IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Die Polizei Und Der Verlassene Audi R8
NetGhost
Beitrag 18.09.2008, 17:48
Beitrag #1

Mitglied
Gruppensymbol

Gruppe: Member
Mitglieds-Nr.: 13

ZITAT
Geschwindigkeitskontrolle im Düsseldorfer Rheinufertunnel: Um 23.14 Uhr zeigte das Lasermessgerät der Düsseldorfer Polizei bei einem schwarzen Audi R 8 182 Stundenkilometer an. Der Fahrer hatte naturgemäß wenig Lust auf die Anhaltekontrolle. Er bremste unmittelbar hinter der Messstelle ab und bog scharf rechts ins Altstadtparkhaus ein.

b020.gif

mehr...
Go to the top of the page

+Quote Post
Gast225
Beitrag 18.09.2008, 20:27
Beitrag #2

Mitglied
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Mitglieds-Nr.: 904

ZITAT
Vielleicht rächt es sich hier mal, dass die Polizei am Fotobeweis bei der Lasermessung spart.

rolleyes.gif laugh.gif

Aber wie sagt Bluey immer so schön. Man sieht sich immer zweimal.

--------------------
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
---------------------------------------------------
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------
Meine Homepage http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de

+Quote Post
glückspilz
Beitrag 18.09.2008, 20:36
Beitrag #3

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 3381

Blöd wäre es natürlich wenn das Parkhaus Videokameras besitzt und die Videobilder auch aufzeichnet. Allerdings vermute ich mal das ein Richter die Bänder beschaffen muss.

Darf ein Parkhausbetreiber ohne Gerichtsbeschluss die Bänder der Polizei vorführen oder ist dies aufgrund von Datenschutzbestimmungen verboten?

+Quote Post
Gast225
Beitrag 18.09.2008, 20:42
Beitrag #4

Mitglied
Gruppensymbol

Dürfte des weiteren zweifelhaft sein, das auf den 5.000 mal überspielten Bändern noch etwas zu erkennen ist.

Die Polizei sollte sich halt auch mal geschlagen geben, auch wenn ein solches Verhalten den Ergeiz weckt. rolleyes.gif

--------------------
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
>>> Hinweis <<< Anfragen per persönlicher Nachricht können nicht beantwortet werden. Auch geht die Beantwortung per Forum idR wesentlich schneller.
--------------------

+Quote Post
calectra
Beitrag 18.09.2008, 20:56
Beitrag #5

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 20350

Servus,

wo ist das Problem mit den Videos? Da fand natürlich ein Fahrerwechsel vor dem Parkhaus statt. tongue.gif rolleyes.gif

MfG

+Quote Post
glückspilz
Beitrag 18.09.2008, 21:06
Beitrag #6

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 3381

ZITAT(Gast225 @ 18.09.2008, 21:42) *
Dürfte des weiteren zweifelhaft sein, das auf den 5.000 mal überspielten Bändern noch etwas zu erkennen ist.

Bei meinen Arbeitgeber wird auf HDD aufgezeichnet da das Bänderwechseln zu teuer+kompliziert ist.

ZITAT(calectra @ 18.09.2008, 21:56) *
wo ist das Problem mit den Videos? Da fand natürlich ein Fahrerwechsel vor dem Parkhaus statt. tongue.gif rolleyes.gif
Wenn die Polizei das Fahrzeug von der Messung bis zum Einfahren ins Parkhaus im Auge hatte kann man einen Fahrerwechsel ausschließen.

+Quote Post
NetGhost
Beitrag 18.09.2008, 21:21
Beitrag #7

Mitglied
Gruppensymbol

Im Tunnel gibt es angeblich 53 Kameras. Wenn die allerdings tauglich wären, Geschwindigkeitssünder zu überführen, dann würde ich das wissen!

+Quote Post
calectra
Beitrag 18.09.2008, 21:45
Beitrag #8

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 20350

ZITAT(glückspilz @ 18.09.2008, 22:06) *
ZITAT(calectra @ 18.09.2008, 21:56) *
Wenn die Polizei das Fahrzeug von der Messung bis zum Einfahren ins Parkhaus im Auge hatte kann man einen Fahrerwechsel ausschließen.

Servus,

da ist was dran. Jetzt sollte man die Örtlichkeit kennen. Kann das jemand aufklären?

MfG

+Quote Post
NetGhost
Beitrag 18.09.2008, 21:51
Beitrag #9

Mitglied
Gruppensymbol

ZITAT(calectra @ 18.09.2008, 22:45) *
Jetzt sollte man die Örtlichkeit kennen. Kann das jemand aufklären?

Wir werden es so oder so erfahren: Bleibt der Fahrer unbekannt, dann werden wir nie wieder etwas über diesen Fall hören. Sollte er identifiziert werden, so wird sich dies in triumphalen Pressemitteilungen der Polizei wieder spiegeln.

+Quote Post
Billy Joe
Beitrag 19.09.2008, 0:27
Beitrag #10

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 594

ZITAT
Die Polizei sollte sich halt auch mal geschlagen geben, auch wenn ein solches Verhalten den Ergeiz weckt

Wenn der Fahrer nun unter Alkohol einfluss stand und er fuehlte sich wie Ralf Schumacher, hatte Angst um seinen Fuehrerschein, wird man ihm dann trozdem moralisch behilflich sein?

Nicht jeder Schnellfahrer ist nuechtern, Alkohol? Drugs? denn 182km/h im Stadtgebiet zeigt nicht gerade einen hohen Inteligenz Level kopfschuettel.gif
Der fahrer hatte ja sicherlich genuegend erfahrung mit der Handling characteristic dess R-8 denn er hatte ja das Fahrzeug sicherlich tagelang im besitz,{ Mietwagen} sneaky.gif um die gefaehrlichkeit dieses Biestes im Stadverkehr immer unter konntrolle zu haben !

+Quote Post
musicus
Beitrag 19.09.2008, 3:03
Beitrag #11

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 18568

ZITAT
Nicht jeder Schnellfahrer ist nuechtern, Alkohol? Drugs? denn 182km/h im Stadtgebiet zeigt nicht gerade einen hohen Inteligenz Level
Der fahrer hatte ja sicherlich genuegend erfahrung mit der Handling characteristic dess R-8 denn er hatte ja das Fahrzeug sicherlich tagelang im besitz,{ Mietwagen} um die gefaehrlichkeit dieses Biestes im Stadverkehr immer unter konntrolle zu haben !

182 km/h sind im Stadtgebiet in der Tat nicht sooo empfehlenswert. Mangelnde Intelligenz ist allerdings keine Voraussetzung dafür, sondern eher die Örtlichkeit und das entsprechende Auto.

Offensichtlich geht es in dem Tunnel ja einige 100m geradeaus (siehe z.B. Lasermessung) Diese Strecke kann man sehr gut übersehen und der Tunnel hat auch noch den Vorteil, dass, sofern die Strecke frei ist, niemand plötzlich von der Seite hinzukommen kann, keine Kinder auf die Fahrbahn springen können und keine Radfahrer oder andere Hindernisse plötzlich auftauchen können.

Mit einem R8 ist es daher kein Problem (wenn auch nicht ratsam) innerhalb der überschaubaren Strecke kurz und heftig zu beschleunigen und ebenso heftig wieder zu bremsen, ohne irgendwo "hängenzubleiben". ..... und der Sound im Tunnel.... whistle.gif (ginge natürlich auch im 2. Gang)

Im übrigen glaube ich, dass der betreffende Fahrer sehr nüchtern und sehr aufmerksam war, sonst hätte er weder die Kontrolle rechtzeitig bemerkt, noch wäre er, im wahrsten Sinne des Wortes, geistesgegenwärtig abgebogen. Mit dem rechtzeitig bremsen muss das wohl auch gut geklappt haben.
Der R8 ist auch kein "biestiger" Sportwagen, ganz im Gegenteil. Da gibt's viel schlimmere.

--------------------
Grüße von musicus

+Quote Post
Gast225
Beitrag 19.09.2008, 4:39
Beitrag #12

Mitglied
Gruppensymbol

ZITAT(Billy Joe @ 19.09.2008, 1:27) *
ZITAT
Die Polizei sollte sich halt auch mal geschlagen geben, auch wenn ein solches Verhalten den Ergeiz weckt

Wenn der Fahrer nun unter Alkohol einfluss stand und er fuehlte sich wie Ralf Schumacher, hatte Angst um seinen Fuehrerschein, wird man ihm dann trozdem moralisch behilflich sein?

Nicht jeder Schnellfahrer ist nuechtern, Alkohol? Drugs? denn 182km/h im Stadtgebiet zeigt nicht gerade einen hohen Inteligenz Level kopfschuettel.gif
Der fahrer hatte ja sicherlich genuegend erfahrung mit der Handling characteristic dess R-8 denn er hatte ja das Fahrzeug sicherlich tagelang im besitz,{ Mietwagen} sneaky.gif um die gefaehrlichkeit dieses Biestes im Stadverkehr immer unter konntrolle zu haben !

Oh man was man gleich alles wieder darin sehen will.

Vielleicht war es ja auch Osama der eben seit Jahren auf der Flucht war. kopfschuettel.gif Selbst wenn er alkoholsisiert war, dann hatte er eben Glück. Irgendwann geht er schon in die Falle, denn wenn er einmal unter brauschenden Mitteln fährt, so wird er dies auch noch weitere Male machen.

--------------------
--------------------

+Quote Post
HarryB
Beitrag 19.09.2008, 5:13
Beitrag #13

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 5

ZITAT(Gast225 @ 19.09.2008, 5:39) *
Vielleicht war es ja auch Osama der eben seit Jahren auf der Flucht war. kopfschuettel.gif Selbst wenn er alkoholsisiert war, dann hatte er eben Glück.

Osama ist garantiert nie nicht alkoholisiert, dazu ist er viel zu viel Muslim.... rolleyes.gif

-SCNR-

--------------------
With enough courage, you can do without a reputation (Clark Gable)

+Quote Post
Gast_Pferdestehler_*
Beitrag 19.09.2008, 5:28
Beitrag #14

Guests

ZITAT(musicus @ 19.09.2008, 4:03) *
..... und der Sound im Tunnel.... whistle.gif

Darf man eigentlich gar nicht erzählen. Bin vor ein paar Monaten mit meiner fünfjährigen Tochter auf dem Kindersitz in einem Tunnel auf der Stadtautobahn kurzzeitig bis in den fünften Gang hochbeschleunigt, da standen so etwa 220km/h an. Hochgradigst verwerflich, ganz böse, ich weiß. smile.gif Aber der Sound!!! sneaky.gif Und meine Tochter juchzte nur "schneller". biggrin.gif

Irgendwas mache ich in der Erziehung falsch. rolleyes.gif

+Quote Post
HarryB
Beitrag 19.09.2008, 6:15
Beitrag #15

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 5

ZITAT(Pferdestehler @ 19.09.2008, 6:28) *

Warte nur, bis da mal ein Lasercop steht und Dir Erziehungsratschlaege gibt..... tongue.gif

--------------------
With enough courage, you can do without a reputation (Clark Gable)

+Quote Post
mt2
Beitrag 19.09.2008, 6:30
Beitrag #16

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 5116

Bei mir in der Nähe gibt es auch so einen schönen Tunnel mit sehr schönen akustischen Eigenschaften. Meine Kleine schreit dann auch immer "Sneller, Sneller" - ganz der Papa laugh.gif

Das Ding ist 1,8 km lang und ohne eine einzige Gerade. Da wird es mit dem Lasern schwer...

--------------------
mt2, aka kaltschnäuziger Kommentator

Peter Schaar: "Schon die Möglichkeit der Überwachung verändert und beeinträchtigt unser Verhalten. Wenn ich befürchten muss, dass ich registriert werde, dann verhalte ich mich nicht mehr frei und vermeide bestimmte Dinge, mit denen ich auffallen könnte. Es ist eine Art Selbstzensur, mit der sich die Gesellschaft schleichend verändert - zum Duckmäusertum nach dem Motto "Bloß nicht auffallen!""

Mike Davis: "Während das Imperium Orwellsche Repressionstechniken einsetzen kann, haben die von ihm Geächteten die Götter des Chaos auf ihrer Seite."

+Quote Post
Gast_Pferdestehler_*
Beitrag 19.09.2008, 7:14
Beitrag #17

Guests

ZITAT(HarryB @ 19.09.2008, 7:15) *
Warte nur, bis da mal ein Lasercop steht und Dir Erziehungsratschlaege gibt..... tongue.gif

Ja, das kann natürlich passieren und wäre sicher auch in Ordnung so. Mit dem Restrisiko lebe ich in solchen (seltenen) Momenten aber bewusst. Das endete ja auch schon mal (Stichwort "Waldschrate" und "Grünkopfhässlinge") mit 180°-Wende und Reißaus. Kann aber auch mal schiefgehen. Aber genau das ist der Punkt: jahrelange Sensibilisierung, was wer wann wo messen könnte, wache Augen und ein gewisses Gespür können das bisher zuverlässig verhindern.
Und ganz ehrlich: unter der "Schlange" hätte es höchstens ein Videowagen sein können. Und die zwei japanischen Kleinwagen, die zu der Zeit mit drin waren, passen nicht in das Schema. smile.gif

Risiko besteht immer. Und meistens verhalte ich mich ja auch 1A. whistle.gif

+Quote Post
Prince William
Beitrag 19.09.2008, 8:35
Beitrag #18

Mitglied
Gruppensymbol

Gruppe: Banned
Mitglieds-Nr.: 13008

ZITAT(Pferdestehler @ 19.09.2008, 5:28) *
ZITAT(musicus @ 19.09.2008, 4:03) *
..... und der Sound im Tunnel.... whistle.gif

Darf man eigentlich gar nicht erzählen. Bin vor ein paar Monaten mit meiner fünfjährigen Tochter auf dem Kindersitz in einem Tunnel auf der Stadtautobahn kurzzeitig bis in den fünften Gang hochbeschleunigt, da standen so etwa 220km/h an. Hochgradigst verwerflich, ganz böse, ich weiß. smile.gif Aber der Sound!!! sneaky.gif Und meine Tochter juchzte nur "schneller". biggrin.gif

Gut das mein Bengel noch zu klein für solche Spiele ist. Aber Papa ist schon sowas von stolz, wenn er unbedingt auf der KTM sitzen möchte.

Spaß muss sein. Außerdem sollen die Kleinen zeitig lernen, wo die Grenzen sind.

MfG
Prince

--------------------
Glaube nicht alles, was du hörst. Liebe nicht alles, was du siehst. Sage nicht alles, was du weißt. Tue nicht alles, was du willst. (Martin Luther, aus Tischrede Nr. 3450)

"Ist der Ruf erst ruiniert, ..." (Berthold Brecht) - Zum Anlass der Begründung von Lügenbaron von und zu gezogener Dienstwaffe alias Prince William

+Quote Post
Tom_
Beitrag 19.09.2008, 8:45
Beitrag #19

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 3808

QUOTE (Pferdestehler @ 19.09.2008, 7:14) *
Aber genau das ist der Punkt: jahrelange Sensibilisierung, was wer wann wo messen könnte, wache Augen und ein gewisses Gespür können das bisher zuverlässig verhindern.

meine rede. man wird mit den jahren dahingehend ja auch immer besser rolleyes.gif

+Quote Post
Gast_Mace_*
Beitrag 19.09.2008, 13:32
Beitrag #20

Guests

ZITAT(calectra @ 18.09.2008, 21:45) *
da ist was dran. Jetzt sollte man die Örtlichkeit kennen. Kann das jemand aufklären?

Klar kann man das aufklären.
Kein Bußgeldrichter Deutschlands würde eine solche hanebüchene Geschichte glauben..

+Quote Post
Billy Joe
Beitrag 19.09.2008, 13:40
Beitrag #21

Mitglied
Gruppensymbol

ZITAT

OH -mei-oh-mei!
Wenn jemand mit 182 in eine Geschwindigkeits zone faehrt ist er ein Held sneaky.gif hat er aber 0.6 Alkohol und faehrt im Limit wird er verdammt kopfschuettel.gif feine ansichten

+Quote Post
ycb
Beitrag 19.09.2008, 17:49
Beitrag #22

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 15294

Schön, das es auch noch solche Nachrichten gibt:

ZITAT
2001 hatte der verstorbene Oberbürgermeister Joachim Erwin aus den sich häufenden Tempoüberschreitungen sogar gefolgert, im Tunnel müsse Tempo 80 gelten. Erwin damals: „Die Leute halten sich nicht an Regeln, die sie für töricht halten.“
..
Ordnungsdezernent Werner Leonhardt, der 2001 dem Ordnungs- und Verkehrsausschuss empfohlen hatte, das Tempolimit auf 70 heraufzusetzen, "weil es dann einsehbarer ist", sieht sich nicht erst seit dieser jüngsten Messung der Polizei bestätigt. "Seit einiger Zeit ergibt jede Kontrolle im Tunnel hohe Überschreitungen.
..
Demnächst wird die Unfallkommission sich mit dem Thema auseinandersetzen müssen. Die hatte seinerzeit wie Leonhardt für Tempo 70 plädiert.
"

http://www.rp-online.de/public/article/due...nnel-Raser.html

Grüße

+Quote Post
dagegen
Beitrag 19.09.2008, 20:25
Beitrag #23

Mitglied
Gruppensymbol

Gruppe: iMember
Mitglieds-Nr.: 22

ZITAT
Das gilt offensichtlich immer noch. Wer bis zu 20 Kilometer pro Stunde über den erlaubten 60 fährt, wird bei polizeilichen Lasermessungen am Tunnelausgang häufig nicht einmal angehalten – sonst gäbe es Verkehrsstaus.
...
Nach einer Studie der Stadt waren vor sieben Jahren "85 Prozent der Autofahrer zwischen 70 und 80 km/h schnell."

Massenhafte Übertretungen ohne Folgen, aber das Limit ist immer richtig wacko.gif

ZITAT
"Nachdem wir eine blendfreie Anlage an der A 44 haben, spricht nichts mehr dagegen"

Welche Anlage meint der denn damit? unsure.gif

--------------------
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Reifen.
"Autobahnen sind ja dazu da, dass man schnell fährt." (Franz Müntefering 2006 in sterntv)

+Quote Post
andi
Beitrag 19.09.2008, 20:40
Beitrag #24

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 20

R8 im Tunnel: biggrin.gif
Video

--------------------
Vorsprung durch (Warn- und Stör-) Technik.

+Quote Post
Mike28
Beitrag 20.09.2008, 10:02
Beitrag #25

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 22520

ZITAT(Billy Joe @ 19.09.2008, 14:40) *
ZITAT

OH -mei-oh-mei!
Wenn jemand mit 182 in eine Geschwindigkeits zone faehrt ist er ein Held sneaky.gif hat er aber 0.6 Alkohol und faehrt im Limit wird er verdammt kopfschuettel.gif feine ansichten

Ja, das ist halt die typische Doppelmoral von Leuten, die sich einerseits nicht an Regeln & Gesetze halten aber die Frechheit besitzen, anderen vor schreiben zu wollen, welche Gesetzesübertretungen OK sind und welche nicht.

--------------------
Nur die besten sterben jung, denn ein spassfreies Leben ist nicht lebenswert.

+Quote Post
andi
Beitrag 21.09.2008, 12:21
Beitrag #26

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 20

Diese Tunnel fordern hohe Drehzahlen geradezu heraus sneaky.gif
V10

--------------------
Vorsprung durch (Warn- und Stör-) Technik.

+Quote Post
Nico
Beitrag 22.09.2008, 9:43
Beitrag #27

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 179

dann mal hosen runter, wer von euch wars?

+Quote Post
NetGhost
Beitrag 22.09.2008, 9:54
Beitrag #28

Mitglied
Gruppensymbol

Der Unterschied ist frappierend: Während die Geschwindigkeitsüberschreitung unter bestimmten Voraussetzungen keinerlei Gefahren birgt, so sind Alkohol und Drogen im Strassenverkehr grundsätzlich eine Gefahrenquelle!

+Quote Post
Prince William
Beitrag 22.09.2008, 10:52
Beitrag #29

Mitglied
Gruppensymbol

Gruppe: Banned
Mitglieds-Nr.: 13008

ZITAT(Nico @ 22.09.2008, 9:43) *
dann mal hosen runter, wer von euch wars?

Landy?! rolleyes.gif

--------------------
Glaube nicht alles, was du hörst. Liebe nicht alles, was du siehst. Sage nicht alles, was du weißt. Tue nicht alles, was du willst. (Martin Luther, aus Tischrede Nr. 3450)

"Ist der Ruf erst ruiniert, ..." (Berthold Brecht) - Zum Anlass der Begründung von Lügenbaron von und zu gezogener Dienstwaffe alias Prince William

+Quote Post
Tom_
Beitrag 22.09.2008, 10:56
Beitrag #30

Mitglied
Gruppensymbol

QUOTE (NetGhost @ 22.09.2008, 9:54) *
QUOTE (Billy Joe @ 19.09.2008, 14:40) *

Der Unterschied ist frappierend: Während die Geschwindigkeitsüberschreitung unter bestimmten Voraussetzungen keinerlei Gefahren birgt, so sind Alkohol und Drogen im Strassenverkehr grundsätzlich eine Gefahrenquelle!

genau das nennt man doppelmoral. beide aussagen sind leider falsch.

+Quote Post
NetGhost
Beitrag 22.09.2008, 11:04
Beitrag #31

Mitglied
Gruppensymbol

ZITAT(Tom_ @ 22.09.2008, 11:56) *
ZITAT(NetGhost @ 22.09.2008, 9:54) *

Würdest Du das auch begründen, oder bleibt es bei der blossen, haltlosen Behauptung?

+Quote Post
Mike28
Beitrag 22.09.2008, 12:40
Beitrag #32

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 22520

ZITAT(NetGhost @ 22.09.2008, 11:04) *
ZITAT(Tom_ @ 22.09.2008, 11:56) *
ZITAT(NetGhost @ 22.09.2008, 9:54) *

Würdest Du das auch begründen, oder bleibt es bei der blossen, haltlosen Behauptung?

Ja. Mit einem Blutalkoholgehalt von 0,6 pro Mille dürften die Meißten noch besser Autofahren können, als aufgeregte Frauen mit Kippe, Handy und 3 schreienden Kindern auf der Rücksitzbank. Kann also nicht so gefährlich sein.

Bei einer überhöhten Geschwindigkeit kann man auf unvorhergesehene Ereignisse IMMER schlechter reagieren, als bei geringerer Geschwindigkeit.

--------------------
Nur die besten sterben jung, denn ein spassfreies Leben ist nicht lebenswert.

+Quote Post
Tom_
Beitrag 22.09.2008, 13:26
Beitrag #33

Mitglied
Gruppensymbol

eigentlich hat mike mir schon die arbeit abgenommen. thx

aber ich kann nochmal ne eigene begründung abgeben.
nochmal dein zitat:

du schreibst der unterschied ist frappierend. oha. und dann dass g-überschreitungen unter bestimmten voraussetzungen keinerlei gefahren bergen.
aber alk und drogen grundsätzlich gefahren bergen. also eigentlich ist der widerspruch und die doppelmoral in diesem einen satz so offensichtlich
dass ich nicht dachte dass man das noch begründen muss.
g-überschreitungen bergen immer eine gefahr. genau wie dies auch bei geschwindigkeiten im erlaubten bereich ist. natürlich wird die abstrakte
gefahr höher, wenn die geschwindigkeit höher wird. umgekehrt kommt es aber auch auf die örtlichkeiten an usw....
im prinzip gebe ich dir recht, g-überschreitungen bergen unter bestimmten voraussetzungen bergen so gut wie keine gefahren. aber genau das gleiche
gilt auch für alk und drogen. das anschauliche beispiel dazu hat mike ja schon geliefert.
und so traurig es ist, gewohnheitstrinker haben teilweise so eine gute alk-gewöhnung, dass sie trotz hoher promillezahl teilweise besser fahren,
als manche nüchtern.
pauschale ausagen passen weder auf den einen noch auf den anderen fall.
es ist genauso verwerflich mit 100 durch ne tempo30-zone am tag vorm kindergarten zu fahren, wie mit 1,5 promille durch die stadt zu brettern.
umgekehrt sehe ich nichts schlimmes daran mal mit 0,8 promille abends 2 km nach hause zu fahren. genauso wie man dann auch mal 70 innerorts
fahren kann.

ich hoffe jetzt ist meine begründung verständlich

+Quote Post
dagegen
Beitrag 22.09.2008, 13:49
Beitrag #34

Mitglied
Gruppensymbol

Nun, der Schnellfahrer kann in einer auftretenden ungewöhnlichen Situation seine Geschwindigkeit reduzieren und sich aufmerksam der Situation nähern. Der Besoffene kann seine Reaktionsfähigkeit nicht kurzfristig ändern. post-1121-1150227766.gif

--------------------
"Autobahnen sind ja dazu da, dass man schnell fährt." (Franz Müntefering 2006 in sterntv)

+Quote Post
Tom_
Beitrag 22.09.2008, 14:14
Beitrag #35

Mitglied
Gruppensymbol

QUOTE (dagegen @ 22.09.2008, 13:49) *
Nun, der Schnellfahrer kann in einer auftretenden ungewöhnlichen Situation seine Geschwindigkeit reduzieren und sich aufmerksam der Situation nähern. Der Besoffene kann seine Reaktionsfähigkeit nicht kurzfristig ändern. post-1121-1150227766.gif

der besoffene kann seine geschwindigkeit an seine herabgesetze reaktionsfähigkeit anpassen. und jetzt?
die ganze diskussion wird zu nichts führen. trotz allem, es passieren mehr unfälle durch überhöhte geschwindigkeit als durch alk.
auch wenn ich zugeben muss, das überhöhte geschwindigkeit als unfallursache auch oft überstrapaziert wird.
aber dieses verteufeln von besoffen auto fahren auf der einen seite, und das schönreden von g-überschreitungen auf der anderen seite,
ist und bleibt eine doppelmoral.

+Quote Post
dagegen
Beitrag 22.09.2008, 15:12
Beitrag #36

Mitglied
Gruppensymbol

ZITAT(Tom_ @ 22.09.2008, 15:14) *
der besoffene kann seine geschwindigkeit an seine herabgesetze reaktionsfähigkeit anpassen. und jetzt?

Das kann er aber nur generell, er kann nicht mehr auf die konkrete Situation eingehen. Was nützt es nur 30 zu fahren, wenn er den Fußgänger auf der Straße nicht mehr rafft?

--------------------

+Quote Post
Billy Joe
Beitrag 22.09.2008, 15:33
Beitrag #37

Mitglied
Gruppensymbol

ZITAT

Es ist leider keine haltlose behauptung,denn bei 0.6 ist man noch fahrfaehig,auch wenn einige es von euch nicht warhaben moechten,aber wenn jemand 182km/h in einem Tunnel fahrt wo eben die begrenzung nur 60km/h betraegt, nur das um Auspuff gereusches eines Leihwagens zu hoeren
,dieser fahrer ist leider nicht dazu geeignet ein Fahrzeug verantwortungsvoll zu fuehren!
182km/h ist keine gefaehrliche geschwindigkeit auf Autobahnen mit post-no.gif da eben die andern VT damit rechnen muessen, aber in einem Tunnel mit 60km/h? sorry aber wer das noch als Kavaliersdelikt empfindet faellt leider in die gleiche Kategorie wie der Fahrer dieses Leihwagens!
ZITAT
so sind Alkohol und Drogen im Strassenverkehr grundsätzlich eine Gefahrenquelle!

Leider ist es mal wieder eine auslegeung eines KSF,denn es ist wie bei geschwindigkeiten,faehrt man 70km/h in einer post-15-1047387676.gif null problem, faehrt man allerdings 182 km/h im Tunnel wird es gemeingefaherlich,
denn kein anderer VT hat damit zu rechnen dass sich ein Fahrzeug mit 50.5 meter/sekunden naehert

Hat ein 100kg schwerer Mann 0.6, null problem, bei 1.8 {3x der Legale Alkohol level} allerdings hat er nichts hinterm Steuer verloren!
Und bei 150km/h {3x die erlaubte geschwindigkeit} in einer post-15-1047387676.gif hat selbst der Kultivierste Schnellfahrer probleme bei einem nicht vorhergesehenem Hinterniss, auch wenn es viele nicht begreifen moechten,denn wenn jemand so ueber de Straenge haut ist der Adrenalin rush genau so gefaehrlich wie Alkohol,nur begreifen es eben viele nicht und denken sie sind Helden im Verkehr, was andere VT ueber deren Fahrverhalten Denken ist gegen die Forums Knigge!
ZITAT
Der Unterschied ist frappierend: Während die Geschwindigkeitsüberschreitung unter bestimmten Voraussetzungen keinerlei Gefahren birgt, so sind Alkohol und Drogen im Strassenverkehr grundsätzlich eine Gefahrenquelle

Du hast es erfasst "Bestimmten Vorausetzungen" und 182 km/h in einer 60 km/h zone ist eben gegen alle normalen Vorausetzungen, nur leider sehen es die KSF anders kopfschuettel.gif

ZITAT
Der Besoffene kann seine Reaktionsfähigkeit nicht kurzfristig ändern.

Nur ist ein erwachsener Mann bei 0.6 nicht besoffen,und bei 0.8 ist sein schein weg,und bei 1.0 hat er/sie nichts mehr hinterm Lenkrad verloren,und wenn ein KFS denkt er /sie kann in einem Tunnel mit 50.5 meter in der Sekunde sein Fahrzeug bei einer auftretenten Gefahr sein verhalten kurzfristig aendern, lebt im Land der Traueme !
ZITAT
Nun, der Schnellfahrer kann in einer auftretenden ungewöhnlichen Situation seine Geschwindigkeit reduzieren und sich aufmerksam der Situation nähern

Dann erklaere mir mal wesshalb bei Hochgeschwindigkeits unfaellen der Fahrer seine geschwindigkeit nicht soweit reduziert hat um den Unfall zu vermeiden kopfschuettel.gif oder Denkt irgendjemand dass diese Unfall Fahrer mit absicht in diese Unfaelle fahren? whistling.gif rolleyes.gif

ZITAT
auch wenn ich zugeben muss, das überhöhte geschwindigkeit als unfallursache auch oft überstrapaziert wird

Stimmt und ist leider nicht immer den Tatsachen entsprechend,aber diese Posting ist einzig und alleine auf den Fahrer dess Audis gerichtet, 162 in einer 60,und das ist nicht zu entschuldigen, niemand weiss wieviel erfahrung dieser Fahrer mit Hochgeschwindigkeits Fahrzeugen hatte, kann ja auch ein Opa mit Hut gewesen sein welcher durchdrehte,und nie etwas schnelles gefahren hatte.
Und dieser wuerde genauso gefaehrlich sein als wie ein Besoffener Rennfahrer vom Formel 1 Zircus

+Quote Post
Tom_
Beitrag 22.09.2008, 15:39
Beitrag #38

Mitglied
Gruppensymbol

QUOTE (dagegen @ 22.09.2008, 15:12) *
QUOTE (Tom_ @ 22.09.2008, 15:14) *

Das kann er aber nur generell, er kann nicht mehr auf die konkrete Situation eingehen. Was nützt es nur 30 zu fahren, wenn er den Fußgänger auf der Straße nicht mehr rafft?

was nützt es wenn der schnellfahrer zu schnell ist um
in einer auftretenden ungewöhnlichen Situation seine Geschwindigkeit reduzieren und sich aufmerksam der Situation nähern
??

+Quote Post
Marius84
Beitrag 22.09.2008, 16:11
Beitrag #39

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 10011

ZITAT(Billy Joe @ 22.09.2008, 16:33) *
Hat ein 100kg schwerer Mann 0.6, null problem, bei 1.8 {3x der Legale Alkohol level} allerdings hat er nichts hinterm Steuer verloren!

0,6 Promille sind 0,6 Promille auch bei einer 45 kg schweren Frau. Diese hat insgesamt zwar weniger Liter Blut in ihrem Körper aber die Promille bleiben ja dieselben.

--------------------
Ich dachte eigentlich immer im Maschinenbaustudium wäre die Frauenquote schlecht.....
Bis ich ins Radarforum kam.

+Quote Post
Gast225
Beitrag 22.09.2008, 17:31
Beitrag #40

Mitglied
Gruppensymbol

ZITAT

Es ist leider keine haltlose behauptung,denn bei 0.6 ist man noch fahrfaehig,

Da frage ich mich warum man dann eine OWi begeht, wenn man mit dieser Promillezahl fährt und sogar eine Straftat bei AUsfallerscheinungen bzw. einem Unfall aufgrund Alkohol. whistle.gif

Wie kann man denn ein Verhalten bestrafen, das garnicht vorliegt?

--------------------
--------------------

+Quote Post
Gast_Pferdestehler_*
Beitrag 22.09.2008, 18:12
Beitrag #41

Guests

In Kanada sind die Leute halt anders drauf. Die vertragen das einfach besser als wir hier. Die Posten sogar noch mit 1 Promill in Foren, nehmt euch ein Beispiel!!! whistling.gif

+Quote Post
gerre
Beitrag 22.09.2008, 20:54
Beitrag #42

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 897

ZITAT(Pferdestehler @ 22.09.2008, 19:12) *
Die Posten sogar noch mit 1 Promill in Foren, nehmt euch ein Beispiel!!! whistling.gif

Aber dann hier nicht posten, wenn man danach noch fahren muß! a038.gif

--------------------
Man kann die Deutschen aus der Diktatur holen, aber nicht die Diktatur aus den Deutschen.

+Quote Post
Billy Joe
Beitrag 22.09.2008, 21:26
Beitrag #43

Mitglied
Gruppensymbol

@Gast225
ZITAT
Da frage ich mich warum man dann eine OWi begeht, wenn man mit dieser Promillezahl fährt und sogar eine Straftat bei AUsfallerscheinungen bzw. einem Unfall aufgrund Alkohol

Vor einigen Jahren war es noch 0.8 bis der Schein floeten ging,da aber einige kein Limit kannten und alles uebertreiben muessen hat man eben euere OWI eingefuehrt,das besagt aber nicht dass der jenige betrunken oder fahrunfaehig ist, wenn Du nun mal Pferdestehler posting betrachtes,kanns Du feststellen dass eben nicht alle Menschen gleich sind,mit vielen kann man vernuenftig ueber etwas debattiern bei anderen kommt eben Dummschwatz und aggresivitaet zum vorschein wenn etwas nicht in ihren Topf passt!
Und wenn Leute etwas Alcohol getrunken haben und in diese Kattegorie fallen,besteht die moeglichkeit dass sie sich auch so im Verkehr verhalten,und dass moechte doch sicherlich niemand erleben!
ZITAT
Wie kann man denn ein Verhalten bestrafen, das garnicht vorliegt?

Dazu muss Du schon euere Gesetzgeber fragen!

@Marius84
ZITAT
0,6 Promille sind 0,6 Promille auch bei einer 45 kg schweren Frau. Diese hat insgesamt zwar weniger Liter Blut in ihrem Körper aber die Promille bleiben ja dieselben.

Ohne zweifel,aber es ist eben das selbe wie bei einer Disscusion,bei vielen bleibt die Disscusion normal,und bei anderen ist eben jede Disscusion zwecklos,und sie zeigen eben ihr wahres gesicht,viele Betrunkene sind gutmuetig,und haben Spass,andere werden eben boesartig,und desswegen habt ihr eben eine OWI bei Alkohol und Drogen,waerend bei uns erst bei 0.8 der Hammer faellt!

+Quote Post
Gast225
Beitrag 23.09.2008, 5:07
Beitrag #44

Mitglied
Gruppensymbol

ZITAT(Billy Joe @ 22.09.2008, 22:26) *
@Gast225
ZITAT
Da frage ich mich warum man dann eine OWi begeht, wenn man mit dieser Promillezahl fährt und sogar eine Straftat bei AUsfallerscheinungen bzw. einem Unfall aufgrund Alkohol

Vor einigen Jahren war es noch 0.8 bis der Schein floeten ging,da aber einige kein Limit kannten und alles uebertreiben muessen hat man eben euere OWI eingefuehrt,das besagt aber nicht dass der jenige betrunken oder fahrunfaehig ist, wenn Du nun mal Pferdestehler posting betrachtes,kanns Du feststellen dass eben nicht alle Menschen gleich sind,mit vielen kann man vernuenftig ueber etwas debattiern bei anderen kommt eben Dummschwatz und aggresivitaet zum vorschein wenn etwas nicht in ihren Topf passt!
Und wenn Leute etwas Alcohol getrunken haben und in diese Kattegorie fallen,besteht die moeglichkeit dass sie sich auch so im Verkehr verhalten,und dass moechte doch sicherlich niemand erleben!

Deine Argumentation hinkt.
Die Senkung der Promillegrenze erfolgte ja nicht weil die Leute mit über 1 Promille gefahren sind, denn die waren auch damals geltenden Regelung bereits erfasst, sondern weil man eben festgestellt hat, das eben auch geringere Alkoholkonzentrationen das Fahrverhalten verändern und eben die Gefahrenlage im Straßenverkehr noch weiter erhöhen.

Wenn man mit 0,79 bzw. mit 0,6 Promille noch fähig ist am Straßenverkehr teilzunehmen weil der Alkohol keine Auswirkungen hat, dann frage ich dich, da du ja wohl auch in der Luft bewegst: Wieviel Alkohol darfst du denn dabei im Blut haben und wenn kein BAK vorliegen darf warum es dann im Straßenverkehr anders aussehen soll.

--------------------
--------------------

+Quote Post
NetGhost
Beitrag 23.09.2008, 9:33
Beitrag #45

Mitglied
Gruppensymbol

182km/h ist keine gefaehrliche geschwindigkeit auf Autobahnen mit post-no.gif da eben die andern VT damit rechnen muessen, aber in einem Tunnel mit 60km/h? sorry aber wer das noch als Kavaliersdelikt empfindet faellt leider in die gleiche Kategorie wie der Fahrer dieses Leihwagens!

Billy, der Unterschied zwischen Dir und mir ist der folgende: Du beurteilst die Situation aus 5.000 Kilometern Entfernung. Ich hingegen bin bestimmt mehr als 50 mal durch diesen Tunnel gefahren. Wie schon gesagt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, dass der R8 zu dieser Zeit völlig allein im Tunnel unterwegs war (es also keine anderen VT gab, die "damit rechnen müssen").

+Quote Post
Billy Joe
Beitrag 23.09.2008, 13:43
Beitrag #46

Mitglied
Gruppensymbol

Gast225
ZITAT
Deine Argumentation hinkt.
sondern weil man eben festgestellt hat, das eben auch geringere Alkoholkonzentrationen das Fahrverhalten verändern und eben die Gefahrenlage im Straßenverkehr noch weiter erhöhen.

Bezweifle ich nicht, nur liegt eben die auswirkung bei jedem anders,aber da eben sich einige nicht konform benehmen koennen wird eben alles ueber einen Kamm geschert,und es ist wie bei einer Disskusion,manche Teilnehmer wissenwie sie sich zu verhalten haben und manche eben nicht.
ZITAT
Wenn man mit 0,79 bzw. mit 0,6 Promille noch fähig ist am Straßenverkehr teilzunehmen weil der Alkohol keine Auswirkungen hat, dann frage ich dich, da du ja wohl auch in der Luft bewegst:

Total andere Situation als beim Autofahren und total andere Criterion/standard als wenn man sich im Strassenverkehr in eine horizontalen Dimension bewegt,ebenso ist die anforderung und arbeitsbelastung an den Menschen eine ganz andere und nicht mit Autofahren zu vergleichen man bewegt sich in einem 3 dimensionalen Environment mit konstanten Navigation und Radio belastungen !

NetGhost
ZITAT
Billy, der Unterschied zwischen Dir und mir ist der folgende: Du beurteilst die Situation aus 5.000 Kilometern Entfernung. Ich hingegen bin bestimmt mehr als 50 mal durch diesen Tunnel gefahren. Wie schon gesagt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, dass der R8 zu dieser Zeit völlig allein im Tunnel unterwegs war

Auch wir haben Tunnele,und die Wahrscheinlichkeit heist dass auch Du nicht mit sicherheit weisst ob nun Verkehr im Tunnel war oder nicht,und wenn der Fahrer mit 182km/h in das Tunnel einfaehrt kann er nicht erkennen ob da nun Verkehr ist oder nicht,er nimmt das risiko auf sich dass eben alles gut verlaufen wird,und im Stadtgebit ist das Risiko eben zu gross,man hat doch in Deutschland genuegend gelegenheiten ganz legal hohe Geschwindigkeiten zu fahren,wesshalb muss es denn in gebieten ausgeuebt werden wo es eben gefaehrlich ist?
"You see" ich brauche nicht 5000km nach osten zu fahren um festzustellen wie einige gewaltig ueber den strang schlagen,diese fahrer gibt es auch bei uns,hatten letzte Woche einen Motoradfahrer gestopt 245km/h in einer 100 Zone whistle.gif

+Quote Post
faun98
Beitrag 23.09.2008, 13:56
Beitrag #47

Mitglied
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 5321

ZITAT
hatten letzte Woche einen Motoradfahrer gestopt 245km/h in einer 100 Zone whistle.gif

Hat man ihn erwischt ? und was steht bei euch im Bußgeldkatalog für 245 bei erlaubten 100 ?

--------------------
Das Leben ist zu kurz, um schlecht zu essen, zu trinken und langweilige, langsame Autos zu fahren.

Gruß faun98

+Quote Post
NetGhost
Beitrag 23.09.2008, 17:24
Beitrag #48

Mitglied
Gruppensymbol

ZITAT(Billy Joe @ 23.09.2008, 14:43) *
Auch wir haben Tunnele,und die Wahrscheinlichkeit heist dass auch Du nicht mit sicherheit weisst ob nun Verkehr im Tunnel war oder nicht,und wenn der Fahrer mit 182km/h in das Tunnel einfaehrt kann er nicht erkennen ob da nun Verkehr ist oder nicht,er nimmt das risiko auf sich dass eben alles ...

Genau das ist der Unterschied den ich meine: Du hast keine Ortskenntnis und musst deshalb Mutmassungen anstellen. Ich hingegen weiss: Man kann in diesen Tunnel nicht mit annähernd 180 km/h einfahren, denn nach der Tunneleinfahrt folgt eine S-Kurve. Erst aus dieser Kurve heraus - auf der langen Geraden - kann der Fahrer beschleunigen und die Polizei messen.

Das bestehende Limit ist mit 60.gif zu niedrig angesetzt. Selbst der Bürgermeister setzt sich für post-80.gif ein.

+Quote Post
Billy Joe
Beitrag 24.09.2008, 1:03
Beitrag #49

Mitglied
Gruppensymbol

@faun98

ZITAT
ZITAT
ZITAT Billy Joe Geschrieben: Gestern, 13:43
hatten letzte Woche einen Motoradfahrer gestopt 245km/h in einer 100 Zone

ZITAT
Hat man ihn erwischt ? und was steht bei euch im Bußgeldkatalog für 245 bei erlaubten 100 ?

Man hatte ihn erwischt neu-yes.gif
Wenn jemand mit 50km/h ueber dem Limit erwischt wird,und er/sie sind nur zu schnell gewesen ist die Strafe 7 tage Fuehrerschein entzug,und das Fahrzeug wird ebenso fuer 7 Tage eingezogen,die Kosten fuer aufbewahrung und Abschleppen kommen zu der Strafe dazu, die Strafe kann zwischen$2000 und $ 10 000 betragen.
Ebenso muss der Fahrer fuer seine Transportkosten/Taxi aufkommen denn das Fahrzeug wird an Ort und Stelle abgeschleppt!
Er /sie kann in der Tiefsten Pampas sein,ist trotzdem sein/ihr Problem,die Cops helfen nicht!
Wird er aber bei Stunt Driving erwischt, "Street Racing" kann es zum Fuehrerschein entzug bis zu einem Jahr, oder bis zu 6 Monate Gefaengnis,dann noch bis zu $10 000 Strafe und 100% Versicherungs zuschlag sein, So das kann sehr teuer werden, es kommt allerdings darauf an wo und wie die Uebertretung stattfand
So dieser Audifahrer wuerde in Ontario sich nicht verstecken koennen denn die Autovermietung wuerde seinen Namen an die Polizei uebergeben, und dann ist der schein weg fuer eine weile cool2.gif

@NetGhost
ZITAT
Genau das ist der Unterschied den ich meine: Du hast keine Ortskenntnis und musst deshalb Mutmassungen anstellen. Ich hingegen weiss: Man kann in diesen Tunnel nicht mit annähernd 180 km/h einfahren, denn nach der Tunneleinfahrt folgt eine S-Kurve. Erst aus dieser Kurve heraus - auf der langen Geraden - kann der Fahrer beschleunigen und die Polizei messen.

Das bestehende Limit ist mit 60.gif zu niedrig angesetzt. Selbst der Bürgermeister setzt sich für post-80.gif ein

Das mit den Ortskenntnissen ist ja nicht so wichtig denn er wurde ja mit 180km/h erwischt,und das war immerhin im Stadtgebiet,was meinen ansichten nach zu krass ist.
Auch wenn Du weisst dass es im Tunnel nicht moeglich ist 182 zu fahren,es ist eben Stadtgebiet,und wie geschrieben"182km/h" ist wohl etwas uebertrieben!
Und wenn der Buergermeister sich auch fuer post-80.gif einsetzt war Genosse Audi Fahrer trotz allem 122km/h ueber dem limit, haette man ihn mit 100km/h erwischt ,haette ich eben geschrieben'" Pech"
aber wenn jemand so ueber den Strang haut muss es eben konsequenzen geben wie bei uns in Ontario,nachzulesen in der obrigen Posting

+Quote Post
dagegen
Beitrag 24.09.2008, 8:12
Beitrag #50

Mitglied
Gruppensymbol

"Stadtgebiet" ist alles im Rhein-Ruhr-Raum.

Eine Straße mit getrennten Richtungsfahrbahnen, auf denen Fußgänger und Radfahrer verboten sind, fällt mir allerdings nicht beim Begriff "Stadtgebiet" ein. post-1121-1150227766.gif

--------------------

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.09.10 - 10:19

Impressum alle aktuellen Blitzer in Deutschland, Blitzer in Hamburg, Berlin, München