Jump to content

Nun endlich: Stolpe kündigt Toll Collect


Guest morty

Recommended Posts

Das ganze Desaster spiegelt die Idiotie wider, mit der in unserem Land buchstäblich (man verzeihe mir die drastischen Worte) nur noch Sch....se gebaut wird!!

Wie kann man allen Ernstes 2,6 Milliarden Euro ("wir ham´s ja..."!!??) in den Sand setzen mit einem Projekt, dessen Komplexität keiner durchschaut, weder in technischer, organisatorischer, finanzieller, geschweige denn politischer Hinsicht. Aber Peinlichkeiten dieses Typs brauchen einen in einem Land, dessen gesunder Menschenverstand nicht erst seit heute schwindet, eigentlich nicht mehr aufzuregen...man ist´s ja gewohnt. :geil:

 

Meine für die ganze LKW-Maut (wie und wann immer sie nun kommen mag) geltende Totalprognose lautet: Ein Schuß in den Ofen!!!

Link to post
Share on other sites

@######

 

Der von Trittin angestrebte Dosenpfand-Plan ("erstmal einführen, die Wirtschaft wirds dann schon richten und ein einheitliches Rücknahmesystem konzipieren") ist ja nach nunmehr über 1-jährigem Bestand auch nicht aufgegangen. Dafür hat die Getränkeindustrie herbe Umsatzeinbußen zu verzeichnen und die richtig kernigen Dosenbiertrinker hauen ihren Müll immer noch in die Botanik.

Link to post
Share on other sites

Ja, so ist es! Der Ansatz ist ja grundsätzlich nicht schlecht. Aber es wird eben nicht nach- bzw. etwas zu Ende gedacht. Mit der Praxisgebühr verhält es sich genauso; wahrscheinlich werden dadurch langfristig sogar noch mehr Arbeitsplätze vernichtet als man jetzt abschätzen kann.

Link to post
Share on other sites
Meine für die ganze LKW-Maut (wie und wann immer sie nun kommen mag) geltende Totalprognose lautet: Ein Schuß in den Ofen!!!

Aber wieso denn? In der Schweiz und in Österreich läuft alles glatt (im Rahmen der Fehlertoleranz). Man muss das System eben nur einfach genug machen, dann klappt es bestens. Mehrwertdienste, wie T-Offline, Vodafone und Debis sie anbieten wollten, gehen dann natürlich nicht mehr. Das hätte aber auch nichts mit der Maut zu tun.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Die einfache und sichere Lösung, funktioniert auch bei schlechtem Wetter und Stromausfall. Ist aber für Deutschland zu einfach. Oder ist der Personaleinsatz zu hoch?

http://www.presse.adac.de/images/11_43427.jpg

Es sollte doch möglich sein, mittels automatischer Kameras eine Pickerlabtastung an der Frontscheibe zu machen, irgendwelche Art von Wasserzeichen, die unter Infrarot oder UV sichtbar werden, jedes Jahr ein neues Muster. Damit hat man zwar keinen Streckenbezug, aber selbst das sollte sich lösen lassen.

Link to post
Share on other sites

@Pferdestehler

 

Im Prinzip genau so funktioniert das A-System. Das Pickerl ist hier die sog. go-box, die es für fünf Euro gibt (was kostete die kaputte OBU?). "Abgetastet" wird mit Mikrowellen, immer zwischen zwei Ausfahrten. Das Guthaben liegt direkt auf der go-box (es ist eine Guthabenkarte), von der es abgebucht wird. Vor allem datenschutzrechtlich ist das natürlich eine sehr viel bessere Lösung!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Genau an etwas in der Art hab ich gedacht, allerdings unter Verzicht von Elektronik im Fahrzeug, da ich das wieder für einen unnötig hohen Kostenfaktor halte. Allerdings sind 5€ für das Gerät nicht wirklich viel. Wenn man die Abrechnung über eine Art aufladbare Telefonkarte erledigen könnte, die in das Gerät eingeschoben wird, könnte es sogar ein wenig teurer sein, da einmalig in der Anschaffung. Müßte dann halt einen Kartenleser haben.

 

Deutschland hat wieder alle Experten auf den Plan gerufen und den technologischen Overkill geplant. Und diesmal ging das voll in die Hose. Wäre insofern sinnvoll, wenn wir was daraus gelernt hätten. Back to the roots. Aber in zwei Monaten bekommt Toll Collect ² den Zuschlag für ein anderes Angebot, dann unter einem anderen Namen und bestehend aus den Firmen Chrysler Mobile Electronics, Telesec, Voicestream, nicht mehr Daimler, Telekom etc. Und schon ist die Angelegenheit für alle Seiten schön aus der Welt.

Link to post
Share on other sites

Also der Kunde bekommt die go-box für 5 Euro. Was sie in der Herstellung kostet, weiss ich nicht. Aber es ist ja eben nur eine Einmalanschaffung. Wer will kann statt der Paycard-Funktion auch eine Abbuchungsmöglichkeit nutzen.

 

Weiterer Vorteil: Viel weniger störungsanfällig. Und wenn mal eine Mautbrücke ausfällt, dann kassiert eben wieder die nächste. Bei der GPS-Geschichte würde ein Ausfall schwerwiegendere Folgen haben.

 

Ich hoffe, dass man jetzt auf ein solches System umstellt. Die Leute von fela (die das CH-System gemacht haben) haben gesagt, sie können binnen 18 Monaten ein schlüsselfertiges Mautsystem für D liefern.

 

Ehrlich gesagt bin ich der Toll Collect-Propaganda auch aufgesessen. In der Theorie ist das Konzept ja auch nicht schwer, aber in der Praxis machen einem wohl die Störungseinflüsse das Leben schwer. Abhaken und weitermachen!

Link to post
Share on other sites

Das Thema MAUT zeigt mir, wie kläglich die deutsche Industrie ("made in germany") und die deutsche Politik bei einem zentralen Zukunftsthema versagt haben. Wir (Deutschland) werben mit unseren technischen Fähigkeiten (wenn wir schon exorbitante Lohnnebenkosten haben und somit als Produktionsstandort uninteressant sind) und Vorzeigeunternehmen wie Daimler-Chrysler und die Telekom versagen auf ganzer Linie.... ein Imageschaden ohnegleichen. Gleiches gilt für die Politik und deren völlig unfähigen, deplazierten Minister, die für sich beanspruchen dieses Land zu regieren. Dieses allerdings mit einer Arroganz, die unerträglich ist. Die MAUT ist bestes Beispiel dafür.

 

Bananenrepublik Deutschland. Denn wenn die Banane grade wär´, wär´sie keine Banane mehr!

 

gruß

Link to post
Share on other sites

@ Pferdestehler:

 

Recht haste wohl mit der Vignete. Allerdings, so erinnere ich mich, gibt es wohl seitens der EU eine maximale Höhe für die Vignete. Mit einem funktionierenden Mautsystem könnte der Staat "DEUTLICH" mehr Geld einnehmen als mit der Vignete. Deswegen wurde sie ja auch abgeschafft.

Das Problem ist halt derzeit nur, dass es eben nicht funktioniert.

 

Allerdings ist meine Meinung, dass es das mit Toll Collect noch lange nicht war. So blöd kann unsere Regierung nun auch wieder nicht sein.

Und technisch machbar ist die Maut auf die Art und Weise wie von Toll Collect angedacht.

 

Nehmen wir mal an, der Vertrag würde entgültig gekündigt. Folge: Im November oder wann würde die Vignete wieder eingeführt. Da Vorbereitungszeit, Drucken der Vigneten, Ändern des Gesetzes etc. pp....

Dann müsste die Maut in Deutschland wieder neu ausgeschrieben werden. Also eine neue, andere Firma sich finden, mit der die Maut dann auch endlich funktioniert. (So wie bei den Ösi's eben)

 

Solch eine Ausschreibung geht über mehrere Jahre und bis das System letztlich funktioniert vergehen von heut an sicher wenigstens 3-4 Jahre.

 

Also sollte man doch im Endeffekt doch Toll Collect noch eine Chance einräumen. Auch wenn es dieses Jahr immer noch nicht klappt spart man doch immer noch ein. Oder nicht?

Der Fehler war in meinen Augen einfach, das Gesetz zu ändern bevor die Anlagen einwandfrei funktionieren. Man kann die Brummi's doch erstmal mit Vignete fahren lassen bis das System einwandfrei funktioniert und dann das Gesetz ändern. Dann wär der Verlust auch nicht so hoch gewesen.

 

Wie es letztlich auch endet: Made in Germany ist schon lang kein Zeichen für Qualität mehr. Leider... Und wenn sich das letztlich mal rumgesprochen hat, geht es der Wirtschaft auch nicht wirklich besser.

 

mfg matze

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@LTI

 

Das war es auch nicht, heute früh kam's im n-vt: Toll-Collect will nachbessern:

 

Haftungssumme: 1 mrd. Euro

Strafe: 500 Mio. Euro

Geräte: 500.000 OBU's bis Jahresende

 

Und schon bekommen sie (natürlich nur ganz ausnahmsweise und zum aller aller allerletzen Mal) den Zuschlag. :D

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Kann auch sein, daß ich mich da eben verlesen habe, aber es war irgendwas mit 1000 hoch n, meine ich, und 1 mio. wäre ein wenig zu gering. Aber keine Gewähr dafür. Mich wurmt viel mehr, daß die so frech sind, überhaupt nochmal nachzulegen und sie werden aus diversen "Vernunftgründen" den Zuschlag wieder kriegen, eventuell nimmt man Siemens noch an Bord.

 

Die 500k OBU's werden dann wahrscheinlich nicht erreicht, ein kleiner Teil wird verbaut und immer noch nicht funktionieren, und das Spiel beginnt von vorne. Reine Spekulation aber mal sehen...

Link to post
Share on other sites
1.) Und technisch machbar ist die Maut auf die Art und Weise wie von Toll Collect angedacht.

2.) Solch eine Ausschreibung geht über mehrere Jahre und bis das System letztlich funktioniert vergehen von heut an sicher wenigstens 3-4 Jahre.

1.) Wäre es machbar, dann würde das System funktionieren.

2.) Fela will in 18 Monaten ein komplettes System auf die Beine stellen. Wenn sofort ausgeschrieben würde, könnte es noch rechtzeitig zur nächsten Bundestagswahl klappen :D

Link to post
Share on other sites

Zum Thema Maut und andere deutsche Hirngespinnste :

 

Jeder von uns, der so etwas in seinem Job (und wenn auch nur 1000 Nummern kleiner) machen würde wie Schröder, Stolpe & Co. würde seine Füße NIE wieder auf die Erde kriegen, wahrscheinlich selbige nach dem Tritt in den Hintern vom Chef umrunden.

 

Ich würde mir wünschen, dass Leute, die mit Ihrem Geld zu Hause umgehen können und noch klar denken in den Bundestag gewählt werden, dann würden weniger Sachen wie die Maut oder das Dosenpfand oder oder oder passieren.

 

Die "da oben" gehören als abschreckendes Beispiel an den Füßen an diesen Mautbrücken aufgehängt, so lange bis sauerstoffreiches Blut wieder in deren Hirn ankommt. :D

 

rlw

Link to post
Share on other sites
Guest Nachtkutscher
Die Leute von fela (die das CH-System gemacht haben) haben gesagt, sie können binnen 18 Monaten ein schlüsselfertiges Mautsystem für D liefern.

Wollen die nicht nur als Subunternehmer für TollCollect arbeiten? So kann man sich auch um Mrd.-Schadenersatzforderungen drücken...

Link to post
Share on other sites

Das schlimmste an dieser Sache ist, daß die Überwachungs-Kontrollbrücken munter weiter aufgestellt werden. Das ist die Komponente, die zwar am besten funktionieren soll, aber dafür überhaupt nicht benötigt wird. Am Ende heißt es, wenn schon nicht als Mautsystem, dann nimmt man die Dinger halt wenigstens zur Verkehrskontrolle und zur Überwachung der dann gar nicht mehr "freien Bürger". Diese Mautbrücken müssen, wie Bürgerrechtsorganisationen diese Woche gefordert haben, sofort beseitigt oder ihrer Überwachungstechnik entledigt werden. Als Funksender für Alternativsysteme können sie ruhig stehen bleiben, aber dazu hätten auch kleine Antennen neben der Autobahn ausgereicht.

Link to post
Share on other sites

Alles geplant! Die Kontrollbrücken dienen demnächst als Blitzer oder "Radarfalle". Wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h auch noch kommt ist doch alles "perfekt"!

Zum ersten Mal würde ich dann diese Regierung als genial bezeichnen. Einmal etwas, das klappt. Viel Geld in der Tasche und verärgerte Bürger!

Und:

Ich denke, dass sich der Verkehrsminister freut. Er hat jetzt ein Argument in der Tasche noch mehr Geld zu brauchen. Tja, liebe Mit-Autofahrer. Gewöhnt euch an den Gedanken... Demnächst sind wir auch dran mit Zahlen.

Wieso keine Vignette reicht? Die Kontrolle ist nicht mehr da.. So kann man nachweisen, wann jemand wo war. Eine kleine Änderung am Gesetz und auch bei den Blitzern kann Geld gespart werden, weil einem seine Geschwindigkeit per Satellit und Mobilfunk festgestellt werden kann.

Das Projekt wird sicherlich von anderen Firmen oder den gleichen unter anderer Bezeichnung fortgesetzt.

Link to post
Share on other sites

@Nachtkutscher

 

Wollen die nicht nur als Subunternehmer für TollCollect arbeiten? So kann man sich auch um Mrd.-Schadenersatzforderungen drücken...
Das war doch Vodafone, oder?

 

@Mante

 

Die Kontrollbrücken dienen demnächst als Blitzer oder "Radarfalle".

Die Dinger sind auffällig wie bunte Hunde. Wer da geblitzt wird, sollte das Autofahren aufgeben.

Link to post
Share on other sites
Die Kontrollbrücken dienen demnächst als Blitzer oder "Radarfalle".

Die Dinger sind auffällig wie bunte Hunde. Wer da geblitzt wird, sollte das Autofahren aufgeben.

Trotzdem tauchen hier immer wieder Leute auf, die am Eltzer Berg, der bekanntesten Radarfalle in Deutschland, geblitzt wurden...

Link to post
Share on other sites
Guest LH-Gast

Es wäre relativ einfach, die bestehenden Mautbrücken (wenn sie denn schon keine Maut kassieren) auf sogenannte "Section Controls" aufzurüsten (siehe österreichisches System im Kaisermühlentunnel). Dabei wird die Durchschnittsgeschwindigkeit über einen bestimmten Streckenabschnitt hinweg gemessen.

Link to post
Share on other sites

Ich erlebe es regelmäßig im Rennsteigtunnel. In regelmäßigen Abständen feste Geschwindigkeitsmeßanlagen aufzustellen, reicht völlig aus, um die große Mehrzahl der VT vollständig einzuschüchtern, sodass durchgängig am besten 5-10 km/h unter der zHG gefahren wird (abzüglich Tachovoreilung dann demzufolge bis zu 15-20 km/h langsamer als erlaubt). Falls das jemals flächendeckend kommen sollte, werde auch ich nur noch mit :D unterwegs sein. :cop01:

Link to post
Share on other sites

Manuelle Maut-Erfassung: (Copyright by Egi, 25.02.2004)

 

Setzt doch einfach in jeden Lkw einen Arbeitslosen. Der erfasst die Fahrstrecke und sendet sie als kostenlose SMS an die MEZ (Maut-Einzugs-Zentrale) Hierzu könnte man einfach die bestehende GEZ um eine Million Beamte aufstocken. Die Arbeitslosen werden Angestellte des Maut-Konsortiums im besonderen Einsatz und verschwinden aus der Statistik. Zugleich können Sie die Einhaltung der Lenkzeiten prüfen und Verkehrsverstöße aller Art anzeigen, was zusätzliches Geld einspielt. Die Infrastuktur steht bereits, das System wäre sofort einsatzbereit. Für sagen wir mal 500 Millionen Euro würde ich innerhalb von 2 Wochen eine perfekte Projektbeschreibung liefern.

 

@ Stolper-Ministerium: Falls ihr 'nen neuen Minister braucht, ich stehe im telefonbuch. *ggg*

Link to post
Share on other sites
Es wäre relativ einfach, die bestehenden Mautbrücken (wenn sie denn schon keine Maut kassieren) auf sogenannte "Section Controls" aufzurüsten (siehe österreichisches System im Kaisermühlentunnel). Dabei wird die Durchschnittsgeschwindigkeit über einen bestimmten Streckenabschnitt hinweg gemessen.

Interessante Idee, allerdings hast du nicht beachtet, dass

 

-die Abstände zwischen den Mautbrücken 50 und mehr Kilometer betragen

-es in D kein allgemeines Tempolimit gibt

-es zwischen den Mautbrücken in aller Regel kein durchgängiges Tempolimit gibt

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Und Toll Collect ist zurück im Geschäft. Erste funktionierende Geräte bis 1.1.2005, Vertragsstrafe bis 1 Mrd. Euro, Siemens steigt mit ein und übernimmt federführend die Geräteentwicklung.

 

Klick!

 

War ja zu erwarten ... :kotz:

Link to post
Share on other sites

@Pferdestehler

Und Toll Collect ist zurück im Geschäft.

...

War ja zu erwarten ...:kotz:

Ein Lichtblick: Siemens hat IT-Verbindungen nach Indien. Dort gibt es noch richtige Spezialisten die auch nicht gleich nach 7.5 Stunden Feierabend machen. Denen traue ich bei abstraktem logischem Denken mehr zu als übersatten PISA-Wohlstandsbürgern. Die Drecksarbeit müssten dann wegen der Kastenregeln wieder die Deutschen machen (hoffentlich schaffen die wenigstens das).
Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wird wohl Zeit, daß wir uns da mal was abgucken. Setzte aber auch Dämpfer für die Strategie der Gewerkschaften voraus, mehr arbeiten für Joberhalt muß die Devise werden statt mehr Geld für gleiche oder weniger Arbeit. Kommen dann wieder mehr Aufträge, könnten möglicherweise auch wieder mehr Leute beschäftigt werden. Vielleicht wäre das wieder die so gerne gepriesene Leistungsgesellschaft.

Link to post
Share on other sites

@ts1

 

Wäre es da nicht billiger, wenn Toll Collect einfach einen Inder in jeden Lastwagen setzt, der die zurückgelegte Wegstrecke aufschreibt? :kotz: *duck-und-weg*

 

@PS

 

Ist die Frage, ob es in diesem konkreten Fall mit Mehrarbeit getan ist. Wie ich höre sind die Inder mathematisch sehr gut ausgebildet und alles andere als "Billigarbeiter" :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11

Hallo,

 

bei diesem Thema ist für die Misere vollständig das Management schuld. Hat hier mal nichts mit Arbeitszeit, Arbeitskosten oder Qualifikation auf der Mitarbeiterebene zu tun.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Ist die Frage, ob es in diesem konkreten Fall mit Mehrarbeit getan ist. Wie ich höre sind die Inder mathematisch sehr gut ausgebildet und alles andere als "Billigarbeiter" :kotz:

Mit Mehrarbeit meine ich durchaus auch die stärkere Nutzung der eigenen Potentiale, ich halte die Deutschen durchaus für fähig, Gleichwertiges zu leisten.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Warum werde ich das Gefuehl nicht los, dass aus dieser „Maut-Show“ noch ein richtiges „Maut-Schlamassel“ wird ? :130:

 

Kuendigung erfolgte am 17.02.04 warum ? Na klar Herr Stolpe, man braucht positive Presse, man behauptet einfach bessere Bedingungen ausgehandelt zu haben (ist ja sowieso Geheimsache) und schwupp unterzeichnet man am 29.02.04 einen schoenen neuen Vertrag...

 

Rein – raus – und wieder rein... :kotz:

 

Wieso werde ich das Gefuehl nicht los, dass schon wieder was nicht stimmt ? :geil:

 

Diesmal wurde der Vertrag in Berlin unterzeichnet.. nicht in der Schweiz... warum ?

Wer hat den Vertrag eigentlich unterschrieben ? Notariell beglaubigt ??

 

:100: ALLES GEHEIM !

Alles was recht ist, hier stimmt doch was nicht... nein es stimmt GAR NIX !

 

Nach Exportweltmeister sind wir auch Weltmeister in Papierverschwendung...der Vertrag soll angeblich 17000 Seiten umfassen... wer liest denn das alles ??? :wand:

 

Steuerzahler soll blechen, die anderen kassieren, unsere Minister juckt das nicht die behalten Ihre Stuehle und Deutschland blamiert sich bis auf die Knochen... :geil:

 

Exportschlager, dass ich nicht lache... Vielleicht schreibt Bohlen ja einen Schlager fuer Kueblboeck der hat ja mittlerweile auch Erfahrung mit LKWs ... :D

 

Sorry aber das ist nur noch mit Sarkasmus zu ertragen... :blink:

 

 

LG

SUE

:D

Link to post
Share on other sites
Nach Exportweltmeister sind wir auch Weltmeister in Papierverschwendung...der Vertrag soll angeblich 17000 Seiten umfassen... wer liest denn das alles ??? :D

Bedanke dich bei den Jursiten. Sie sorgen dafür, dass ohne sie kein Geschäft mehr gemacht werden kann (früher ging das mal per Handschlag). Durch diesen Einsatz sichern sie sich ihre eigenen Jobs, sei es durch die Ausarbeitung oder durch das Einlegen von Rechtsmitteln gegen das Vertragswerk.

 

Am besten werden wir alle Juristen und verklagen uns alle gegenseitig. Dann gibt es keine Arbeitslosigkeit mehr - zahlt ja alles "die" Staats"kasse" und die Rechtschutzversicherung :blink:

Link to post
Share on other sites
Bedanke dich bei den Jursiten. Sie sorgen dafür, dass ohne sie kein Geschäft mehr gemacht werden kann (früher ging das mal per Handschlag). Durch diesen Einsatz sichern sie sich ihre eigenen Jobs, sei es durch die Ausarbeitung oder durch das Einlegen von Rechtsmitteln gegen das Vertragswerk.

 

Am besten werden wir alle Juristen und verklagen uns alle gegenseitig. Dann gibt es keine Arbeitslosigkeit mehr - zahlt ja alles "die" Staats"kasse" und die Rechtschutzversicherung :rolleyes:

 

Nur zu, Steffen!

 

Wenn Du das Zeug hast, 17.000-seitige Verträge auszuhandeln... (die Quelle hätte ich allerdings auch gerne, Sue!) ... solltest Du schleunigst ein Jurastudium beginnen. Solche Leute brauchen wir!

 

Du könntest etwa zur Olympiade 2012 mit dem Referendariat fertig sein. Ein Pfiffikus wie Du zu sein scheinst, vielleicht schon zur WM 2010. Bis dahin kannst Du aber zumindest den öffentlichen Nahverkehr günstiger benutzen. Und das Mensa-Essen wird auch bezuschusst.

 

Aber vielleicht hat sich bis dahin ja auch etwas an der angespannten Wirtschaftslage getan, und die Politiker schließen ihre Verträge wieder per Handschlag ab. Halleluja, kann ich da nur sagen!

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Guest LKW Fahrerin

Ich finde es unmöglich wie man mit den Speditionen verfährt mit dieser Maut :lol:

Da können so Politiker wie Stolpe machen was Sie wollen und müssen noch nicht mal Ihren Hut nehmen,jeder andere hätte seinen Job verloren ;)

Die Politiker können machen was Sie wollen,können Steuern hinterzogen haben u.s.w. und haben weiterhin Ihre Posten :lol:

Unsereins als normalsterblicher darf nichts im Führungszeugnis haben sonst kann man seinen Job vergessen,aber die Politiker können vorbestraft sein ohne Ende :B):

Wer darf es wieder ausbaden,natürlich die Steuerzahler :70:

Und durch dieses hin und her mit der Maut werden keine Fahrer/innen mehr eingestellt,so stehen die Berufskraftfahrer/innen auf der Straße ohne Job oder werden ausgebeutet ohne Ende müssen arbeiten für ein Appel und ein Ei :120:

Es wird Zeit das man diese Politiker von Ihrem Posten runter schmeißt :(

Man kann nur hoffen das es wieder besser wird :lol:

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünscht die LKW Fahrerin :P

Link to post
Share on other sites

@LKW-Fahrerin

 

Da können so Politiker wie Stolpe machen was Sie wollen
Die Politiker können machen was Sie wollen
Unsereins als normalsterblicher darf nichts im Führungszeugnis haben
die Politiker können vorbestraft sein ohne Ende

Vorschlag: Du wechselst in die Politik :lol:

 

http://www.icky.de/gag_politiker.jpg

Link to post
Share on other sites

Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass dieses Kasperle Theater das sich Regierung

schimpft, ein einziges Mal etwas ordentlich erledigen kann !

 

Wenn ich nur dran denke, dass man mindestens 5 Kommissionen braucht um

festzustellen, dass auf den Bundestagstoiletten „Klopapier“ fehlt...

 

Wenn ich mir das ganze Maut Gezerre ansehe, dann koennte der Eindruck entstehen,

dass LKWs aus Jux und Dollerei auf unseren Strassen fahren wuerden ...

und nicht eine volkswirtschaftlich wichtige Aufgabe erfuellen.

 

Tatsache ist, dass viele Produkte erst gar nicht am Markt waeren, geschweigedenn

verteilt werden wuerden, kein anderes Verkehrsmittel ist so effizient wie der LKW.

 

Es wird immer davon geredet, dass der Gueterverkehr Schaeden an den Autobahnen

verursacht, ist ja auch richtig, ABER wir die Konusmenten fragen doch nach den Guetern !

Ausserdem zahlt der Schwerlastverkehr mehr als die Kosten die er verursacht..

 

Ob Steuern auf Mineraloel erhoben werden, aufs Fahrzeug oder streckenbezogen

ist gleichgueltig, letztendlich zahlt es der Konusment also WIR !

 

 

Und durch dieses hin und her mit der Maut werden keine Fahrer/innen mehr eingestellt,so stehen die Berufskraftfahrer/innen auf der Straße ohne Job oder werden ausgebeutet ohne Ende müssen arbeiten für ein Appel und ein Ei 

 

Somit hat LKW Fahrerin nicht unrecht, wenn sie sagt, dass Fahrer/innen schlecht bezahlt

werden, denn der Transportmarkt ist noch nie so hart gewesen wie heute.

Fahrer/innen sind nicht selten uebermuedet weil Termindruck und die Lage am Arbeitsmarkt es nicht erlaubt, sich gegen die „Anweisungen“ (noch eben ein Abholer/Zusteller mehr) des Disponenten zu stellen. Nicht selten sind da LKW Kontrollen ein Segen, denn man wird endlich zu einer Pause „verdonnert“ fuer die man nicht abgemahnt werden kann !

 

Da ich es taeglich mitbekomme, kann ich LKW Fahrerin nur zustimmen – leider :50:

Die LKW Fahrer/innen werden ausgebeutet.. und ihre „Tickets“ duerfen sie dann auch noch selber zahlen.. von Punkten ganz zu schweigen..

Denn wer kann schon nachweisen, dass der Disponent schuld ist.. ? ;)

 

 

LG

SUE

:cop01:

Link to post
Share on other sites

Was machen die bloß in 50 Jahren, wenn es kein Erdöl mehr gibt. Die haben bis dahin eh keine alternative Energiequelle (Antriebsquelle...) Oh Gott, bekomme ich dann mein Nutella nicht mehr?

 

:cop01:

 

Wir müssen noch etwas mit der jetzigen Regierung durchhalten. Dann hat sich das erledigt. Aber auch hier gilt: Wer oder was kommt dann? MERKEL als Bundeskanzlerin?? Oh Goootttt, das kann nicht war sein. Stoiber als bayerischer König wäre vielleicht nicht schlecht, dann wird in NRW Weißbier auch ein Grundnahrungsmittel. Beckstein macht einen auf Außenminister ("Allahhhhh ist groß") und dieser Hesse (Name ?? .... ??? .... also dieser Minister da....) wird Verkehrsminister. Dann fließt ne Menge Kohle in seine eigene Tasche. Auwei besser nicht drüber nachdenken. Nur Strauß hat es damals richtig gemacht. Der setzte schon früh auf Flugzeuge :50:

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

sag ich ja!

 

In 50 Jahren bekomme ich schon mein Nutella nimmer... wie schrecklich.

 

Und als überzeugter Biertrinker (Wein verursacht doch nur Sodbrennen), muss ich wohl ein Brauhaus aufmachen, gell?

 

Abgesehen davon lebe ich von dem was auf den Straßen läuft. Besser gesagt von den Achsen :cop01:

 

Also rolling, rolling, rolling. Baut Autobahnen noch und nöcher!

 

gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...