Jump to content

Vergleich V1 - Escort Passport 8500 Rx50


Recommended Posts

hallo,

 

heute hab ich meinen Escort Passport 8500 RX50 mit blauem Display bekommen.

Dieser hat ein paar nette Features, wie die Möglichkeit, wie in Bereitschaft die Stromspannung anzuzeigen und die Anzeige der Radarquellen auf 3 verschiedene Arten anzeigen zu lassen.

1) nur ein Signal mit dicken Balken die größer werden, je stärker das Signal - nur ein Signal gleichzeitig möglich, angeblich immer das stärkste

2) mehere Signale auf mehreren Bändern möglich, jedes mit dünnen senkrechten Strichen, die in der Höhe variieren, je nach Signalstärke

3) eine Frequenzanzeige des empfangenen Signals

 

Ein paar andere Kindereien gehen auch noch.

 

Ich habs natürlich nicht ausgehalten und hab nach dem Studium der Betriebsanleitung und dem Einstellen des Gerätes über das Konfigurationsmenü den 8500er gemeinsam mit dem V1 bei einer stationären Radarfalle in meiner Nähe getestet.

 

Also, was soll ich sagen, die große Ernüchterung kam schon beim Draufzufahren, wo der V1 schon laut gegeben hat, da war der Passport noch langen lange ruhig. Erst kurz vorher, aber bei weitem nicht einmal die halbe Entfernung vom V1, hat der Passport den KA-Band Blitzer gemeldet und angezeigt.

In der Gegenrichtung, wo die Falle in meine Richtung misst, so wie bei uns gemessen wird war's noch krasser. Der V1 meldet schon 100 bis 200 Meter vorher, der Escort erst, als ich schon fast direkt daneben bin.

Praktisch unbrauchbar, da keine Vorwarnzeit.

Schade um die vielen Euros, die der gekostet, die hätt ich mir locker ersparen können. Naja, so braucht wenigstens kein andere aus dem Forum hier das Geld für einen Passport auszugeben :rolleyes: .

Laut Ami-Magazinen sollte der Escort dem V1 ebenbürtig sein, auch laut diversen Tests. Aber wir wissen ja, Papier ist geduldig und anscheinend die Verhältnisse zum USA total verschieden. Ich werde natürlich, sobald es schöner ist (bei uns liegt schon wieder Schnee und es schneit gerade wieder), ein Video davon machen, damit man den Unterschied schön sieht.

 

Was mir noch aufgefallen ist - ich hatte die beiden RW direkt nebeneinander vorne in der Mitte an der Windschutzscheibe montiert - der V1 gab zwischendurch immer wieder Laut ohne ein Band (X, K, KA, L) anzuzeigen, nur mit dem kl. Punkterl neben dem Boogiecounter, ich glaub das bedeutet KU-Band. Ich denke, dass der Esccort den V1 ein bisserl gestört hat und zu den Fehlalarmen verleitet hat.

 

ja nochwas - ich bin natürlich ein paar Mal an dem Radarkasten vorbeigefahren, mit den unterschiedlichen Anzeigemöglichkeiten des Passport. Das Verhalten war immer das gleiche - viel viel spätere (zu späte) Warnung gegenüber dem Valentine. Bei der Frequenzanzeige hat er 34.315 angezeigt.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Sehr guter Testbericht. Mir wird ja immer wieder gerne vorgeworfen, ich würde den V1 hier ohne jeden Grund so pushen, andere Radarwarner seien doch genauso gut bla bla. Freut mich, wenn auch mal ein anderer eine Vergleichsmöglichkeit hat und meine Erfahrungen bestätigen kann.

 

Zum Thema:

- Mike Valentine arbeitete für die Firma Escort, hat quasi den Radarwarner erfunden. Irgendwann hat er sich dann selbständig gemacht. Ich hatte Escort aber immer noch für einen Underdog gehalten, der dem V1 recht nahekommen dürfte. Scheinbar ist das nicht der Fall.

- Nebeneinanderliegende Radarwarner stören sich meistens. Die ZF-Oszillatoren schwingen und strahlen dabei Signale ab, die das daneben liegende Gerät dann als Meßwert interpretieren kann. Ich hatte es bisher allerdings noch nie, daß der V1 ein anderes Gerät gestört hat, was wohl an seinem Metallgehäuse und der immensen Abschirmung des HF-Teils im Innern mit Aluminiumdruckguß und Ferrit liegt. Von anderen Warnern (z.B. Whistler 945 Euro, die taube Nuß schlechthin) wird der V1 regelmäßig gestört. Nicht nur unbedingt auf dem Ku-Band.

 

Ein Video wäre wirklich toll!

Link to post
Share on other sites
Ein Video wäre wirklich toll!

Video kommt, versprochen. Aber, ich brauch jemanden, der von der Rücksitzbank aus filmt.

 

Ehrlich gesagt, ich bin von dem Pasort 8500 RX50 schon ein bisserl enttäuscht, weil ich wollte ihn fix im 2. Auto lassen, damit ich den V1 nicht immer wechseln muss. Nur, so wie der sich verhält hilft er mir nicht viel.

Ich versteh die Dinge wirklich nicht, in den ganzen Testberichten haben der V1 und der 8500 RX50 fast die selben Vorwarnzeiten und gleich gut abgeschnitten. Sind das unsere blöden KA-Frequenzen ?

Allerdings, dem V1 ist es egal,ob Europamodus (also speziell KA-Narrow-Bänder) oder USA Modus (KA-Breitband) - die Vorwarnentfernungen bleiben völlig ident.

Link to post
Share on other sites
Also, was soll ich sagen, die große Ernüchterung kam schon beim Draufzufahren, wo der V1 schon laut gegeben hat, da war der Passport noch langen lange ruhig. Erst kurz vorher, aber bei weitem nicht einmal die halbe Entfernung vom V1, hat der Passport den KA-Band Blitzer gemeldet und angezeigt.

In der Gegenrichtung, wo die Falle in meine Richtung misst, so wie bei uns gemessen wird war's noch krasser. Der V1 meldet schon 100 bis 200 Meter vorher, der Escort erst, als ich schon fast direkt daneben bin.

Praktisch unbrauchbar, da keine Vorwarnzeit.

Toller Bericht!!!

 

Mir ist das genau gleich aufgefallen mit dem Bel RX 65. Ich glaube, die beiden Geräte sind Technisch fast identisch. Nur die Software unterscheidet sich, der 8500 hat glaube ich kein KU-Band.

 

Dann muss ich doch einen V1 haben. Der Test erleichtert meine Entscheidung, denn ich war skeptisch, dass der V1 so viel besser sein kann als der 8500 oder der RX65.

 

Danke für die Infos!!!!!!!!!!!

Link to post
Share on other sites

so, ich hab die ersten Videos, sind leider sehr schlecht, da es dunkel war und das mögen die Digitalkameras (Fotoapparat) nicht so gern. Noch dazu hat mein Sohn gefilmt, das wollte er sich nicht nehmen lassen, ev. hätte ich sonst ein bißchen näher rangezoomt.

mal schauen, ich wiederhol das sicherlich bei Tag und verkleinere die Videos dann auch auf .wmv als Streamvideos, dann laden sie schneller.

Jetzt sind's AVIs und doch ziemlich groß.

 

also -

Video 1 (9MB) - aus dem Auto heraus, auf eine Radarbox zu, die links auf der Gegenverkehrsspur steht und dort Autos hinten nach blitzt. Wir fahren also gerade so, wie uns die Box nicht blitzen wird, der Box entgegen, so wie in D.

Valentine1 links (rote Anzeige), Passport rechts (blaue Anzeige). leider ist der linke Befestigungsstoppel vom V1 runtergegangen, sodass dieser dann scheif hing.

Hier erkennt man, dass der V1 zwar wesentlich früher dran ist, aber auch der Passport rechtzeitig warnt

http://www.hobbycaptain.at/rw/video1.avi

 

Video 2 (6MB) - Annäherung an die selbe Box aus der anderen Richtung, hier steht die Box echt fies genau hinter der Ortstafel.

Hier erkennt man den Unterschied sehr deutlich, kein Auto vor uns, daher auch keine gscheiten Reflexionen - der V1 warnt rechtzeitig, wenn man das Gerät einmal kennt, der Passport schreit gerade los, als wir am radarkasten vorbeifahren - im Ernstfall - V1 saved your money - Passport has lost ;) .

http://www.hobbycaptain.at/rw/video2.avi

 

Video 3 (7MB)- Passport allein - man erkennt, ungefähr selbe Vorwarnzeit wie am Video1, daran erkennt man auch, dass der V1 den Empfang des Passport auf Video1 nicht gestört hat. Das Display zeigt diesmal nciht die Balkenanzeige, sondern die Frequenzanzeige.

http://www.hobbycaptain.at/rw/video3.avi

 

Video 4 (8MB)- wieder aus der Gegenrichtung, Passport allein. Diesmal sind Autos vor mir, daher bekomme ich auch mit dem Passport diesmal früher eine Warnung

http://www.hobbycaptain.at/rw/video4.avi

 

 

PS: wenn ich bessere Videos habe, dann werden diese entfernt bzw. durch andere ersetzt. Könnte also sein, dass diese Links irgendwann ins Leere gehen. Die neuen Videos stehen dann aber ein paar beiträge weiter hinten ;) .

Link to post
Share on other sites

nächste Erfahrung - heute in der Früh (Österreich - A22= Stockerauer Autobahn), der allseits bekannte und beliebte weisse Opel Astra mit seinem KA-Blitzer.

Ich mit'n Mini und nur mit dem Escort Passport 8500 RX50 bewaffnet. Ich seh den weissen Opel in seinem Versteck schon von weitem (misst in Fahrtrichtung), Passport an der Windschutzscheibe mittig montiert. Je näher ich komme, umso gespannter warte ich, wann er endlich zum Schnarren anfängt - was soll ich sagen - 0 , in Worten - NULL , Vorwarnung. Die Meldung des Passport kommt erst, als ich direkt daneben bin, und das, obwohl Verkehr war, es hätte also Reflexionen geben müssen/gegeben. Dafür piepst er brav, wenn mich das Radar von hinten anmisst. Nur leider ist es da schon viel zu spät ;) .

 

Im Ernstfall wärs fatal ;) .

 

Zum Vergleich, der V1 warnt bei dem mobilen Blitzer ca. 100-200 m vorher.

 

Leider hatte ich die Kamera nicht dabei und sonst wärs wahrscheinlich auch zu schnell gegangen. Kann ja nicht mit 140 in der Überholspur die Kamera herausfummeln, betriebsbereit machen und dann auch noch vom Gas gehen ;) .

Link to post
Share on other sites

Klasse, so macht testen Spaß. Ich muss mir erst ne Kamera leihen zum Filmen :D

 

Wie hast Du den Escort denn konfiguriert?

Denn mich wundert das Ergebniss schon. Besonders das letzte mit 0 Vorwarnung :lol:

 

Ist der vielleicht kaputt? Denn ich habe auch schon viele Videos zu dem Ding gesehen. Und eigentlich schlägt er grad in Punkto Reichweite den Valentine. Allerdings natürlich alles USA. Schon sehr komisch.

Link to post
Share on other sites

@ Hobbycaptain

 

Super Feedback. Das wünschte ich mir von mehr Membern. Genau das bringt diese Sparte des Forums ein Stück näher. DANKE! Ich kann mir also zu Testzwecken eine Investition des Passport sparen.....

 

In der Tat ist es schwierig sich eine Meinung zu bilden, wenn man alles nur vom Hörensagen mitbekommt. Das war auch der Grund warum ich in einem anderen Thread darum gebeten habe, dass sich alle Radarwarnereigentümer mit einer Cam bewaffnen und Belegvideos machen.

 

Ich fahre derzeit mit einem neuen V1 RC Europa rum. Bisher jedoch ohne eine einzige Falle zu entdecken. Kamera liegt immer bereit.....

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Klasse, so macht testen Spaß. Ich muss mir erst ne Kamera leihen zum Filmen  :D

 

Wie hast Du den Escort denn konfiguriert?

Denn mich wundert das Ergebniss schon. Besonders das letzte mit 0 Vorwarnung :lol:

 

Ist der vielleicht kaputt? Denn ich habe auch schon viele Videos zu dem Ding gesehen. Und eigentlich schlägt er grad in Punkto Reichweite den Valentine. Allerdings natürlich alles USA. Schon sehr komisch.

Anitdot,

 

dass er nicht in Ordnung ist, das kann ich natürlich nicht ausschliessen, dazu müssten wir einen 2. Passport zum Vergleichen habe.

Ich hab mir ja vorher den Escort SOLO2 gekauft (Batteriemodell), der war/ist am KA-Band überhaupt taub, also offensichtlich kaputt. So gesehen kann's natürlich schon sein, dass ein anderer 8500er besser geht, ich kann's aber leider nicht feststellen. Ich kauf mir jetzt keinen zweiten mehr :100: (immerhin hat mich der Pasport auch € 350,-- oder ein bisserl mehr gekostet).

Wenn's passt, dann mach ich am WE die Tagvideos.

Link to post
Share on other sites

so, ich habe heute Radarwarner-Testtag gehabt, am Vormittag :cop01: .

 

Insgesamt hab ich meinen kompletten Bestand an Geräten an der selben fixen KA-Band Radarbox getestet und dabei gefilmt.

 

das waren:

1) Valentine One / V1 neuestes Modell , SW Rel.Stand 3.825

2) Escort Passport 8500 RX50 blue (neu aus USA)

3) Uniden LRD2200SW - schon etwas älter, damals in USA gekauft (ca. 5-7 Jahre)

4) Cobra RDL 2122W - zum selben Zeitpunkt wie Uniden in USA gekauft (ca. 5-7 Jahre)

 

Also, 2 hochpreisige "Referenzmodelle" und 2 billige, aus der 100-Dollar-Klasse. Das Alter sollte keine Rolle spielen, ich bezweifle, dass neuere Cobras oder Uniden einen besseren Radarempfang haben.

 

v. l.n.r

Valentine, Escort, Uniden, Cobra

 

http://www.hobbycaptain.at/rw/RW_VORNE.JPG

http://www.hobbycaptain.at/rw/RW_HINTEN.JPG

 

 

1. Video - V1 und Esport (V1 unten, Escort oben) in Draufzufahrt auf die stationäre KA-Radarbox (sieht man zum Schluss am linken Strassenrand, blitzt eigentlich den Gegenverkehr von hinten). Der Valentine warnt zwar ein wenig früher, beginnt aber iwe ein Fehlalarm. Die Vorwarnzeit zum Passport ist zwar besser, aber nicht um so viel besser.

VIDEO1_TAG ca. 8,5 MB

 

 

2. Video - V1 und Escort - von hinten auf die Radarbox zufahrend, die Box würde mich im Ernstfall von hinten blitzen. Die Box ist sehr schön nach dem Ortsschild am rechten Strassenrand zu sehen.

Auch hier, der V1 warnt früher, aber auch der Passport schnappt relativ früh ein Signal auf und warnt, wahrscheinlich die Reflexion durch das vorne fahrende Auto.

VIDEO2_TAG ca. 11,5 MB

 

 

3. Video - V1 und Passport - so wie Video2, nur diesmal ohne Verkehr . Und hier ist der Unterschied zum V1 viel größer und der Passport warnt wirklich erst sehr spät. Dies sind die in Österreich sehr erschwerten Bedingungen, wenn man auf eine Radarfalle zufährt und es herrscht kein Verkehr, es ist also niemand davor, von dem die Radarstrahlen reflektiert werden könnten.

VIDEO3_TAG ca.9,5 MB

 

 

Bei den nächsten Videos ist immer nur 1 RW aktiv, entweder der Uniden oder der Cobra eingeschaltet, weil der Cobra extrem stört und der Uniden daher andauernd gepiepst hat, und das auf mehreren Bändern.

 

4. Video - hier zum Vergleich der Uniden, von vorne auf die Box zufahrend.

Ergebnis - naja, ich will mich nciht drauf verlassen müssen :lol:

VIDEO4_TAG ca. 8 MB

 

5. Video - hier der Uniden von hinten kommend - da wär's im Ernstfall wohl zu spät gewesen :D

ohne Verkehr gibts überhaupt nur Signal, wenn man schon vorbei ist und von hinten gemessen wird

VIDEO5_TAG ca. 7 MB

 

6. Video - hier der Cobra von vorne - nachdem ihr das Video gesehen habt, versteht ihr, warum ich euch das Video von hinten kommend erspare, er bleibt nämlich überhaupt stumm :cop01: .

VIDEO6_TAG ca. 5 MB

 

 

Das Ergebnis ist für den Passport etwas durchwachsen, ganz so enttäuscht wie nach den ersten Tests bin ich nicht mehr, an den V1 kommt er aber nicht ran. Ich würd ihn nicht unbedingt als Fehlinvestition betiteln, das Geld, das er kostet, ist in einen V1 aber wesentlich besser und sicherer investiert.

Was von den billigen RW zu halten ist, davon kann sich jeder selber ein Bild machen.

 

Wie man sieht, trennt sich die Spreu vom Weizen, wenn das Signal extrem schwach ist. Hier ist der Valentine unschlagbar.

Leider erhält man dadurch auch viel mehr Fehlalarme, als z.B. mit dem Passport. Ist aber klar, weil er schon viel früher und viel schwächere Signale auffängt.

 

Viel Spaß mit den Filmen.

Kleiner Tipp - Auch mit 200% Ansicht im Mediaplayer (also aufs doppelte aufgeblasen ist die Qualität noch ok und zum Anschauen).

Link to post
Share on other sites

Servus!

 

Absolut hervorragende Videos!! Selbst mit Vollbild (Alt+Enter) ist es gut. Pass auf deinen Traffic auf! Der

 

Cobra ist ja schrott, da ist ja selbst mein 15 Jahre alter Bel noch besser :cop01:

Zukünftig werde ich Testvideos immer aus beiden Richtungen machen, damit die Ergebnisse auch für Österreich verwertbar sind.

Link to post
Share on other sites

coole Sache leute,

 

also ich muss schon sagen Respekt und ich denke das ich mir den Valentin anschaffen werde nach langem hin und her überlegen. mache dann auch ein paar videos bei mir im Ort und teste ihn auch auf die Mobilen Laser, davon laufen hier immer ein paar rum...

 

vll habt ihr einen Tipp wo man den Valentin am besten kaufen kann , da ich nicht allzuviel asche auf der hand habe.

 

greeze g1zm0

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...
  • 2 weeks later...

Hmm, ohne dir zu nahe treten zu wollen: Ist der Warner wirklich horizontal ausgerichtet und nicht zu sehr nach unten auf die Motorhaube? Hast du schonmal einen Einbau ganz links getestet? (Nützt nicht viel, da viele Kästen auch rechts stehen, ich weiß! - aber nur zu Testzwecken)

 

Sonst ist das Teil ja überhaupt nicht zuverlässig :kopfschuettel: Willste das behalten?

Link to post
Share on other sites

Also,wäre wirklich Wahnsinn,wenn es davon abhängen würde,wenn der Warner ein paar Grad nach oben oder unten von der horizontale abweichen würde.. :100:

Das Problem bei uns besteht einzig und allein,das diese Boxen (und auch die mobilen) ein verdammt schwaches Signal für die hintennach-Messung ausstrahlen.. :kopfschuettel:

Gestern erst wieder auf der A1-Höhe Erlauf getestet

Signal auf dem V1 kam erst unmittelbar einige Meter vor dem Messwagen..

Habe dann ein zweites Mal den fiktiven Fall mit 180 km/h angenommem...muss man wirklich spontan beim ersten Pieps reagieren,um noch die entsprechenden Geschwindigkeit zu erbremsen.. :geil:

Link to post
Share on other sites

@ hobbycaptain

 

1) Lässt sich wie bei einigen BEL-Modellen beim Passport von Wideband auf narrow einstellen?

2) Wenn nein, gehe ich Recht in der Annahme, dass der Passport die komplette Breite des Ka-Bandes gleichzeitig scannt?

 

Wenn 1) mit nein und 2) mit ja beantwortet wird, liegt die Antwort hinsichtlich des schlechten Ka-Empfanges auf der Hand.

 

Bitte mal Feedback!

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Beluser,

 

nein, ist überhaupt nicht logisch und nachvollziehbar, da beim V1 zw. KA-Wideband und KA-narrow kein Meter Unterschied in der Vorwarnzeit besteht. Wenn es beim V1 keinen Unterschied macht, warum sollte es beim Escort ein Problem sein ?

Der V1 warnt im schlechtesten Fall 50m vor dem Kasten (auf beiden Einstellungen, Europa und USA Modus), da hat man in der Stadt immer noch Zeit zu bremsen.

Der Escort gibt eben manchmal erst danach laut, manchmal auch kurz vorher, manchmal erst direkt daneben. Wovon das abhängt weiss ich nicht, so kann man ihn aber nicht als Radarwarner bezeichnen, maximal als Radarmelder :kopfschuettel: .

 

Dafür kenn ich jetzt die genauen Frequenzen der Boxen, weil man beim Escort die Anzeigeart auswählen kann und ich jetzt die Frequenzanzeige benutze. Und im Normalbetrieb, wenn kein Alarm ist, zeigt er die Bordspannung an :100: . Zumindest dazu ist er ok :geil: .

Link to post
Share on other sites

Bordspannung? Kann der BEL auch. Das passt hinsichtlich der gleichen Software...

 

Die Sache ist die: Ich habe mich in den letzten Wochen sehr (!) intensiv mit einem der Freaks aus einem anderen (amerikanischen) Forum unterhalten (bleiben nicht viele Foren, gell?). Wir sind auf BEL zu sprechen gekommen und die Tatsache, dass diese ganze Modellvielfalt jedem Newbie zu schaffen macht.

 

Der Kerl sagte mir das, was ich in Eigenerfahrung auch schon bemerkt habe (nur er hat Laborwerte und ich nicht). Die Geräte von BEL OHNE narrow taugen nicht auf schwache Ka-Band-Signale. Leider hat BEL wieder mal seine Performance geändert und vertickt die aktuellsten Geräte nur noch mit USA-Modus (narrow für USA - taugt nicht für Europa) oder International (wideband - taugt genau so wenig für Europa).

 

Da die Software vereinfacht ausgedrückt zwischen dem Escort und dem BEL RX 65 (..55..) gleich ist, ergeben sich auch die gleichen SCHLECHTEN Ergebnisse beim photo-radar (Ka-Band).

 

Das erklärt - absolut logisch - die schwache Empfangsleistung des Escort bei schwachen Ka-Band-Signalen (so hab ich dein Posting verstanden, korrigiere mich, wenn ich falsch liege).

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Für mich eine nachvollziebare Erklärung,wenn es tatsächlich so sein sollte... :100:

 

Unser grosses Problem sind halt die absolut schwachen Ka-Signale.

Auf die Gefahr hin das ich mich Wiederhole:lt. meinen Erfahrungswerten mit dem V1 bei den mobilen ganz schlimm :kopfschuettel:

Ist aber auch unterschiedlich,der schlechteste bis jetzt war wie schon oberhalb geschrieben der auf der A1 bei Erlauf.

Der steht so weit hinten in einer Bucht,nach einer Lärmschutzwand.Echt erst den ersten Piepser beim V1,vielleicht 30m vorher... :geil:

Link to post
Share on other sites

ok Beluser, versteh ich jetzt.

Beim V1 ist die Einstellung fürs KA-Band aber egal, der ist überall gleich gut oder gleich schlecht, wie man's halt sehen will.

 

Dass der Escort nicht so empfindlich ist (selbst am K-Band), wie der V1 kann ich auch bei uns im Ort an einer Kreuzung testen.

Der Escort bekommt 2 K-band Signale (von Türöffnern), der V1 immerhin 7 bis 8 am Counter.

Der Escort 8500 RX50 hat da die selben Werte, wie mein battriebetriebener Escort Solo S2, den ich wieder verkauft habe.

Link to post
Share on other sites

Ich bin ja froh, dass Ihr mit dem Escort die gleichen schlechten Erfahrungen gemacht haben, wie ich mit dem RX65, welcher ja baugleich ist.

 

Wenn dieses Forum micht wäre, hätte ich nach den schlechten Erfahrungen bestimmt keinen 2ten RW gekauft.

 

Danke an alle Forumsmitglieder!!!

 

Ich kann nur einen RW empfehlen: den R966 Festeinbau von Bel.

Link to post
Share on other sites

Ich bin ohnehin grad dabei eine Produktübersicht für die gängigsten BEL-Geräte aufzuarbeiten. Ist nur ne Menge Arbeit und ich bin mir noch nicht sicher wie aufwendig das werden soll. Vielleicht in Form der FAQ (also kurz und kompakt) , vielleicht eine Produktempfehlung oder oder oder. Auf jeden Fall mit Querverweis zum Escort....

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Das ist die Frage...

Wenn ich den nächsten mobilen sehe,werde ich versuchen,mehr zu erfahren.. ;)

 

ich glaub, die haben bei uns nur Multanovas, sowohl als Mobile, als auch in den fixen Radarkästen.

Aber, auf das Typenschild hab ich auch noch nicht geschaut, und in die Kästen sieht man so schlecht hinein :D .

Link to post
Share on other sites
Den 966R kann ich auch empfehlen. Falls der auch noch zu schwach ist, kann man die Hornantenne einfach künstlich verlängern, wie es sich schon in Holland bewährt hat, wo sie ja auch von hinten blitzen.

 

So wie hier z.B.: http://www.flitsservice.nl/techniek/html/remote.htm

Das meinst Du ja wohl nicht wirklich, oder? ;) Bääähh, bei diesem Anblick schüttelt's mich gleich :D

Das fällt ja selbst einem Blinden :lol: mit Krückstock auf!

 

Lies dich nochmal:

Ich hatte jetzt mal das Vergnügen den 966R mit den Betonkästen (von hinten) zu testen :kopfschuettel:

Ich muss sagen die Vorwarnzeit ist traumhaft... und das ganze sogar mit Reflektorplatte.

Um genau zu sein: 200m!

Dabei waren die Gegenbenheiten analog zu der aus Hobbycaptain's Video: Betonkasten in Fahrtrichtung mit Multanova 6F, gemessen und geblitzt wird also erst, wenn man den Kasten passiert hat (und das ganze erst noch ohne begünstigenden Verkehr....) -> Reflexionen sind gefragt!!

Oder eben doch ein cleverer Einbau? :lol:

Link to post
Share on other sites
Das meinst Du ja wohl nicht wirklich, oder? Bääähh, bei diesem Anblick schüttelt's mich gleich

:D Ist schon klar, dass die Antenne weiterhin unsichtbar sein muss. Mir gings nur um die Erläuterung des technischen Prinzips.

Link to post
Share on other sites
  • 8 months later...
Guest Ilias

hi leute,

 

die frage wurde von hyper thome schon einmal gestellt aber weil keiner darauf geantwortet hat stell ich sie glad noch einmal :(

 

WO KANN MAN AM BESTEN DEN VALENTINE KAUFEN? HAT EINER VIELLEICHT EINEN GEBRAUCHTEN IM GUTEN ZUSTAND ABZUEGEB?

 

ilias, grüße aus dortmund

Link to post
Share on other sites
hi leute,

 

die frage wurde von hyper thome schon einmal gestellt aber weil keiner darauf geantwortet hat stell ich sie glad noch einmal :(

 

WO KANN MAN AM BESTEN DEN VALENTINE KAUFEN? HAT EINER VIELLEICHT EINEN GEBRAUCHTEN IM GUTEN ZUSTAND ABZUEGEB?

 

ilias, grüße aus dortmund

 

hier:

http://www.radarforum.de/forum/index.php?showforum=37

 

und hier:

http://www.radarforum.de/forum/index.php?showtopic=31134

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...