Jump to content

Bussgeld Bei Falscheingabe?


Guest Gast_Nico

Recommended Posts

Guest Gast_Nico

Hallo, laut Schreiben heisst es:

"Sie haben als Fahrzeugführer..., zulässiges Gesamtgewicht 18,00/34,00 t , 2/3 Achsen, Schadstoffklasse Euro 3 usw die mautpflichtige Autobahn benutzt, obwohl die hierfür geschuldete Maut nicht entrichtet und nicht gestunden worden war.

Ich war vorher in der Werkstatt welche die OBU neu gestartet hatte, desweiteren sagte ich , ich habe aufgrund der Lichtverhältnisse nicht richtig lesen können. Es war ja auch so! Jetzt schreiben die mir daraufhin es reicht nicht aus ( entlastet mich nicht genug meine Aussage) und ich habe vor jeder Fahrt zu prüfen ob alles ordnungsgemäß eibngestellt ist!!

 

Aber es war doch nicht vorsetzlich oder so? Was mach ich denn jetzt die verlangen über 100 € Bußgeld!!!!

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

du wirst du wenig Chancen haben.

Erstens:

Ich war vorher in der Werkstatt welche die OBU neu gestartet hatte
Was hat das mit dem Zahlen/Nichtzahlen der Maut zu tun.

Wenn Geld in der richtigen Höhe geflossen ist, ist das doch nachweisbar.

 

Zweitens:

Ich habe aufgrund der Lichtverhältnisse nicht richtig lesen können.

Schaf Dir 'ne Brille an.

Nachher übersiehst Du mal einen Fußgänger :unsure:

 

Drittens:

entlastet mich nicht genug meine Aussage
Als Betroffener darfst Du (theoretisch) lügen. Bzw. umgekehrt wirst Du Dich wohl eher selten

selbst beschuldigen

 

Viertens:

Aber es war doch nicht vorsetzlich oder so?

Wenn es vorsetzlich wäre, wird es erheblich teurer ...

 

Fünftens:

und ich habe vor jeder Fahrt zu prüfen ob alles ordnungsgemäß eibngestellt ist

Wer den sonst ?

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...