-
Recently Browsing 0 members
No registered users viewing this page.
-
Aktivitäten
-
17
Abzocke oder Verwaltungsersparnis ?
Kürzlich aus der Presse, womit ich meine "98,50 für lächerliche +16" stark nach oben korrigieren muss auf 168,50. Bei Voreintragungen sollten die 200 auch nicht mehr weit sein. https://www.handelsblatt.com/dpa/ordnungswidrigkeit-im-verkehr-urteil-nicht-jede-hohe-tempoueberschreitung-ist-vorsatz/100196043.html -
17
Im Gespräch ist m.W.n. lediglich, die gebührenfreie Grenze soweit anzuheben, daß die ehemals oberen Verwarngelder direkt kassiert werden können. Die sind aber trotz der Geführen nach wie vor punktefrei. Nirgendwo konnte ich etwas dazu lesen, daß punktebewehrte Verstöße aufgeweicht werden sollen. Das würde mich auch arg wundern. -
17
@sobbel: Ich zitiere hieraus den Pkt. 68, Hervorhebung von mir: Ist die Frage, welcher Landesminister (m/w/d) da was mit welchem Background und mit welchem Interesse in dieser Besprechung am 4.12.25 geblubbert hat. Natürlich kann es bei Hardliner-Cops Albträume geben, wenn das Flenspunkte-Schema nach oben verschoben werden würde. Würde auch die Bürokratie beim KBA/Flensburg sowie den Vielfahrer, die Gutachter, RA und RSV entlasten. -
17
@bluey: Das hört sich wie auf dem Basar an, wobei Du eigentlich schon richtig liegst. Bisher und seit Ewigkeiten war m. W. die Bußgeldschwelle doch mit der Punkteahndung bei Geschwindigkeitsüberschreitungen gekoppelt, also ab netto +21 km/h. Derzeit nach der StVO-Novelle 1nun 00 Euro außerorts, innerorts 115 Euro. Es muß ja früher auch irgendwelche Regeln und Begründungen gegeben haben. Nach der StVO-Novelle hatten wir ja hier die Nichtanpassung der 55 Euro-Grenze diskutiert (Verdopplung der unteren Ränge, theoretisch auch Verdopplung auf 110 Euro, etc.). Entweder hatte da jemand gepennt oder
-
-
Tell a friend
-
Forum Statistics
-
Total Topics49,651
-
Total Posts880,185
-
-
Most Contributions