Jump to content

Traffic Observer


Recommended Posts

Sorry, Thread dient dazu diese Traffic Observer im Auge zu behalten. Da ich extrem busy bin und ich die Infos nicht wiederfinde (brain-overload) verlinke ich diese frecherweise mal.

 

Ansonsten eine bitte: Alle seriösen Infos über diese Observer bitte hier einstellen.

 

Danke.

 

thread

 

homepage hersteller

 

Link 3 (Bilder)

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...
  • 1 year later...

Die lästigen Traffic Observer funktionieren mit SICK Lasermodulen, welche mit der Infrarotwellenlänge von 905 nm arbeiten. (LMS291/211)

 

http://www.mysick.com/saqqara/get.aspx?id=IM0012759

 

Der V1 kann diese Dinger erfassen, weil einen Range zwischen 802 und 950 nm abdeckt.

 

Der Bel Rx65 operiert z.B. leider nur mit 904 nm (Kanpp daneben :-) Vermutlich arbeiten alle Bels mit dieser Wellenlänge, oder?

 

Bei den anderen Geräten habe ich nicht nachgeschaut.

 

P.S. könnte der Admin so lieb sein, und den Traffic Observer in FAQ aufnehmen? Danke

Link to post
Share on other sites

Du siehst es richtig mit den TO`s und der Wellenlänge. Wurde schon vieles darüber geschrieben ist aber zur Zeit ein typisches "schweizerisches Problem" . In Deutschland und andern Ländern (noch) kein grosses Thema.

( Hinweis: Es gibt aber auch TO`s welche mit Kontaktschwellen arbeiten, also nicht mit "SICK-Laser" ! In Zürich wimmelt es davon. Dagegen hilft nur eine entsprechende Database im Navi.

 

Detektieren können die lasergesteuerten TO`s nur der "V1" der "AL" sowie ( mit etwas Einschränkungen auch der gute alte LT400. :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Die lästigen Traffic Observer funktionieren mit SICK Lasermodulen, welche mit der Infrarotwellenlänge von 905 nm arbeiten. (LMS291/211)

 

http://www.mysick.com/saqqara/get.aspx?id=IM0012759

 

Der V1 kann diese Dinger erfassen, weil einen Range zwischen 802 und 950 nm abdeckt.

 

Der Bel Rx65 operiert z.B. leider nur mit 904 nm (Kanpp daneben :-) Vermutlich arbeiten alle Bels mit dieser Wellenlänge, oder?

 

Bei den anderen Geräten habe ich nicht nachgeschaut.

 

P.S. könnte der Admin so lieb sein, und den Traffic Observer in FAQ aufnehmen? Danke

 

Die BEL erfassen die TO's nicht, weil sie mit der Abtastrate des rotierenden Lasers nicht klarkommen....! (Ausnahme STI-R)

Mit der Wellenlänge an und für sich wäre es kein Problem....

Aber das ist ja schon ein uralter Hut..... :nolimit:

Link to post
Share on other sites

@philipp

Beim AL höre ich dies zum ersten mal. Vielleicht ist der Sensor nicht korrekt ausgerichtet ? Beim LT 400 hingegen war diese einseitige Detektion bei den TO`s bekannt, der hat aber eine völlig andere Optik. Frage: Um welchen TO-Kasten handelt es sich ?`(Standort) Oder war`s etwa eine mobile Vesion ?

Link to post
Share on other sites

Es war eine Mobiler TO.

 

So eine Riesen grosse Kiste. Die kursiert im Kanton Thurgau und steht momentan an er Hauptstrasse in Neukirch/Egnach TG.

Als ich heute dran vorbei gefahren bin, ist der AL8 auch stumm geblieben. An allen anderen, die auf dem Arbeitsweg liegen hat er aber bestens angegeben.

Link to post
Share on other sites

@philipp

 

Dachte ich doch. ich kenne das Modell.

Diese Dinger werden meist unmittelbar nach einer Kurve aufgestellt.

Bedingt dessen, dass die Kurve vorher den Laserstrahl "abschneidet" bzw. vom Sensor nicht erfasst werden kann, gibt es keine Detektion. (Wo nichts ist, kann man nichts messen)

Kommst Du aber von der Gegenseite, also vom "geraden Stück" , klappt es einwandfrei.

Ist also eher ein physikalisches als ein technisches Problem.

Nehme an, der mobile Kasten steht bei einer Kurve. (?) :B):

Teste den AL auf gerader Strecke (Kenne da einige TO`s Region Zürich) dann klappt es eigentlich immer, ausser es wären solche, welche mit Kontaktschwellen angesteuert werden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...