Jump to content

Von rechts auf die linke Spur geblitzt.


Recommended Posts

Guest Andreas H.

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern auf der Autobahn ein "blitzendes" Erlebnis gehabt.

Ein Dreibein stand rechts auf den Standstreifen und ich war... öhm... schnell.

Es hat auch geblitzt.. ich war auf der linken Spur und neben mir ist ebenfalls ein PKW mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren. Vom Abstand her und vom Zeitpunkt des Blitzes her ist es sehr wahrscheinlich, dass mein Mitsünder büßen muss.

 

Jetzt die einfache Frage: Kann man auf der Überholspur geblitzt werden, wenn die Radarkiste auf dem Standstreifen rechts steht?

Also bei stationären Blitzkästen, die zwei Kameras haben... also da glaube ich das ja gerne. Gibts denn auch mobile Blitzer mit zwei Cams?

 

Ich hoffe mal, dass ich mit nem blauen Auge davongekommen bin, denn heute habe ich den gleichen Blitzer auf der linken Seite

zwischen den Leitplanken gesehen... Ich vermute die nehmen mal links und mal rechts auf.

 

Gruß,

Andreas

Link to post
Share on other sites
Andreas H. Erstellt am 06.05.2004, 13:42
Ich vermute die nehmen mal links und mal rechts auf.

und bei einer 3 spurigen Autobahn könnte ich dann auf der mittleren Fahrspur

Gas geben ohne geblitzt zu werden ? :mecker:

 

Gruß

 

Popeye5

Deswegen fahren vielleicht soviele auch auf der mittleren Spur, da sie dort nicht geblitzt werden können. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest Tekko
Jetzt die einfache Frage: Kann man auf der Überholspur geblitzt werden, wenn die Radarkiste auf dem Standstreifen rechts steht?

Also bei stationären Blitzkästen, die zwei Kameras haben... also da glaube ich das ja gerne. Gibts denn auch mobile Blitzer mit zwei Cams?

Wie kommst denn zu 2 Kameras? Also die stationären haben in der Regel nur eine.

 

Mobile Anlage mit 2 Kameras = ESO , allerdings ist die 2. kamera für die Gegenrichtung

Link to post
Share on other sites
Jetzt die einfache Frage: Kann man auf der Überholspur geblitzt werden, wenn die Radarkiste auf dem Standstreifen rechts steht?

Also bei stationären Blitzkästen, die zwei Kameras haben... also da glaube ich das ja gerne. Gibts denn auch mobile Blitzer mit zwei Cams?

Wie kommst denn zu 2 Kameras? Also die stationären haben in der Regel nur eine.

 

Mobile Anlage mit 2 Kameras = ESO , allerdings ist die 2. kamera für die Gegenrichtung

Ich denke er meinte die Geräte in den Schilderbrücken. Da ist ja für jede Spur eine eigene Kamera vorhanden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...