Jump to content

Störtechnik für Laserpistolen


Recommended Posts

Servus, ich bin am Wochenende gelasert worden. Natürlich mit Motorrad.

 

105 km/h innerorts. Ok, die Strafe muss ich wohl hinnehmen, werde morgen aber mal zum Anwalt.

 

Jetzt aber meine Frage:

 

Was für ein Gerät kann ich mir an mein Motorrad bauen um solch ein Debarkel demnächst zu vermeiden?

 

Ich habe hier schon fast alle Threats fast komplett durchgelesen, bin immerwieder auf sonst was für Fachbegriffe gestoßen und jetzt komplett verwirrt. Nett wäre eine Auflistung von Geräten, gerne auch mit deren Eigenschaften, Vor- und Nachteilen und natürlich den Preisen, wenn möglich.

 

thx, und vergesst nicht: :o bei Regen. :wacko:

Link to post
Share on other sites

@ fastperson

 

Eine Möglichkeit besteht darin, einen LRC-100 diskret unter dem Scheinwerfer zu montieren. Oder ein Modul des Laser Blinders M-10.

 

Eine optische Anzeige im Cockpit leuchtet auf, wenn Du gelasert wirst.

 

Zu den Preisen kann ich mich nicht äussern. Wohl aber zur Funktionsweise der obigen Geräte: Während beim M-10 eine "Jammed"-Meldung in der Radarpistole kommt (dann wirst Du garantiert herausgewunken) gibt's beim LRC-100 nur eine allgemeine Fehlermeldung, die auch sonst beim Lasern auftreten kann.

 

Hoffe, Dir mit obigen Angaben gedient zu haben.

 

Wünsche Dir eine gute und unfallfreie Fahrt!

Link to post
Share on other sites

So, jetzt habe ich wirklich das ganze Forum durchgelesen. :-)

 

Irgendwo habe ich eine Diskussion zum Thema Laserfernglas gesehen aus der nicht einwandfrei hervor ging, ob die Teile (speziell das LRC-100) drauf reagieren und das auch blocken. Wie ist es damit, funzen die bei allen zur Zeit gängigen Lasergeschwindigkeitsmessverfahren oder gibts da Ausnahmen?

Link to post
Share on other sites

hy,

 

ich würde dir einen Blinder M20 empfehlen.

 

1) Weil du da zwei Module hast, eines für vorne und hinten (Mich hats mal im Ort mit dem Motorrad von hinten erwischt vor ca. 2 Jahren, 1 Stunde später haben die Cops dann zuhause angerufen und gemeint ich sollte mich auf die Dienststelle bewegen wo ich dann € 73,- ausgeben durfte.

2) M20 aufgrund der Funktionsweise unterschiedlich zum LRC100 meiner Meinung wirkungsvoller

 

3) JAMMED - Irgendwie bekomm ich schon langssam :o:wacko: wenn ich ständig lese das hier Jammed im Lasergerät angeziegt wird.

3a) Weil das bei meinem Kollegen der jetzt 3 Jahre ein M10 fährt noch nie passiert ist. Und noch keinen Zettel wegen einer Lasermessung bekommen hat.

3b) Nicht jede bzw. Fast keine Laserpistole hat diese Funktion.

 

 

WIE GESAGT MEINE MEINUNG!!!!

 

greets color22

Link to post
Share on other sites
  • 4 years later...
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...