Jump to content

Bilderthread "behördliche Warnschilder Vor Radarfallen"


Recommended Posts

  • Replies 156
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 9 years later...

Auch wenn @qtreiberin, @bluey, @sobbel und @blaulicht gleich wieder losheulen werden, aufgrund der behördlich-kreativen Darstellung ist hier eine Wiederbelebung erforderlich (siehe Bild inside):

Auch der stellvertretende Leiter der Verkehrspolizei Passau, Klaus Liebl, widerspricht dem Vorwurf vehement: "Geldmacherei wäre es, wenn wir durchgehend und ohne Warnschilder blitzen würden.

Aus "Blitzer vor Grenzkontrolle auf A3: Abzocke oder sinnvolle Maßnahme?", www.pnp.de, 27./28.03.18; https://www.pnp.de/lokales/stadt-und-landkreis-passau/passau-land/Blitzer-vor-Grenzkontrolle-auf-A3-Abzocke-oder-sinnvolle-Massnahme-2887427.html

 

Als i-Tüpfelchen noch das große Warnschild mit orangen Blinklichtern geschmückt, ich bin begeistert, auch wie Cop Liebl "Geldmacherei" definiert :cool: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Naja, losheulen werde ich sicherlich nicht. Warum auch. Meine Oma hat in ihrem hohen Alter auch sehr viel in der Vergangenheit gelebt und daraus erzählt. Ist wohl so, wenn man alt ist.

 

Im übrigen: vor der Blitzeranlage "Bielefelder Berg" bspw. wird auch mit Schildern gewarnt. Und trotzdem düsen da immer und immer wieder ziemlich viele durch.

 

Ich hab mich kürzlich mit der ESO an einer neuen Stelle (igO) positioniert und kam mit dem Protokollieren kaum nach. Zudem an jedem Tag mehrere Fahrverbote. Heute den nicht nur tages-, sondern insgesamt Schnellsten mit brutto 100 km/h. Wohlgemerkt igO und auch im bebauten Bereich. Normale Straße, ohne Seitenstreifen, nur 5,80 m breit und auf einer Seite ein Gehweg. Ich stand kurz vor einer Kreuzung, die auch rege frequentiert wird (Fußgänger, Jogger, Radfahrer und auch Pkw). Schlecht einsehbar aufgrund einer hohen Hecke. Und geknallt hat es an dieser Kreuzung auch schon mehrfach.

An so einer Stelle werde ich ganz sicher keine Warnschilder o.ä. aufstellen. Die Anlage steht dort relativ offen, nicht getarnt. Und trotzdem rauschten dort sehr sehr viele durch.

Link to post
Share on other sites
  • 3 years later...
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...