Jump to content

Großbritannien stellt auf Rechtsverkehr um


Recommended Posts

Revolutionäre Änderungen bringt der 1. April für alle, die in Großbritannien Auto fahren, denn dort wird der Rechtsverkehr eingeführt. Britische Autofahrer sollen in einem kontinentalen Trainingsprogramm in Deutschland, Frankreich und Belgien Erfahrungen sammeln, kündigte der Automobilclub Kraftfahrer-Schutz an.

 

Vgl. http://www.n-tv.de/5230452.html

 

Na das wurde aber auch mal Zeit!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich hab's anders gelesen:

... Da die meisten englischen Fahrzeuge auf lange Sicht noch das Lenkrad auf der rechten Seite behalten werden, wird die für 2004 geplante Einführung des Rechtsverkehrs in Großbrittanien aus Sicherheitserwägungen noch auf sich warten lassen. In einer Übergangsregelung werden ab 1.1.2005 nur noch Fahrzeuge mit Zentralsteuerung zugelassen, es wird dann in der Mitte gefahren. Ab 2010 erfolgt der Übergang zur Linkssteuerung und bis zum Jahr 2025 eine stufenweise Umstellung der Straßen auf Rechtsverkehr. ...

 

Quelle: AMS

Link to post
Share on other sites

Dieser Aprilscherz hat auch schon 'nen Bart... :heul:

 

Wie findet ihr den hier? :)

Cäsars Überreste entdeckt

Sensationeller Fund am Münsterplatz - Anbau an Gotteshaus geplant

Es ist die archäologische Sensation schlechthin: Bei den Grabungen am Münster fanden Archäologen die Überreste von Julius Cäsar. Letzte Zweifel sollen ausgeräumt werden. Grabungsleiter Ralph Roeber vom Archäologischen Landesmuseum: "Wir sind uns sicher, aber wir haben noch Gentests in Auftrag gegeben." Die Experten planen einen großen Museums-Anbau ans Münster.

Ganzer Artikel

Link to post
Share on other sites

Auf Antenne Bayern kam heute morgen im Verkehrsfunk, dass beim Circus Krone ein Lama entsprungen sei und die Autofahrer um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten werden.

 

Ich war grad auf dem Weg ins Büro und hab angestrengt Ausschau gehalten, bis der Groschen gefallen war :)

Link to post
Share on other sites
Guest galah

hm, hier in Irland kam heut morgen die Nachricht, dass zusaetzlich zum schon allseits beliebten totalen Rauchverbot jetzt auch nur noch 6 Pints (Bier) pro Woche getrunken werden duerfen...nachzuweisen mit einer "Swipe-Card", wenn die voll ist, gibt's nur noch Wasser...

Link to post
Share on other sites
Revolutionäre Änderungen bringt der 1. April für alle, die in Großbritannien Auto fahren, denn dort wird der Rechtsverkehr eingeführt. Britische Autofahrer sollen in einem kontinentalen Trainingsprogramm in Deutschland, Frankreich und Belgien Erfahrungen sammeln, kündigte der Automobilclub Kraftfahrer-Schutz an.

Soweit ich gehört habe gilt der Rechtsverkehr in der Einführungsphase bis zum 01.Juni 2004 aber nur für Fahrzeuge über 7,5 Tonnen, erst danach sollen auch die anderen Fahrzeuge umstellen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
und nu saufen die Nordlichter auf Deubel komm raus.

 

film

solche Filmchen könnt ich zuhauf beisteuern...na ich hab doch tolle Kumpels :lol: ...

Und es wurden genmanipuliert Pandas ,die rosa Pupse mit Lavendelaroma lassen, gezüchtet.

Im Bundesministerium für Entwicklungszusammenarbeit halten sie sich jetzt ein schwules Oppossum als Chefsekretärin.

;):lol::lol:

mfg

Link to post
Share on other sites

@Harry

 

Ich taete feiern, und wie! Und ich bin mir sehr sicher, dass das eine Riesenparty gaebe!  

 

So schlimm mit den Chinesen? Gib doch mal einen kurzen Insiderbericht ab, ob oder wie schlimm das ist, was sich geandert hat....

 

Danke

 

Alex

Link to post
Share on other sites

Hat sich eigentlich nicht viel geaendert, nur, dass die Zentralregierung sich das Recht heraus nimmt, das "basic law" zu kommentieren. Man kann sich gut vorstellen, was dabei heraus kommt.

Der wesentliche Nachteil seit der Uebergabe ist eigentlich, dass da jetzt ein Chinese - Mr. Tung Che Hwa - der Chief Executive in HK ist und unter ihm nur von ihm ausgewaehlte Chinesen arbeiten. Wer die Denkstruktur und Arbeitsweise der hier und in Mainland China ausgebildeten Chinesen kennt, der weiss, was ich damit meine. Dieses jetzt hier detaillierter auszufuehren waere wohl zu umfangreich.

 

Summasumarum: Demokratie exisitert hier noch und so wird es wohl auch bleiben. In Sachen Buerokratie wird alles, worueber ihr euch in D'land aufregt und aergert, hier laessig in den Schatten stellt. Mein Standardspruch in diesem Falle: Ich dachte immer, die Deutschen seien Meister der Buerokratie, die Chinesen belehrten mich eines Besseren.....

Link to post
Share on other sites
In Sachen Buerokratie wird alles, worueber ihr euch in D'land aufregt und aergert, hier laessig in den Schatten stellt. Mein Standardspruch in diesem Falle: Ich dachte immer, die Deutschen seien Meister der Buerokratie, die Chinesen belehrten mich eines Besseren.....

Das haben Kommunistisch orientierte Behördenapparate im Allgemeinen so an sich.

Da möcht ich nuur auf die nicht mehr existente SU verweisen.

Schon die der deutsche Amtsschimmel ekelt mich an und ertschreckt mich immer wieder aufs neue,

aber Zustände in Sozialistischen Staaten kenn ich nur vom Hörensagen und aus den Medien,kanns mir also kaum selber wirklich vorstellen wie Abstoßend die Zustände dort sein müssen bzw. waren.

mfg

Edited by Flitzeber
Link to post
Share on other sites
Guest galah
Ich dachte immer, die Deutschen seien Meister der Buerokratie, die Chinesen belehrten mich eines Besseren.....

Seltsam, sobald man ein bueschen rumkommt, merkt man, dass Deutschland sooo buerokratisch gar nicht ist...Australien stellt das Ganze auch fix in den Schatten (haett ich niieeeee gedacht!)! Und die Iren fange auch langsam an mit der Schimmerlreiterei...Schade eigentlich...

Link to post
Share on other sites
Seltsam, sobald man ein bueschen rumkommt, merkt man, dass Deutschland sooo buerokratisch gar nicht ist [...] Schade eigentlich...

So ist es. Und "bürokratisch" kann noch durch zahlreiche andere, negativ besetzte Adverbe ersetzen. Der Satz bleibt trotzdem richtig*. :ph34r:

 

* Ausnahme: Jammervoll

Link to post
Share on other sites
Guest galah

naja, Deutschland ist schon einiges, was andere Laender nicht sind - unfreundlich, keine Ahnung von Kunden-Service, jammervoll (wenn ich das Gejaule immer hoer - Arztgebuehren (10 Euro, also ehrlich!!! mir kommen die Traenen), zuwenig Kohle vom Staat, zuwenig Urlaub, zuviele Arbeitsstunden, etc bekomm ich echt das Kotzen)...) aber auch puenktlich und organisiert (versuch das mal in Irland...) und umweltbewusst (obwohl mir das Muelltrennen in D dann auch ziemlich auf den Keks geht - reine Faulheit). Und das Gesundheitssystem ist immernoch Spitze, im Vergleich zu anderen Laendern! Naja, trotzdem moecht ich nicht dort leben...;-)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...