Jump to content

Knöllchen trotz Anwohnerparkausweis


Guest Karsten

Recommended Posts

Guest Karsten

Ich habe letztens ein Knöllchen bekommen, obwohl ich meinen Anwohnerparkausweis hinter der Windschutzscheiben liegen hatte. Der Grund: mein Wagen war wohl zugeschneit, als ich hinkam, lag noch Schnee auf der Scheibe. Hinter dem Scheibenwischer der kleine gelbe Zettel.

Was kann ich da machen? Bin ich dafür verantwortlich, meinen Wagen frei von Schnee zu halten?

Wenn nicht, liegt das Ordnungsamt in der Beweispflicht (per Foto), dass kein Parkschein zu sehen war? (Dann wär ich ja fein raus).

Link to post
Share on other sites

schicke eine Kopie deines Anwohnerparkausweiß zur zuständigen Stelle und schildere den Fall das dein Wagen zugeschneit war, dann sollten Sie eigentlich einsichtig sein und du mußt evtl. nichts zahlen. Wenn es schneit kann ich nicht alle 5 min. zum Wagen rennen und die Scheibe von Schnee zubefreien. Beim nächsten Wintereinbruch (offentlich kommt der nicht mehr) den Zettel an die Seitenscheibe kleben könnte dir den Ärger mit dem Amt sparen.

Link to post
Share on other sites

Anwohnerparkschilder sind seit 31.12.2003 nicht mehr gültig.

So nur neben bei mal.

 

Zusatzschilder, die bislang Anwohner mit besonderem Parkausweis vom eingeschränkten Haltverbot nach Zeichen 286 oder einem Haltverbot für die Zone nach Zeichen 290 ausgenommen haben, und Zusatzschilder zu den Zeichen 314 oder 315, die die Erlaubnis zum Parken bislang auf Anwohner beschränkt haben, sowie der mit Verkehrsblattverlautbarung vom 6. Januar 1998 (VkBl. 1998 S. 99) bekannt gegebene Parkausweis für Anwohner behalten bis zum 31. Dezember 2003 ihre Gültigkeit.

 

§ 53 Abs. 15 STVO

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...