Jump to content

Andy`s ProViDa - Liste


Recommended Posts

Ermittler fahren Opel

 

Die Polizei in Sachsen-Anhalt kann seit Montag mit 49 nagelneuen Zivilfahrzeugen auf Verbrecherjagd gehen. Innenminister Jeziorsky übergab die Autos vom Typ Opel Vectra an die Polizeidirektionen und das Landeskriminalamt. Die Autos sind nicht gekauft, sondern nur für zwei Jahre gemietet. Damit will das Land Geld sparen.

Quelle

Link to post
Share on other sites
  • Replies 352
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Die beiden warteten auf Kundschaft auf der A7 Neumünster Richtung Flensburg... Kennzeichen war RD LK 1217

Posted Images

Guest Landy

@Spion

 

Die A61 lohnt sich IMMER - in meinen Augen die schlimmste AB Deutschlands.

 

 

@Hugo

 

Ich bin bei Limousinen (Opel, Mercedes, BMW...) immer besonders vorsichtig, Kombis hatte ich bisher nie auf meiner Rechnung.

Link to post
Share on other sites

@andy

können ja mal einen termin ausmachen. hoffentlich komme ich dann auch mit meinem rechner ins netz, irgendwie funzt das zur zeit nur mit dem schlepptop meiner süssen.

Link to post
Share on other sites

Mal wieder was neues aus BW:

auf der B465(LK Alb-Donau/Biberach vA)

ein blauer A4

und vor 10 Jahren gabs da auch mal einen tiefergelegten Calibra.

(danke @ fritz the cat)

 

Der 5er BMW mit MQ-Kennzeichen auf dem Bild ist sehr wahrscheinlich noch im Einatz,de altes 5er-Modell letze SDerie nach dem facelift also Baujahr 03 und die werden die Dinger doch nicht schon nach einem Jahr auswechseln,auch bei Leasing sind die doch 2 Jahre in Gebrauch.

Zumal die mit den Behördennummern nicht so gefährlich sind weil man die sofort am Kennzeichen erkennt.

Im LK RV gibts auch ne graue C-Klasse(mit Enparkhilfe Serienmäßig),akuelles Modell in silbergrau mit Behördennummer.

 

mfg

Edited by Flitzeber
Link to post
Share on other sites
Die Behördennummer wird wohl während des Dienstes nicht am Fahrzeug sein.

Ist zumidest mit der Nummer und 2 alten Herren drin an der hiesigen Polizeidirektion losgefahren Richtung Biberach.

Oder ist das generell so gang und gebe das im Außendienst die Dinger mit normale Nummer rumfahren und nicht mit Behördennummer.

mfg

Link to post
Share on other sites
Guest wutz

Viele Grüsse vom Andy2:

 

Die PD Deutschenbora - A4 Dreieck Nossen zwischen Berbersdorf und Dresden und ein Stück A14 - hat ´ne neue silberne C-Klasse mit ´ner auffälligen Antenne auf dem Dach und ´ner Kamera am Rückspiegel. Aktuelles Kennzeichen DD-TJ3??. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

die Video-Cops müssen nun tatsächlich mit Kleinfahrzeugen rumfahren:

im Bereich der A3 Nürnberg/Erlangen ein silberner VW-(Passat? Golf?)-Kombi, verdunkelte Scheiben, Kennzeichen ER-N-622.

Aus reiner Verzweiflung müssen die Beige-Hemdenträger auch Sonntagsmorgen unterwegs sein und ziehen die einfachst zu kriegenden Opfer (Anhängerfahrer) raus :( .

Ich komme aus einem Nicht-Abzocker-Land gerade zurück, fahre vom Flughafen auf die Autobahn und werde gleich in der ersten Stunde im Abzockerland am Sonntagmorgen mit einer Abzockerszene konfrontiert :lol:, einfach nicht zu fassen :lol: : Im Auf-/Abfahrtsdreieck dies bekannte Bild, ein Anhänger-Opfer darf sich das Mäusekino im besagten Silber-Kombi anschauen.

Neulich wieder besagter Kombi vor mir mit "Bitte folgen" und ein Anhängergespann im Schlepptau :( .

Ich hoffe, daß dies nur ein verzerrter Ausschnitt ist, und auch die Linksspurbummler rausgezogen werden, wofür dieser Volkswagen gerade zu geeignet ist :lol: .

:100:

Link to post
Share on other sites

Nachtrag und Korrektur:

der blaue Golf ist definitiv ein V6(204 PS),kein RS wie in der liste steht.

Der Octavia Turbo Stufenheck ist eher aus dem Raum Grimma.

mfg

Link to post
Share on other sites
Guest wutz

Die gehören beide zur PD Grimma und sind u.a. im Leipziger (Um-)Land, insbesondere auf der B2 / B95 und natürlich im Bereich Grimma unterwegs. Die beiden Fahrzeuge stehen imho bereits in der Liste. Bilder davon gibt´s auf meiner HP (http://www.blitzograf.de/) und ich hab auch schon welche an Andy2/Indy für die Liste gesandt.

 

Kommst du aus der Gegend?

Link to post
Share on other sites
Nein, kommt er nicht. Ich hatte mich aber auch schon über den Golf gewundert, laut @Andy2 ist es ja ein R32. Kommt mir wie gesagt komisch vor, hast du ein Frontfoto von der Karre?

Ich habe die Bilder auf www.blitzograf.de schon gesehen vor kurzem.

Dann habe ich mich halt mit dem Ort verlesen.

Der Golf ist definitiv ein V6.Erkennt man an der Heckschürze unten an dem schwarzen Plastikteil unter dem Stoßfänger.Ein R32 hat da rechteckige Löcher drin und 2 Auspuffrohre(eins links+eins rechts)und auch größere+breitere Felgen+Räder.

Wenn ich heut abend Zeit habe und es finde werde ich ein Bild hier einstellen und es anhand dem Bild nochmal erklären.

Der Octavia ist im übrigen ein 1,8T mit 150 PS,erkennt man an dem Typenschild,auch gesehen auf blitzograf.

mfg

Link to post
Share on other sites

da sind ja schon einige neue infos dazugekommen...

sobald andy mal aus dem stress ist (so im jahre 2015 ;)), werden wir die geschlossene liste aktualisieren.

Link to post
Share on other sites

Und hier der Golf V6 der PD Grimma.

Zwar ohne Typenschriftzug.

Den V6 erkennt man gut an der Tieferlegung,der Reifengröße.

Vor allem aber an dem schwarzen Teil der unteren Heckschürze mit der geraden Falte quer fast über die ganze Breite des Fahrzeugs.

Des weiteren noch an dem dicken Doppelauspuff links.

Den Polizeiwagen erkennt man des weiteren noch an der großen Antenne auf dem Heck und an ihrem dicken Sockel fiel mir gerade noch so auf.

Wenn noch jemand wissen will wie man den V6 von vorne von anderen Golf-Modellen unterscheidet einfach nachfragen,ich helfe gerne.

post-4-1086375992.jpg

Link to post
Share on other sites

@flitzer

mir deucht, die bilder sind von www.blitzograf.de - du solltest, wenn dem so ist, dir angewöhnen, quellen anzugeben. ich glaub zwar nicht, dass unser wutz etwas dagegen hat, wenn bilder von seiner HP geklaut werden, allerdings kannst du dir das ja schon mal für dein weiteres leben angewöhnen :(

Edited by indy
Link to post
Share on other sites

So hier zum Vergleich noch die Heckansicht eines Golf R32,mit diesem Modell wurde der V6 ja verwechselt,so als Beweis dass es eben dieser nicht ist und um Verwechslungen vorzubeugen.

Den R32 erkennt man gut an den rechteckigen Lücken unten in der Heckschürzen und an den beiden dicken Endrohren rechts und links je eines.

Des weiteren an der Tieferlegung und an den größeren Reifen und den Alufelgen serienmäßig(dies allerdings beim V6 auch wenn ich mich nicht irre)allerdings liegt er tiefer als der V6 und die Felgen/Reifen sind größer+breiter.

Ein GTI hätte an Stelle der geraden durchgehenden Falte unten in der Heckschürze eine kleine Geschwungene in der Mitte,ein bisschen wie ein kleiner Grinsemund.Und en R32 ginbt es nur mit 2 Türen der Videowagen hat hier allerdings 4 und auch der kleine Spolier über der Heckscheibe ist signifikant für den R32.

Und diesr hier hat auch die typischen Felgenfür den R32 drauf.Gabs,wenn ich mich nicht irre,nicht für andere Modelle des Golf 4.

post-4-1086376897.jpg

Edited by Flitzeber
Link to post
Share on other sites
@indy:

Korrekt.

Ja entschuldigung.

Werds mir merken.

Allerdings ists jetzt schon zu spät :( .

mfg

mich persönlich störts nicht - nur wer weiss, wer hier alles mitliest... :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Erklär mir das mal bitte...

Was gibt es da zu erklären?

An der Antenne erkennt man auch die hiesigen Zivilwagen.

Auch am Modell und der Nummer wenn man das denn weiß :unsure: .

mfg

Edited by Flitzeber
Link to post
Share on other sites
Erklär mir das mal bitte...

Was gibt es da zu erklären?

An der Antenne erkennt man auch die hiesigen Zivilwagen.

Auch am Modell und der Nummer wenn man das denn weiß :unsure: .

mfg

Sorry, aber so ganz kann ich dir nicht folgen. Die Antenne ist völlig serienmäßig und der Sockel ist ein GPS-Empfänger.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Diese Woche gesehen ........

 

A 1 bei Greven - Münster dunkler Mercedes, Typ 124, Ge-WD- ....

konnte leider mir die zahlen nicht mehr merken. Sie zogen gerade ein KFZ

aus dem Verkehr. Im Heckfenster war eine elektronische Tafel drin.

:D bei nasser Fahrbahn war dort nur erlaubt.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

ich hab da auch einen gesehen, die beamten haben sich mir sogar vorgestellt. :blink:

also: silberner c-klasse 320 (ich glaube es war ein 01 modell), hatten ein ot-.. nummernschild

die kommen von der autobahnpolizei calau (brandenburg), ihre heimstrecke ist die a13, aber mich habens auf der landstraße zwischen senftenberg (südbrandenburg) und der autobahnauffahrt klettwitz gefilmt und so wie ich gehört und selbst schon gesehen habe, fahren die da öfters lang.

ich werd noch mal meine akte raussuchen und noch mal ein paar details posten.

 

mfg cope, der noch einen monat laufen muss :D

Link to post
Share on other sites

hallo ihr guten!

ich bin letzte woche von einem silbernen tiefergelegtem golf3 innerhalb Hannover gejagt worden und es war ein videowagen mit bad segeberger nummer "se" mit getönten scheiben.dankesehr für das atemberaubende video.

das wird leider 1monat fv.

leider habe ich kein foto ,was ist ein provida????sorry

gruss TOFI

Link to post
Share on other sites

ja, allerdings war andy die letzte zeit zeitlich sehr eingespannt, bei mir beginnt jetzt klausurenzeit. dennoch wollen wir uns demnächst mal zusammensetzen und das erledigen.

Link to post
Share on other sites
Guest andy2

Uff... hallo indy ... wie schauts jetzt am WE bei Dir aus - speziell am Sonntag?

 

Bin vom 17.08 bis 05.09. im Urlaub und werde Schweden, Finland und Norwegen unsicher machen.

 

Also Warnung auf der Strecke Chemnitz-Rostock-Trelloborg-Stockholm-Turku-Inari-Tana-Kirkenes und dann Kirkenes-Kungshamn-Trelleborg-Chemnitz

Link to post
Share on other sites
Guest kalau

Ja, hallo erstmal, jetzt will ich mich doch gleich als "neuen" hier outen, und mal hurtig was schreiben... :D

 

Heute morgen geht mir aus unbegreiflichen Gründen noch vor'm losfahren das Wort "ProViDa" durch den Kopf, also pack ich den Foto ein, und keine 10 Minuten später habe ich doch glatt die ProViDa-Kiste vor die Linse bekommen, trotz deren Versuch mir an einer Stelle wo's von :koch: -> :geil: geht, eine Lampe zu bauen... :)

 

Land: RP

Örtlichkeit: B9, A650 (also alles im Raum Ludwigshafen/Speyer/Bad Dürkheim,Worms...)

Fahrzeug: 5er BMW aus der E39-Reihe, Limousine, Alufelgen, kein Typenschild

Kennzeichen: LU-DK 531

 

Das Fahrzeug ist zu allen (un)möglichen Tages- und Nachtzeiten unterwegs.

Diese Woche haben sie schon am Montag um 6 Uhr früh Leute 'rausgezogen.

(stand so in der Polizei-Mailingliste... :( )

 

Nachdem ich grad' nicht durchblicke wer die Liste führt, und an wen ich die Bilder schicken soll, warte ich einfach mal auf Rückmeldungen, dann lade ich die 2-3 pics hoch...

 

Viele Grüße

 

:geil: Kalau :geil:

Link to post
Share on other sites
Uff... hallo indy ... wie schauts jetzt am WE bei Dir aus  - speziell am Sonntag?

 

Bin vom 17.08 bis 05.09. im Urlaub und werde Schweden, Finland und Norwegen unsicher machen.

 

Also Warnung auf der Strecke Chemnitz-Rostock-Trelloborg-Stockholm-Turku-Inari-Tana-Kirkenes und dann Kirkenes-Kungshamn-Trelleborg-Chemnitz

hallo, andy,

 

sorry, ich bin mitten in der klausurvorbereitung. der einzige termin (zeitraum), den ich dir anbieten kann, ist sonntag, 1.8. bis zum 5.8. - am besten sonntags.

 

 

@kalau

bilder an mich.

sansflash[at]yahoo.de [max. 5 mb!]

Link to post
Share on other sites

@andy

zwar kein provida, aber ein alter bekannter: es geschiehen noch zeichen und wunder!!! der zafira hat ein neues kennzeichen!!! (oder hänge ich wieder meiner zeit hinterher?)

post-4-1089653855.jpg

Link to post
Share on other sites

und wo wir grad bei alten bekannten sind - den IIIer golf vr6 provida der pd freiberg gibts auch noch. hat immer noch V-TD 384 und ist mir grad heut an der ampel untergekommen :lol:

Link to post
Share on other sites

NRW, Autobahnpolizei Köln bzw. Autobahndirektion Echweiler:

 

unterwegs u.a. auf der A4

 

dunkelblauer oder schwarzer Mercedes mit Kennzeichen AC-A 5149.

 

Gesehen heute beim Verkehrssicherheitstag in Aachen.

 

Laut des ;) wird das kennzeichen nie gewechselt, da man dieses bei hoher geschwindigkeit nicht sieht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...