Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Today
  2. Ungenau möglicherweise, falsch sicher nicht. Nur, du wirfst Nebelkerzen die ausschließlich verwirren.
  3. Hab ich nicht ausgeschlossen oder verneint - nur die Aussage, auf die ich mich bezog, war falsch. Wenn man es dann ganz genau nimmt, muss der TE insgesamt zwei Jahre ab Tattag zittern, da dann erst die absolute Verjährung erreicht ist.
  4. Richtig. Solange du keinen Bußgeldbescheid erhalten hast ist jeder Kontakt mit der Behörde schädlich.
  5. Was aber bestimmt nicht empfehlenswert ist, meine Stadt mit einem Antrag auf Akteneinsicht auf den Fall aufmerksam zu machen. Das kann ich ja immer noch machen wenn mir doch noch ein Bußgeldbescheid mal zugestellt werden sollte. Scheint ja viel manuelle Arbeit für die Behörden zu sein, wenn sowas durchrutschen kann.
  6. Yesterday
  7. Und wieder wirfst du Nebelkerzen. Wichtig für den TE zu wissen ist nur Verjährung kann man sicher nur durch Akteneinsicht feststellen. Damit der TE „Spaß“ hat noch ein Hinweis: Ich z.B. wurde Anfang September 2023 mit +19 km/h geblitzt, Anhörung Ende 9/23 mit recht gutem Foto erhalten. Sorgfältig abgeheftet. Natürlich nicht beantwortet. Nie mehr etwas davon gehört.
  8. wenn das Schreiben vom 22.12. wirklich eine Anhörung war, die an dich gerichtet war, darfst du den Sekt schon mal kaltstellen. Ich glaube nicht, dass die BG-Behörde noch irgendwas ermittelt - warum auch. Bild eindeutig, Fahrer bekannt. Ein BG hätte am 21.3. erlassen sein müssen und muss dann innerhalb von 14 Tagen zugestellt werden - das wär der 5.4. das ist noch nicht mal laienhaft richtig. Nur die allererste Anhörung unterbricht die Verjährung. Und wenn das Schreiben vom 22.12. kein Zeugenfragebogen sondern eine Anhörung war (das bringen Laien schon mal durcheinander), dann gilt
  9. Natürlich muss „Sie“ das. Ist aber kein Problem. Vermerk in der Akte genügt. Deshalb kannst du „Verjährung“ letztendlich nur durch Akteneinsicht feststellen.
  10. OK, und wer soll sonst noch "befragt" werden, da ich den Anhöhrungsbogen ihnen ja schon lange (mehr als 3 Monate) beantwortet habe. Muss eine Behörde im Fall der Fälle auch nachweisen können, dass eine Unterbrechung stattgefunden hat wenn die 3 Monatsfrist überschritten wurde? Z.B. Sie mussten das jetzt nochmal intern mit einem Gutachten klären ob die Messung wirklich richtig war.
  11. @cat123b es ist nicht entscheidend, ob du irgendwann eine Nachricht der Behörde erhalten hast. Relevant ist ausschließlich die Aktenlage der Behörde. Jede Befragung o.ä. die den wahren Fahrer innerhalb der Verjährungsfrist betrifft unterbricht die Verjährung. (Laienhafte Aussage, nur im Prinzip richtig.) Ob du davon Kenntnis hat, ob dich das Schreiben erreicht, ist nicht entscheidend.
  12. Sry, musste neuen Account anlegen ( PW Reset-Mail kommt leider einfach nicht). Neues in dem Fall. Die Behörde hat sich bis heute nicht mit einem Busgeldbescheid bei mir gemeldet. Ist das jetzt verjährt bzw. wie lange hat die Stadt noch? Nochmal genau der Verlauf: 14.11.2023 "Vorfall" 22.12.2023 Brief der Stadt mit "Zeugenbefragung wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit, Betroffenenbelehrung zugestellt bekommen 23.12.2023 Ich per Mail, Einsicht auf Fotos beantragt 12.01.2024 Foto "vielleicht" erhalten (per Standardbrief der Stadt, kein Nachweis ob jema
  13. Last week
  14. Mein Zulassungsbezirk ist Osnabrück - Land, und der angrenzende Bezirk ist eben Bielefeld. Und diese Stadt, die es nicht gibt, liegt in NRW..... Und ich habe in der Zulassungstelle beim Landkreis Osnabrück explizit die Auskunft bekommen, dass ich so verfahren dürfe. Das ganze war im Jahr 2001....
  15. seit wann ist Bielefeld ein Bundesland?? Die Erlaubnis, mit ungestempelten Kennzeichen zu fahren, gilt grds. nur für den Zulassungsbezirk und die jeweils direkt angrenzenden. lass dir die Fz.-Übergabe mit Datum und Uhrzeit bestätigen
  16. ich kenn Fotos nur als Ausschnittvergrößerung - da ist nur der Fahrer zu sehen. (Ausnahmen sind aber immer möglich) allgemein dazu: wenn man schon was macht, was der/die/das/Partner*in nicht mitkriegen soll, sollte man sich an die Regeln halten. und: der Elzer Berg ist soooooooo bekannt - dass da überhaupt noch jemand geblitzt wird, wundert mich immer wieder.
  17. Ist die A3 ne beliebte Escort Strecke oder wieso ist genau der schon wieder exakt gleiches Thema? Hier nochmal der alte Faden: Separat noch das gleiche Beispiel aus Hessen: https://www.hna.de/lokales/kreis-kassel/helsa-ort83440/mann-soll-gegen-vermummungsverbot-verstossen-haben-strafzettel-90795920.html Wüsste auch nicht, dass der Beifahrer irgendwo geschwärzt oder gepixelt wird. Beim gemeinsamen Kussfoto vllt?
  18. Vor Jahren habe ich meinen Mazda 626 verkauft. Am Tag der Übergabe bin ich zum Zulassungsstelle, dort wurden mit der Abmeldung die Kennzeichen entstempelt, diese durfte ich wieder am Fahrzeug anbringen und mit dem Fahrzeug zum letzten Einstellort - das war im angrenzenden Bundesland Bielefeld - fahren. Dort habe ich das Fahrzeug dem Käufer übergeben und die Kennzeichen abgenommen. Genau so habe ich es von der Zulassungsstelle geschildert bekommen, was rechtlich einwandfrei war. Im vom TE geschilderten Fall muss der Käufer eines abgemeldeten Fahrzeugs bei dem TE entweder mit einem Kurzzeit
  19. Moin. Ich habe ein stillgelegten Auto verkauft und der Käufer will jetzt das Auto mit Kennzeichen von einem anderen Auto bei mir abholen. Gehe ich da irgendein Risiko ein, wenn er erwischt wird?
  20. Mehr wird man dir aber nicht entgegenkommen. Drum Augen auf mit welcher verbotenen Frucht man fährt.
  21. Unkenntlich reicht aber nicht. Ich möchte wissen ob ein Foto dabei ist, bzw. Wie der Bildausschnitt ist.
  22. Beifahrer werden Grundsätzlich unkenntlich gemacht.
  23. Hallo, ich wurde am Elzer Berg geblitzt. - Enthält der Bescheid ein Foto? - Falls ja, ist der Beifahrer mit abgebildet? - Gibt es noch andere Blitzerbrücken auf der A3 zwischen Köln und Frankfurt?
  24. Earlier
  25. Weil hier nun auch schon "länger" nix mehr los ist, mach ich einfach mal mit S350 im Auto weiter: https://maps.app.goo.gl/E9hAUZPE73x3ZpZr9 Vermutlich beidseitig, den Blitz hinter der Frontscheibe hat man hier aber über dem Beifahrersitz angebracht und nicht - so wie ich es bisher nur kannte - über dem Lenkrad. Ist aber eigentlich vollkommen egal, Hauptsache das Foto ist gut ausgeleuchtet, ich wollte diese "Auffälligkeit" nur erwähnen.
  26. 3,5 Millarden Gewinn bei 86,4 Millionen Umsatz..... das schafft nicht jeder ;-)
  27. Heute in der Zeitung: Im vergangenen Jahr konnte die Kernmarke Volkswagen ihren Absatz außerhalb Chinas um 13 Prozent auf 2,5 Millionen Fahrzeuge erhöhen. Der Umsatz stieg um 17 Prozent auf 86,4 Millionen Euro, der operative Gewinn vor Sonderposten um 34 Prozent auf 3,5 Milliarden Euro. Das Absatzplus war dabei vor allem dem Auftragsstau aus dem Vorjahr zu verdanken, als VW wegen fehlender Teile weniger Autos bauen konnte als bestellt wurden. Erkennt jemand den Fehler ? dpa eben.
  28. Kann, muss aber kein Grund sein. „Meine“ Versicherung hat bei den letzten beiden Abrechnungen, es waren kleine Beträge, statt sonst 14 Tage nur 48 Stunden bis zur Auszahlung benötigt.
  29. Heute gelesen: eine Milliarde futsch ? und ich wundere mich, dass die Auszahlung von Krankenversicherungsleistungen, was sonst 14 Tage dauerte, jetzt schon sechs Wochen auf sich warten lässt....
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...