Jump to content

Frösche


Recommended Posts

Guest MC Fleck

Hallo,

wie mit Sicherheit auch bei Euch gibt es bei uns außerhalb in der Pampa Schilder dass man nur 40km/h von 20.00 Uhr bis 5.00 Uhr fahren darf.

Heute um genau 20.03 Uhr wurde ich geblitzt!! Kein Regen (also kein Frosch auf der Straße)

3 Minuten nach Acht !! ……

Ich finde das wirklich eine Unverschämtheit !!

Was hat das ganze für einen Sinn ??? ob ich nun mit 80 km/h oder 40 km/h über einen Frosch fahre ist doch egal oder ???

Ist dass überhaupt rechtens auf „ungefährlichen Strecken“ zu blitzen?

Grüße

Fleck (webmaster@nichtgut.de)

:)

Link to post
Share on other sites
Guest Vossibär

Das Leben der Frösche sollte uns doch das alles Wert sein, insbesondere weil die Staatskassen leer sind muss man für die Handlungsweise der Froschschützer vollstes Verständnis haben, sind beide doch grün in Ihrem Aussehen und da steht der eine Frosch allzu gerne dem anderen bei.

 

Ich habe das nie verstanden warum für Frösche langsamer gefahren werden muss, da es in der Tat Scheisssegal ist ob man mit 40 oder mit 80 den Frosch platzen lässt.

 

Manchmal kann ich nicht soviel essen wie ich :) mag.

Link to post
Share on other sites

Es soll tatsächlich Menschen geben, die auch für einen Frosch ausweichen und das ist bei 40 nun einmal besser möglich und unstrittig gefahrloser als bei 80.

 

Mir ist klar, daß sich das die wenigsten hier vorstellen können. Eine Güterabwägung zwischen dem eigenen raschen Fortkommen und dem Leben einer Kröte fällt hier sicher anders aus als woanders.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

naja also komm für nen frosch bremst du net wirklich, vor allem siehst den relativ spät und dann musst noch gucken, ist hinter mir einer und dann bremsen und dann überrollst den frosch halt mit 20 oder 10

bei ner katze, hund hätt ich dein argument verstanden, obwohl auch das unter die stoßstange passt *gg*

 

ach und übrigens ist streng genommen, absichtliches bremsen für tiere, die keine bedrohung darstellen verboten, wenn da was passiert bist am arsch, ich würd das abwägen in relation zu einem toten frosch

 

@ goose: ich habe bisher 2 kröten überfahren und es tat mir beidesmal wirklich leid, bloß es waren ziemlich viele und ich konnte schlecht drumherumfahren :)

und bremsen geht auch nimma (war keine geschwindigkeitsbegrenzung+nacht)

ich finds schade das da nur en schild aufgestellt wird und gut ist, weil man kann ja abzocken, de facto steht nicht der schutzd er frösche als ziel sondern abzocke, 3minuten nach 8 mag schon was heissen!

würden die die frösche vond er straße fernhalten würde das den fröschen mehr helfen!

Link to post
Share on other sites

Ich bitte dich. Die Wahrscheinlichkeit, einen Frosch bei 40 zu überfahren ist sicher geringer als bei 80. Möchtest du das tatsächlich bestreiten?

 

Keiner wird erwarten, eine Gefahrbremsung wegen einem Frosch einzuleiten, jedoch ist ein leichtes, gefahrloses Ausweichen in meinen Augen durchaus zumutbar. Daß dieses bei 80 jedoch nicht so einfach ist wie bei 40 ist doch wohl auch logisch, oder?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Also, erstmal allen Ernstes:

Zur Zeit sind keine Frösche unterwegs, sondern Kröten. Man nennt das die "Krötenwanderung".

 

Nachdem ich gestern gesehen habe, wieviel davon auf den Straßen einfach plattgefahren werden, hätte ich sogar Verständnis dafür, wenn streckenweise niedrigere Limits gelten würden. Man kann den Kröten mit :) besser ausweichen als bei ;) . Zuviele Matschkröten machen zum einen die Straße glitschig und zum anderen hinterlassen tote Kröten als Wirbeltiere, die sie nun mal sind, auch Knochenreste auf der Straße (könnten u.U. den Reifen schaden). Eigentlich warte ich nur darauf, daß ein Motorradfahrer in einer Kurve wegen Krötenschmiere von der Straße rutscht und mit Karacho am nächsten Baum landet. Ich hoffe nur, daß ich vergebens warte!

 

Jetzt haben wir einen solchen Fall einer Beschränkung und das sogar nur zur Nachtzeit! Und schon will das wieder jemand nicht wahrhaben! Meiner Meinung nach ist die "Krötenwanderung" (Kröten aus deiner Tasche wandern in die Staatstasche) gerechtfertigt, wenngleich nicht immer einsichtig.

 

Sicherlich ist das Überfahren einer Kröte nicht mit dem Zusammenprall mit einem Elch oder auch Reh zu vergleichen, aber die Masse machts eben (es gibt z.Zt. erheblich mehr Kröten als Rehe). Natürlich darf man einer Kröte auch nicht derart ausweichen, daß man selber zur Gefahr wird (also nix mit Vollbremsung oder in den Gegenverkehr hineinfahren), aber deren Leben und die Sicherheit der Straße kann man hier mit langsamerer Fahrt deutlich besser sicherstellen.

Link to post
Share on other sites

Wie wäre es denn mit einen anderen Ansatzpunkt:

 

Würden die Verkehrsteilnehmer die Geschwindigkeitsbeschränkung von 40km/h in der Gegend von Mc Fleck dazu nutzen, durch Beharrlichkeit & Zielgenauigkeit das gesamt Krötenvieh "im Vorbeifahren" auszurotten, könnte der Landkreis schon im nächsten Jahr nicht mehr mit der Krötenwanderung argumentieren.

 

Mir fällt hierbei auch gerade ein sympathisches Beispiel eines Bauern aus dem Stuttgarter Raum ein.

Der (für den Bauern sehr einträgliche) Verkauf eine Wiese Bauland wurde kurz vor Abschluß durch die Behörden vereitelt, indem sie den allg. Bebauungsplan für diese Wiese änderten. Hintergrund: Ein Teil der Obstbäume auf der Wiese hätten weichen müssen, in denen hatten sich aber rel. seltene Vögel eingenistet.

Dem Bauern wuchsen diese Vögel durch den Behördenakt wohl nicht unbedingt an Herz, den am darauffolgenden Morgen waren wirklich alle Bäume, die irgendwo auf seiner Wiese standen, gefällt. Und das, obwohl klar war, das dort mit oder ohne Bäume nicht mehr gebaut werden durfte.

Link to post
Share on other sites
Guest Tachyglossus aculeatus
Wie wäre es denn mit einen anderen Ansatzpunkt:

 

Würden die Verkehrsteilnehmer die Geschwindigkeitsbeschränkung von 40km/h in der Gegend von Mc Fleck dazu nutzen, durch Beharrlichkeit & Zielgenauigkeit das gesamte Krötenvieh "im Vorbeifahren" auszurotten, könnte der Landkreis schon im nächsten Jahr nicht mehr mit der Krötenwanderung argumentieren.

Um es mal mit einem Spruch aus einer AOL-Werbeaktion zu untermalen:

HAST DU PROBLEM ODER WAS?

 

1. Innerhalb nur eines Jahres kriegst du die Kröten nicht weg, jedenfalls nicht legal. Methoden wie Atombombe oder großflächige chemische Verseuchung lassen wir nämlich mal aus Gründen der Humanität beiseite.

2. Wenn's nur um Abzocke geht, gibt es bestimmt noch andere Möglichkeiten. Z.B. Verlängerung einer "geschlossenen Ortschaft" bis in ein Wald/Wiesengebiet hinein (:) bei komplett 100-fähjger Straße)

3. Im Gegenzug müßtest du auch glauben, daß die Polizei oder meinetwegen auch Stadtverwaltung durch Beharrlichkeit&Zielgenauigkeit die Raser ausrotten könnte, oder??

 

Laß das Thema nicht im Sandkasten verschwinden. Dazu ist es zur Zeit einfach zu aktuell!

Link to post
Share on other sites

Ein Frosch/Kroete kann alleine schon durch die Druckwelle, welche beim blossen Ueberfahren ohne das Tier zu beruehren entsteht, lebensgefaehrlichen Schaden erleiden. Je schneller gefahren wird, desto wahrscheinlicher solch ein Schaden. Aber Ruecksichtnahme auf Unversehrtheit von Tieren scheint bei einigen hier kein Thema zu sein, laesst tief blicken.

Link to post
Share on other sites

Ach herrlich. Die Krötendebatte ist (neben der Fahrraddiskussion) DAS Lieblingsthema unserer lieben grünen Mitstreiter (gell Lideloh? ;)). Bei uns hier in der Gegend wurden teilweise für mehrere 100.000 DM spezielle Krötentunnel unter der Fahrbahn installiert (holpert so richtig schön ab Tempo 60, auch wenn gerade keine Krötenwanderungen sind natürlich). Dass dann im Anschluß kein Geld mehr für neue Bürgersteige da war, war ja nicht so schlimm, Hauptsache unsere liebenswerten glitschigen kleinen Erdbewohner werden ohne Rücksicht auf die Kosten sicher durch den Straßenverkehr geleitet. :)

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Yep.....sehr schön. Endlich weiß ich, was das drängendste Problem dieses Landes ist : Kröten und Frösche im Straßenverkehr :)

 

Vielleicht sollten Bürger in der einen oder anderen Gemeinde mit vielbefahrener Bundesstraße mal ein paar tausend Kröten aussetzen. Dann kämen sie vielleicht schneller an ihre Umgehungsstraße. Ach nee, dann wird wahrscheinlich die Bundesstraße abgeschafft...für solchen Infrastrukturluxus hat der Staat einfach kein Geld mehr. Save Kermit ! ;)

Link to post
Share on other sites
Ach herrlich. Die Krötendebatte ist (neben der Fahrraddiskussion) DAS Lieblingsthema unserer lieben grünen Mitstreiter (gell Lideloh?  :)). Bei uns hier in der Gegend wurden teilweise für mehrere 100.000 DM spezielle Krötentunnel unter der Fahrbahn installiert (holpert so richtig schön ab Tempo 60, auch wenn gerade keine Krötenwanderungen sind natürlich). Dass dann im Anschluß kein Geld mehr für neue Bürgersteige da war, war ja nicht so schlimm, Hauptsache unsere liebenswerten glitschigen kleinen Erdbewohner werden ohne Rücksicht auf die Kosten sicher durch den Straßenverkehr geleitet. :)

Ja genau! Wozu Bürgersteige, wenn sowieso jeder Idiot Auto fährt? Wären da nicht Großraumparkplätze vor jedem Haus sinnvoller??

 

Ich bin kein Grüner (im Gegenteil, ich hasse sie wegen ihrer dämlichen Zerstörungspolitik. Meines Wissens haben die Grünen nie etwas aufgebaut. Ihre Ergebnisse haben sie dadurch erreicht, daß sie die Gesellschaft "passend" behindert haben. Gibt es denn schon das 3-Liter-Auto für die Massen? Nein, aber sicherlich hat jeder den Aufpreis für die Technologie per Ö-K.O.-Steuer schon mitbezahlt! Gibt es schon Nullenergiehäuser in jeder Straße? Wohl kaum und das wird sich auch nicht so bald änderen, denn die Ö-K.O.-Steuereinnahmen werden an Rentner verfüttert, die ja nun gar nichts mehr zum Fortschritt beitragen. Das nennt sich dann grüne Politik! Nein Danke!)

 

Etwas Natur gehört zu unserer Welt und gehört erhalten. Das ist doch nicht so schwer, vor allem, wenn es nicht immer und ewig zu Einschränkungen führt. Was soll man denn mit den anderen Tieren machen? Wälder niedermachen, damit sich keine Rehe mehr ansiedeln und dann noch - als Schutzmaßnahme - riesengroße Zäune am Wegesrand aufbauen? Teiche und Seen entwässern und zuschütten gegen Kröten ? Bauernhöfe mit einer riesigen Glock umgeben, damit keine Hühner auf die Straße fliegen? Wer das Getier nicht mag, soll in die Großstadt ziehen. In der dortigen Betonanonymität sind dann nur noch Hunde, Katzen, Tauben und B*llen ein Problem und letztere bekommt man einfach nicht weg!

 

Für's kultivierte Schnellfahren gibt es ganz andere Tiere, die Hindernisse allererster Güte darstellen: Menschen! Kaum jemand kommt ernsthaft auf die Idee, Tempolimits vor Schulen und Kindergärten abzuschaffen. Dabei sind diese i.d.R. noch niedriger ( ;) ) und gelten ganzjährig (und zu oft auch ganztägig). Was sind schon Kinder? Sie verursachen beim Überfahren deutliche kostspieligere Schäden am Fahrzeug und selber körperlich widerstandsfähiger, d.h. man braucht mehr Speed, um sie kleinzukriegen. Kinder sind eine ebenfalls von der Politik vernachlässigte Gruppe (zu teuer, zu arbeitsaufwendig, ungewisse Zukunft)(ich erinnere da nur an die Kita-Diskussiion, den Markenterror in der Schule und Kindergartenplatzgebühren. Um fehlende Ausbildungsplätze brauchen sich frischgebackene Mütternicht normalerweise noch nicht zu sorgen). Politisch gesehen lassen sich fehlende Kinder problemlos durch den Zuzug von nicht intergationswilligen Ausländern ausgleichen, also keine Panik.

 

Der letzte Absatz ist bitteschön nicht ganz ernstzunehmen, soll aber (als Transferaufgabe gewissermaßen) zum Nachdenken anregen. Autofahren in einer komplett autogerechten Welt wird hoffentlich(!) immer nur ein Wunschtraum bleiben.

Link to post
Share on other sites

@schnabeltier: das ist jetzt ja ein bisschen überzogen und kommt zu weit vom thema ab oder?? (die beiträge davor auch mit der walze und dem bürgersteig)

 

 

 

Fakt ist: ab 20 uhr ist es dunkel. krötenwanderung beginnt und du willst mir allen ernstes erzählen das du wenn du 40 fährst um 20 uhr nachts, eine kröte rechtzeitig siehst um noch reagieren zu können??? vergiss es, da du erst sehr viel später erkennst ob es irgendwelcher dreck ist oder eine kröte

 

das mit dem druck ist jedoch ein argument

 

und trotz allem ob gerechtfertigt oder nicht: es ist und bleibt abzocke! wer auf tiere rücksicht nimmt kann dies ja tun (und wird zur belohnung net geblitzt) wer ist nicht tut kriegt evtl. seine strafe, das nennt man gerechtigkeit

 

ABER: 3 minuten nach der erlaubten zeit (passiert öfters) ist abzocke

kann man nichts machen, aber aufregen wird man sich ja wohl noch dürfen

 

ich finde es xtrem schade wenn tiere sterben weil sie überrolt werden, doch keiner hat argusaugen und absichtlich passiert das denke ich nicht häufig.

wenn der staat sich so um die kröten sorgt würde er tunnels etc. bauen und keine blitzer aufstellen, denn damit ist weder autofahrern noch kröten gedient wie man sieht!

 

ah und nochwas @ökos: wenn ihr so rücksichtsvoll fahren tätet gegenüber menschen oder tieren wärt ihr vermutlich nie geblitzt worden, nie hier gelandet, folglich widersprecht ihr euch und es mach keinen unterschied ob ich mit 180 durch ne baustelle rase oder mit 80 durch ein krötengebiet

gefährdet habt ihr eure umwelt beides mal

Edited by Gschpänschd
Link to post
Share on other sites

damit ihr mich nicht falsch versteht ich hab nichts gegen 40 km/h und ich weiche auch tieren aus, was mich aber aufregt ist die tatsache das kröten als vorwand für die abzocke her halten müssen

 

der staat, die gemeinden haben kein geld, da machen wir anstatt vernünftiger politik, einfach 40, krötenwanderung als vorwand, damits auch schön gesetzlich bleibt, sich aber wenige dran halten und schon rollt der rubel.

geholfen ist damit niemand ausser den gemeindenkassen!

 

wir haben hier wirkungsvolle maßnahmen, z.B. sog. künstliche bodenwellen, wo man nicht mit mehr als 20 drüber fahren kann ohne das es schäden am auto gibt oder verkehrsinseln (wo die kröten dann sogar ne pause hätten + kürzeren weg!, muss ja auch keine richtige sein, nur schnell eingezäunt)

einfach ein !-warnschild, gefährliche bodenwellen oder !-gefährlcihe verkehrsinsel oder ein !-gefärliche fahrbahnverengung und schon werden sich fast alle dran halten auch die raser und wenn dann noch ne kröte auf der straße ist, halten sehr viel mehr leute an weils nun ja grad egal ist, wenn man eh schon 20 fährt

das würde den kröten was bringen

 

aber das wird selten gemacht weil das KOSTET geld und bringt kein geld!

deshalb machen sie einfach 40 und blitzen weil DAS bringt geld

ob es den kröten nützt ist denen eigentlich total egal, hauptsach nen guten grund zum blitzen

das ist die riesengroße schweinerei!

Edited by Gschpänschd
Link to post
Share on other sites

Das exakt ab 20 Uhr geblitzt wurde unterstreicht den Abzockcharakter der ganzen Aktion. Um 19:59 darf man noch mit 80 fahren, eine Minute später ist die Straße voller Kröten, zu deren Schutz natürlich sofort die 40kmh überwacht werden müssen.

 

Hätte man ab 21 Uhr geblitzt, würde sich wahrschjeinlich keiner aufregen, aber exakt ab 20 Uhr? Was ist, wenn die Uhr im Auto nachgeht?

Da sind die Kröten auf der Straße schützenswerter als die Molche die sich da im Meßwagen rumlümmeln...

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

aufregen tut man sich so oder so,

hab ich ja oben breit erklärt warum das nur abzocke ist und der schutz der kröten der gemeinde am arsch vorbeigeht

 

aber manw äre sich nicht so abgezockt vorgekommen

und wegen der uhr: pech sagt die polizei und lacht

 

 

:)

Link to post
Share on other sites

solange Sie nicht auf den Gedanken kommen und die Straße sperren um die Kröten zuschonen. Das die nachts ruhig über die Straße hoppeln können geht ja noch. Aber bei solcher Sache wäre es sinnvoll, wenn vorher ein Schild aufgestellt wird "Radarwarnung" und wer dan rein fährt hat selbst schuld.

Link to post
Share on other sites
haben die Blitzer Funkuhren? wenn net könnte man ja behaupten, dass es noch 19:53 war, und der Blitzer einfach ne Falsche zeit angezeigt hat...;)

Keine Chance, die Zeitmessung und - Feststellung wird ebenfalls geeicht sein.

 

Nebenbei bemerkt, sollte man bei Kroetenwanderungen eher auf folgende Fallen setzen:

 

http://www.nabu.de/kroetenwanderung2002/rp.htm

 

Die Mittel fuer solche Aktionen muessen aber auch aufgetrieben werden, falls man nicht auf ehrenamtliche Helfer zurueckgreifen kann. Daher mein Vorschlag: Alle Gegner von Tempolimits auf von Kroetenwanderung betroffenen Strassen sollten sich schleunigst zum freiwilligen Kroetensammeln melden. Dann darf dort gerne weiter gerast werden :)

Link to post
Share on other sites
solange Sie nicht auf den Gedanken kommen und die Straße sperren um die Kröten zuschonen. Das die nachts ruhig über die Straße hoppeln können geht ja noch. Aber bei solcher Sache wäre es sinnvoll, wenn vorher ein Schild aufgestellt wird "Radarwarnung" und wer dan rein fährt hat selbst schuld.

Wird bereits gemacht. Manchmal etwas mißverständlich (siehe hier), aber es passiert beizeiten.

Was die "Radarwarnung" betrifft: Nimmst du Tempolimits nur dann ernst, wenn dir mit Geldscheinwanderung (von deiner in die Staatstasche) gedroht wird??

Link to post
Share on other sites
Guest natural born loser

Dieser Artikel der Offenbach-Post von heute passt irgendwie zum Thema.

 

Viel Spaß beim Lesen!

 

Hundertfacher Krötentod auf der Rosenhöhe

Skrupelloser Autofahrer walzte auf eigentlich gesperrter Straße zu Laichplätzen wandernde Amphibien platt

 

Offenbach (bp) - Ein unbekannter Autofahrer hat im Ebsenweg auf der Rosenhöhe unter Kröten ein Massaker angerichtet. Er fuhr nach Auskunft des Umweltamts weit über 100 Amphibien platt, die zu ihren Laichgebieten unterwegs waren. Schlimmeres verhindert wurde hingegen am Krötenzaun in Bieber-Waldhof. Das Umweltamt stoppte dort mit Rücksicht auf die Erdkröten Pflanzarbeiten. Bis zum Baustopp hatte ein Bagger allerdings bereits zahlreiche Tiere niedergewalzt. Entsprechend entsetzt waren Zivildienstleistende der Umweltbehörde und freiwillige Helfer, die derzeit am Zaun in Waldhof Kröten einsammeln, um sie weiter Richtung Laichgebiet beim Kleintierzuchtverein Bavaria zu befördern. Auf den Vorfall auf der Rosenhöhe haben Jogger das Umweltamt per Telefonalarm aufmerksam gemacht. Dessen stellvertretender Leiter Jürgen Weil ist empört. Schließlich war der Ebsenweg am TC Waldschwimmbad und dem früheren Jugendgästehaus zum Schutz von Fußgängern (und Kröten) mit drei Stahlpfosten gesperrt worden. Weil zufolge ist es dem skrupellosen Autofahrer jedoch gelungen, den mittleren Pfosten zu entfernen. Damit herrschte freie Fahrt. Der stellvertretende Amtsleiter appelliert: "Wer verdächtige Beobachtungen macht, sollte uns sofort anrufen": Tel.: 069/ 8065-2933.

Link to post
Share on other sites

Nunmal ehrlich: Wann sollen die denn Eurer Meinung anfangen zu blitzen? Um 2015 oder vielleicht erst um 2030? Was ist das für ne Dünpfiffdiskussion? Jeder der mal so eine Krötenrotte bei 100 km/h auf der Straße vor sich hatte, wird verstehen, warum da dann 40 ist, wenn man das vorher weiß, daß die anfangen zu wandern. Das ist unangenehmer als Glatteis. Da gibts dann Spezialisten, die sich erschrecken, bremsen, ausweichen, schleudern, gegen einen Baum fahren, in den Gegenverkehr geraten, uswusw.

 

Die Begrenzung ist berechtigt. Die blitzen natürlich ab 2000, ab wann auch sonst, also

 

was gibt es hier zu diskutieren ???

Link to post
Share on other sites
Die Krötendebatte ist (neben der Fahrraddiskussion) DAS Lieblingsthema.

Hi!

Wenn wir die Themen verbinden haben wir die Lösung:

Bei Krötenwanderung wird dei Fortbewegung per

Fahrrad verordnet, die ja eh nicht dauerhaft schneller

als 40 km/h fahren können (siehe Radfahrerampel).

Die können dann den Kröten auch besser ausweichen.

 

Und falls die geblitzt werden, weil sie doch zu schnell

waren, ist es auch nicht so schlimm, wegen dem

fehlenden Nummernschlid.....

 

 

mfg tobi

<><

Link to post
Share on other sites

@helveticus: die zeit ist saufies aber darum gehts mir net, was ich schlimm find das unter dem vorwand des krötenschutzes abzocke betrieben wird es aber gar nicht um den krötenschutz gehts ondern um die reine abzocke, warum? hier ein zitat von mir:

 

 

 

wir haben hier wirkungsvolle maßnahmen, z.B. sog. künstliche bodenwellen, wo man nicht mit mehr als 20 drüber fahren kann ohne das es schäden am auto gibt oder verkehrsinseln (wo die kröten dann sogar ne pause hätten + kürzeren weg!, muss ja auch keine richtige sein, nur schnell eingezäunt)  einfach ein !-warnschild, gefährliche bodenwellen oder !-gefährlcihe verkehrsinsel oder ein !-gefärliche fahrbahnverengung und schon werden sich fast alle dran halten auch die raser und wenn dann noch ne kröte auf der straße ist, halten sehr viel mehr leute an weils nun ja grad egal ist, wenn man eh schon 20 fährt  das würde den kröten was bringen    aber das wird selten gemacht weil das KOSTET geld und bringt kein geld!  deshalb machen sie einfach 40 und blitzen weil DAS bringt geld  ob es den kröten nützt ist denen eigentlich total egal, hauptsach nen guten grund zum blitzen  das ist die riesengroße schweinerei!

 

verstehst du nun was mich aufregt?

Link to post
Share on other sites

@Gschpänschd

 

Nur weil ein paar Autofahrer zu dämlich sind, ein Verkehrsschild zu lesen und sich mal eine Woche lang zusammenzureißen soll für Millionen Euro die Strasse umgebaut werden? Dann wäre die Strasse dauerhaft umgebaut während die Krotenwanderung schon längst vorbei ist.

Link to post
Share on other sites

quatsch, sie müssten die straße net umbauen, ne einfach verengung, schnell dies und jenes durch hütchen gesperrt würde vollkommen ausreichen aber dann kommt ja kein geld in die kasse

 

es gibt bei uns straßen, die wurden xtra so ausgestattet, auf einer hat man die rechte fahrspur komplett gesperrt, dann wiederrum die linke mit dem schild !-gefährliche fahrbahnverengung 40 km/h.

 

nach der wanderung ist alles offen und glaub mir, die tote krötenzahl wird hier spürbarw eniger sein als in ner einafchen 40 km/h zone, wenn sie zumindest ein warnschild angebracht hätten: Radarüberwachung

aber ne dann würden sich zu viele dran halten

 

das wäre wie wenn man sagt: ach da ist ne schule, setzen wir auf 30 runter damit den kindern nix passiert und blitzen

glaubst du die hätten auf der wirklichen breiten straße eine fußgänger ampel? oder ein rechts vor links? puste kuchen du hast sogar das schild (vorfahrt an der nächsten kreuzung und an der nächsten usw.)

den nächsten zebra steifen kann man ziemlich weit weg finden

 

beschwerden haben bis jetzt nix genützt da die behörden sich stur stellen bei dem großen kinderaufkommen ne ampel hinzustellen, dann würden nämlich bedeutend weniger geblitzt werden und ne ampel kostet natürlich...

so bleibt die strecke (insbesondere bei fremden) eine belibte einnahmequelle, da ausserdem kleinen winzigen 30 schild sonst nichts dran steht, und die straße aussieht wie ne extrem breite hauptstraße, das übersehen und sie haben dich mit 50-60 :vogelzeig:

einfach nur unfair und dient nicht dem kinderschutz!

achja geblitzt wird auch während den ferien aber ist ja auch wurscht

Link to post
Share on other sites
Guest MC Fleck

Nun muss ich mich nochmals melden!

Ich glaube meine Diskussion war Doof !

 

Nicht nur die Diskussion, sondern auch der Inhalt dieses Beitrages. Deshalb habe ich ihn auf seinen Sinngehalt reduziert.

Edited by HarryB
Link to post
Share on other sites
Guest Guest

Zum Thema Ökos und Umwelt 2 Geschichten:

 

1. In meiner Lehrzeit hat ein Vollblutöko, der sonst jeden angeschwärzt hat wenns um die Umwelt ging,

in unserer Fa. seinen Stapler mit Diesel getankt. Aus irgendeinem Grund hat die Zapfsäule nicht richtig

abgeschaltet und es ist reichlich Diesel ausgelaufen. Zu dieser Zeit war noch nix mit Ölabscheider

oder ähnlich. Was hat er gemacht, abgehauen und die Sauerei liegen lassen.

 

2. Ozon Alarm in einem Sommer in den 90ziger Jahren: Ökospinner blockieren auf 2-Spurigen Bundestraßen

die linke Spur damit andere sich an das Tempolimit halten. Ich hatte zur der Zeit den saubersten Diesel

von der Schadstoffklasse her und zusätzlich Biodiesel im Tank. Der Öko-Trottel vor mir hatte mit seiner

alten Karre den dreifachen Spritverbrauch und den hundertfachen Schadstoffaustoß.

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Steffen
Zum Thema Ökos und Umwelt 2 Geschichten:

Danke, lieber Märchenonkel, sind ganz tolle Geschichten gewesen - haben zwar nichts mit der Krötenwanderung zu tun, trotzdem danke :lol:

 

@McFleck

 

Nun muss ich mich nochmals melden!

Hier irrst du ganz gewaltig :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Guest
Zum Thema Ökos und Umwelt 2 Geschichten:

Danke, lieber Märchenonkel, sind ganz tolle Geschichten gewesen - haben zwar nichts mit der Krötenwanderung zu tun, trotzdem danke :lol:

 

@McFleck

 

Nun muss ich mich nochmals melden!

Hier irrst du ganz gewaltig :lol:

Erstes sind diese beiden Geschichten keine Märchen und zweitens hast du nur insofern recht daß dies

nichts mit Kröten zu tun, bis auf die Tatsache das diese Ökospinner an die Kröten genau so dilettantisch

rangehen wie an alles andere und sich völlig unglaubwürdig machen. Kein Mensch löst mit einem Tempolimit

das Krötenüberfahren, zumal im Dunkeln kaum jemand die Tiere sieht und ein nicht unerheblicher Teil Autofahrer sowieso generell nichts wahrnimmt was um sie rum geschieht. Die einzig wirksame Methode

ist die Kröten von der Straße fernzuhalten. Die sinnlosen Aktionen jedoch beginnen im kleinen, wie z.B. während meinem Studium, als die Spinner von der Abteilung Sozialpädagogen den Parkplatz der Hochschule blockiert haben um gegen den Individualverkehr zu demonstrieren. Was ist passiert? Sie haben sich den Zorn der ganzen anderen Studenten aussetzen müssen und haben die Hucke voll gehauen bekommen.

Im großen Stil betreibt es unser Minister Tritt-Ihn. Ich arbeite in der Automobilindustrie als Ingenieur. Wieviel

Arbeitsplätze sind dort schon verloren gegangen, weil die Zahl der Neuwagen permanent weniger wird.

Wenn die Autoindustrie erst mal den Husten hat, werden sich einige umschauen wie es mit Deutschland

weitergeht. Vielleicht werden dann einige mal wach und merken daß nicht grüne Lehrer und Beamte

das Geld in Deutschland erwirtschaften.

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Steffen
hast du nur insofern recht daß dies nichts mit Kröten zu tun
Was heisst da "nur"? Du schreibst hier Dinge in den Thread, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Und wie ich sehe geht das munter weiter!

 

Kein Mensch löst mit einem Tempolimit das Krötenüberfahren

Lies dir die einzelnen Beiträge nochmals genau durch. Das Ausweichen ist nur einer von vielen Gründen für eine Geschwindigkeitsbegrenzung.

 

Die einzig wirksame Methode ist die Kröten von der Straße fernzuhalten.
Eine ganz tolle Idee. Warum ist bisher bloß noch niemand darauf gekommen? Man sollte auch mal mit den Kröten darüber sprechen, das müssen die doch einsehen... :lol:

 

Wieviel Arbeitsplätze sind dort schon verloren gegangen, weil die Zahl der Neuwagen permanent weniger wird.

Schön, wenn man für alles eine einfache Erklärung hat. Im Jahre 2003 war die Automobilbranche übrigens die einzige Branche des verarbeitenden Gewerbes in BaWü, die neue Arbeitsplätze geschaffen hat. Auch zweifle ich daran, dass die rückläufigen Neuzulassungen in D ursächlich für den Abbau von Arbeitsplätzen sind. Eher schon andersrum: Arbeitslose kaufen keine Neuwagen :lol:

 

Wenn die Autoindustrie erst mal den Husten hat, werden sich einige umschauen wie es mit Deutschland weitergeht.
Die deutsche Automobilwirtschaft ist global ordentlich aufgestellt. Die Zahlen sind gut, wo es Probleme gibt, sind diese überwiegend hausgemacht (DC, VW). Tatsache ist auch, dass der Wirtschaftsstandort hier schlechter gemacht wird, als er ist.Typisch Jammerland eben.

 

Vielleicht werden dann einige mal wach und merken daß nicht grüne Lehrer und Beamte

das Geld in Deutschland erwirtschaften.

Wie angenehm, dass du auch schon einen Sündenbock gefunden hast. Ne klar, Lehrer brauchen wir nicht, die PISA-Studie muss sich irren :lol:

Mit Polemik dieser Art wird dein Text vielleicht als Leserbrief in der Bild abgedruckt. Mit der Realität hat das nichts zu tun, ausser, dass einem das tägliche Gejammer und Schlechtreden mal wieder vor Augen geführt wird.

Link to post
Share on other sites

@Steffen

 

Er schrieb ja auch nicht "Lehrer" allgemein, sondern "grüne Lehrer", womit ich die besondere Spezies der total verbohrten Spät-68er verbinde, die in der Tat häufig mehr Ideologie als irgendetwas anderes mit sich herumtragen, und auch keinen Augenblick versäumen, diese auszuleben ... das ist nicht im Sinne eines neutralen Bildungssystems (und ich weiss, von was ich spreche, da ich ideologiebesetzte Lehrer noch sehr gut aus meiner eigenen Schulzeit kenne, wo Parolen von ganz oben "durchgereicht" werden mussten).

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...