichen Ka-Band-only Zeiten :D

lgf

post-14127-1159802037_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Pow...da auch schon? :D

 

Muss ich beim nächsten Wien-Trip testen..

 

Vorbei die guten alten K-Bandfreien Zeiten :)

 

Allerdings..wenns es sich nur auf die stationären beschränkt,genügt ja das aktuelle Plugin auf dem Tom Tom.

 

Trotzdem keine unnötigen Türöffneralarme durch abgeschaltetes K-Band ;)

Link to post
Share on other sites

Ich habe mir das gerade im Lokalaugenschein angesehen und bin wirklich sehr frustriert, dass in Wien jetzt auch schon "neue" K Band Radar :D zum Einsatz kommen!

 

Von hinten kann man praktisch keinen Unterschied zu den altbekannten KA Boxen erkennen. :)

 

Lediglich von vorne unterscheiden sich die Boxen, indem die Ausnehmung für die Kamera weitaus größer ist.

 

 

Wichtige offene Fragen:

 

.) Kann man die K Geräte auch in KA Boxen einbauen - das wäre in Wien sehr vernichtend

 

.) Kennt jemand den Hersteller - da könnte man auf der Web Seite mehr erfahren (zB. ob kompatibel zu KA Boxen usw.)

 

 

Hannes

Link to post
Share on other sites

Wenn man durch die grosse Scheibe vorn schaut, sieht das Kastl dahinter dem ERS 400 ziemlich ähnlich - vielleicht ist es ja auch ein Versuchsmodell - steht ja gleich bei der Siemens-Zentrale....

 

lgf

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Weil heute Feiertag ist,habe ich zur Feier des Tages die Box mit meinem V1 getestet.. :blink:

 

Hätte Sie fast nicht erkannt-ist ja wirklich das Gehäuse der Ka-Boxen..einzigartig :(

 

In Mödling sehen die neuen K-Boxen so aus wie sich´s gehört.

 

Vorwarnung auf K-Band kam aber rechtzeitig..

 

Mein V1 dürfte also noch nicht zuviel Sonne abbekommen haben.. :licht:

 

Link to post
Share on other sites

So nun noch einmal eine der neuen K-Radarboxen in Mödling :lol:

 

Einmal von vorne,und für uns am wichtigsten natürlich von hinten..

 

K-Band ist für V1 super-man beachte-um Kurve und Alarm geht schon los :kopfschuettel:

 

Weiters zu sehen: V1 funktioniert am K-Band nach über einem Jahr noch super :blink:

 

Also keine Angst wegen taubwerden oder so.. :blink:

 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...