Jump to content

Blitzer im Ausland? ( Kroatien?)


Recommended Posts

Als ich letztes Jahr in Urlaub gefahren bin habe ich zweimal in Kroatien auf der Autobahn einen mobilen Blitzer gesehen.

Da haben die Polizisten in einer Lücke zwischen der mittleren Leitplanke geparkt und haben dann die wo zu schnell waren geblitzt.

Die haben so einen kleine viereckigen Kasten wo rot ist (glaub der Blitzer), bin mir net sicher aber ich glaub das die an der Stoßstange noch den Empfänger dran hatten.

Kann man so eine Radarfalle auch mit dem Valentine One z.B erkennen?

Link to post
Share on other sites

@ Dzein

 

Wenn es ein Polizeiradar war, dann kann ihn der Valentine One problemlos erkennen. Aus eigener Erfahrung blitzen die kroatischen Polizisten sowohl auf K-Band als auch auf Ka-Band. Somit kein Problem, mit dem V1 diese Radarfallen zu detektieren.

Link to post
Share on other sites

Sehr gerne sind die auch mit der Laserpistole unterwegs. Hauptsächlich an Ortseingängen.

Erster Urlaub: ohne V1 - Sch... Aber mit Bargeld und dem Verzicht auf eine Quittung ist das schnell geregelt :lol:

Zweiter Urbaub: mit V1 - Stressfrei. Die Jungs werten scheinbar nie die erste Messung. Bremsen führte dazu, daß ich drei mal, trotz Messung, nicht angehalten wurde. Einmal konnte ich abbiegen. :(

 

Hackman, der auf seinen V1 nicht mehr verzichten will!!!

Link to post
Share on other sites

@ Hackman

 

Mich haben die Jungs bei meiner Fahrt nach Split (Kroatien) gleich zwei Mal hintereinander gelasert und angehalten. Durfte bar zahlen (ungefähr 10 Euro) und gleich weiterfahren.

 

Weder wurde der Führerschein verlangt noch andere Fahrzeugpapiere. Damals hatte ich weder BEL, noch V1 noch LRC-100 an Bord.

 

Fazit: LRC-100 in Kroatien eingeschaltet lassen, da die Polizei oft - hinter Bäumen versteckt - einen gerne anlasern, vor allem jene, die ein ausländisches Nummernschild haben.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...