Jump to content

41 Km/h Mit Anhänger Zu Schnell


Guest heiko feyer

Recommended Posts

Guest heiko feyer

Moinsen,

 

ich wurde mit anhänger geblitzt, 121 km/h außerorts, erlaubt waren 100, mit anhänger darf mal aber leider nur 80 fahren, also 41 km/h zu schnell. Dies hat laut stvo 100 euro, 3 punkte und 1 monat zu folge. bei 1km/h weniger wäre ich ohne fahrverbot weggekommen.

 

wie kann ich es begründen, dass auf das fahrverbot verzichtet wird?

 

Danke Heiko

Link to post
Share on other sites
Dies hat laut stvo 100 euro, 3 punkte und 1 monat zu folge. bei 1km/h weniger wäre ich ohne fahrverbot weggekommen.

Mit Anhänger wird es etwas teurer :rolleyes:

 

Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 41 km/h innerorts wird gem. Bußgeldkatalog wie folgt bewertet:

 

175 ,- EUR Bußgeld (zzgl. 20,- EUR Bearbeitungsgebühr und 5,60 EUR Auslagen Verwaltung)

4 Punkt(e) in Flensburg

2 Monate Fahrverbot

 

Bußgeldrechner

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Moin Heiko,

 

man kann versuchen, die Ermittlungen der Behörde in eine andere "Richtung" zu lenken. Damit hast du aber nur Aussicht auf Erfolg, wenn es nicht dein Wagen ist.

 

Sollte es deiner sein, so kannst du nur versuchen, das FV in ein höheres Bussgeld umzuwandeln. Voraussetzung hierfür ist aber, das es dir nicht gerade in Bayern passiert ist und deine Flensburgweste sauber ist. Außerdem solltest du der Behörde glaubhaft machen können, das du deinen FS dringendst benötigst.

Link to post
Share on other sites
"außerorts" hat er geschrieben!

Stimmt, macht mich zur Asche, und verstreut mich im Winter wenn es glatt ist.

 

MfG.

 

hartmut

Nee, bei der Farbe, die Deine Asche abgibt, waerest Du auf einem Tennisplatz besser aufgehoben.... :rolleyes:

 

-SCNR-

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...