Jump to content

Erneuter Bundesweiter Blitzermarathon Am 18.09.2014


Recommended Posts

Guest rodney

 

Mittlerweile aber ineffizient

Na, da irrst Du aber gewaltig!

 

 

Nur dann wenn meine Einschätzung von oben stimmt. Dienstuntaugliche :cop01: sind als Messdiener natürlich schon noch effizienter als im Status "Frühpensionist".

 

 

 

Kommunen und damit private Sicherheitsfirmen, haben ja auch beispielsweise in BW oder Hessen mehrheitlich längst schon diese einst hoheitliche Aufgabe übernommen.

Und wenn schon, es fehlt denen denn doch an einigem!

 

 

War die Liste denn so lang dass Du sie nicht Posten konntest?

Link to post
Share on other sites
  • Replies 930
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Und wollt Ihr dennoch schneller sein, dann baut Euch einfach Technik ein. Jeder Blitzer, auch versteckt, wird unverzüglich doch entdeckt. Die Messung, die wird meist gestört, das findet Sobbel unerhör

Moin Moin     Du meinst sicher die, die, nachdem sie beim "nicht durchreglementieren" (wieder mal?) erwischt wurden, vor dem Richter um das Fahrverbot jammern wie Waschweiber und um den Führerschein b

Ein Kollege (mein ehem. Chef) war auch über Jahre bei diesen Kommissionen dabei und beklagte sehr oft die völlige Inkompetenz vieler Teilnehmer/Entscheidungsträger. Was nutzen einem Schätzwerte u

Dienstuntaugliche Polizisten werden entlassen bzw. in den Ruhestand geschickt; evtl. besteht die Möglichkeit in der Verwaltung außerhalb des Polizeidienstes tätig zu werden. Polizisten müssen uneingeschränkt Polizeidiensttauglich sein - es gab da mal den Fall eines Mitgliedes des Musikcorps, der entlassen/in den Ruhestand geschickt/versetzt werden sollte und dagegen geklagt hat, da er ja "nur die Querflöte spielt" - Klage wurde abgewiesen.

Link to post
Share on other sites
Guest rodney

Das geschieht üblich eh automatisch auf Wunsch. Ob derjenige jetzt den lockeren überbezahlten Job an der frischen Luft oder bei der Nachbearbeitung im Büro aufnimmt, finde ich nicht sonderlich relevant.

Der Eine oder Andere wird schon auf der Polizeischule dieses Karriereziel anstreben.

Link to post
Share on other sites

Nun, wenn man den noch unvollständigen Verlautbarungen trauen darf, dann war es wohl die Bank, die der Bafin den Geldbewegungsvorgang gemeldet hat, und diese wiederum hat dem BKA dieses mitgeteilt. Da andererseits auch schon gemeldet wurde, dass diese jetzt festgenommene Person schon länger observiert wurde, muss es zumindest da eine Lücke gegeben haben.

Link to post
Share on other sites

Nur dann wenn meine Einschätzung von oben stimmt. Dienstuntaugliche :cop01: sind als Messdiener natürlich schon noch effizienter als im Status "Frühpensionist".

War die Liste denn so lang dass Du sie nicht Posten konntest?

Wer so selten dämliche Kommentare schreibt wie Du, werde ich keine Listen etc. an die Hand geben, mit denen er eh nichts anzufangen wüßte.
Link to post
Share on other sites

Kommunen und damit private Sicherheitsfirmen, haben ja auch beispielsweise in BW oder Hessen mehrheitlich längst schon diese einst hoheitliche Aufgabe übernommen.

Auch wenn das hier irgendwelche Leute anzweifeln, ich glaube Dir. Nur zur Sicherheit: woher weißt Du das?

 

(...)

Du sollst doch zu so später Stunde nicht mehr posten. Du weißt doch, daß Du solche peinlichen Beiträge am nächsten Morgen nicht mehr editieren kannst.

 

Das geschieht üblich eh automatisch auf Wunsch.

Echt? Skandal! Aber s.o., rein sicherheitshalber: woher weißt Du das?

 

Ob derjenige jetzt den lockeren überbezahlten Job an der frischen Luft oder bei der Nachbearbeitung im Büro aufnimmt, finde ich nicht sonderlich relevant.

Recht hast Du. Wobei: welchen Job meinst Du eigentlich?

 

Nun, wenn man den noch unvollständigen Verlautbarungen trauen darf, dann war es wohl die Bank, die der Bafin den Geldbewegungsvorgang gemeldet hat, und diese wiederum hat dem BKA dieses mitgeteilt. Da andererseits auch schon gemeldet wurde, dass diese jetzt festgenommene Person schon länger observiert wurde, muss es zumindest da eine Lücke gegeben haben.

Du hast offenbar sehr unvollständige Verlautbarungen. Dieser Artikel ist von 14:17 Uhr, und auch der ist ungefähr um diese Zeit online gegangen. Dafür wußten die wohl noch nichts davon, daß der Verdächtige schon länger observiert wurde - woher weißt Du das?

Link to post
Share on other sites
Guest rodney

 

 

Wer so selten dämliche Kommentare schreibt wie Du, werde ich keine Listen etc. an die Hand geben, mit denen er eh nichts anzufangen wüßte.

 

Kein Problem, mir war schon vorher klar dass es keine 2 oder 3 stichhaltigen Argumente gibt :rolleyes:

 

 

 

warum bist du eigentlich kein Polizeibeamter geworden?

 

Wie so oft entscheidet die familiäre Vorbelastung. Im erweiterten Verwandtenkreis gibts aber selbstverständlich die erwähnten cleveren :cop01:

 

 

 

Auch wenn das hier irgendwelche Leute anzweifeln, ich glaube Dir. Nur zur Sicherheit: woher weißt Du das?

 

Wer denn? Ne, ist leider zu offensichtlich

 

Aber mach doch ein paar Fotos an unterschiedlichen Orten und warte ab wer dich anschreibt

 

Oder du guckst mal wie oft dieser ominöse "Der Oberbürgermeister" andere so angeschrieben hat:

https://www.google.de/search?q=bu%C3%9Fgeldbescheid&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwju55ywy7bTAhVFUlAKHTAVDagQ_AUICCgB&biw=1536&bih=760#imgrc=_

Link to post
Share on other sites

Wie so oft entscheidet die familiäre Vorbelastung. Im erweiterten Verwandtenkreis gibts aber selbstverständlich die erwähnten cleveren :cop01:

Das ist dann wohl so gelaufen wie mit dem jungen Mann, der den Einstellungstest bei der BW bestanden hat und dann gefragt wird "Warum wollen Sie unbedingt zur Marine?". Seine Antwort: "Mein Vater meinte, das sei eine gute Idee." Auf die Nachfrage, was ein Vater denn beruflich mache, antwortete er: "Der ist im Heerr."

 

Wer denn? Ne, ist leider zu offensichtlich

Ich nehme an, Deine Nicht-Antwort heißt Ich habe mir das aus den Fingern gesogen.

 

Aber mach doch ein paar Fotos an unterschiedlichen Orten und warte ab wer dich anschreibt.

 

Oder du guckst mal wie oft dieser ominöse "Der Oberbürgermeister" andere so angeschrieben hat:

Interessant. Du hast also tatsächlich exakt keine Ahnung.

Link to post
Share on other sites
Guest rodney

 

 

Interessant. Du hast also tatsächlich exakt keine Ahnung.

 

Du gehörst doch nicht mal zu den Leuten die Ahnung haben könnten ob jemand Ahnung haben müsste

Sowas eimalig bescheuertes ist mir in keinem einzigen Forum bisher untergekommen :lol2:

 

 

 

Deine Nicht-Antwort heißt Ich habe mir das aus den Fingern gesogen.

 

Die Frage war: Wer denn?

Link to post
Share on other sites

Du gehörst doch nicht mal zu den Leuten die Ahnung haben könnten ob jemand Ahnung haben müsste

Naja, wen Du Ahnungsvoller das sagst, wird es wohl so sein. Ändert aber nichts daran, daß Deine Kenntnisse von den Abläufen, Zuständigkeiten und Zusammenhängen in Verkehrsüberwachung und Verwaltung ganz offensichtlich eher gering sind.

 

Die Frage war: Wer denn?

Bist Du auch schon so vergesslich wie gerre oder liegt es an der Uhrzeit und evtl. irgendwelchen Getränken? Du hattest deine Frage doch direkt selbst beantwortet:

Ne, ist leider zu offensichtlich

Aber ich helf' Dir: BamBam und Bluey. Blaulicht auch, nehme ich an.

 

Nachdem das nun geklärt ist: lieferst Du noch Antworten mit Belegen für Deine Behauptungen oder reihst Du Dich ganz zwanglos hinter oliverku, m3_, Zöllner et al ein?

Link to post
Share on other sites
Guest rodney

 

Naja, wen Du Ahnungsvoller das sagst, wird es wohl so sein. Ändert aber nichts daran, daß Deine Kenntnisse von den Abläufen, Zuständigkeiten und Zusammenhängen in Verkehrsüberwachung und Verwaltung ganz offensichtlich eher gering sind.

 

Habe natürlich schon mitbekommen, dass du so ein klassischer Fall bist mit dem man diskutieren müsste ob die Erde auch wirklich rund ist.

In die selbige Richtung gehts ja auch, wenn du es tatsächlich in Erwägung ziehst dass die Verkehrsüberwachung mehrheitlich noch in der Hand der :cop01: sei

 

 

 

 

Aber ich helf' Dir: BamBam und Bluey. Blaulicht auch, nehme ich an.

 

Lesen und Verstehen will halt gelernt sein: Nr1 und 3 haben sich dazu überhaupt nicht geäußert

Von 2 kam die maximal mögliche Zustimmung die er hier liefern kann (gültig für BW und Hessen):

 

 

 

Und wenn schon, es fehlt denen denn doch an einigem!
Link to post
Share on other sites

Beispiel für Bayern

 

Modalitäten der Beteiligung Privater


Bei der Durchführung der Geschwindigkeitsüberwachung können die Gemeinden die Dienste privater Firmen oder Institutionen in Anspruch nehmen, z.B. durch die Anmietung, das Leasing oder die Wartung von Überwachungsgerät. Dabei kann auch vereinbart werden, dass der private Vertragspartner der Gemeinde das Bedienungspersonal des Überwachungsgeräts zur Verfügung stellt sowie die aufgenommenen Filme entwickelt und auswertet. Voraussetzung ist dann jedoch, dass die Tätigkeit des privaten Personals vor Ort ständig von einem fachkundigen Bediensteten der jeweiligen Gemeinde beaufsichtigt wird, der mit den technischen Details vertraut sein muss und die Messungen sowie ggf. auch die Folgetätigkeiten verantwortlich leiten muss. Die Bestimmungen des Datenschutzes, insbesondere Art. 6 Abs. 1 und Abs. 2 BayDSG, sind strikt zu beachten. In der geforderten schriftlichen Auftragserteilung sind insbesondere Regelungen über die Art der Anlieferung bzw. die Abholung der Filme, des Zugriffsschutzes im Entwicklungslabor und des Ausschlusses von Unterauftragsverhältnissen zu treffen. Die eingesetzten Mitarbeiter sind im Hinblick auf § 203 Abs. 2 Satz 1 Nr. 2 Strafgesetzbuch (StGB) besonders zu verpflichten. Die Festlegung von Vertragsstrafen wird empfohlen. Bei der Auswertung der Filme muss sichergestellt sein, dass der Bedienstete der Gemeinde über die Beweiseignung einer Aufnahme und die Frage, ob ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wird, entscheidet.
Dies bedeutet, dass ihm auch Aufnahmen zur Entscheidung vorgelegt werden, bei denen ‑ nach Auffassung des privaten Personals ‑ eine Beweiseignung fehlt. Die Festlegung von Ort, Zeit und Umfang der Kontrolle ist ausschließlich der Gemeinde vorbehalten. Die Gemeinde ist auch allein verantwortlich für die Durchführung der Kontrollen. Die Gemeinden können privaten Vertragspartnern hoheitliche Aufgaben in keinem Falle zur eigenständigen Erledigung übertragen.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

somal beobachtet und gefragt zum Thema Schnellfahren, Rasen und Sicherheit:

 

1. Ist die Gruppe der 20 bis 30 jährigen Männer die Mehrheit als 10-Jahresgruppe unter den Kraftfahrern? Das Jahrzehnt als Frauen, 30 bis 40 usw.?

 

2. Auf Radtouren gut und gruselig zu lesen, besonders in Niederbayern, an den Marterln und Kreuzen die aufgestellt wurden zum Gedenken an Verunglückte, weit überweigend 20 bis 30-jährige Kerle.....

 

Keine exakte Statistik, nur subjektiver Eindruck...

Link to post
Share on other sites

In die selbige Richtung gehts ja auch, wenn du es tatsächlich in Erwägung ziehst dass die Verkehrsüberwachung mehrheitlich noch in der Hand der :cop01: sei

Nie würde ich Dein Wort anzweifeln. Aber das hatten wir ja bereits in #708 geklärt. Leider hast Du wohl meine Frage dort übersehen - sie zu beantworten, dürfte für Dich doch ein leichtes sein. Also mach mal.

 

Lesen und Verstehen will halt gelernt sein: Nr1 und 3 haben sich dazu überhaupt nicht geäußert

Einsihct ist der erste Schritt zur Besserung. Wann also lernst Du lesen und verstehen? Bluey hat sich in #697 geäußert, eine Äußerung von Blaulicht habe ich nicht behauptet.

 

Von 2 kam die maximal mögliche Zustimmung die er hier liefern kann (gültig für BW und Hessen)

Ich habe den Eindruck, diese Meinung hast Du recht exklusiv. BamBam jedenfalls scheint sie nicht zu teilen. Und das halte ich dann doch schon für ein ziemlich starkes Indiz.

 

Schön, darum gings mir aber sowieso nie ob der Amtsschimmel wie und wo mitfahren muss oder ob er sich nur das Gerät ausleiht.

Ist so oder so eine Non- :cop01: Messung

Genau das scheint Dein Problem zu sein: es geht Dir nicht um Tatsachen, sondern um Deine feste Überzeugung.

Link to post
Share on other sites

@m3_

 

Hast Du Dir schon die Ergebnisse des abgespeckten BM angeschaut? :abwarten:

@bluey: Selbstverständlich habe ich wie immer eine Presseschau erstellt, natürlich auch für "the day after". Die Ergebnisse sind doch ein Witz! Es sind die letzten Zuckungen vom Blitzmarathon. Das Ding ist mausetot! Wahre Worte auch hier:

...

Der bayerische Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann hingegen hält weiterhin am Blitzmarathon fest. Unbelehrbar und beratungsresistent.

...

Von daher: Themaverfehlung, Ihr verbliebenen Innenminister. Setzen, 6!

....

Aus "Die Polizei fehlt, wenn es wirklich knallt" von Focus-Online-Experte Dr. M. Haberland, www.focus.de, 19.04.2017; http://www.focus.de/auto/experten/haberland/kommentar-von-michael-haberland-blitzmarathon-2017-die-polizei-fehlt-wenn-es-wirklich-knallt_id_6981227.html

 

@bluey: Und bei Dir zeigt sich dito eine Lernresistenz. Spätestens jetzt, wenn sogar die DB diese Witzveranstaltung veräppelt, dann solltest auch Du den GONG hören:

https://twitter.com/DB_Bahn/status/854388679216910340

:dribble::dribble::dribble:

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Ich glaube, m3, du hast den Sinn des BM nicht ganz verstanden.

Der Hauptzweck liegt darin, Verkehrsteilnehmer grundsätzlich an die Beachtung der Geschwindigkeitsbeschränkungen anzuhalten (Gefahrenabwehr/ Verkehrserziehung), weniger in dem Abstrafen.

 

Der BM für sich alleine ist tatsächlich ungeeignet. Im Gesamtbild der Aufgabe Verkehrsüberwachung ist er ein geeignetes Mittel (unter vielen)

 

Durch den BM erreicht man viel mehr Menschen, als durch die Kontrolle fahren. Nämlich die Polizei schafft es mit dem Thema Verkehrssicherheit in die Medien.

 

Du denkst, hinfahren, aufbauen, abzocken im großen Stil. Wie ich sagte, du hast es eben nicht verstanden.

Link to post
Share on other sites
Guest rodney

 

 

BamBam jedenfalls scheint sie nicht zu teilen. Und das halte ich dann doch schon für ein ziemlich starkes Indiz.

 

Etwas Hirn wäre halt auch noch hilfreich: BamBam wollte in meiner These nur explizit mit drin haben, dass Private nicht komplett alleine raus dürfen

 

 

 

Du hast es - wen wundert's - nicht kapiert.

 

Und wie ich es kapiert habe

Aufgrund linientreuer oder ideologischer Verblendung erwarte ich mehr auch nicht

Link to post
Share on other sites
Guest rodney

Nämlich die Polizei schafft es mit dem Thema Verkehrssicherheit in die Medien.

 

 

Mit dem Ergebnis: Fahrverhalten ändert sich 0 - das Erscheinungsbild in den Medien verschlechtert sich. Anstatt "Die tun was gegen pöse Raser" dominieren "Hätten wichtigeres zu tun" , "Sollen Überstunden abbauen" oder "Fehlt an anderer Stelle"

Link to post
Share on other sites

Etwas Hirn wäre halt auch noch hilfreich

Ich wiederhole mich gern: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung - also los, wenn Du Dich bemühst, kannst Du Deine Erkenntnis sicher auch umsetzen.

 

BamBam wollte in meiner These nur explizit mit drin haben, dass Private nicht komplett alleine raus dürfen

Natürlich. Genau das hat er ja auch ganz klar so geschrieben.

 

Und wie ich es kapiert habe

Schrieb er doch: nicht.

 

Aufgrund linientreuer oder ideologischer Verblendung erwarte ich mehr auch nicht

Ich finde es ja echt gut, wie offen Du mit Deinem Problem umgehst. Und wenn es dagegen nix von ratiopharm gibt, findest Du vielleicht eine Selbsthilfegruppe oder ein Aussteigerprogramm. Nur Mut - Du schaffst das. Also, vielleicht wenigstens das. Weil, Deine Thesen zu belegen schaffst Du ja offenbar nicht.

 

Link to post
Share on other sites
Guest rodney

Ob bei dir der preiswerte Hersteller ratiopharm noch was liefern kann will ich mal stark bezweifeln

Ob sich ein visierter Psychiater deinem akuten Problem mit dem Personalpronomen annehmen kann, ebenfalls :doofwinkt:

Link to post
Share on other sites

Rodney,

 

Wenn dir die Luft im Thema ausgeht, dann ist das nicht schlimm.

 

User zu beleidigen ist jedoch nicht schön.

Es ist nicht immer leicht mit Biber zu streiten. Jedoch sollte man sachlich mit ihm streiten, er provoziert zwar, dennoch muss er nicht beleidigt werden. Er macht das auch nicht.

Link to post
Share on other sites

Ich glaube, m3, du hast den Sinn des BM nicht ganz verstanden.

Wen wundert's. Ist quasi ein Dauerzustand bei @m3_.

 

Der Hauptzweck liegt darin, Verkehrsteilnehmer grundsätzlich an die Beachtung der Geschwindigkeitsbeschränkungen anzuhalten (Gefahrenabwehr/ Verkehrserziehung), weniger in dem Abstrafen.

Und wenn man sich betrachtet, wie viele Blödis immer noch in Messungen reindüsen oder sonstwie auffallen, muß man wohl konstatieren, daß der BM immer noch Sinn macht (oder es eben zu viele zu blöde VT gibt).

 

Der BM für sich alleine ist tatsächlich ungeeignet. Im Gesamtbild der Aufgabe Verkehrsüberwachung ist er ein geeignetes Mittel (unter vielen)

Ich könnte gut und gern darauf verzichten, die Leute auf Messungen und Meßorte aufmerksam zu machen. :D

 

Wie ich sagte, du hast es eben nicht verstanden.

Und wenn Du es noch 1.000mal wiederholst: er wird es auch nicht verstehen!!
Link to post
Share on other sites
Guest rodney

 

 

Und wenn man sich betrachtet, wie viele Blödis immer noch in Messungen reindüsen oder sonstwie auffallen, muß man wohl konstatieren, daß der BM immer noch Sinn macht (oder es eben zu viele zu blöde VT gibt).

 

Da hab ich noch ein exklusives Gehemnis: 60 Jahre tagtägliche Verkehrsüberwachung und noch immer wird tagtäglich schneller gefahren als die Schilder empfehlen :licht:

Link to post
Share on other sites

Da hab ich noch ein exklusives Gehemnis: 60 Jahre tagtägliche Verkehrsüberwachung und noch immer wird tagtäglich schneller gefahren als die Schilder empfehlen :licht:

Jep. Weil es immer schon Ignoranten gab und sie es auch immer geben wird.
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Da hab ich noch ein exklusives Gehemnis: 60 Jahre tagtägliche Verkehrsüberwachung und noch immer wird tagtäglich schneller gefahren als die Schilder empfehlen :licht:

mehrere Hundert Jahre Gefängnisse und immer noch werden Straftaten, tlw. sogar Verbrechen, begangen.
Link to post
Share on other sites
Guest rodney

 

 

mehrere Hundert Jahre Gefängnisse und immer noch werden Straftaten, tlw. sogar Verbrechen, begangen

 

Hmmm - vllt. wirds mal Zeit für nen Verfolgungs/Verurteilungsmarathon z.B. gegen klassische Einbrecher? Ralfi als Initiator, NRW werden grade in dem Bereich ja ohnehin Versäumnisse attestiert.

So rein als erzieherische Maßnahme :dribble:

Link to post
Share on other sites

Hmmm - vllt. wirds mal Zeit für nen Verfolgungs/Verurteilungsmarathon z.B. gegen klassische Einbrecher? Ralfi als Initiator, NRW werden grade in dem Bereich ja ohnehin Versäumnisse attestiert.

So rein als erzieherische Maßnahme :dribble:

Vielleicht solltest Du einfach mal die Zahlen zur Kenntnis nehmen. Und Dir bei der Gelegenheit auch gleich den kindischen m3_-Slang abgewöhnen, rodneyi.

Link to post
Share on other sites
Guest rodney

 

Vielleicht solltest Du einfach mal die Zahlen zur Kenntnis nehmen

 

Bestätigt im Grunde nur meine Quelle, stabilere Fenster, ne ordentliche Ladung Eigenlob und das Pech Autobahnen und Grenzübergänge zu haben.

 

 

 

Und Dir bei der Gelegenheit auch gleich den kindischen m3_-Slang abgewöhnen

 

Erst nach erfolgreicher Umschulung auf altbekannte "Mülleimerrethorik" :lol:

Link to post
Share on other sites

Und schon gibts da eine Festnahme.

@sobbel: Toll. Was heißt "schon"? Erst! Das war für Ralfi auch höchste Eisenbahn! So ein simpler Fall! Da hätte jeder Jugendliche mit 'nem Detektivkasten "Sherlock Holmes" besser performt. Stell Dir vor, der Marathon wäre gestanden! Ob dann Ralfi den Zugriff schon am 18.4. in BaWü hätte befehlen können, damit danach dann befreit gemessen werden hätte können?

 

Völlig ohne mich - muß ich mich jetzt schämen weil nicht nur ich Polizei kann?

Schade. Den Staubsaugerjob in den Büschen hätten gerade Meßbeamte mit ihren Erfahrungen mit technischem Gerät in Büschen locker übernehmen können :P:lol: .

 

Aber sprich, wie war das Lagebild am 19.4.2017 bezüglich verdecktem Marathon?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Ich glaube, m3, du hast den Sinn des BM nicht ganz verstanden.

@blaulicht: Glauben heißt nix wissen :doofwinkt: . Du mit noch feuchten Ohren in Sachen "Strategien in der Verkehrsüberwachung" brauchst wirklich nicht versuchen, mich zu missionieren, dazu noch mit abgelesenem Geschwindigkeitssensibilierungsgesabbel von Innenminister. Bisher hatte hier noch nie ein Cop überzeugende Argumente, weil es ja auch keine gibt!

 

Für Dich zur Info: Ich habe in meiner Bibliothek Strategiegeblubbere von etlichen Führungscops usw.schon seit Jahrzehnten. Die Meinungsbandbreite ist sehr groß. Jährliche Großkontroll-Veranstaltungen gab es schon immer, ist ja okay, wenn man sich mal gesamt zeigen möchte. Nur mit Ralfi hat es leider eine niederträchtige Dimension angenommen. Er bedient sich argumentativ auf billigstem 50er-Jahre-USA-Niveau und hetzt die Bevölkerung gegeneinander auf (Wutbürger, Meßstellenpaten und spannt sogar Kinder vor). In manchen Ländern wird man wegen Hetze bestraft.

Und Ralfi hatte 2012 sicherlich nicht bedacht, daß schon die im Ansatz falsche Priorisierung so brutal bestätigt werden kann.

 

Nämlich die Polizei schafft es mit dem Thema Verkehrssicherheit in die Medien.

Übrigens, es gibt inzwischen schon Medien, die auf vorgesetzte Halbwahrheiten von Cops und IM keinen Bock mehr haben.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

NRW werden grade in dem Bereich ja ohnehin Versäumnisse attestiert

 

Du warst wohl länger nicht hier was?

 

 

riegelvor.jpg

 

https://www.polizei-nrw.de/artikel__158.html

 

 

https://www.polizei-nrw.de/artikel__14969.html

 

 

https://www.polizei-nrw.de/artikel__15550.html

 

 

Mahlzeit @sobbel!

 

Hier war schon länger keiner mehr, gell :lol: :

 

blitzmarathon-logo.jpg

https://www.polizei-nrw.de/blitzmarathon/index.html

 

Jetzt habe Ihr so schön blitzfrei gehabt und trotzdem hat es keiner geschafft :schreck: , die Blitzmarathonseite für 2017 upzudaten. Läßt tief blicken! Ebenso schwach deine drei Links. Überprüft mal eure Markenkompetenz. Das Logo "Riegel vor" hat nichts mit der Polizei zu tun. Es steht für die Eigensicherung oder für die Fenster- und Türenbranche. Die NRW-Polizei bräuchte ein Logo mit 'nem Einbrecher in Handschellen :rolleyes: und Panzerknacker hinter schwedischen Gardinen -_- .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Guest rodney

Effektiv wird NRW immer das linksversiffte Stammland bleiben. Wenn das Versagen zu offensichtlich wird, wählt man eben grob alle 10 Jahre mal wieder die FDP in die Regierung rein.

 

Von dort gab es in diversen Ländern ja schon Verkehrsminister mit Verstand: Bode in NIedersachen gegen die kommunale Abzocke auf der Autobahn (Radarkontrolle in 200m); Posch in Hessen mit 60% Lockerung oder Aufhebung von Limits.

Doch was passiert üblich immer: Die Nachfolge tritt ein Grüner nur weniger Jahre oder gar Monate später an

Link to post
Share on other sites

Effektiv wird NRW immer das linksversiffte Stammland bleiben.

Die weder besser und schonmal gar nicht schlechter sind als die Schwarzen und/oder Gelben. Letztere scheinen mir ja liebend gern das Zünglein an der Waage zu spielen. Hauptsache, man darf auch etwas an der Regierungsmacht schnuppern. Dafür "prostituiert" man sich dann gern politisch, indem man die zuvor gemachten Versprechungen zwecks Regierungsbeteiligung über Bord wirft.

 

Wenn das Versagen zu offensichtlich wird, wählt man eben grob alle 10 Jahre mal wieder die FDP in die Regierung rein.

Genau. Und weil Schwarz/Gelb nicht minder regelmäßig versagt (blühende Landschaften ohne zusätzliche Kosten / der Soli wird nur ein paar Jahre erhoben sag ich nur), werden sie eben auch regelmäßig wieder abgesetzt.

 

Von dort gab es in diversen Ländern ja schon Verkehrsminister mit Verstand: Bode in NIedersachen gegen die kommunale Abzocke auf der Autobahn (Radarkontrolle in 200m); Posch in Hessen mit 60% Lockerung oder Aufhebung von Limits.

:lol: der war gut.

 

Doch was passiert üblich immer: Die Nachfolge tritt ein Grüner nur weniger Jahre oder gar Monate später an

Nicht zwingend ein Grüner. Aber egal. Hast Du Dich denn nie gefragt, war diese ach so tollen Leute mit (angeblich) Verstand ratz fatz wieder abgewählt werden? Ist doch eigentlich ein Widerspruch in sich. Oder waren/sind sie letztendlich denn doch nicht so toll (in den Augen der Mehrheit)? Ach, mensch, ich vergaß. Intelligenz, Verstand und dergleichen mehr sind ja nur einer Minorität deinesgleichen vorbehalten. :whistle:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Guest rodney

 

 

Hast Du Dich denn nie gefragt, war diese ach so tollen Leute mit (angeblich) Verstand ratz fatz wieder abgewählt werden?

 

Womöglich aufgrund der Blödheit der Wähler? (solltest du selbst wohl am besten wissen)

Schon mal was vom Freistaat Bayern gehört?

 

 

 

Intelligenz, Verstand und dergleichen mehr sind ja nur einer Minorität deinesgleichen vorbehalten.

 

Ideologisch verblödeten Hampelmännern kann es tatsächlich egal sein wer oder was grade regiert :whistling:

 

 

 

:lol: der war gut.

 

Beide gleichermaßen würd ich mal sagen :P

Link to post
Share on other sites

Womöglich aufgrund der Blödheit der Wähler? (solltest du selbst wohl am besten wissen)

1. schon klar. Und Du zählst Dich natürlich zu den nicht blöden Wählern. Vllt zählen aber viele andere Dich genau zu eben jenen, nämlich den total blöden.

2. warum sollte ich das am beste wissen? Ich habe mit Wahlen, Parteien etc. herzlich wenig zu tun.

 

Schon mal was vom Freistaat Bayern gehört?

Und?

 

Ideologisch verblödeten Hampelmännern kann es tatsächlich egal sein wer oder was grade regiert

Vllt zählt man Dich ja auch zu ideologisch verblödeten Hampelmännern, nur eben zu anderen. :nunja:

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Ralfi ist weg :) .

Dieser Ralfi ist weg.

Aber es wird immer einen Ralfi geben - ob der Bärbel heißt oder Detlef oder Schantalle oder Yusuf

Und Blitzermarathon haben wir jeden Tag.

 

Politisch hat man heutzutage doch nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera.

 

 

 

Gruß

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...