Jump to content

Bei Rot über Ampel! Verjährung?


Guest *Gast JC*

Recommended Posts

Guest *Gast JC*

Hallo an alle!

 

Bin vor etwa 2 Wochen über ne rote Ampel gefahren, wurde geblitzt, heute kam der AB! Hat jemand Erfahrungen damit, also wie ich da wieder rauskomme? Über Verjährung vielleicht? Das Auto ist auf meine Mutter zugelassen!

 

Was ist, wenn ich den AB jetzt einfach nicht beantworte und abwarte? Kommt dann eventuell ein Bußgeldbescheid für meine Mutter? Bin noch in Probezeit, die netten Beamten haben mich auch schon wegen zu schnellen Fahren drangekriegt, kenne also mein Bild!

 

Danke für alle Tipps und Ratschläge!

Link to post
Share on other sites

musst mehr infos geben, was stand in dem ab?

war der an deine mutter gerichtet oder stand in dem drin, das sie den fahrer benennen soll, da sie es nicht gewesen sein kann?

 

verjährung sieht schlecht aus, da wenn deine mutter keine angaben macht wer gefahren ist die beamten an der tür klopfen um zu schauen ob denn jemand aus der family dem typ auf dem bild ähnlich sieht, dann haben sie den wahren fahrer gefunden und damit ist verjährung vorbei.

 

der BGB kommt nur falls in dem AB steht, das deine mutter sich dazu äußern soll und da drin steht das sie der meinung sind deine mum hat die straftat begangen

dies ist jedoch unwahrscheinlich da bei euch nicht mal das geschlecht stimmt

hängt aber vom foto ab

Link to post
Share on other sites
Guest Gast *JC*

HAb vergessen zu erwähne, dass ich im Namen meiner Schwester hir versuche Infos zu bekommen, Geschlecht also gleich (Mutter+Schwester)!

 

Der AB ist an meine Mutter gerichtet, mit den üblichen Fragen, ob sie den Verstoß zugibt, und wenn nicht, warum, und wer denn dann der Fahrer war!

 

Wäre es sinnvoll, dass sie sagt "ja, sie war es" und dann das BG bezahlt, um meiner Schwester die Punkte zu ersparen, oder forschen die da trotzdem nach, denn meine Mutter sieht nicht aus wie meine 20-jährige Schwester *g*!