Jump to content

In Belgien auf'er AB 50 km/h zu schnell


Recommended Posts

Guest Hummel

Folgendes Problem:

N Kollege ist letztens in Belgien auf der Autobahn mit 170 statt der dort zul. Höchstgeschw. 120 km/h geblitzt worden.

 

Was hat er zu erwarten?

 

FE-rechtlich dürfte da doch nix zu holen sein, höchstens n Batzen Kohle oder?

Link to post
Share on other sites
Guest Guest

Genau zu den Thema wollte ich eh einen Thread eröffnen:

 

Laut einen Kollegen aus Belgien haben die die Bußgelder zum 1.3.04 EXTREM verschärtf.

 

So soll ein Geschwindigkeitsverstoß um mehr als 20 KM/h nur 2500 Euro kosten (wirklich zweitausendfünfhundert über 141Km/h auf der AB).

 

Zumindest hat mich der Kollegen wegen Radarwarner gefragt :rolleyes:

 

Falco

Link to post
Share on other sites
Guest Guest
Genau zu den Thema wollte ich eh einen Thread eröffnen:

 

Laut einen Kollegen aus Belgien haben die die Bußgelder zum 1.3.04 EXTREM verschärtf.

 

So soll ein Geschwindigkeitsverstoß um mehr als 20 KM/h nur 2500 Euro kosten (wirklich zweitausendfünfhundert über 141Km/h auf der AB).

 

Zumindest hat mich der Kollegen wegen Radarwarner gefragt :rolleyes:

 

Falco

Was ist denn mit den Fotos wenn die nur von hinten knipsen. Wie soll man denn wissen wer gefahren ist.

Ist doch ein Witz was die Pommes-fresser da abziehen.

Gib als Fahrer Deinen Opa an der eh nie mehr nach Belgien fährt und der bezahlt einfach nicht.

Link to post
Share on other sites

So einfach ist das sicher nicht weil zum einen gibt es da die Halterhaftung also darf der Halter die 2500 ¤ blechen

und ich gehe einfach mal davon aus das es bei solchen Strafhöhen auch mit Rechtshilfeabkommen recht schnell was auszurichten ist.

 

Wie ich schon sagte genaues weiß ich nicht nur meine Meinung und erfahrung.

 

Falc0

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

Vorsicht - wenn man mit dem gleichen Wagen nochmal nach Belgien fährt, kann dieser auch beschlagnahmt werden, bis jemand zahlt.

 

Wenn du aber mit diesem Auto nicht mehr nach Belgien fährst, einfach nicht zahlen.

Link to post
Share on other sites
Guest Guest

"Belgien hebt die Bußgelder an

 

 

Berlin - In Belgien gilt seit 1. März ein verschärfter Bußgeldkatalog für Verkehrssünder. So werden jetzt auch Tempoüberschreitungen um 10 bis 20 km/h sowie das Parken auf Zebrastreifen, an Bushaltestellen oder auf Gehwegen als "schwere Verstöße ersten Grades" gewertet. Das bedeutet, dass sie mit Bußgeldern von 150 Euro geahndet werden, warnt der Auto- und Reiseclub Deutschland (ARCD). Wer mehr als 40 km/h oder in einer Tempo-30-Zone mehr als 20 km/h zu schnell unterwegs ist, wird mit 300 Euro zur Kasse gebeten. Gleiches gilt für das Überholen auf der rechten Spur oder das Zurücksetzen auf der Autobahn. (gms)

 

erschienen am 6. März 2004 in Auto

Link to post
Share on other sites
Guest Guest
Vorsicht - wenn man mit dem gleichen Wagen nochmal nach Belgien fährt, kann dieser auch beschlagnahmt werden, bis jemand zahlt.

 

Wenn du aber mit diesem Auto nicht mehr nach Belgien fährst, einfach nicht zahlen.

Wenn man darauf angewiesen ist mit diesem Fahrzeug nach Belgien zu fahren und die Strafe ist recht

hoch, ist es wohl billiger das Fahrzeug zu versuchen auf andere Kennzeichen umzumelden

Link to post
Share on other sites
Guest Guest
"Belgien hebt die Bußgelder an

 

....

 

erschienen am 6. März 2004 in Auto

Danke für die Infos werde ich mal meinen Kollegen schicken was er dazu meint..

 

Von wegen 2500¤ für 21Km/h :rolleyes:

 

Falco

Belgien: Rasen ohne Straf-Risiko

Tausende deutsche Temposünder gehen in Belgien jedes Jahr straffrei aus. Das hat der belgische Parlamentsabgeordnete Jos Ansoms nach Angaben der Zeitung "Gazet van Antwerpen" vom Montag (8.3.) aus Zahlen des Innenministeriums errechnet.

Von 125.394 ausländischen Verkehrssündern haben danach im vergangenen Jahr nur 9.324 sofort ihre Buße bezahlen müssen. "Die anderen fuhren heim und werden vielleicht nie erfahren, dass sie eine Buße auferlegt bekamen", berichtete das Blatt.

 

Der Grund: Nur drei Beamte seien eingesetzt, um Bußgelder im Ausland einzutreiben. Nach Niederländern und Franzosen seien Autofahrer aus Deutschland mit 23.347 Übertretungen die drittgrößte Gruppe gewesen.

Link to post
Share on other sites
Guest Guest
"Belgien hebt die Bußgelder an

 

....

 

erschienen am 6. März 2004 in Auto

Danke für die Infos werde ich mal meinen Kollegen schicken was er dazu meint..

 

Von wegen 2500¤ für 21Km/h :rolleyes:

 

Falco

Belgien: Rasen ohne Straf-Risiko

Tausende deutsche Temposünder gehen in Belgien jedes Jahr straffrei aus. Das hat der belgische Parlamentsabgeordnete Jos Ansoms nach Angaben der Zeitung "Gazet van Antwerpen" vom Montag (8.3.) aus Zahlen des Innenministeriums errechnet.

Von 125.394 ausländischen Verkehrssündern haben danach im vergangenen Jahr nur 9.324 sofort ihre Buße bezahlen müssen. "Die anderen fuhren heim und werden vielleicht nie erfahren, dass sie eine Buße auferlegt bekamen", berichtete das Blatt.

 

Der Grund: Nur drei Beamte seien eingesetzt, um Bußgelder im Ausland einzutreiben. Nach Niederländern und Franzosen seien Autofahrer aus Deutschland mit 23.347 Übertretungen die drittgrößte Gruppe gewesen.

Link to post
Share on other sites
Was ist denn mit den Fotos wenn die nur von hinten knipsen. Wie soll man denn wissen wer gefahren ist.

Ist doch ein Witz was die Pommes-fresser da abziehen.

Gib als Fahrer Deinen Opa an der eh nie mehr nach Belgien fährt und der bezahlt einfach nicht.

nach belgischen Recht ist der Halter des Wagens auch der Täter, es seiden er nennt den Fahrer.

Link to post
Share on other sites
Guest Hummel

Danke für die Infos!!!

 

Will mal hoffen, dass die drei Beamten sich nicht die Mühe machen, den Kram nach Deutschland zu schicken. ;)

Ansonsten werden die Wagen halt ab- und wieder angemeldet.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...