Jump to content

Andy`s ProViDa - Liste


Recommended Posts

  • Replies 352
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Die beiden warteten auf Kundschaft auf der A7 Neumünster Richtung Flensburg... Kennzeichen war RD LK 1217

Posted Images

Guest andy2

Ab heute stelle ich hier regelmäßig von mir enttarnte Videofahrzeuge ein:

 

Sachsen:

 

A72: Grüner Opel Omega, vor Facelift, hinten seitenscheiben dunkel, zuletzt: "GC-AA...." , gehört zum

Autobahnpolizeirevier Reichenbach - Einsatzgebiet: Landesgrenze bis Stollberg.

 

A4: Landesgrenze bis Berbersdorf + A72 Chemnitz-Stollberg, Alles Videowagen der PD Chemnitz

- silberner Volvo S80 (meißt Autobahn)

- dunkelgrüner Opel Omega Stufenheck,nach Facelift, hinten dunkele Seitenscheiben, auch im Stadtgebiet Chemnitz und Landkreis "MW" im Einsatz (Wutz - Bitte Foto einstellen)

 

PD Bautzen: silberner Volvo S80 (auch A4, "GR" usw.)

 

PD Zwickau ("Z", "GC") silberner Opel Omega Stufenheck, nach Facelift (Wutz - Bitte Foto Einstellen)

 

PD Plauen ("PL", "V") dunkelgrüner Opel Omega, baugleich wie A4-Chemnitz) "V-CY676"

 

PD Freiberg ("FG", "MEK") weißer VW Golf III VR6 zuletzt"V-TD.." (siehe www.blitzograf.de)

 

PD Grimma (z.B. B95): -blauer VW Golf IV, RS, (siehe www.blitzograf.de)

-blauer Skoda Octavia Stufenheck,(siehe www.blitzograf.de)

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Thüringen:

 

PD Gera ("G", "ABG" ect.) - schwarzer 5er BMW Stufenheck,(mittleres Modell), hinten rundrum dunkele

Scheiben, JUMP BLITZTEAM - Kennzeichenunterlage (siehe www.blitzograf.de)

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bayern

 

Alle hier genannten Audi A6 und 5er BMW sind nicht das neue Modell, sondern das zuvor aktuelle!!!

 

A93 - südlich d.h. Rosenheim-Kiefersfelden

 

- silberner 5er BMW, gesehen an der Grenze zu "A"

 

A8 München-Grenze zu "A"

 

- silberner Audi A6 Stufenheck, gesehen Höhe "Holzkirchen"

- blauer Audi A6 Stufenheck, gesehen Höhe "Irschenberg"

- silberner VW Passat Stufenheck, gesehen Höhe "Holzkirchen"

 

A9

 

- grüner 5er BMW Stufenheck, gesehen Höhe "Bayreuth", sehr kleine Frontkamera!

- weißer Audi A6 Stufenheck, heute gesehen! Kennz. "HO-RC.....", Höhe "Gefress"

 

A9 / A72: Rotbrauner Ford Galaxy, altes Modell, gesehen u.a. A9 Landesgrenze, A72 bei Hof ect.

 

A93 Holledau-Hof

 

- silberner Audi A6 Stufenheck, gesehen "Wernberg". "NEW-....."

- weißer Audi A6 Stufenheck gesehen "Weiden"

- A6 Avant "KEH-......" gesehen kurz nach Holledau Ri. Regensburg (Farbe weiß oder silber- habe ich vergessen)

 

 

Ihr könnt gern Euere Enttarnten mit dazuschreiben --- ich aktualisiere meine Liste regelmäßig!

Link to post
Share on other sites
Guest andy2
A72: Grüner Opel Omega, vor Facelift, hinten seitenscheiben dunkel, zuletzt: "GC-AA...." , gehört zum

Autobahnpolizeirevier Reichenbach - Einsatzgebiet: Landesgrenze bis Stollberg.

 

!

Ach Wutz, hier können wir ja die "Gratis-Bilder" von diesem Auto einfügen :)

Link to post
Share on other sites
Guest micha160

:) Also ich habe den Omega B MV6 Limo dunkelgrün von der Autobahn in verschiedenen Ausgaben:

 

Zwickau: STL-UA 57 u.STL-PL 58 ; Chemnitz: ASZ-RD 24 u. C-DY 657

 

@andy2

 

diese GC-AA... Nummer befindet sich meines Wissens nur an Messfahrzeugen der Stadt C. und ZEK !

 

 

 

Gruß der Anfänger!

Link to post
Share on other sites

seid ihr sooft auf der BAB unterwegs oder woher wisst ihr das? Gibts etwa eine undichte Lücke irgendwo oder alles echte "Hardcore-Rechersche"?

 

Jedenfalls hilfreiche Infos.....

 

Weiterhin gute Jagd.

 

:)

Link to post
Share on other sites
Guest andy2

@micha160: Das GC-AA... - Kennzeichen war am Omega des APR Reichenbach, hat also nichts mit der PD C- zu tun, außerdem war das ASZ-RD... jetzt auch mal am zivilen Golf des VZD, bei der Officerabteilung, die haben jetzt C-SN63.

Und das STL-PL58 war an unserem - Chemnitzer - Omega!

Link to post
Share on other sites
Guest andy2

Nun fühlt sich der "Anfanger" :lol: angegriffen!

 

Micha, es gibt nicht nur ein Kennzeichen GC-AA.... , das hiesige in Chemnitz

ist nicht identisch mit dem Reichenbacher, das genaue Kennzeichen kann Wutz Dir sagen, der hat meine Fotos von diesem Auto.

 

Bitte lieber Micha, gehe nicht immer gleich an die Decke! :lol:

 

 

P.S. Ich Kenne das GC-AA.... Kennzeichen an unserem Roten Blitzergolf, glaube, er ist sogar mit diesem Kennzeichen hier auf "radarfalle.de" damit

in der Galerie unter Chemnitz....

Link to post
Share on other sites

Ich habe gerade alle C-Bilder in der Galerie auf radarfalle.de durchgeschaut ... und natürlich auch die, die andy2 mir per Post geschickt hat. Das einzige GC-AA ... Kennzeichen ist an DEM grünen OMEGA (GC-AA431), bei dem andy2 die Kamera abgenommen wurde.

Link to post
Share on other sites
Guest andy2

... und ich möchte mich auf diesem Weg wiederholt beim APR Reichenbach für

die völlig kostenfreie Etwicklung des Filmes sowie für die ebenfalls kostenlosen Fotos bedanken - wie würde man bei ebay schreiben: "Top Partner - Gern wieder!" ;):lol::lol::lol:

Link to post
Share on other sites
Guest micha160

Nun aber jetzt :lol: also GC-AA 391 roter Audi ZEK in C. und komischer Weise GC-AA 392 am weinroten Blitzergolf der Polizei in C.

 

Übrigens alles andere hatte ich nicht angezweifelt!

 

 

 

Bin eben leider noch ein Anfänger!!!!!!!!

Link to post
Share on other sites

Bereich Nürnberg, viel A9: etwas in die Tage gekommener Audi A6, weinrotmetallic, Scheiben abgedunkelt. Mit Kennzeichen HO-.....

Genaues Kennzeichen reiche ich nach, muß erst noch Videos sichten :cop01:

 

Bereich Erlangen, viel A3: Audi A4, blaumetallic.

 

:50:

Link to post
Share on other sites

andy2: ja, gerade letzte Woche wieder auf Video gebannt. Haben jemand in der ;) er abgezockt. Und sind danach selbst mit voll Feuer durch die :) er-Zone in den Feierabend gerauscht. Vorbild-Cowboys eben.

Bin kein Audi-Typ-Experte :wacko: .

Die Karre ist echt schraddelig.

:ph34r:

Link to post
Share on other sites

so, auch hier nochmals die ankündigung:

 

ich habe einen neuen provida-thread aufgemacht. dort wird andys liste in immer mehr oder weniger aktueller version angezeigt.

um die liste überschaubar zu halten, bitte ich euch, hier weitere entdeckungen zu posten, die andy und ich in regelmässigen zeitabständen dann in den anderen thread reinkopieren werden. so gibts eine liste, wo das wesentliche kurz und knackig drinsteht.

 

also, ran an den speck (fehlermeldungen bitte an mich :P)

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Jonas

Halli Hallo, nun denn dann will ich hier auch einmal mein Wissen preisgeben, arbeite seit 1 Jahr aushilfsweise an einer Tankstelle in Bad Hersfeld.An dieser Tankstelle tankt die Autobahnpolizei Bad Hersfeld sämtliche Fahrzeuge!

 

Hessen/Osthessen, A4, A7,A5

 

1. Mercedes C 280 Limousine, altes Modell, dunkelblau, HEF-A 867, leicht erkennbar an den leicht bläulichen Nebelscheinwerfern ;-) Fahrzeug wird allerdings bald ausgemustert (KM-Stand laut Tankbeleg ca. 298000) Bilder hiervon zu sehen unter http://fotoalbum.plettner.de/Bad_Hersfeld_...2003/index.html

 

Als Ersatz ist vor ca. 3 Monaten ein neues PROVIDA-Fahrzeug in den Dienst der Autobahnpolizei Bad Hersfeld gestellt worden, nämlich ein

 

2. 5er BMW Limousine, Baureihe E39,vermutlich 530i, eines der letzten "alten" 5er-Modelle mit den bekannten Leuchtringen um die Schenwerfer herum.

Die Farbe ist ein komischer Mix aus dunkelgrün und schwarz, Kennzeichen HEF-AH 594 (Das Fahrzeug war Ende Februar bei Taff Spezial-Die Aufpasser auf Pro7 zu sehen, hier gings die ganze Woche um die Polizei in und um Bad Hersfeld)

 

Wie gesagt, die Fahrzeuge sind unterwegs auf der A4 zwischen dem Kirchheimer Dreieck und der thüringischen Grenze (sowie umgekehrt;-), auf der A7 zwischen ca. Fulda und Homberg/Efze und auf der A5 zwischen dem Kirchheimer Dreieck und Alsfeld.

 

 

Die Autobahnpolizei Fulda hat auch noch ein PROVIDA-Fahrzeug, nämlich einen dunkelblauen Passat mit Kennzeichen FD-LA 964...

 

so long, Jonas

Link to post
Share on other sites
Guest andy2

@ank3216 & Gast_Jonas & m3:

 

Wir wollen auch Fotos von ProViDa - Fahrzeugen in den "geschlossenen Bereich" der Liste stellen,

Wenn Ihr wollt, dann könnt Ihr euere Fotos an Indy

oder mich (andy-2@web.de) senden!

 

Danke

Link to post
Share on other sites

@wutz:

sorry, postfach war "etwas" belegter.

 

schick mir entweder nochmal die bilder (max. 5,5 mb!) oder, wenn sie auf deiner seite sind, sag mir einfach, wo sie sind, ich zieh sie dann einfach runter.

 

kann aber noch ein wenig dauern, mein dsl...

Link to post
Share on other sites
wo ich doch grad vor drei minuten geschaut habe... :P

das war mal wieder ich...

 

nachtrag: habs erhalten - wenn ich endlich mal DSL habe (*wartend*), schau ich mir das ganze mal genauer an...

Edited by indy
Link to post
Share on other sites
Guest Guest

NRW:

A4 dunkelroter VW-Bus mit Kölner nummer, benutzen vermutlich ein Multinova. Sie stehen oft zwischen der abfaht/aufahrt Düren in Richtung Aachen. Begrenzung ist dort :lol: da baustelle mit sehr kurzer beschleunigungsspur.

Link to post
Share on other sites
Guest andy2

ACHTUNG - Das ProViDa der PD Saalfeld steht zur Zeit auf der Messe "AMI" in Leipzig!!!

 

Es handelt sich um einen schwarze Mercedes C200K, Kennzeichen auf der Messe: G-.........

(Bereich Schleiz/Saalfeld und Südliche A9 im Thüringer Bereich)

 

Fotos bald im "geschlossenen Bereich" der Liste und auf www.blitzograf.de

Link to post
Share on other sites

Zwar keine Zivilen, aber dennoch interessant.

 

18 starke Audi für sächsische Polizei

 

Sachsens Autobahnpolizei hat PS-starke Unterstützung bekommen. Die 18 neuen Audi A6 wurden am Montag von Innenminister Rasch in Empfang genommen. Die Kombis sind mit 163 PS dabei. Sie werden in den sechs Revieren entlang der sächsischen Abschnitte von A 4, A 13, A 14 und der A 72 eingesetzt. Auffallen dürfte die stark reflektierende Aufschrift "Polizei".

Quelle

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

Baden-Würrtemberg, speziel rund um Stuttgart:

 

Dunkelblauer Vectra mit ES-Kennzeichen, ein Bekannter wurde davon kürzlich erwischt und der Depp hat sich nicht das Kennzeichen gemerkt ;)

 

Oft zu sehen auf A8, A81 und B10 bei Esslingen.

 

 

2 mal Mercedes C-Klasse altes Modell in silber mit Facelift, Stuttgarter Nummer, in und um Stuttgart, B10, B14, B29, ob der auch auf die AB geht, weiß ich nicht.

Link to post
Share on other sites

Baden-Würtemmberg:

Alb-Donau-Kreis,Dienststelle Ehingen/Donau:

2mal Mercedes C-Klasse(aktuelles Modell)

-Kombi Dunkelgrün

-Limousine Dunkelblau,UL-H-305

beide auch erkennbar an den übergroßen Funkantennen auf dem Dach.

Allerdings mir momentan noch nicht bekannt ob nur Zivilstreife oder Zivildienstwagen oder auch mit Provida unterwegs :vogelzeig: .

mfg

Link to post
Share on other sites
@indy: ich werde mir in den nächsten Tagen mal den Kopf zerbrechen über die Gestaltung und Übersichtlichkeit der Liste. Ich melde mich.

hallo, andy,

 

am 7.5. soll (!) mein dsl freigeschaltet werden - dann stehe ich wieder richtig zur verfügung.

Link to post
Share on other sites
Guest Sachsen-Anhalt

1. Stadtgebiet Magdeburg, A14, A2, B71, 81, 189, 6

 

BMW 5er in dunkelgrün

 

Kennzeichen meistens: MD-.... oder SBK-....

 

2. A14, A2

 

Opel Omega schwarz

 

3. Ohrekreis

 

gabs einen Audi A4...der liegt aber seit 3 Wochen auf dem Schrott liegt

 

Winke

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

Allgemeine Frage:

 

Hat schonmal jemand einen Provida-Kombi gesehen?

 

 

Und noch einer: Raum Koblenz, besonders auf der A61 (fast durchgängig 130) sollte man auf eine dunkelblaue E-Klasse Limousine aufpassen. Kennzeichen leider nicht bekannt.

Link to post
Share on other sites
Guest spion
Allgemeine Frage:

 

Hat schonmal jemand einen Provida-Kombi gesehen?

 

 

Und noch einer: Raum Koblenz, besonders auf der A61 (fast durchgängig 130) sollte man auf eine dunkelblaue E-Klasse Limousine aufpassen. Kennzeichen leider nicht bekannt.

Eben hab ich wieder eine arme Socke gesehen der vom Videofahrzeug von der Autobahn geholt wurde.

Um die Uhrzeit kann eigentlich nicht viel los sein auf der Autobahn, scheint sich trotzdem zu rechnen

2 Beamte damit ihre Zeit verbringen zu lassen. Für alle Durchreisenden als Info: Es geht um die A61

um den Bereich Koblenzer Kreuz bis Bingener Kreuz. Dienststelle des Fahrzeugs ist Autobahnpolizei Emmelshausen nahe Boppard. Es handelt sich um einen hellbraunen fünfer BMW altes Modell ( könnte ein M5 sein ). Bekannte Nummernschilder SIM-V 905 ; NR- ( Neuwied, Rest unbekannt )

Da ich die öfter sehe werde mich mal noch nähere Infos nachreichen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...