Jump to content

Wer Erhält Das Bussgeld?


Recommended Posts

Frag doch Alexa, wenn Du mit zwei Mausklicks nicht klar kommst.

Ich habe Alexa Deine Geschichte vorgelesen und gefragt, was dran sei. Auf die Frage, wer das geschrieben habe, habe ich 'm3_' geantwortet. Daraufhin ist das Teil vor Lachen vom Tisch gefallen und nun kaputt. Wird Dir wohl ähnlich ergangen sein, sonst hättest Du ja sicher die Verlinkung geliefert.

 

Das sind eher die Ansätze aus der Haushaltssatzung2018, bzw. ein Teil davon.

Meinst Du echt? Das würde ja bedeuten, daß der cand. Dr., Kämpfer für die Entdieselten, Rächer der Geblitzten und Einzig wahre Wissende aller verkehrsrechtlichen Fragen mal wieder beweist, daß er eigentlich wie der bekannte Kaiser dasteht. Kaum zu glauben, oder?

Link to post
Share on other sites

@biber: Bei deinen Texten lacht meine Alexa bombenfeststehend im Regal und spielt dann immer den Trollsong an: https://www.youtube.com/watch?v=gkTb9GP9lVI :rofl: . Hast Du auch mal 'nen Sachbeitrag zum Thema? Könntest ja mal aus deinem Bundesland berichten, ob Bußgeldströme der Cops auch zu den Kommunen fließen?

 

@rth: :rtfm::whistling: :

 

Der Landesregierung liegen keine Angaben über die Höhe der durch die Kommunen eingenommenen Verwarn- und Bußgelder im Zusammenhang mit der Ahndung von Geschwindigkeitsverstößen vor.

 

Einnahmen der Kommunen aus Bußgeldverfahren können grundsätzlich zur Finanzierung aller Aufgaben eingesetzt werden.

...

Die Landesregierung hat keine Erkenntnisse, die den Schluss rechtfertigen, dass kommunale Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anderen Zwecken als der Verkehrssicherheit dienen.

 

 

Aus "Kleine Anfrage Drucksache 16/3787" vom 14.08.2013, https://www.landtag.nrw.de/Dokumentenservice/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD16-3783.pdf;jsessionid=D8506F10946DCBB9BBB7B2F518E19F3C.xworker

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...