Jump to content

250 Meter Hinter Oe-schild Und Schild übersehen


Guest NAPSTER_1980

Recommended Posts

Guest NAPSTER_1980

Hallo,

vielen Danks schonmal fürs lesen...

 

Bin vor ca. 3 Wochen mit 84 km/h, also 34 zu schnell, innerorts geblitzt worden. Heute kam A-Bogen.

 

Folgendes.. es handelt sich um eine Kraftfahrstrasse, die sich keinerlei in irgendweiner Weise verändert, sobald man in Leipzig einfährt. Neben mir fuhr ein LKW und in dem Moment, wo ich an ihm vorbeiziehe, blitzt es. Ich war am LKW noch nicht mal vorbei, fuhr auf der linken Spur (es war zweispurig, Gegenfahrbahn mit Leitplanke abgesperrt.)

 

Ich bin das erste MAl da lang gefahren, der LKW hat das OE Schild verdeckt, so dass ich es absolut nicht sehen konnte. 250 m hinter dem OE Schild wurde es dann hell in der Landschaft. Hatte nen Zeugen auf dem Beifahrersitz, der es auch nicht gesehen hat, er kann den LKW auch beschreiben (Aufschrift einer großen Bier-Firma, Typ etc.) Leider Nr.Schild nicht aufgeschrieben.

 

Wie sollte mein weiteres vorgehen sein. Bild ist schon sehr deutlich. Macht Widerspruch wegen nicht gesehenem Schild Sinn? Wie es ja tatsächlich war (mal ausnahmsweise wirklich!!) Auf der linken Seite war auch kein Schild, vielleicht sagt jemandem der Starrenkasten auf der Maximillianalle in Leipzig was (auf der B2, ID ist 8323).. habe im Nachhinein gehört, dass es ein echter Abzock - Blitzer ist.. 50 ist nicht gerechtfertigt, keine Ausfahrten, Tankstellen etc., und 100 Meter weiter steht n 60 Schild... Ist so ärgerlich...

 

Vielen Dank... mich stört die Kohle, auch das Fahrverbot für nen Monat nicht.. das Problem sind die Punkte.. hab nebenbei noch n anderes Verfahren laufen, wobei sich das insgesamt auf 10 anheben könnte...

 

LG

Link to post
Share on other sites

kann man ein LKW erkennen auf dem Bild? sonst sieht es schlecht für dich aus und die sehen es als Ausrede mit dem LKW. Du könntest es versuchen aber der Erflog schätze ich als gering ein. Besonders deswegen weil du schon ein paar Punkte gesammelt hast.

 

dass es ein echter Abzock - Blitzer ist.. 50 ist nicht gerechtfertigt, keine Ausfahrten, Tankstellen etc

Problem es ist innerorts und somit kann man gegen die :rolleyes: nichts sagen.

Link to post
Share on other sites
Guest NAPSTER_1980

Es ist nur ein Bildausschnitt... radikal vergrößert.. kann man da das komplette Foto anfordern? Ich habe noch keine Punkte, läuft nur was, wo noch nichts kam und Ermittlungen laufen.. aber das würde in einem Batzen nochmal 7 Punkte geben..

 

Mir geht es aber um das Ortseingangsschild, das hab ich echt nicht gesehen durch den LKW, weil ich ne Weile direkt neben ihm war.. gibts da Urteile drüber? Mal abgesehen von dem Autobahnurteil vom Amtsgericht Ahrensburg...

 

Wie kann überhaupt ne Messung stattfinden auf der linken Spur, der Kasten müsste ja 2 messungen gleichzeitig durchgeführt haben, wenn der LKW noch neben mir fuhr..

 

Und das nicht gerechtfertig bezog sich auf die Kraftfahrstraße, wo auf einmal 50 waren, der Blitzer kam, und 100 Meter weiter n 60er schild steht...

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

generell ist es deine Schuld. Solche Begründungen hören die Bearbeiter sicherlich täglich. Sorry - aber so ist das!

 

[OFFTOPIC]

Und genau das stört mich so gewaltig - selbst wenn es, so wie in deinem Fall, gerechtfertigt ist, sind die Damen und Herren unangreifbar auf Ihrem hohen Roß. Da hilft nicht die Wahrheit sondern die größten Lügen.

[/OFFTOPIC]

 

Gruß

Pizza

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...