Jump to content

Fragen Zum Bel 995


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich fahre seit einiger Zeit im Privatwagen einen 995 durch die Gegend. Ist m. E. ein erstklassiges Teil, ca. 200m Vorwarnung im Ka-Band, reicht völlig. Laser interessiert mich am RW nicht ...

 

Wenn ich nun beispielsweise an einer Folge von Schilderbrücken vorbeifahre, gibts Dauerfeuer auf dem K-Band.

Versteckt sich dort ein Ka-Band-Blitzer, wird dieser dann vom 995 gemeldet ?

 

Dann kann man über die Mute-Taste zB. diesen K-Daueralarm ganz ausblenden, das Gerät gibt dann erst wieder Alarm, wenn für einige Sekunden keine K-Quelle erkannt wurde.

Warnt der 995 während dieser "K-Mute-Zeit" vor Ka-Quellen oder bleibt er erstmal komplett still ?

 

Vielen Dank für eine Antwort!

Link to post
Share on other sites

Das ist ne gute Frage *push* *g

 

Denn wenn ich an einer Tankstelle vorbeifahre, piepst er schön auf dem K-Band, steht kurz nach der Tankstelle ein KA-Blitzer, sollte der Vorwarnbereich im Bereich der Tankstelle liegen.

 

Ist der Bel dann so klug und piepst im KA-Band ??

Link to post
Share on other sites

Ja, das tut er. :(

Habe ich schon oft gehabt. Ich hatte einen Bel 550 Euro, aber auch einen BEL eben. Er bringt dann abwechselnd Ka und K und spricht auch "Ka Band". Es gibt auch einen Technical Modus bei den Geräten. Dann erscheint allerdings nur eine Zahl für die Stärke, finde ich nicht so gut aber im "Standard Mode" bringt er sie simultan.

 

Viele Grüße :kotz:

Link to post
Share on other sites
Versteckt sich dort ein Ka-Band-Blitzer, wird dieser dann vom 995 gemeldet ?
ja

 

Warnt der 995 während dieser "K-Mute-Zeit" vor Ka-Quellen oder bleibt er erstmal komplett still ?

 

Es wird nur die gemeldete Quelle stillgelegt. Neue Quellen werden wieder angezeigt.

 

Gutes Gerät... viel Spaß

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest lord speedy

hallo

 

kann mir jemand weiter helfen. in der schweiz hat es ein neuen radar typ der sich traffic observer nennt. der ist mit einem laser scanner ausgerüstet. wieso kann mein bel 990i den radar typ nicht erkennen. und gibt es schon ein neues gerät der den radar erkennt. ;)

Link to post
Share on other sites

Korrektur meiner obigen Aussage:

 

Bis jetzt werden die Traffic Observers einzig und allein vom V1 erkannt. Habe den neuen LT-400 am Wochenende getestet (Version 2.5): keine Warnung bei Traffic Observers!

Siehe dazu den ausführlichen Beitrag an entsprechender Stelle von @wopa.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...