Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Today
  2. @m3_: Sorry, aber Du bist und bleibst, was insbesondere Lasermeßtechnik betrifft, ein Trottel. Keine Ahnung, aber immer wieder eine große Klappe. Muß man mal so deutlich sagen. Auch wir hier im Beritt haben Richtern und Anwälten immer wieder angeboten, Messungen beizuwohnen, sich den Aufbau und auch das Meßprocedere anzuschauen. Sie durften auch gern selbst mal lasern. Und davon wurde regelmäßig und zahlreich Gebrauch gemacht. Anschließend gab es, auch was Deine immer wiederkehrenden Einwände betrifft, weder von Seiten der Richter, aber - und das ist ja das Wesentliche - auch keinerlei Ei
  3. Das Foto ist wie aus dem Lehrbuch. Alles so wie es sein soll. Die Grundlinie ist unterhalb der Radaufstandsfläche. Das Kennzeichen oder ein Rad befindet sich zumindest teilweise innerhalb des Rahmens. Kein weiteres Fahrzeug, auch nicht teilweise, innerhalb des Rahmens. Die Messung ist eindeutig deinem Fahrzeug zuzuordnen. Besser aufpassen mit dem rechten Fuß
  4. Liebes Forum, ich bitte euch um kurze Stellungnahme zu folgendem Sachverhalt: Ich bin am 20.03.2024 auf der A 5 bei Weiterstadt im Baustellenbereich mit 125 km/h anstatt der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h geblitzt worden. Bislang habe ich lediglich einen Anhörungsbogen erhalten. Das Bußgeld wird sich mit Gebühren und Auslagen auf EUR 128,50 belaufen und es wird eine Eintragung von einem Punkt im Fahreignungsregister erfolgen. Könnt ihr mir bitte zu anliegendem Übersichtsfoto eine Einschätzung geben? Ich bin Fahrer des BMW auf der linken Spur bei vier Spuren. Wie v
  5. Wie bieder und geistesabwesend der war, ist den Eltern des tot gefahrenen Kindes oder der frischen Witwe oder dem Waisenkind scheiß egal. Und ich bin überzeugt, auch dem Neuling in Sachen Rollstuhlfahren geht das am Arsch vorbei. Das ist wieder ein schöner Grabsteinspruch "Der Verursacher meines Todes war kein böser Schnellfahrer, sondern ein Biedermann" Wenn man irgendwo nach einer Tragödie im Fernsehen die Nachbarn oder Bekannten eines Mörders über eben diesen reden hört "...aber er war kein schlechter Mensch..." kann ich gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.
  6. Yesterday
  7. Aus "UNFALL AUF A656 BEI HEIDELBERG: JUNGE FAHRERIN (20) ERSCHRECKT VOR BLITZER UND KRACHT IN BETONWAND!", www.tag24.de, 19.04.23; https://www.tag24.de/nachrichten/unfall/junge-fahrerin-20-erschreckt-vor-blitzer-und-kracht-in-betonwand-2809350 ; 2 Bilder dabei. Zum Sachschaden kommt noch der volkswirtschaftliche Schaden durch den Stau.
  8. Erst jetzt aufgefallen, dass man dort in 22 im Zuge einer Baustelle extra Sondergeraffel zur Sicherung aufgebaut hatte. Wie sich eine Stadt doch um die Sicherheit VOR ihren Toren sorgt. Das ist weit mehr als nur eine Armlänge Abstand zu fordern sondern echtes Handeln https://maps.app.goo.gl/yHgTz8DvQn64Ck4A9 Man beachte auch die Verkabelung
  9. Den "Pannenblitzer" A3 Dreieck Heumar schießt die Autobahn GmbH knallhart ab: Aus "Berüchtigter Pannen-Plitzer auf der A3 wird abgebaut", www.express.de, 18.04.2024; https://www.express.de/nrw/dpa-nrw/beruechtigter-pannen-blitzer-auf-der-a3-wird-abgebaut-778382 Ergänzende Infos: https://www.express.de/koeln/koelns-bekannteste-blitzeranlage-verschwindet-nach-20-jahren-778871 Damit ist eine unsägliche, rein fiskalisch orientierte Wegelagerei und kommunale Abzocke auf BAB beendet. Bei der Hiobsbotschaft hat der Kämmerer in Köln hat sicherlich Heulkrämpfe. @sobbel: .
  10. @sobbel: Mensch, @rth spricht doch zu mir immer mit feiner Ironie! Du wandelst genauso weltfremd echauffierend wie Onkel Achim rum. Die Masse der Erwischten sind keine bösen Schnellfahrer, sondern biedere VT, die geistig abwesend waren oder ein Schild übersehen haben. Nur ein Beispiel "Malermeister" von zigtausenden Beispielen seit 11 Jahren: Messung Laserpistole bei temporäre 30 / Sachsen-Anhalt "Man träumt sich dann weg", sagt selbst die Polizei-Pressesprecherin.
  11. @Meer: Stimmt, Schelm Achim halt. Man muß seine Zeilen genau lesen bzw. zwischen den Zeilen bzw. das Kleingedruckte. Die meisten Medien fallen halt wunschgemäß und gierig auf sein populistisches Verkehrsüberwachungsgeblubbere rein. Die Meßstellentabelle zeigt erstens nur Meßörtlichkeitauswahlmöglichkeiten, bedeutet also nicht automatisch tatsächlich eine Messung! Zweitens bedeutet die Liste nicht, daß an anderen Stellen nicht gemessen wird, sprich man könne da gängel- und abzockfrei fahren. Da kommt halt sein "Schlitzohrverhalten" zum Vorschein. Der Klassiker war z. B. der Fall mit
  12. Ach, das ist ja richtig schön, daß ihr beide Euch hier eingefunden habt und über Bedienungsfehlermöglichkeiten beim Handlasermeßgerät diskutiert. Bei der Gelegenheit möchte ich Euch daran erinnern, daß Ihr bis heute noch nicht die Einflußgrößen auf die Reichweite der Riegl (Diagram) bringen konntet. Wollt Ihr denn Euren Zappelzustand immer noch nicht beenden? @sobbel: Ich lag doch doppelt vor lauter Lachen am Boden, da erstens wieder ein Riesenklatsche für @bluey und zweitens natürlich über die sagen wir mal umgangssprachliche-laienhafte Formulierung. Ich bin aber äußerst froh, daß @
  13. Ob er das kapiert ist mir eigentlich Latte. Ihm ist nicht zu helfen. Traurig ist nur, dass es Richter gibt, die sich so einem Unsinn anschließen. Wie man hier sehen kann. Die Richter wissen gar nicht, über welche Geräte sie urteilen und worauf es ankommt. Das sind alles böhmische Dörfer. Wir haben stets den Richtern in unserem Beritt angeboten, mal mit uns zu den Messtellen zu fahren und sich vor Ort die ganze Messtechnik inkl. Aufbau, Messung und anschl. Auswertung in der Dienststelle anzugucken. Davon wurde gern und Oft gebrauch gemacht.
  14. Tja..... ich hab ja in den vergangenen Jaaaahren mehrfach versucht, ihm dieses Märchen "Mast" oder "Leitpfosten" auszureden. Egal. Er muß bzw. wird's nicht kapieren.
  15. Last week
  16. Jammernde Dorf-PI mal in einem Artikel: Haben für zwei Standorte nur ein Pistölchen und selbst wenn wir zeitlich mal Luft hätten, ist selbiges genau dann am anderen Standort. Beim Marathon klappert eben eine Schicht damit dann 5-6 Stationen ab. Bis zum nächsten Jahr, vllt klappt in den nächsten 10 ja noch der durchschlagende, nachhaltige Erfolg und Onkel Achim ist vor seiner verdienten Pensionierung zufrieden oder zumindest nicht mehr "schockiert"
  17. Der Begriff "Polizei" ist nicht geschützt. Jeder darf sich so eine Mappe machen. Sollte dort Polizei drin gewesen sein, wäre diese Mappe allerdings kein Anhaltemittel. Dein Nichtreagieren wird also keine Folgen haben. Hast du den denn beim Ausscheren evtl. übersehen und der fühlte sich behindert/gefährdet?
  18. Mir ist heute was ganz ähnliches passiert. Im Stadtverkehr fuhr ein Fahrzeug an mir vorbei ,welches ich später wieder überholte im fließendem Verkehr. Später ausserhalb der Stadt auf einer 2 spurigen Bundesstraße wollte ich ein Fahrzeug überholen und bin mit blinken auf die linke Spur gewechselt von hinten kam besagtes Fahrzeug mit Lichthupe. Ich bin nach dem Überholen auf die rechte Spur gewechselt. Das Fahrzeug blieb neben mir und der Fahrer hielt eine Mappe oder Ordner hoch auf dem Polizei stand. Kurz darauf überholte ich den Wagen wieder und der Fahrer hielt wieder diese Mappe hoch. Ich h
  19. Was willst du mit 50 Laserpistolen, wenn du nur Personal für die Bedienung von zweien hast
  20. Aber weit und breit nur 5 Lasermessungen finde ich schon ein bisschen wenig, zumal es nie mehr als zwei gleichzeitig waren. Ich dachte schon, dass man da ein paar mehr Laserpistolen hat...
  21. Natürlich! Wer es gestern geschafft hat, konsumiert entweder überhaupt keine Medien, hat es schon vergessen, was definitiv auf Blödheit hindeutet oder interessiert sich überhaupt nicht für Tempolimits. Ich habe gestern einige Minuten eine kommunale Messung beobachtet und die Gesten der erwischt Raser zu beobachten war teils sehr amüsant... so nach dem Motto "wie gibts denn das, das ich ausgerechnet heute geblitzt werde, ich weiß doch Bescheid" Gestern Abend wurde ich dann noch vor einem Gymnasium Über die Abbiegespur von rechts überholt, obwohl- oder weil - ich mich an die Geschwind
  22. Gibt es mittlerweile einen wirklich guten Radarwarner, vor allem mit Lasererkennung, der gute Vorwarnzeiten und kaum Fehlalarme hat ? Bisher ist das ja alles irgendwie enttäuschend....
  23. Erfolgs und Spitzenreitermeldung ist da, Wetterbereinigt eine Steigerung https://www.t-online.de/region/nuernberg/id_100390118/blitzermarathon-bayern-joachim-herrmann-zieht-bilanz-und-vermeldet-rekord.html
  24. Die haben sogar ein Dach, Radio und Liegesitze. Das sind seine Aussagen doch immer. Das mach ich auch jetzt noch. Dann können sich die erwischten KI getunten Intelligenzinhalatoren wenigstens hinter "aber ich hab's ja nicht gewusst" verstecken. Sich trotz Ankündigung erwischen lassen, ist . . . . ach was sag ich bei den Rasern eigentlich von Intelligenz. Wieso weg? Die Presse hilft beim Abbauen oder denkst du das machen wir selber. Das sind noch nie mehr gewesen. Nur weil mal ein Tag als "Blitzermarathon" ausgerufen ist, ha
  25. Unabhängig vom Wetter üblich ein gutes Stündchen. Alljährlich kommt ja ein Pressebericht, dann kann man rauslesen ob Petrus bei den Zahlen behilflich war.
  26. Und wie lange messen „die“ bei Regen und Kälte wenn die Presse weg ist?
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...