Jump to content

Geblitzt - Foto Mit Sonnenbrille Und Mütze


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Kurze Frage: Ich bin die Tage vor einer Baustelle geblitzt worden. Weiß jetzt nicht, ob ich das 80er Schild schon passiert hatte oder davor war (100km). Der Tacho zeigte irgendwas um die 140 an. Dass im Falle eines Falles Fahrverbot ausgesprochen wird, ist klar.

 

Nun meine Frage: Ich trug am Blitztag eine Sonnenbrille, eine warme Wintermütze, eine dicke Jacke und mein Hals wurde von einem Schal gewärmt. Wie hoch stehen die Chancen, dass in einem solchen Fall das Bild als unbrauchbar abgestempelt wird bzw. kann ich bei so einem Bild sagen, dass ich nicht gefahren bin.

 

Klar, ich ich habe Schaizze gebaut (muss zu meiner Ehrenrettung aber sagen, dass kein Auto weit und breit war) und würde bei einer reinen Bußgeldsache auch zahlen, nur habe ich keine Lust auf Fahrverbot ;)

Link to post
Share on other sites

Abwarten - bei BuGeBe Einspruch einlegen - Anwalt nehme, Akteneinsicht nehmen lassen, Auskunft ueber die Aussage des Bildes von ihm einholen - vor Gericht antanzen und sagen, dass man nicht weiss, wer gefahren ist. Ach so, beim Gerichtstermin mindestens Sonnenbrille zuhause lassen!

Link to post
Share on other sites

Abwarten ist gut :) Beim Gedanken an ein paar Monate Lappen weg geht mir der Po auf Grundeis :) ... zumal mir gerade wieder was nettes passiert ist. Bin mal just for fun durch die Weltgeschichte gefahren und... bin wieder geblitzt worden. Diesmal mit knapp über 60. Weiß jetzt nur grade nicht, ob ne 30er oder ne 50er war. Problem an der ganzen geschichte ist jetzt zusätzlich, dass wenn ich bei diesem BuGeBe einwillige, dass dann der andere auch offensichtlich ist, denn - ratet mal - auch heute bin ich wieder mit Mütze und Sonnenbrille gefahren ;)

Link to post
Share on other sites

Du scheinst nicht häufig zu wissen, wie schnell erlaubt ist, hmm? Tipp: Das sind die runden Schilder mit dem roten Rand ;)

 

Ein Gutachter wird dich auch anhand der Nase-Mund-Partie erkennen, wenn das Bild scharf ist.

 

Abwarten, Tee trinken, wieder hier melden, wenn Post da ist.

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für Deinen schnippischen Kommentar, Rocketeer, aber es soll auch durchaus Menschen geben, die eine Sonnenbrille benutzen, damit sie nicht von der Sonne geblendet werden.

 

Wenn ich ehrlich bin, um Schilder habe ich mich nicht gekümmert, sondern mich lediglich dem Verkehrsfluss angepasst ;)

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

So, gibt News. Den ersten Bescheid habe ich. Geblitzt mit 9km/h über dem Erlaubten in einer 30er Zone, Folge: 15 Euro Geldbuße!

 

Bescheid von der Baustelle habe ich allerdings noch nicht. Weiß jetzt nicht, ob das ein gutes oder eher ein schlechtes Zeichen ist!? Vielleicht Foto unbrauchbar? Kann da noch was kommen oder kann ich erleichtert aufatmen?

Link to post
Share on other sites

Falls in beiden Fällen die gleiche Behörde zuständig ist würde ich mit dem Bezahlen des 9 km/h Tickets vorsichtig sein.... Denn wie du schon erwähnt hast, wäre es dann zumindest theoretisch denkbar, dass sie dich beim anderen Fall einfacher ermitteln können...

 

EDIT: Na ja hat sich dann ja erledigt :cop01: Jetzt musst halt hoffen^^

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...