Jump to content

Reflexionsspray Für Nummernschilder


Recommended Posts

Vielfach hier bereits diskutiert - die <_<:wand: sind sich sicher, dass es nicht funktioniert.

Aber das hört sich doch schon überzeugend an: Anti-Foto-Spray

 

Müsste man glatt eine Sammelbestellung aufgeben ... das wäre doch die Lösung!

Die Frage ist nur, wie lange das Zeug hält, wie oft das Nummernschild behandelt werden muss.

 

:ph34t:

http://dncru.com/images/img_20.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Zum 500-tausendsten Mal. Es funktioniert nicht, erfüllt den TB des Kennzeichenmißbrauches und das Geld bekommt auch keiner zurück. Beweise dem Lieferanten mal, daß das nicht funktioniert, wenn sogar www_wolfgang meint, es müßte gehen. <_<

Link to post
Share on other sites

Als PC-Wissender meine ich auch, dass es möglich sein müsste, zumindest teilweise die dunklen Stellen am Nummernschild lesbar zu machen

http://dncru.com/images/img_26.jpg

 

Aber mein Techniker-Herz glaubt doch, dass es hier nicht genutzte Möglichkeiten gibt:

Bei dem Bild oben wird sicher ein <_< -PC-Freak seinen Ehrgeiz entwickeln, die Nummer herauszubekommen.

 

Wenn ich jetzt aber das Spray nur partiell mit Masken verwende, so dass aus der 8 eine 3 oder aus dem W ein V wird, dann schaut doch erst mal keiner genauer hin und die Anzeige läuft ins Leere. (hoffentlich hat dann der mit dem V und der 3 nicht das gleiche Auto :ph34t: )

 

Wäre doch was für Tüftler!

 

:wand:

Link to post
Share on other sites
Auch dann hast du Schatten und erheblich hellere Flecken auf dem Bild, die sofort die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Folge: Strafanzeige nach § 22 StVG

 

Gruß

Goose

was kann ich denn dafür, wenn mir irgend ein arsc* das zeug aufs kennzeichen sprüht? <_<

(nein, ich habe nicht vor, es zu benutzen...)

Link to post
Share on other sites

Es ist nicht nur angesichts des Nicht-Funktionierens des Sprays schon beschämend, mit welchem Unsinn den Leuten in unserem Land Geld aus der Tasche gezogen werden soll, vom Aufruf zu strafbaren Handlungen mal abgesehen...

Link to post
Share on other sites
Guest Daddy Cool

www Wolfgang

Bei dem Bild oben wird sicher ein  -PC-Freak seinen Ehrgeiz entwickeln, die Nummer herauszubekommen.

 

Dazu bedarf eines nicht eines PC. Hast du schon mal was von einem Negativbild eines Video gehört?

Diese ermöglicht den :( solch einen Unsinn wie das strafbare Spray einfach vergessen zu lassen! :lol:

Alles weitere wurde bereits gesagt.

 

Gruß

Daddy Cool :D

Link to post
Share on other sites
Hast du schon mal was von einem Negativbild eines Video gehört?

Diese ermöglicht den :( solch einen Unsinn wie das strafbare Spray einfach vergessen zu lassen!

Na ja, so ganz vergessen werden sie es sicher nicht...

Link to post
Share on other sites

Dein Bild geht irgendwie nicht, was wohl an der fehlenden DNS-Auflösung der Domain dncru.com liegt.

 

Poste Das beispielbild in einer angemessenen Auflösung/dichteumfang, dann wird man sehen ob das kennzeichen sichtbar gemacht werden kann.

 

Aber selbst bei den Beispielbild auf der Webseite eines Spray-anbieters lässt sich das Kennzeichen mit erhöhung des Kontrastes und reduzierung der helligkeit sichtbar machen. Dabei handelt es sich um eine Stark komprimierte JPEG-Datei in geringer auflösung.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Die Bilder vom amerikanischen Betreiber ließen sich heute mittag noch verlinken, vielleicht war ihm der Traffic-Klau durch uns hier zuviel.

 

Jedenfalls wenn man sich den Schmarren auf der Webseite ansieht, erkennt man folgendes:

 

1) erstes Bild ohne, zweites mit Blitz aufgenommen, somit kann das erste gar nicht so reflektieren.

2) Kennzeichen reflektieren immer so wie auf Bild 2, wenn geblitzt wird. Und bei Überstrahlung durch Überbelichtung und schlechter Digitalkamera mit miesem Objektiv sieht das dann auch so bescheuert aus.

3) Der Blitz ist weiß, ein rot gefilterter Biltz (bzw. Bild) hat ganz andere Eigenschaften. Rot verstärkt bestimmte Bildkontraste, wird bei S/W-Photographie gerne zur Verstärkung von Wolkeneffekten verwendet.

 

Mit einer Kennzeichenblende fährt in D keiner auch nur 10 Kilometer unbehelligt. Dann ist er dran. Und Haarspray oder sonstige Chemikalien bringen nichts, solange das Auge was erkennen kann, kann der Photoapparat das schon lange.

 

Wer das Zeugs verwenden will, bitteschön, mehr als Geld loswerden tut er dabei nicht, es nützt einfach nichts, wenn der Blitz zuschlägt. Plus der Gefahr des Erwischtwerdens. Auch Fremdeinwirkung (ich war das nicht) ist egal, man muß sein Fahrzeug immer in einem einwandfreien Zustand halten. Und glaubhaft dürfte das sowieso nicht sein, das akzeptiert kein Richter.

 

Das ist ein Kindergartenthema, die offensichtliche Dummheit der Leute wurmt mich immer wieder. Von nix 'ne Ahnung aber alles behaupten bzw. glauben.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...