BELuser 26 Posted January 8, 2006 Report Share Posted January 8, 2006 Sorry, Thread dient dazu diese Traffic Observer im Auge zu behalten. Da ich extrem busy bin und ich die Infos nicht wiederfinde (brain-overload) verlinke ich diese frecherweise mal. Ansonsten eine bitte: Alle seriösen Infos über diese Observer bitte hier einstellen. Danke. thread homepage hersteller Link 3 (Bilder) Gruß Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted May 12, 2006 Author Report Share Posted May 12, 2006 Edit: klick for more information Quote Link to post Share on other sites
Brainiac 0 Posted April 8, 2008 Report Share Posted April 8, 2008 Die lästigen Traffic Observer funktionieren mit SICK Lasermodulen, welche mit der Infrarotwellenlänge von 905 nm arbeiten. (LMS291/211) http://www.mysick.com/saqqara/get.aspx?id=IM0012759 Der V1 kann diese Dinger erfassen, weil einen Range zwischen 802 und 950 nm abdeckt. Der Bel Rx65 operiert z.B. leider nur mit 904 nm (Kanpp daneben :-) Vermutlich arbeiten alle Bels mit dieser Wellenlänge, oder? Bei den anderen Geräten habe ich nicht nachgeschaut. P.S. könnte der Admin so lieb sein, und den Traffic Observer in FAQ aufnehmen? Danke Quote Link to post Share on other sites
sphäre 6 Posted April 8, 2008 Report Share Posted April 8, 2008 Du siehst es richtig mit den TO`s und der Wellenlänge. Wurde schon vieles darüber geschrieben ist aber zur Zeit ein typisches "schweizerisches Problem" . In Deutschland und andern Ländern (noch) kein grosses Thema.( Hinweis: Es gibt aber auch TO`s welche mit Kontaktschwellen arbeiten, also nicht mit "SICK-Laser" ! In Zürich wimmelt es davon. Dagegen hilft nur eine entsprechende Database im Navi. Detektieren können die lasergesteuerten TO`s nur der "V1" der "AL" sowie ( mit etwas Einschränkungen auch der gute alte LT400. Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted April 9, 2008 Report Share Posted April 9, 2008 Die lästigen Traffic Observer funktionieren mit SICK Lasermodulen, welche mit der Infrarotwellenlänge von 905 nm arbeiten. (LMS291/211) http://www.mysick.com/saqqara/get.aspx?id=IM0012759 Der V1 kann diese Dinger erfassen, weil einen Range zwischen 802 und 950 nm abdeckt. Der Bel Rx65 operiert z.B. leider nur mit 904 nm (Kanpp daneben :-) Vermutlich arbeiten alle Bels mit dieser Wellenlänge, oder? Bei den anderen Geräten habe ich nicht nachgeschaut. P.S. könnte der Admin so lieb sein, und den Traffic Observer in FAQ aufnehmen? Danke Die BEL erfassen die TO's nicht, weil sie mit der Abtastrate des rotierenden Lasers nicht klarkommen....! (Ausnahme STI-R)Mit der Wellenlänge an und für sich wäre es kein Problem....Aber das ist ja schon ein uralter Hut..... Quote Link to post Share on other sites
philipp 4 Posted April 9, 2008 Report Share Posted April 9, 2008 @einbauprofi das heisst, der Sti-R kann die TO's orten? Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted April 10, 2008 Report Share Posted April 10, 2008 @einbauprofi das heisst, der Sti-R kann die TO's orten? Ja.... aber mehr schlecht als recht.Manchmal bleibt er auch kategorisch stumm...... Quote Link to post Share on other sites
philipp 4 Posted April 10, 2008 Report Share Posted April 10, 2008 Das kommt mir bekannt vor, der AL8 hat gestern schön angegeben, als ich gekehrt habe um nochmal vorbei zufahren, (in beide Richtungen) ist er auch stumm geblieben. Quote Link to post Share on other sites
sphäre 6 Posted April 10, 2008 Report Share Posted April 10, 2008 @philippBeim AL höre ich dies zum ersten mal. Vielleicht ist der Sensor nicht korrekt ausgerichtet ? Beim LT 400 hingegen war diese einseitige Detektion bei den TO`s bekannt, der hat aber eine völlig andere Optik. Frage: Um welchen TO-Kasten handelt es sich ?`(Standort) Oder war`s etwa eine mobile Vesion ? Quote Link to post Share on other sites
philipp 4 Posted April 11, 2008 Report Share Posted April 11, 2008 Es war eine Mobiler TO. So eine Riesen grosse Kiste. Die kursiert im Kanton Thurgau und steht momentan an er Hauptstrasse in Neukirch/Egnach TG.Als ich heute dran vorbei gefahren bin, ist der AL8 auch stumm geblieben. An allen anderen, die auf dem Arbeitsweg liegen hat er aber bestens angegeben. Quote Link to post Share on other sites
sphäre 6 Posted April 11, 2008 Report Share Posted April 11, 2008 @philipp Dachte ich doch. ich kenne das Modell.Diese Dinger werden meist unmittelbar nach einer Kurve aufgestellt.Bedingt dessen, dass die Kurve vorher den Laserstrahl "abschneidet" bzw. vom Sensor nicht erfasst werden kann, gibt es keine Detektion. (Wo nichts ist, kann man nichts messen)Kommst Du aber von der Gegenseite, also vom "geraden Stück" , klappt es einwandfrei.Ist also eher ein physikalisches als ein technisches Problem.Nehme an, der mobile Kasten steht bei einer Kurve. (?) Teste den AL auf gerader Strecke (Kenne da einige TO`s Region Zürich) dann klappt es eigentlich immer, ausser es wären solche, welche mit Kontaktschwellen angesteuert werden. Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted April 11, 2008 Report Share Posted April 11, 2008 @philipp: Welche Version AL-G8 hast Du denn? Quote Link to post Share on other sites
philipp 4 Posted April 13, 2008 Report Share Posted April 13, 2008 keine Ahnung, vor ca. einem Jahr gekauft Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.