Jump to content

Andy`s ProViDa - Liste


Recommended Posts

Hat jemand Infos über aktuelle Kamerawagen, deren Jagdrevier der Raum Weser-Ems, Bremen und A1 Osnabrück-Hamburg ist?

 

Ich meine vor einigen Tagen einen blauen, Audi A4 (Vorgänger des aktuellen Models) gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher.

 

Er hing mir jedoch plötzlich seltsam dicht am Heck. Nachdem ich ihn recht zügig überholte, scherte er ziemlich zackig hinter mir heraus und fuhr recht dicht auf.

Habe dann ganz flugs die Speed auf die Beschilderung angepasst und siehe da, der Audi hat sich ganz brav hinter mir (mittlerweile wieder auf der rechten Spur)

eingereiht und sich wieder zurückfallen lassen.

Da ich die nächste Abfahrt raus musste und keine Zeit für Spielchen hatte, konnte ich nicht weiter prüfen, ob der Audi wirklich eine Kamera an Bord hatte.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 352
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Die beiden warteten auf Kundschaft auf der A7 Neumünster Richtung Flensburg... Kennzeichen war RD LK 1217

Posted Images

Hat jemand Infos über aktuelle Kamerawagen, deren Jagdrevier der Raum Weser-Ems, Bremen und A1 Osnabrück-Hamburg ist?

Das würde mich jetzt auch interessieren. Ich habe immer die Augen nach 5érn mit Zusatzantenne auf, anscheinend fahren die hier etwas anderes. Wer opfert sich freiwillig als Köder? (immer so Limit + 50Kmh ;) )

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

@mahagon: Sehr schön :whistling: . Dürfte zwischen Anschlußstelle Bad Camberg und Idstein gewesen sein, oder?

 

Dieses schon etwas in die Tage gekommene Videotaxi war schon im TV zu sehen, u. a. auch bei einer seltenen Nachtlauerfahrt.

:sneaky:

Link to post
Share on other sites

@mahagon: :sneaky: . Hatte er einen VT in der :rtfm: er-Senke verfolgt und Du konntest Dich dranhängen und nun ist er gerade auf die Mittelspur? Wie auch immer, die Story mußt Du mir mal bei Gelegenheit genauer erzählen, und zwar von A bis Z.

:whistling:

Link to post
Share on other sites
Guest Mahagon

er schaute sich mehrere autos an aber hat sich für keinen entschieden...hat sich oft zurückfallen lassen und dann haben wir uns abgewechselt beim überholen.war vor ihm als er richtung parkplatz fahren wollte bin runter auf dem parkplatz war auch grad ne größere zollkontrolle aber er muß es sich dann doch anderes überlegt haben denn er kam nicht.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 5 months later...
  • 3 weeks later...

War heute auf der AMI in Leipzig. Dort stand ein dunkelgrauer BMW rum. Vorne und hinten diese fingergroßen Kameras. Das System darin heißt VIDISTA. Kennzeichen J-RT557. Gehört laut Aussagen des Polizisten ans Hermsdorfer Kreuz (Thüringen).

 

post-11751-1271086759_thumb.jpg

 

 

Der Beamte war recht gesprächig. Ich hab ihn gleich mal gefragt, was es denn da für Schwierigkeiten mit den Ungenauigkeiten bei Videowagen geben soll. Der meinte, da gab es in Thüringen Probleme, weil die Daten direkt vom Rad genommen werden und das ABS da zu Abweichungen führen könnte. Die haben dann die Hersteller der Fahrzeuge zu Lösungen befragt, aber alle außer BMW haben gemauert. Somit gibt es jetzt keine Audi und Mercedes als Videofahrzeuge mehr in Thüringen, sondern nnur noch BMW. Nette Info :D

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Hallo zusammen, ich wollte Euch auch gern mal die aktuellen mir bekannten Provida-Fahrzeuge mitteilen...

 

A73 / B8 zwischen Fürth und Neustadt/Aisch sehr oft unterwegs: Grauer BMW 3er Touring Facelift mit Kennzeichen N-DN...

 

A9 Von Nürnberg bis Greding runter: Silberner BMW 3er Touring (modell vor dem Facelift) mit Kennzeichen LAU-VR...

 

Beide mit starkem Diesel ausgestattet :licht:

 

Dann fährt auf der A9 zwischen Ingolstadt und Greding noch ein 3er Limo in Schwarz rum mit Kennzeichen FFB... Mehr weiß ich dazu leider nicht.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

heute auf der A9 gesehen München richtung Nürnberg in der langen Baustelle zwischen Kreuz Neufahrn und Allershausen, durchgängig :B): erlaubt...

 

Ich war noch am "Ausrollen" und schon hingen die beiden Herren an mir hinten dran. Ich hab aber im vorbeifahren schon die große Antenne entdeckt und auf die Stiftkamera unter dem Rückspiegel.

Sie fuhren dann recht nah auf und wollten mich offensichtlich zum schneller fahren "bewegen" :nolimit:

 

Nah ein paar hundert Metern strich 85 km/h wurde es ihnen zu blöd und sie hingen sich an einen 5er BMW.

Ich belohnte sie mit nem kleinen Foto :elch:

 

Grüße an die "grimmig schauenden" ;)

 

http://img251.imageshack.us/img251/2521/providabmw1.th.jpg

Link to post
Share on other sites

Sehr beeindruckende Beobachtungsgabe. Mir fallen die i.d.R. nur am Blauen Gefunkel nebst Lichthupe auf. Vorher seltenst.

Fahre z.Zt. viel A2 dort sind viele Osteuropäer unterwegs mit CB Installationen. Die haben eine ähnliche Signatur.

 

Augen auf bei der Autobahnfahrt. Thumbs up.

Link to post
Share on other sites
Sie fuhren dann recht nah auf und wollten mich offensichtlich zum schneller fahren "bewegen" :nolimit:

@speedy306: Ist klassisch.

 

... die "grimmig schauenden"

Ja, ist halt ein mühseliges Spiel.

 

Dein Bild: Von 'nem vorbildlichen Abstand scheinen diese Jungs nichts zu halten ;) .

:B):

Link to post
Share on other sites
Ist klassisch.
Genau, und m3 hat auch schon etliche Videos, die das beweisen. Diese zu veröffentlichen hat er auch zugesichert, und wenn er das zusichert, dann wird er es bestimmt auch machen...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Sehr beeindruckende Beobachtungsgabe. Mir fallen die i.d.R. nur am Blauen Gefunkel nebst Lichthupe auf. Vorher seltenst.

Fahre z.Zt. viel A2 dort sind viele Osteuropäer unterwegs mit CB Installationen. Die haben eine ähnliche Signatur.

 

Augen auf bei der Autobahnfahrt. Thumbs up.

 

 

Naja, ich bin im Außendiest tätig und fahre jeden Tag die A9, A92, A93, A73, B299, B16 usw...

 

Da ist irgendwie immer automatisch ein Auge am suchen, wo da Blitzer, Abstandskameras oder Provida´s sind :nolimit:

 

@m3_ Ja auf dem Bild sieht man den Abstand ziemlich gut. Bei ca 90 km/h würd ich auf jeden Fall sagen, dass das zu wenig ist ;)

Link to post
Share on other sites
Ist klassisch.
Genau, und m3 hat auch schon etliche Videos, die das beweisen. Diese zu veröffentlichen hat er auch zugesichert, und wenn er das zusichert, dann wird er es bestimmt auch machen...

 

Gruß

Goose

 

Selbst wenn er 10 Videos präsentieren würde, würdest du diese Fälle als Einzelfälle abtun. Nicht, dass du unrecht damit hättest, aber dann versuche doch bitte nicht, den "Videobeweis" als solchen zu fordern.

 

Fakt ist, dass nicht nur m3_ solche Beobachtungen gemacht hat, sondern auch noch andere Besucher des Forums.

Link to post
Share on other sites
Da ist irgendwie immer automatisch ein Auge am suchen, wo da Blitzer, Abstandskameras oder Provida´s sind :rolleyes:

 

Bei Blitzkisten geht mir das genau so, da werde ich oft milde <20km/h erwischt. Und das dann meist auch nur wegen schlechter Sicht d. untergehender Sonne o.a.

Abstand ist nicht mein Delikt. Ich bin geduldig. Es dauert schon mehrere Kilomerter bis ich bei einem LSB über Alternativen nachdenke. Dann ist Drengeln keine.

Die Providas sehe ich praktisch nicht mehr. Früher waren die wie Igel mit Antennen voll und klobigen Kameras zugestellt. Inzwischen ist das so dezent geworden, das ich die nicht mehr erkenne.

Naja am blauen Funkellicht dann oft schon noch ... Die sollten ein gelbes Licht auf dem Dach tragen. Das würde den Alltag stark erleichten. Noch schlimmer ist die Tendenz auch 30..40km zu schnell rauszufischen, also auch ohne FV. +39 ist immer noch meine Tempomatgeschwindigkeit.

Link to post
Share on other sites
Ist klassisch.
Genau, und m3 hat auch schon etliche Videos, die das beweisen. Diese zu veröffentlichen hat er auch zugesichert, und wenn er das zusichert, dann wird er es bestimmt auch machen...

 

Gruß

Goose

 

Selbst wenn er 10 Videos präsentieren würde, würdest du diese Fälle als Einzelfälle abtun. Nicht, dass du unrecht damit hättest, aber dann versuche doch bitte nicht, den "Videobeweis" als solchen zu fordern.

 

Fakt ist, dass nicht nur m3_ solche Beobachtungen gemacht hat, sondern auch noch andere Besucher des Forums.

Nur wette ich, daß er auch in 100 Jahren noch keine 10 Videos präsentieren wird, weil das (wie alles andere auch) nur eine leere Versprechung war...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, aber geht´s noch um Provida oder um ne Meinungsverschiedenheit, die ihr meint, öffentlich austragen zu müssen?

Warum keine Privatnachricht? Da kann man das doch genauso klären oder nicht?

 

Also einfach wieder schön miteinander spielen und nicht streiten :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Es geht um keine Meinungsverschiedenheit, es geht darum, daß er seit Jahren Behauptungen aufstellt und "Beweise" verspricht, gekommen ist jedoch in all den Jahren nichts als warme Luft...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Hallo vielleicht hilft es dem einen oder anderen, ich wollte die Infos jedenfalls loswerden hier:

 

Aktuell im bayerischen Raum rund um München unterwegs und immer wieder auf der Jagd nach den bösen Rasern und Dränglern:

 

BMW 5 er Limousine RO-KM 291

BMW 3 er Limousine DN-IT 108 sehr häufig BAB 9

BMW 5 er Limousine IN-FM 201 BAB 9

BMW 3 er touring M-RD 1683

BMW 5 er touring M-PA 3970

Audi A6 Limousine neu M-ZR 1118

 

nicht aufgeführt habe ich die zahlreichen Zollfahnder in ihren Zivilfzg. ich denke die sind weniger relevant.

 

Immer gute und straffreie Fahrt!

Edited by Gast225
Thema zusammengefügt, Bitte in einem Thread bleiben
Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

VPI Schweinfurt (somit im gesamten Zuständigkeitsbereich der Schweinfurter anzutreffen):

Aktueller BMW 5er - Limosine in Silber inklusive auffälliger Antenne, 2 Stiftkameras (vorne und hinten) und markanten Frontblitzern an der Heckscheibe (gesehen mit WÜ-Kennzeichen).

Sonntags gegen 17 Uhr auch gerne mal auf der A 70 im :heul: - Bereich bei Knetzgau anzutreffen.

Link to post
Share on other sites
  • 9 months later...

Ich habe heute zum ersten Mal ein Videofahrzeug unterwegs auf der BAB gesehen.

 

Sie haben sich durch ihr komisches Verhalten verraten und waren dann verwirrt als ich auf 80 bei 120 abbremste. Erst wollten sie nicht überholen und mir so die Fotos versauen. Aber irgendwann sind sie doch vorbei und ich bekam meine Chance.

 

Man kommt sich aber blöde vor mit einem Videofahrzeug hinter dem Heck mit 80 über die BAB zu fahren. :mecker:

 

post-904-1321899767_thumb.jpg

 

Edit:

Das Fahrzeug gehört der Autobahnpolizei Dessau-Roslau und fuhr im 120er Bereich zwischen Bitterfeld und Dessau Ost.

Meines Erachtens habe ich den Wagen auch schon mal im Fernsehen gesehen.

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites
Sie haben sich durch ihr komisches Verhalten verraten.

@gast225: :mecker:

 

Das Fahrzeug gehört der Autobahnpolizei Dessau-Roslau und fuhr im 120er Bereich zwischen Bitterfeld und Dessau Ost.

Da würde ich auch als Videocop rauf- und runterfahren. Idiotensicheres Betätigungsfeld.

 

Meines Erachtens habe ich den Wagen auch schon mal im Fernsehen gesehen.

Joh, der berühmte Ausspruch vom Dessauer Videocop nach Billigabzocke bei :blink: : "Schild ist Schild".

:rofl:

Link to post
Share on other sites
Das Fahrzeug gehört der Autobahnpolizei Dessau-Roslau und fuhr im 120er Bereich zwischen Bitterfeld und Dessau Ost.

Da würde ich auch als Videocop rauf- und runterfahren. Idiotensicheres Betätigungsfeld.

Sie scheinen sich aber nur auf die dicken Fische zu konzentrieren oder hatten Feierabend.

 

Ich habe sie dann ja gemütlich mit GPS gemessenen 130 überholt und von hinten kamen wenig später zwei Fahrzeuge die geschätzte weitere 20 also insgesamt wohl 25 bis 30 zu schnell waren.

 

Aber denen sind sie nicht hinterher. :rofl:

 

Und ich hatte schon meine Kamera in Stellung gebracht. :mecker:

 

Edit:

Hier noch die Frontkamera

post-904-1321937827_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 6 months later...

Hallo Captn. Kirk hier!

Also im Raum BAR OHV MOL UM (A11, A10) läuft zur Zeit ein dunkelgrauer ( sieht wie vermanschtes Graumetallic aus)

BMW E60 mit "ohne" Heckflosse rum. An dieser Stelle ist eine Funkantenne verbaut. Was natürlich nicht normal ist!!

Die Heckscheibe ist abgetönt. Als ich Ihn gesehen habe, hatte Er ein "E" Kennzeichen.

Ich könnte mich aber auch getäuscht haben!?

 

Captn. Kirk

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...