Jump to content

Brauche Hilfe?! Knöllchen beim Parken im ohne Anwohnerausweis


Guest Superstar

Recommended Posts

Guest Superstar

Probleme mit Knöllchen der "PÜD - Stadt Bamberg" (PLZ96.... in Bayern)

 

 

Hallo allerseits,

 

 

Auf dem Knöllchen steht::: Tatzeit: 18.01 Uhr bis 18.04 Uhr. Parken auf Anwohnerplatz Zeichen 314,315. Parken ohne Anwohnerausweis. Verw-Geld: 15 €

 

Man muß dazusagen, daß zwischen 8 - 18 Uhr mit Parkscheibe bis 2 Stunden geparkt werden darf. Ich selbst habe kein "Einheimisches Kennzeichen", aber einen Anwohnerparkausweis für diese Zone.

 

Ich bin kurz vor 18 Uhr nach Hause gekommen, hab das Auto abgestellt, aber vergessen den Anwohnerausweis reinzulegen. Als ich um 18.20 zum Supermarkt wollte, fand ich das Knöllchen.

 

Zwei Fragen:

 

Ich weiß, der Anwohnerausweis ist nicht sichtbar gewesen, aber

 

1. muß ich das Knöllchen jetzt bezahlen? Ich besitze ja einen Anwohnerausweis. Kann man das mit der Parküberwachung klären,evtl. telefonisch?

 

2. die Tatzeit war so kurz, darf dann überhaupt ein Knöllchen geschrieben werden?

 

3. fühle ich mich, wie schon so oft, benachteiligt. Weil andere PKW mit Einheimischen Kennzeichen parken stets - wie auch heute - auf diesen Anwohnerparkplätzen stehen, diese besitzen aber >>keinen<< Parkausweis. Komischerweise haben diese PKW nie ein Knöllchen. Ist das nicht Diskriminierung? arbeitet der PÜD nicht korrekt?

 

 

Ich habe schon nachgedacht, mein Kennzeichen zu wechseln, aber das kann ich leider momentan nicht.

 

 

Wie stehen die Chancen auf das Knöllchen wiederspruch einzulegen?

 

 

 

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

P.S.: Der Parkausweis lag wärend der vermeintlichen Tatzeit "sichtbar" auf dem Beifahrersitz - aber er soll ja in der Windschutzscheibe liegen...tja warum hab ich ihn nicht wieder reingeklebt?!

Link to post
Share on other sites

1. muß ich das Knöllchen jetzt bezahlen? Ich besitze ja einen Anwohnerausweis. Kann man das mit der Parküberwachung klären,evtl. telefonisch?

Ja, frag mal freundlich nach.

 

2. die Tatzeit war so kurz, darf dann überhaupt ein Knöllchen geschrieben werden?

ja

Link to post
Share on other sites

Da muss aber jemand direkt neben dem auto gelauert haben. Ich denke, wenn man dagegen Einspruch erhebt muss einem eine gewisse Toleranz zugestanden werden. Mann kann ja nicht davon ausgehen das jeder eine Armbanduhr hat die auf die Minute genau geht. 2 Minuten finde ich sehr kleinlich und da sollte man schon mal nachfragen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...