Jump to content

Speedtraps Deinstalliert Sich Selbst


Recommended Posts

Hallo,

 

wie schon in meinem Radarfallentagebuch erwähnt, hab ich mich gestern abend von einem festen Blitzer ablichten lassen. Das Navi-Plugin hat nicht angeschlagen. Hatte ich zunächst den Tunnel als Ursache in Vermutung, hat ein Test ergeben, dass das Ding gar nicht mehr warnt <_< Nach Neuinstallation der CD geht die Warnung wieder. Alle Versuche herauszufinden, was die Deinstallation verursacht haben könnte, schlugen fehl.

Mir ist das letztens schon mal aufgefallen, dass die Warnungen nicht mehr gingen, habe das aber auf einen Fehler von mir zurückgeführt.

 

Was ist anders zu früher? Ich habe im Mai das Kartenmaterial und die Software vom Becker Highspeed Traffic Pro aktualisiert, von 3.2 auf 4.0.

 

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, um mich wieder auf die Warnmeldungen verlassen zu können?

 

 

 

 

 

Auf der CD in der liesmich.pdf steht folgendes:

 

3.3 Warum "vergisst" meine Navi manchmal die Unfallschwerpunkte?

Dieses Problem tritt bisher bei sehr wenigen Geräten auf. Bitte wiederholen Sie in diesem Fall

die Installation. Vor längeren Fahrten sollten Sie ebenfalls kurz die SpeedTraps-CD einlegen.

Wir werden versuchen, dieses Problem in zukünftigen Versionen zu beheben.

 

Gibt es da neue Infos?

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...
Guest spector226
Hallo,

 

wie schon in meinem Radarfallentagebuch erwähnt, hab ich mich gestern abend von einem festen Blitzer ablichten lassen. Das Navi-Plugin hat nicht angeschlagen. Hatte ich zunächst den Tunnel als Ursache in Vermutung, hat ein Test ergeben, dass das Ding gar nicht mehr warnt :kopfschuettel: Nach Neuinstallation der CD geht die Warnung wieder. Alle Versuche herauszufinden, was die Deinstallation verursacht haben könnte, schlugen fehl.

Mir ist das letztens schon mal aufgefallen, dass die Warnungen nicht mehr gingen, habe das aber auf einen Fehler von mir zurückgeführt.

 

Was ist anders zu früher? Ich habe im Mai das Kartenmaterial und die Software vom Becker Highspeed Traffic Pro aktualisiert, von 3.2 auf 4.0.

 

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, um mich wieder auf die Warnmeldungen verlassen zu können?

 

 

 

 

 

Auf der CD in der liesmich.pdf steht folgendes:

 

3.3 Warum "vergisst" meine Navi manchmal die Unfallschwerpunkte?

Dieses Problem tritt bisher bei sehr wenigen Geräten auf. Bitte wiederholen Sie in diesem Fall

die Installation. Vor längeren Fahrten sollten Sie ebenfalls kurz die SpeedTraps-CD einlegen.

Wir werden versuchen, dieses Problem in zukünftigen Versionen zu beheben.

 

Gibt es da neue Infos?

 

 

Hallo, habe das gleiche Problem und kenne noch einen weiteren Nutzer bei dem Speedtraps versagt. Bei einem heutigen Telefonat mit Speedtraps bzw. Radarwarnkarte in 22047 Hamburg, Friedrich-Ebert- Damm 160 B, Tel. 040-696 561 97, wird einfach abgewiegelt - obwohl man selbst zugibt: "Dieses Problem tritt bisher bei sehr wenigen Geräten auf. Wir werden versuchen, dieses Problem in zukünftigen Versionen zu beheben." - und führt als Fehlergrund den Fahrzeugtyp und Fehler in der Stromversorgung (Unterspannung) zurück. Die Software wäre eindfrei.

Für wie blöd hält Speedtraps eigentlich uns Verbraucher und Kunden?

FAZIT: UNSERIÖSE VERTRIEBSPRAKTIKEN - NICHT EMPFEHLENSWERT - FINGER WEG!

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Das gehört alles zu Eifrig Media, genauso wie radarfalle.de. Bisher ist mir nicht bekannt, dass da was unseriös ist. Die Telefonnummer ist auch die gleiche wie auf radarfalle.de im Impressum.

 

Dass es allerdings keine Lösung für das Problem gibt als vor der Fahrt immer prophylaxehalber die CD einzulegen finde ich auch etwas merkwürdig.

Link to post
Share on other sites

Der Fehler ist bekannt, kann aber nicht durch uns (Eifrig Media) behoben werden. Der Fehler tritt vereinzelt auf, die Ursache ist immer ein interner Reset (Softreset) des Navis, bei dem die für uns wichtigen Speicherbereiche gelöscht werden. Dieser Softreset passiert zum Beispiel beim Starten des Auto, die Spannung fällt ab und das Navi geht aus und gleich wieder an. Ein anderer Grund könnte sein, dass das Navi sich aufhängt und nur durch 1+3+TP wieder zum Leben erweckt wird. Beim Spannungsproblem helfen manchmal Pufferkondensatoren (Profi fragen, nicht teuer). Dieses Resetproblem ist Becker bekannt und es wird auch bei jeder neuen Softwareversion versucht, dieses Problem in den Griff zu bekommen, es betrifft ja nicht nur die SpeedTraps-CD. Aber die alte Hardware läßt nicht viele Möglichkeiten zu. Vor längeren Fahrten in unbekannten Gebieten als lieber die CD noch einmal einlegen.

Link to post
Share on other sites
  • 6 months later...

Auf dieses Problem muss man auch bei Nutzung des GPS Reminders gefasst sein: Sobald der den Satellite-Fix verliert ist es nämlich vorbei mit der Warnung. Blöd besonders, weil man das mangels akustischer Warnung nicht mitbekommt (wenn man den Reminder nicht im Blickfeld installiert hat und ständig draufschaut :geil: )... und der GPS Reminder verliert oft den Fix, merkt man nur häufig nicht, da schnell reaquired wird.

 

Ich habe jetzt eine externe Antenne im Einsatz, die hinten auf der Hutablage liegt. Verliere jetzt zumindest unter normalen Umständen den Fix so gut wie nie.

 

Aber in Tunnel rase ich trotzdem nicht mehr.... :cop01:

Link to post
Share on other sites

Möchte noch ergänzen, dass ich die Probleme nur bei hohen Außentemperaturen hatte. Bei mäßigem Wetter und im Winter funktionierte das Navi monatelang einwandfrei ohne dass ein Software-Reset auftrat. Anscheinend spinnt bei hohen Temperaturen die Elektronik und es findet bei Becker dieser Softreset statt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...