Jump to content

190 statt 120 in der Probezeit


Recommended Posts

Guest Peter386

Hallo,

 

bin auf der A3 von Köln nach Oberhausen gefahren. Irgendwann ging es einen leichten Hügel hoch und danach etwas bergab, erlaubt waren :(, ich bin mind. 190 gefahren (Tacho geht nur bis 190). Geblitzt wurde ich nicht, jedenfalls habe ich es nicht mitbekommen. Ich habe gehört, das Geblitzt-Werden würde man auf jeden Fall merken, weil es so hell ist...allerdings habe ich mehrmals auf den Tacho geschaut und hab ein Blitzen daher evtl. nicht mitbekommen.

Ich frage nun euch, weil auf der Fahrbahn einige weiße Striche senkrecht zu den normalen Fahrbahnmarkierungen waren (so: | - | - | - |), und davon 2 oder 3 hintereinander. Waren das vielleicht irgendwelche Geschwindigkeits-Mess-Dinger oder sowas? Wisst ihr, ob es sowas überhaupt und auf der genannten A3 gibt? Und hat evtl. jemand ein Foto von mir gemacht?

 

Bin noch in der Probezeit, was würde denn passieren, falls die mich tatsächlich erwischt haben?

Link to post
Share on other sites

Wieso vermutest du denn überhaupt, daß du "geblitzt" wurdest?

 

Die Querstreifen auf der Autobahn dienen zu Abstandsmessungen, können aber als Nebeneffekt auch für Geschwindigkeitsauswertungen verwendet werden. Dazu findet man meistens oben auf der Brücke nach den Querlinien bzw. auf dem Mittelstreifen und/oder dem rechten Seitenstreifen kleine Kameras aufgestellt. Wenn dort nichts stand, wurde auch nicht gemessen.

Link to post
Share on other sites

...und es sollte "warm" am Kopf werden. :(

 

...so ging's mir zumdindest immer.....

 

 

Ich denke schon, dass Du das bemerkt hättest - es gibt Leute, die am Radio spielen, aber wegen irgendwelchen Spiegelungen so derart erschrecken, dass sie sich umsehen......Ein roter Blitz ist noch wirkungsvoller......

Link to post
Share on other sites
Guest Guest

Ich bin 3 Jahre lang fast jedes Wochenende über die A3 gefahren. Ich bin mir ziemlich sicher das irgendwo vor den Streifen ein Schild "Test Markierung" steht. Wofür die aber genau sind kann ich Dir nicht sagen.

Allerdings solltest Du merken wenn Du geblitzt worden bist. Zumindest wenn Du Dir nicht so wie ich beide Hände vors Gesicht hälst. ;) Und das war noch nichtmal mit Absicht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...