Jump to content

Stadt warnt vor Blitzern


Recommended Posts

Badische Zeitung von heute:

Rechtzeitig den Fuß vom Gas nehmen

 

Warnung vor Radarkontrollen

 

Von heute an hat jeder Auto-, Lastwagen- und Motorradfahrer in Freiburg die Chance, nicht mehr geblitzt zu werden. Denn die Stadtverwaltung montiert vor neun stationären Radargeräten Tafeln mit dem Hinweis "Tempokontrolle".

 

"Wir wollen damit dem Eindruck entgegenwirken, wir würden die Verkehrsüberwachung zur Sanierung des städtischen Haushaltes missbrauchen", erklärt Walter Rubsamen, Leiter des Amts für öffentliche Ordnung. Weil die Warnschilder mit ausreichend großem Abstand zu den Kameras montiert würden, könne jeder Fahrer entscheiden, "ob er weiterrast oder sich ans Tempolimit hält" - und somit Bußgeld spart. Auch die Stadtverwaltung ist bei dieser Aktion eher sparsam: Ganze 720 Euro kostet die Anschaffung der Schilder und deren Montage. Ursprünglich, so Rubsamen, sei überlegt worden, wie in kleineren Gemeinden Schilder an den Ortseingängen aufzustellen. Doch dies erschien bei einer Stadt in der Größenordnung Freiburgs "nicht sehr sinnvoll".

 

 

CYA - FLO

Link to post
Share on other sites

1) Motorradfahrer sind die Frontblitze eh egal.

2) 80euro pro Schild, strolzer Preis.

3) 9 von wieviel Stationären ? 20 ? 30? 40?

 

Freiburg gilt es weiterhin einfach zu meiden. Diese Stadt ist autofahrer Feindlich eingestellt und verdient es nicht einen Cent am Autofahrer zu verdienen. weder durch Blitzer noch durch Mineralölsteuer.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...