Jump to content

dcberger

Member
  • Content Count

    422
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About dcberger

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 03/09/1947

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Ruhrgebiet
  • Interests
    Reisen, schnelle Autos, Flugzeuge
  1. Sorry, mal so eine kleine Zwischenfrage: kann es sein, dass im Bereich A40 Raum BO/DO ein neues Providafahrzeug DB E Klasse herumfährt?
  2. Was den Gebrauch von Radarwarnern betrifft, so hat man den Eindruck es gehe nicht um Recht und Gesetz sondern um Rache! Da gibt es andere Tatbestände welche viel eher mit diesen Strafen belegt sein müssten, vor allem im Bezug auf die Punkteregelung!
  3. Es ist eine traurige Geschichte, das unendliche Leid des Opfers und ihres Begleiters. Mut macht mir der Protest der Bevölkerung gegen die Regierung, die Gesetzesvertreter welche solche Art Übergriffe duldeten und Strafen gering oder garnicht stattfanden. Fakt ist diesmal, die Täter werden Strafen bekommen welche eine Wiederholung grundsätzlich ausschließen! Bemerkenswert in diesem Zusammenhang, die schnelle Arbeit der Justiz, hier wäre mehr als ein halbes Jahr vergangen bis sich etwas bewegt hätte, nicht nur Verurteilung, Revision und erneute Überprüfung der gesprochenen Urteile hätte Jahre in
  4. Aus meiner Sicht geht das Gesetz in Richtung Strafvereitelung im Amt, Verstoß gegen Regeln des Grundgesetzes, ja auch gegen die europäische Menschenrechtskonvetion! Ich hoffe auf Kläger gegen diesen babarischen Akt der Genitalverstümmelung, egal ob Tradition oder sonst was, wenn "der Herr" Allah, oder wie man "Den" sonst nennen will so etwas gewollt hätte, wären alle Jungen ohne "den Zipfel" geboren worden!
  5. Ich glaube mich dunkel erinnern zu können, war es zumindest in NRW nicht einmal Pflicht Totalschäden an die Strassenverkehrämter zu melden? Wenn diese Fahrzeuge abgemeldet waren mussten sie zu Wiederzulassung dem TÜV vorgeführt werden. Gebe zu, bin einige Jahre aus dem Job raus, aber so war das mal!
  6. Ich sehe hier nur einen Pressevertreter welcher offensichtlich von Anfang an auf Konfrontation mit der Polizei aus ist um diese anschließend medienwirksam zu verkaufen. Von wegen Rechte, ich finde diese kann nur in Anspruch nehmen wer sich korrekt verhält, wenn ich hier Beamte provoziere ist auch schluss mit lustig. Ich will garnicht von Ländern auch innerhalb der EU reden wo dieser Typ von den Beamten kräftig eins auf die Glocke bekommen hätte.
  7. Habe seid geraumer Zeit eine ELV mobile-i HD 720p im PKW in Betrieb. Macht wunderschöne Fahraufnahmen, Kennzeichen auch in kurzer Entfernung kaum oder nicht erkennbar bzw.lesbar. Ob selbige Aufnahmen zur Beweissicherung reichen ist aus meiner Sicht fraglich. OK eine Uhr läuft mit, anhand der Mittelstreifen könnte man die Fahrgeschwindigkeit ermitteln, zu sehen ob knapp gelb oder schon rot --- na ja ---. Ich glaube es ist mehr Spielerei! Es gibt aber ein Modell welches besser sein soll, GPS Daten werden gespeichert, ebenso wie Beschleunigung oder Verzögerung. Lieferbar über ELV Elektronic AG
  8. Wenn man unter Verfolgungsängsten leidet sollte man sich schnellstens in ärztliche Behandlung begeben. Sicherheitshalber sollte man auch kein KFZ im öffentlichen Strassenverkehr bewegen.
  9. dcberger

    Witze

    Ein Moslem ist verstorben und erklimmt die Hmmelsleiter. Oben angekommen trifft erauf einen alten weißharigen bärtigen Mann, Du bist sicher Mohammed, so der Moslem. Nein, ich bin Petrus und bewache das Himmelstor, zu Mohammed musst du weiter nach oben! Der Verstorbene steigt weiter nach oben, dort trifft er auf einen Mann mittleren Alters, kleiner Bart, lockiges Haar. Du bist sicher Mohammed, sagt der Moslem. Nein, ich bin Jesus Christus, antwortet der Mann, zu Mohammed mußt du weiter nach oben. Der Moslem erklimmt weiter die Himmelsleiter, oben angekommen trifft er auf einen sehr alten bärti
  10. So ist das nun mal wen man nach über 20 Jahren nach der Wende immer noch nicht von alten Gewohnheiten lassen kann.
  11. Also ich selber habe diese "Möchtegernpolizisten" in Düsseldorf schon wie blöd mit vollem Theater durch die Innenstadt rasen sehen, jawohl -rasen -, wärend andere Eisatzfahrzeuge sich bei rot in die Kreuzung tasten, brettern diese Volltrottel oder besser Schmachmaten voll über die große Kreuzung! Was daraus wird wenn den Ordnungsämtern zuviel Rechte zugebilligt werden könnte die Entwicklung so wie in Spanien enden. "POLICIA LOCAL" früher so eine Art Ordnungsamt, unterwegs mit Block und Kugelschreiber, später kam der Schlagstock hinzu, heute können dies mit jedem MEK, SEK, mithalten, dunkle Uni
  12. Technik hin oder her, hat noch keiner bemerkt? zur Zeit ist Sommer! " Blitzertag " = medienwirksamer Blödsinn, eines Selbstdarstellers Minister Jäger oder so ähnlich. Käme der doch mal lieber auf die Idee die Einsatzkräfte auf wichtige Aufgaben zu bündeln, zum Beispiel den Straßenzugweise den Aufbruch von höherwertigen Fahrzeugen zu verhindern besser noch aufzuklären. Das Überfallrisiko auf Senioren und Bankkunden zu vermindern um osteuropäischen Banden den garaus zu machen.
  13. Unbestritten, die Blitzerrei auf Autobahnen dient in den meisten Fällen der Abzocke, ich will hier garnicht alle Beispiele aufführen, siehe Elzer Berg, oder A40 in Essen nach 3spurigem Ausbau, alles problemlos aber die Bltzer blieben stehen, ebenso Richtung Dortmund, Richtung Duisburg. War jetzt am Wochenende in Holland unterwegs, von wegen 120 auf Autobahnen, selbst auf sechs Spuren galt 100, oft nur 90! Überwachung ohne Ende, ehrlich ich fand 100 nicht entspannend, Tempomat rein und dauernd lauern, nach vorne, nach hinten, rechts und links, der verkehr entzerrte sich nicht, Überholende m
  14. Ich hoffe mal etwas anderes: schreibe zu ernsthaften Themen nur dann etwas, wenn Du auch wirklich Sinnvolles beizutragen hast. Denn leider tritt hier mal wieder grenzenlose Ahnungslosigkeit zutage. Das sehe ich unter den jetzt bekannten Tatsachen schon ganz richtig, auch wenn das in so ein Beamtendenken nicht ganz reinpasst.
  15. Bei 2 Millionen pro Jahr und durchschnittlich 40 EURO Busse betitelst Du 50.000 Autofahrer als Deppen... So gewinnt man Freude!! Vielleicht triffst Du ja mal einen von den 50K persönlich. Dann klatscht es -- nur sicher keinen Beifall! Ehrlich? Das ist mir sowas von egal! Aber nur weil Dur hier so schön anonym bist. Wenn plötzlich 50.000 Leute wütend vor Deiner Haustüre stehen würden, wärst Du so klein mit Hut: 50.000 Deppen vor der Tür So viele Gegendemonstranten bekommt nicht mal Claudia Roth zusammen wenn sie ihre ganze grüne Bande aufmaschieren ließe Aber trotzdem - nette
×
×
  • Create New...