Jump to content

Geblitzt vor dem Aufhebungsschild


Recommended Posts

Wurde geblitzt, 100 bei 70.

Außerorts, ca 100 Meter vor dem Aufhebungsschild.

Ich habs gesehen (das Schild) und ca. 100 Meter davor stand der Blitzer.

 

Ist das zulässig? Gab es da nicht mal ein Urteil??????

 

Viele Grüße

Frank M.

Link to post
Share on other sites
man kann aber dann einspruch erheben,das ist fakt!!!!am besten die stelle fotografieren und dann ist gut.

 

Melanie irrt sich leider. Einspruch kann man immer einlegen, aber bringen wird er dir nichts.

Fotografieren kann man auch immer und alles, und gut ist es dann auch, aber auch das bringt dich hier nicht weiter.

Link to post
Share on other sites

Die Regelung ist 200 m nach Beginn der Geschwindigkeitsbeschränkung und 200 m vor dem Ende, darf keine Messung durchgeführt werden. Jedoch gibt es - wie überall - Ausnahmen:

Gefährliche Stelle z.B. Altenheim, Kindergarten, Schule usw. usw.

Oder unfallträchtig - also schon viel Unfälle passiert wegen Geschwindigkeitsüberschreitung und deshalb wird dort gemessen.

Außerdem, wenn vor dem z.B. :60: schon ein :80: gestanden ist, dann müssen nach dem :60: nicht 200 sondern nur 100 m eingehalten werden. So auch z.B. wenn der Bereich endet und direkt ein noch langsamerer Bereich beginnt - z.B. Ortschild-Ortsanfang.

Außerdem wenn z.B. der Bereich zwischen Beginn der Geschwindigkeitsbeschränkung und Ende, kürzer ist als 400 m - dann kann sich der Radarwagen ja nicht 200 m von beiden Schildern aufstellen. und wenn der Bereich generell zu kurz ist (z.B. insgesamt 200 m - dann ist das auch eine Asunahme.

 

Also Du siehst - so viele Ausnahmen, warum sollten sich die Radarleute irgendwo hinstellen, wo keine dieser Ausnahen zutrifft - damit ihre Anzeigen ale Eingestellt werden - wohl kaum , ich denke - da gebe ich den Anderen recht - da hast Du wenig Chancen.

 

Gruß

 

Hico :ph34t:

Link to post
Share on other sites
Guest rennfahrer²
Die Regelung ist 200 m nach Beginn der Geschwindigkeitsbeschränkung und 200 m vor dem Ende, darf keine Messung durchgeführt werden

Es steht doch schon richtig weiter oben, warum also immer wieder das gleiche Stammtischgeschwätz posten ?

 

Das machts auch nicht richtig!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...