Jump to content

Brandenburg


Guest Pferdestehler

Recommended Posts

  • Replies 218
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und man könnte auch mal zwischen den Zeilen lesen als mir die Worte im Munde umzudrehen

 

Das ist bei Dir - wenn Du das objektiv betrachtest, muesstest Du es selbst zugeben - aeusserst schwierig, wenn nicht gar unmoeglich...... :whistling:

Link to post
Share on other sites

Hat beantragt ... ich hoffe die bekommen es durch. Für Nassenheide, Teschendorf und Löwenberg liegen auch schon Anträge auf Tempo :30: vor. Bis jetzt immer abgelehnt worden - leider. Der Kreis will so den Anreiz erhöhen die BAB zu nutzen auch wenn sie 70 km länger ist ...

 

Für Nassenheide und Löwenberg gibts das schon zumindes von 22-6h. Totaler Schwachfug in meinen Augen, die sollen lieber ausbauen anstatt das Problem so lösen zu wollen.

 

Und woher hast du die Information, dass 80 bleibt? Meine Quellen sagen mir, dass von Nassenheide bis Gransee an allen teilstrecken ohne Leitplanke eine Limitierung kommen wird.

Link to post
Share on other sites

Die sollen sich lieber um die Schnarchnasen kümmern, die mit 60 über die Landstraße schleichen und nicht in der Lage sind zu überholen.

 

Diese provozieren Überholmanöver die nicht sein müssten.

 

Gleiches gilt für Fahrzeuge die eine riesiege Schlange hinter sich herziehen. Laut StVO muss man doch eigentlich die Fahrzeuge dahinter an geeigneter Stelle vorbeilassen. Irgendwie scheint dies auch in Vergessenheit geraden zu sein.

Link to post
Share on other sites

Fahrer die exakt 60km/h so wie auch Vmax für große LKW auf Überlandstraßen fahren bringen die geringsten Überhoprobleme, ein Tempo mit 85 - 90 erschwert dagegen Überholvorgänge deutlich.

 

Ansonsten müssten nicht nur sondern müssen auch nicht die Überholvorgänge sein, Hinterherfahren ist eine zulässige Verhaltensweise!

 

Wenn deine Terminwahrungen davon abhängig sind daß z.B. auf der 33km-Hausstrecke nicht 10 LKW exakt nach STVO oder 5 LKW und 5 "Schnarchnasen" unterwegs sind dann hast du falsch disponiert!

Link to post
Share on other sites

Fahrer die exakt 60km/h so wie auch Vmax für große LKW auf Überlandstraßen fahren bringen die geringsten Überhoprobleme,

Stimmt, für Normalfahrer nicht. Offensichtlich aber für basismotorisierte Fabia-Fahrer und ähnliche Schnarchnasen.

 

ein Tempo mit 85 - 90 erschwert dagegen Überholvorgänge deutlich.

Von LKW gefahren schon, besonders mit o.g. Schnarchnasen im Schlepptau.

 

Ansonsten müssten nicht nur sondern müssen auch nicht die Überholvorgänge sein, Hinterherfahren ist eine zulässige Verhaltensweise!

Sofern gemäß der Vorschriften das Überholen durch nachfolgende Fahrzeuge ermöglicht wird.

 

Wenn deine Terminwahrungen davon abhängig sind daß z.B. auf der 33km-Hausstrecke nicht 10 LKW exakt nach STVO oder 5 LKW und 5 "Schnarchnasen" unterwegs sind dann hast du falsch disponiert!

Wieder ein Satz der Hausmarke "Kolbenfeder". Scrabble online?

Link to post
Share on other sites

Widerspruch oder bitte um Klarstellung:

 

Meine Meinung: Einen PKW der exakt 60km/h ( Schnarchnase wurde der genannt ) zu überholen ist leichter als jemand der so mit 85 - 95km/h dahinrollt.

 

"u14325" meint damit, dass ein 60 km/h fahrender PKW zwar prinzipiell überholbar ist, jedoch dann zum Problem wird, wenn der Dahinterfahrende nicht überholt... Was eine Situation darstellt, die man übrigens recht häufig beobachten kann. :angry2:

 

Da ich nun an Stelle von u14325 deine Frage beantwortet habe, kannst du mir vllt auch eine beantworten: Was veranlasst denn deiner Meinung nach einen PKW-Fahrer, auf einer gut ausgebauten Straße außerorts derart langsam zu fahren? Du sagst, Überholvorgänge müssen nicht sein, ich sage: derart langsames Fahren muss nicht sein... :whistling:

Link to post
Share on other sites

Widerspruch oder bitte um Klarstellung:

 

Meine Meinung: Einen PKW der exakt 60km/h ( Schnarchnase wurde der genannt ) zu überholen ist leichter als jemand der so mit 85 - 95km/h dahinrollt.

 

Einen PKW der exakt 60km/h ( Schnarchnase wurde der genannt ) zu überholen ist leichter als jemand der so mit 85 - 95km/h dahinrollt.

 

Soweit richtig, wenn diese Schnarchnase nicht (mehr als zwei) ihrer Artgenossen anführt und an unübersichtlichen oder aus anderen Gründen gefährlichen Stellen (Überholverbot!) dahinrollt. Zudem sollte Schnarchnase auch bedenken, daß bei einem durch einen genervten Zeitgenossen verschuldeten Unfall im Zusammenhang mit einem riskanten Überholvorgang durchaus die Nase nicht mehr nur schnarcht, sondern möglicherweise auch blutet.

 

Interessant ist immer wieder zu beobachten, daß o.g. Schnarchnasen auch durch folgende Ortschaften mit 60 km/h dahinrollen.

 

Meine Meinung: Ein Großteil diese Schnarchnasen ist einfach im modernen Straßenverkehr überfordert oder egoistisch oder beides.

Link to post
Share on other sites

Fahrer die exakt 60km/h so wie auch Vmax für große LKW auf Überlandstraßen fahren bringen die geringsten Überhoprobleme, ein Tempo mit 85 - 90 erschwert dagegen Überholvorgänge deutlich.

 

Ansonsten müssten nicht nur sondern müssen auch nicht die Überholvorgänge sein, Hinterherfahren ist eine zulässige Verhaltensweise!

Nur blöd, das dies eben wegen den Gegenverkehr, einer durchgezogenen Linie oder Überholverbot nur sehr schwer geht. Die Strecken sind aufgrund der Unfälle an vielen guten Überholmöglichkeiten so abgesichert und es bestehen nur wenige Überholstellen.

Mit 90 PS wird dies dann um so schwerer.

 

Ich glaube ich brauche ein kräftigeres Fahrzeug.

 

Wenn deine Terminwahrungen davon abhängig sind daß z.B. auf der 33km-Hausstrecke nicht 10 LKW exakt nach STVO oder 5 LKW und 5 "Schnarchnasen" unterwegs sind dann hast du falsch disponiert!

Es sind aber nicht 30 oder 60 km, sondern 180 km und da summiert sich dies teilweise auf über 30 Minuten zusammen, da man eben dann beim nächsten hängt oder hinter einem Lkw. Und komme mir jetzt nicht mit das geht zeitlich nicht.

Ich bin die Strecke jetzt sicherlich an die 50-70 mal gefahren und solche Zeitunterschiede sind keine Seltenheit.

 

Aber nur wenn ich zügig vorankomme, rendiert sich diese Landstraßenabkürzung über die B 96.

 

Natürlich kann ich auch wieder die Strecke über die BAB 11 fahren, aber 70 km mehr und durch das höhere Autobahntempo 12 Liter Sprit mehr, stehen deinen Umweltgedanken sicherlich entgegen.

Bei jährlich rund 30 Fahrten immerhin 2.100 km und 360 Liter E5/E10.

Link to post
Share on other sites

Interessant ist immer wieder zu beobachten, daß o.g. Schnarchnasen auch durch folgende Ortschaften mit 60 km/h dahinrollen.

 

Warum nicht? die nehmen sich nicht mehr Recht zur Mißachtung der STVO heruas wie die die meinen 100km/h ausserorts sind bei 120km/h-Tacho noch im punktfreien Taschengeldbereich und echte 60km/h im Ort gilt doch auch für die "kultivierten Schnellfahrer" als angemessen und wird allgemein als unterhalb der Blitzauslöseschwelle genannt.

 

Die Einen fahren wo 90km/h angemessen wäre 120, die Anderen 60, wo ist das moralische Problem?

Link to post
Share on other sites

Die Einen fahren wo 90km/h angemessen wäre 120, die Anderen 60, wo ist das moralische Problem?

 

Von einem moralischen Problem redet ja keiner, aber ein konstantes Fahren mit 60 km/h, unabhängig von der Verkehrssituation und Umgebung, unterstreicht durchaus die Schnarchnasigkeit... :rofl:

Gleichzeitig dokumentiert es, dass solche Langsamfahrer nicht bloß aus übertriebener Vorsicht außerorts so langsam fahren, denn sonst müssten sie sich konsequenterweise innerorts peinlich genau an die zHg von 50 halten.

Link to post
Share on other sites
  • 6 years later...
  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...