Jump to content

Abstandsmessungen nur von Brücken!?


Guest Chris_19

Recommended Posts

Guest Chris_19

Hi Leute!

 

Hab mal ne Frage! Ist es denn möglich, dass die Polizei irgendwo am Straßenrand steht und den Abstand misst oder machen die das nur von Brücken! Danke für die Antworten!

 

MfG

Chris

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wenn Du die Suchfunktion oben rechts benutzt hättest, wäre die Frage unnötig. :licht:

 

Die können das natürlich auch vom Straßenrand aus machen. Oder sie fahren mit einem Videowagen hinterher.

Link to post
Share on other sites
Guest Chris_19

@Pferdestehler

 

ja, aber was soll ich denn in der Suchfunktion eingeben?? Kannst du mir das auch sagen!!?? Ich habe aber irgendwie noch nie gehört das die vom Straßenrand aus den Abstand messen!?? Wie kommts?

 

MfG

Chris

Link to post
Share on other sites

@######

Man könnte es sogar vom Weltraum aus machen...;-) rein theoretisch, mit Satellitendatenauswertung..."aufIdeenbring"...
Wieso nur theoretisch? Weißt Du genau, was die Geräte für die Lkw-Mauterfassung wirklich funken? Und das sie garantiert niemals Geschwindigkeit usw. preisgeben?
Link to post
Share on other sites

Mobile, nicht von Brücken abhängige Abstandsmessanlage findet ihr wie folgt:

 

www.blitzograf.de

 

dann links "Galerie" anklicken

dann runter scrollen und auf "Ausstellungen"- klicken,

dort dann ziemlich weit unten auf "Osterfeld - VKS"- klicken

 

und das gemeine System auf dem Foto studieren ....

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

In letzter Zeit fällt mir auf, daß die Markierungen an neuen Meßstellen (die sich immer noch an Brücken befinden) subtiler angebracht werden. So gibt es auf der südlichen A5 eine Meßstelle vor Herbolzheim, bei der 4 weiße Linien nur noch am Fahrbahnrand aufgetragen sind, nicht mehr quer über die Fahrbahn. Und auf der vierspurigen B41 findet man seit neuestem vor Bad Kreuznach am rechten Fahrbahnrand drei schmale gelbe Markierungen in recht kurzem Abstand, die offenbar keine andere Funktion als Abstandsmessungen haben können. Allerdings habe ich dort noch noch nie jemand stehen stehen; man konzentriert sich momentan (noch?) eher auf die 60/70/100-er Zonen.

 

@andy2: Hat der auf blitzograf.de gezeigte weiße Bus auf immer das gleiche Kennzeichen?

Link to post
Share on other sites

Ob er immer das gleiche Kennzeichen hat, weis ich nicht-ist aber auch egal, da du das Kennzeichen sowieso nicht erkennen kannst.

Er steht auf Brücken (aussortieren für Lkw-Kontrolle) oder eben sehr weit neben der Straße oder in sehr großer Entfernung zum Messpunkt.

 

Die Kamera kann im übrigen bis zu einer Höhe von acht Metern ausgefahren werden.

 

----------

Hier in LSA werden die Streifen seit jeher nur an den Rändern der Fahrbahn angebracht und nicht über die gesamte Fahrbahn.

 

Die drei schmalen Markierung sind mit hoher Wahrscheinlichkeit für eine mobile Blitzeinrichtung (Lichtschranke) ausgemessen worden. Damit kann man die Geräte schneller aufbauen. Also Vorsicht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...