Jump to content

Verkaufe Emw Bj. 1951


Recommended Posts

Moin liebe Lesenden,

 

mein Dad möchte seine EMW loswerden. Hat jemand interesse. Das geile Teil ist Baujahr 1951 und wurde von einer Werkstatt Straßen- und Zulassungstauglich umgebaut. Wer Interesse hat, bitte per PM. Fotos gibts dann per Mail.

 

 

LG Nadine

Link to post
Share on other sites

@GM

 

EMW war der Eisenacher Ableger der bayerischen Motorenwerke. Ein Großteil der Boxer-Wehrmachtsmaschinen kam aus Eisenach. Ich meine auch, dass der Boxermotor in Eisenach entwickelt wurde, bin mir aber nicht 100 prozentig sicher. Auch nach dem Krieg produzierte man noch eine Weile mit dem Original BMW Propeller-Emblem (blau/weiß) - musste es dann aber (jegliche Geschäftsbeziehungen wurden durch die rote Meute gekippt :angry:) auf rot/weiß umändern, sowie natürlich den Namen.

 

Heute sitzen im Raum Eisenach übrigens wieder zahlreiche BMW-Zulieferbetriebe (neben Opel, Daimler, Porsche usw. Zulieferern).

Link to post
Share on other sites
ich oute mich mal als Unwissender und frage, was eine EMW ist.

 

Moin GM,

 

das erste Bild von Findom isses. So sieht die Maschine von meinem Dad aus. Ist wie gesagt straßentauglich umgebaut, braucht nur zugelassen werden.

 

LG nadine

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...