Jump to content

Andy`s ProViDa - Liste


Recommended Posts

@glückspilz

 

Also, lieber glückpilz, nun klär mich doch mal auf :kotz::lol: :

 

Einerseits proklamierst du hier härteste Strafen für die bösen Raser, Halterhaftung, Geschwindigkeitsbegrenzung und ähnliches. ;)

 

Und andererseits veröffentlichst du Kennzeichen von Überwachungsfahrzeugen, was ja nur dazu dienen kann, dass der Raser sie erkennt und nicht erwischt wird. :lol:

 

Wie passt denn das nun zusammen ? ;)

Link to post
Share on other sites
  • Replies 352
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Die beiden warteten auf Kundschaft auf der A7 Neumünster Richtung Flensburg... Kennzeichen war RD LK 1217

Posted Images

Ich habe heute morgen das Fahrzeug auf der A4 gesehen. bin kurz hinter diesen Benz zum Überhohlen ausgescgert. Habe dann später einen drängler trotz geringer LKW lücke vorbeigelassen, damit es den :blink: nicht zulangweilig wird. Leider hat mein KFZ nicht genügend Leistung um sie weiter bei der arbeit zu beobachten.

 

Das Bild sieht nach den Parkplatz bei Buir aus.

Link to post
Share on other sites
Guest blindco

Keine Ahnung, ob schon jemand den folgenden Videowagen gepostet hat, aber in der Liste steht er noch nicht.

 

Das unten stehende Fahrzeug habe ich jetzt zweimal im Einsatz gesehen, einmal wurde ich erwischt und das zweite mal war ich "Zuschauer". Unterwegs war er beide male abends auf der B 217 Hilligsfeld - Rohrsen.

 

Police Pilot Fahrzeug des Polizeikommissariats Hameln

B 217 Hannover - Hameln: weinroter Opel Omega Stufenheck, Kennzeichen: HOL - ?

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

A70 - Schweinfurt-Bamberg-Bayreuth!

 

Audi A6 (nicht der neue), Stufenheck, Farbe silber - gesehen auf dem Parkplatz vorm Tunnel!

 

Habe ich schon den "neuen" vom APR Deutschenbora verraten?

 

silberner Mercedes C-Klasse, stufenheck, Dachantenne - Kennzeichen + Foto folgt

 

Viele Grüße aus dem DC - Werk in Wörth!

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

A6 bei Hockenheim (also evtl. auch A61 und A5)

 

Schwarzer VW Passat mit Dachantenne , Kamera hinten links und vorn auf dem Amaturenbrett. Beifahrer hat "Bedienteil" o.ä. fest auf dem Amaturenbrett. Kennzeichen: PF-CE781

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
Guest micha160

Was mir gerade auffällt ist,

 

daß der schöne neue babyblaue Volvo S80 des Chemnitzer Autobahnreviers noch garnicht mit hier drinnen steht.

 

Kennzeichen: MEK-CX 16 !!!!!

 

Im Sommer hat man Alu's drauf, aber zur Zeit nur schwarze Stahlfelgen. ...kein Geld für Radkappen :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest kameramann

Hat noch jemand interesse daran, 'so etwas' in seinem eigenen auto zu installieren? Nicht um verkehrssünder zu jagen, sondern um im fall eines unfalls beweismittel zu haben. Wer kennt einen guten videotechniker, der bei der auswahl der richtigen komponenten helfen kann? Aufbau müsste wohl ähnlich Provida (http://provida.dk/www/LatestTechnology.html ) sein, aber einfacher - 'zivil' eben.

 

Uebrigens: 'Mobiles internet' (nicht portables) ist auch nicht übel, siehe fotos auf http://worldimprover.net/FO/au.html (3 MB).

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
Guest micha160

...gestern bei uns in der Zeitung.

 

Man hat damit ein LangsamAutoFahrer gefilmt der mit konstant 50 km/h auf der A4 unterwegs war.

Er hätte jetzt mit einem Bussgeldbescheid zu rechnen.

post-4-1114655346.jpg

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...
Guest andy2

Mh... bitte sendet Euere ProViDa-Bilder per e-mail mit folgenden Daten an providaliste@web.de :

 

- Fahrzeugtyp

- Fahrzeugfarbe

- Kennzeichen

- wann gesehen

- wo gesehen

 

und wenn möglich bzw. bekannt:

 

- Foto

- zu welcher Dienstelle gehört das Fahrzeug

- welches Einsatzgebiet hat das Fahrzeug (z.B. A... von .... bis .... und Landkeise .... )

 

Ab September (wenn indy Zeit hat) gibt es eine Aktuelle Liste - evtl. auch bald nur ein Link auf eine Homepage.

 

Was lange ......

Link to post
Share on other sites
Guest andy2

@ indy: wenn alles klappt, bekommst Du die Daten und Fotos für die Providaliste noch diese oder nächste Woche : Habe die Daten schon zusammengetragen (müssen nur noch die Zuständikeit außerhalb der BAB hinzufügen) Wo? : siehe hier

Link to post
Share on other sites
Guest andy2

Mh... ich fahre am 5.8 in den Urlaub, d.h. ich fahre mit Wohnwagen früh die Janet auf Arbeit - und warte dort, bis sie 13:30 Uhr fertig ist. in der Zeit (ab 7:15 Uhr) wollte ich mir einen Standplatz zum Schlafen suchen - Fähre fahrt 23:59 Uhr ab Rostock. Aber wer sagt das der Standplatz nich bei Dir ist :unsure:

Link to post
Share on other sites

am 5.8. werden wir es endlich schaffen und werden die liste erstellen! darum die bitte an alle fleißigen melder: könnt ihr uns "eure" aktuellen videowagen nur nochmals bestätigen? also nur "videowagen der PD xyz, blauer 5er bmw existiert noch" oder so ähnlich? danke im voraus!

 

 

@wutz:

wenn du am freitag morgen zeit und lust hast, komm bei mir vorbei, wir erledigen das hier.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Hallolöe!

 

Habe heute mal einen Blick auf die Seite Polizeireport Hamburg geworfen. Rüdiger Gärtner (fotografiert u.a. i.A. der Hamburger Morgenpost) hat Bilder von seiner Arbeit über den Hamburger Provida-Wagen und dessen Besatzung auf der Homepage. U.a. auch dieses Bild:

 

http://213.39.132.12/web/050818RG01/images/prevs/180805-24.jpg

Quelle: http://www.polizeireport-hamburg.de

 

Auf der Homepage sind noch weitere Bilder.´

 

Beste Grüße

MieschMan

Link to post
Share on other sites
Ist das große, hinten links die Heckkamera?

@andy2: da konnte ich gar nicht drauf achten, da die Kiste gerade am wegfahren war, aber sieht wohl so aus. Vorne war jedenfalls eindeutig eine kleine Zigarrenkamera montiert.

T&R Feucht: Volltreffer!

;)

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...